Lokales (Neu-Ulm)
Ein neues Gedenkbuch für die Ulmer Opfer von NS-Zwangssterilisation und “Euthanasie”-Morden wird vom Ulmer Dokumentationszentrum Oberer Kuhberg herausgegeben. Die Publikation verbindet individuelles Opfergedenken mit einer wissenschaftlichen Darstellung der historischen Hintergründe.
Ulm/Neu-Ulm

Sie dürfen nicht vergessen werden

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
In der Gemeinde Nersingen soll ein Waldkindergarten entstehen – und im besten Fall noch in diesem Jahr eröffnen.
Nersingen

Nersingen bekommt einen Waldkindergarten

Schon im September könnte die Einrichtung eröffnet werden. Beim Zeitplan spielt ein Bauwagen eine große Rolle.

Pfarrer Peter Heiter kurz vor dem Auftakt der 24. Ulmer Vesperkirche im vergangenen Jahr in der Pauluskirche.
Ulm

Plus Die Vesperkirche in Ulm bangt ums Geld

Themenwelten
Anzeige
Neueste Bilder
Neu-Ulm

Hier spielt die Musik: Der internationale Blasmusikkongress 2020

29 Bilder

Lokalsport
ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen

Aus der Region