Lokales (Neu-Ulm)
Newsticker
Auch die FDP stimmt Ampel-Koalitionsgesprächen zu
Dass Kinder richtig schwimmen lernen, ist - gerade in einer Region wie dem Landkreis Neu-Ulm mit vielen Baggerseen und Flüssen - wichtig für die Sicherheit der Kinder. Wasserwacht und private Anbieter geben ihr Bestes, um jedem Kind einen Platz im Schwimmkurs anzubieten.
Landkreis Neu-Ulm

Plus Das lange Warten auf einen Schwimmkurs im Landkreis Neu-Ulm

Ihre persönlichen Empfehlungen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Am 15. Oktober wurde Galeria Kaufhof in Ulm von der Polizei geräumt, nun ist ein mutmaßlicher Erpresser verhaftet worden.
Ulm

Großeinsatz bei Galeria Kaufhof: Polizei nimmt mutmaßlichen Erpresser fest

Plus Hunde und Spezialteams durchkämmten am Freitag das Kaufhaus Galeria Kaufhof in Ulm. Nun werden Details über den Großeinsatz bekannt. Ein Mann sitzt in Haft.

Meinung
Philipp Herkenhoff (Dritter von links) war einer von mehreren Ulmer Spielern, die auch individuell gewaltig zulegten. Hinterher feierte er mit den Mannschaftskameraden den zweiten Saisonsieg.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm hat endlich wieder Grund zur Freude

Plus Ulm macht gegen Crailsheim so ziemlich alles besser als noch eine Woche zuvor. Ein einziger Aufreger um Felicio gerät deswegen zur Nebensache

Lokalsport

Die Fans der Elche sind ligaweit berühmt für ihre lautstarke und kreative Unterstützung. Bei den Spielen in der Brühlhalle machen sie mächtig Radau.
Basketball

Fanclub der Scanplus-Baskets Elchingen macht einfach weiter

Plus In Elchingen gibt es keine erste Mannschaft mehr, aber immer noch einen Fanclub. Zudem sendet der Amateur- und Nachwuchsbereich Lebenszeichen aus

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region