Lokales (Neu-Ulm)
Newsticker
Laschet übernimmt volle Verantwortung für Debakel bei Bundestagswahl
Vor allem um ihn ist der Krippenstreit entbrannt: die Figur des schwarzen Königs Melchior, der in Ulm auch Brezelkönig genannt wird.
Ulm

Plus Rassismus? - Der Krippenstreit in Ulm wird neu aufgearbeitet

Ihre persönlichen Empfehlungen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Der neue Lions-Adventskalender geht in wenigen Tagen in den Verkauf. Über den Projektstart freuen sich (von links) Roland Kober (Projektverantwortlicher Lions-Club), Bürgermeister Jürgen Eisen, Rebekka Jakob (Leitende Redakteurin Illertisser Zeitung), Lions-Schatzmeister Wolfgang Karger, Künstlerin Sabine Harder und Lions-Präsident Michael Kälberer.
Illertissen

Der Lions-Kalender 2021 ist zugleich ein Abschiedsgeschenk

Plus Das Motiv des Adventskalenders ist dieses Jahr nicht zufällig gewählt: Es verbindet Illertissen und Schweden. Das hat einen besonderen Grund.

Beim Spiel gegen Bamberg mussten in der Ratiopharm-Arena noch Masken getragen werden. Doch bald könnte eine andere Regel gelten.
Basketball

Die Masken könnten bei den Spielen von Ratiopharm Ulm fallen

Plus Andernorts gelten schon andere Corona-Regeln, in Ulm wird darüber nachgedacht. Einigen Zuschauern war nach dem Bamberg-Spiel noch ein anderes Thema sehr wichtig

Lokalsport

Handball

Handball-Drittligist TSV Blaustein angelt sich diesen Ex-Nationalspieler

Plus Vergangene Woche haben die Handballer des TSV Blaustein ihren ersten Punkt in der 3. Liga geholt. Jetzt lassen sie mit einer prominenten Neuverpflichtung aufhorchen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region