Lokales (Neu-Ulm)
Newsticker
Corona-Zahlen: Inzidenz in Deutschland sinkt weiter
Oliver Schönfeld an seinem Lieblingsplatz in der Gemeinde, dem Stadion des FV Bellenberg. SPD und CSU unterstützen den parteilosen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters.
Bellenberg

Plus Bürgermeisterwahl: Oliver Schönfeld setzt auf den Zusammenhalt in Bellenberg

Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Der stellvertretende Institutsdirektor Professor Maximilian Fichtner ist überzeugt von Batterien als Lösung für nachhaltige Elektromobilität.
Ulm

Ulmer Forscher: Millionenförderung für Batterieforschungsfabrik hat sich überholt

Plus Zum zehnjährigen Jubiläum des Helmholtz-Instituts in Ulm spricht Professor Maximilian Fichtner, warum sich eine 500-Millionen-Förderung erledigt habe.

Justin Simon hat zwar zunächst nur für sechs Wochen unterschrieben. Aber der Amerikaner fühlt sich offensichtlich schon pudelwohl und sehr zu Hause in Ulm.
3 Bilder
Basketball

Die Basketballer von Ratiopharm Ulm heben wieder ab

Plus Die Ulmer Tipoff-Gala geht erstmals am Orange-Campus über die Bühne und sie gerät zu einer Art von Kabarett-Wettstreit. In dem setzt sich ein Außenseiter durch

Lokalsport

Nicolas Wähling spielt seit Ende Juli 2021 für den SSV Ulm 1846 Fußball.
Fußball

Die fünf Wähling-Brüder eint eine große Leidenschaft

Plus Alle fünf Wähling-Brüder sind höherklassig im Fußballgeschäft tätig. Das dürfte deutschlandweit einzigartig sein. Nicolas Wähling trifft mit dem SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag auf Hessen Kassel.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region