Neu-Ulm

Newsticker
7,4 Millionen Flüchtlinge haben die Ukraine verlassen
Die berühmte Ulmer Münz, direkt gegenüber dem nicht weniger bekannten Schiefen Haus (rechts), steht zum Verkauf.
Ulm

Zwei echte Ulmer Sehenswürdigkeiten stehen zum Verkauf

Lokal Die Ulmer Münz und das Schmale Haus fehlen bei keiner Stadtführung in Ulm. Jetzt sind die beiden Denkmäler zu haben - für jeden, der das nötige Kleingeld hat.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
In Neu-Ulm drohten höhere Kita-Gebühren. Der Bildungsausschuss entschied sich nun in einer denkbar knappen Abstimmung dagegen.
Neu-Ulm

Stadträte ringen um Erhöhung der Kita-Gebühren in Neu-Ulm

Lokal Wie in vielen anderen Kommunen sollten auch in Neu-Ulm die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung erhöht werden. Warum die Verwaltung mit ihrem Vorschlag scheitert.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da!
Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
In der Vorrunde des Eurocup könnte es zum Wiedersehen mit Ex-Coach Jaka Lakovic kommen - wenn Ulm auf Gran Canaria trifft.
Basketball

Eurocup: Gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Jaka Lakovic?

Am Freitag werden die zwei Vorrunden-Gruppen für den Eurocup ausgelost. Das sind die möglichen Gegner für die Ulmer Basketballer.

Lokalsport
Michael Backeler aus Weißenhorn hat an der legendären Triathlon-Challenge in Roth teilgenommen. Nach über zwölfeinhalb Stunden kam er sichtlich gezeichnet ins Ziel.
Weißenhorn/Roth

Michael Backeler aus Weißenhorn meistert den Triathlon in Roth

Lokal Nach zwölfeinhalb Stunden schmerzen die Beine – aber der 49-Jährige hat noch nicht genug.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region