Neu-Ulm

Newsticker
UN-Generalsekretär Guterres trifft am Donnerstag Selenskyj und Erdogan
Neu-Ulm

"Wie in einem schlechten Film": Prozess-Serie um verschlepptes Kind endet

Lokal Sie wollten verhindern, dass ein Bub psychiatrisch behandelt wird. Stattdessen lebt er nun in einem türkischen Heim. Als letzte wurde die Großmutter verurteilt.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Viel Grün und heller Granitboden statt der roten Klinkersteine: So soll die neue Ulmer Fußgängerzone aussehen.
Ulm

Ulms Zentrum wird grüner – aber noch nicht so bald

Lokal Betonwüste Sedelhöfe, ältliche Fußgängerzone: Pflanzen könnten Ulms Mitte freundlicher machen. Fürs Erste kommt ein begrünter Parkplatz. Bloß – aber immerhin.

Newsticker
Meinung
Juan Nunez wurde vor Kurzem U20-Europameister mit Spanien. Jetzt wechselt der 18-Jährige nach Ulm.
Basketball

Ratiopharm Ulm angelt sich das nächste europäische Top-Talent

Ratiopharm Ulm verblüfft die Konkurrenz erneut mit einem spektakulären Wechsel. Das spanische Top-Talent Juan Nunez kommt von Real Madrid an die Donau - als frisch gebackener MVP der U20-Europameisterschaft.

Lokalsport
Ardian Morina (hier noch im Trikot des SSV Ulm 1846 Fußball) arbeitet weiter an seinem Comeback. Inzwischen spielt er für den Bayernligisten FC Memmingen.
Fußball

"Das tut schon weh": Stürmer Ardian Morina über seinen Abschied aus Ulm

Lokal Ardian Morina glaubt weiter fest an sein Comeback auf dem Fußballplatz. Das soll nun beim Bayernligisten FC Memmingen gelingen. Der Abschied aus Ulm, sagt der Stürmer, fällt ihm trotzdem schwer.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region