Politik
Von Michael Stifter

Wie riskant ist der Urlaub in Corona-Zeiten wirklich?

Viele Deutsche sind verunsichert und haben Reisen storniert. Tatsächlich ist es jetzt schon voll an den Stränden. Anstecken kann man sich aber auch an der Isar.

Markus Bär.
Von Markus Bär

Flächendeckende Corona-Tests in Bayern: Das ist des Guten zu viel

Die bayerische Staatsregierung ist bislang gut durch die Corona-Krise gesteuert. Die Test-Offensive ist jedoch des Guten zu viel, die Erkenntnis gering und die Sache zu teuer.

Von Susanne Güsten

Hagia Sophia: Umwandlung zur Moschee ist eine politische Verzweiflungstat

Die Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee ist eine politische Verzweiflungstat von Recep Tayyip Erdogan. Sie zeigt eindeutig: Dem türkischen Präsidenten gehen die Ideen aus.

Von Bernhard Junginger

Die Bedrohung durch Extremismus wächst durch Corona

Die Gewaltbereitschaft ist laut Verfassungsschutzbericht in fast allen extremistischen Bereichen gestiegen. Corona könnte die Entwicklung noch verschärfen.

Von Detlef Drewes

Die EU muss Flüchtlinge retten und nicht nur darüber reden

Die EU hat es fünf Jahren nach der Flüchtlingskrise immer noch nicht geschafft, ihre Asylrecht zu reformieren. Das ist in der Tat der EU unwürdig.

Von Michael Pohl

Krankenpfleger in der Corona-Krise: Die betrogenen Corona-Helden

Die Krankenpfleger wurde gerade zu Beginn der Corona-Krise als Helden gefeiert. Bei der Corona-Prämie gingen sie allerdings leer aus. Das darf nicht sein.

Bayern
Wirtschaft
Sport
Von Florian Eisele

Schon wieder gescheitert: Der FC Ingolstadt ist der neue Schmerzens-Meister

In den 16 Jahren seiner Existenz hat der FC Ingolstadt viele Aufs und Abs erlebt - zuletzt entwickelten sich die Schanzer aber zu Experten für spätes Scheitern.

Maximilian Kramer
Von Max Kramer

Größere Bullen, weniger Konturen: Warum RB Leipzig sein Logo ändert

RB Leipzig hat sein Logo geändert - was andernorts Proteststürme hervorruft, wird in Leipzig schulterzuckend registriert. Liegt es an den 19 Mitgliedern?

Von Andreas Kornes

LeBlancs Verlängerung beim AEV: Was sind Verträge noch wert?

Plus Drew LeBlanc bleibt ein Augsburger Panther. Dabei hatte der Edeltechniker schon in Köln einen Vertrag unterschrieben. Was für eine Posse!

Von Florian Eisele

Relegation? Kann weg, ist nur noch eine Farce

Die Relegation ist nur noch ein Feigenblatt. Ernsthaft um Auf- und Abstieg geht es dabei schon lange nicht mehr, dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich.

Von Marco Scheinhof

Relegation? Es gibt keinen Grund, an ihr zu rütteln

Die Voraussetzungen mögen unfair wirken, letztlich aber lebt der Fußball von solchen Partien. Zwei Spiele, die über eine ganze Saison entscheiden: Reizvoller geht es nicht.

Von Milan Sako

Aus der DEL wird die Discounter-Liga: Diese Umbenennungen müssen noch sein

Längst erwirtschaften die Sportvereine mit der Vergabe von Namensrechten viel Geld. Es begann mit Jägermeister Braunschweig und treibt seltsame Blüten.