Neu-Ulm

Newsticker
Ukraine erhält im Juli erste Gepard-Panzer aus Deutschland
Das Neun-Euro-Ticket kann bereits ab Samstag, 21. Mai, im SWU Kundencenter traffiti (Ulm, Neue Straße 79) erworben werden.
Ulm/Neu-Ulm

Ab Samstag gibt es in Ulm das Neun-Euro-Ticket zu kaufen

Der Bundesrat hat am Freitag die Einführung des Neun-Euro-Tickets endgültig verabschiedet. Ab Samstag gibt es dieses auch in Ulm zu kaufen.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Auf der Neubaustrecke von Ulm bis nach Wendlingen fahren schon Züge. Bis nach Augsburg lahmt es aber.
ICE-Trasse

Warum die Wirtschaft das Bahnprojekt Ulm–Augsburg beschleunigen will

Per Schulterschluss der Industrie- und Handelskammern soll Druck auf die Politik ausgeübt werden. Die Region brauche das Bahnprojekt Ulm–Augsburg.

Newsticker
Meinung
Ein letzter Händedruck von Per Günther, ein paar letzte Worte von ihm. Sehr viele Fans in der Ratiopharm-Arena wollten sich persönlich verabschieden und natürlich war der langjährige Ulmer Kapitän auch an diesem Abend für sie da.
4 Bilder
Basketball

Die große Bühne bei Ratiopharm Ulm gehört ganz Per Günther

Plus Dass Ulm gegen Ludwigsburg ausscheidet, das gerät beinahe zur Nebensache. Per Günthers Abschied löst trotzdem oder gerade deswegen große Gefühle aus. Sein Trainer erinnert sich an das eigene Karriereende.

Lokalsport
Trainer Rolandas Zaksauskas und seine Schützlinge können einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Turnen

Der Klassenerhalt ist für die Turner des TSV Pfuhl ganz nah

Pfuhl kann im Bundesliga-Wettkampf gegen Singen einen wichtigen Schritt tun – diesmal am Kuhberg.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region