Lokales (Neu-Ulm)
Newsticker
RKI meldet 10.454 Corona-Neuinfektionen und 71 Todesfälle
Stapelweise Wahlbriefe: So begehrt wie diesmal waren die Briefwahlunterlagen noch nie bei einer Bundestagswahl. Mancherorts wurde das Material knapp. Auch im Wahlkreis 255 Neu-Ulm.
Landkreis Neu-Ulm

Plus Briefwahl: Unerwartet viele wollen daheim ihr Kreuzchen machen

Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Ein komplettes, unbenutztes Set des Lollitests steht im Klassenzimmer einer Grundschule. Die komplette Umstellung der Corona-Tests dauert auch im Landkreis Neu-Ulm noch einige Tage.
Landkreis Neu-Ulm

PCR-Pooltests an Grundschulen: So läuft es im Landkreis Neu-Ulm

Plus Gut 40 Grundschulen im Landkreis Neu-Ulm sollen ab jetzt Corona-Pooltests anwenden. Doch längst nicht überall hat die Umstellung bereits stattgefunden.

Justin Simon hat zwar zunächst nur für sechs Wochen unterschrieben. Aber der Amerikaner fühlt sich offensichtlich schon pudelwohl und sehr zu Hause in Ulm.
3 Bilder
Basketball

Die Basketballer von Ratiopharm Ulm heben wieder ab

Plus Die Ulmer Tipoff-Gala geht erstmals am Orange-Campus über die Bühne und sie gerät zu einer Art von Kabarett-Wettstreit. In dem setzt sich ein Außenseiter durch

Lokalsport

Nicolas Jann und der SSV Ulm 1846 Fußball haben am 8. Spieltag der Regionalliga Südwest die Tabellenspitze erobert.
Fußball

Regionalliga Südwest: Darum ist der SSV Ulm 1846 Fußball spitze

Plus Nur sieben von 156 Mannschaften in den vier höchsten Spielklassen Deutschlands sind noch ungeschlagen – auch der SSV Ulm 1846 Fußball. Was hinter dem Erfolg steckt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region