Neu-Ulm
Newsticker
Neuer Höchstwert: Inzidenz bei 528,2 – 34.145 Neuinfektionen und 30 Todesfälle
Zum zweiten mal demonstrierten die Gegner der "Corona-Spaziergänger" auf dem Münsterplatz.
Ulm/Neu-Ulm

Plus Corona-Proteste in Ulm: Gegendemonstranten holen Impfgegner auf die Bühne

Ihre persönlichen Empfehlungen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Das Leben und Wirken des Otl Aicher nimmt das Museum Ulm in den Blick. Seine Plakatentwürfe spielen auch eine wichtige Rolle im Programm des Ulmer HfG-Archivs.
Ulm

Diese Ausstellungen kann man 2022 im Museum Ulm erleben

Einer im Mittelpunkt: Den 100. Geburtstag des Gestalters Otl Aicher feiern das Museum Ulm und das HfG-Archiv mit zwei Ausstellungen. Was sonst geplant ist.

Meinung
Assistenz-Trainer Tyron McCoy coachte Ulm gegen Bayreuth, weil Cheftrainer Jaka Lakovic wegen eines positiven Schnelltests ausfiel.
Basketball

So ist die Corona-Lage bei den Basketballern von Ratiopharm Ulm

Plus Beim Ulmer Trainer war ein Schnelltest positiv, die Ergebnisse der Spieler waren alle negativ. Es gibt also vorsichtige Entwarnung, aber noch keine Gewissheit.

Lokalsport

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist Titelverteidiger im Wettbewerb um den württembergischen Verbandspokal.
Fußball

Verbandspokal: Im Halbfinale wartet ein brisantes Duell auf die Spatzen

Plus Als Titelverteidiger ist der SSV Ulm 1846 Fußball noch immer im Rennen um den WFV-Verbandspokal. Im Halbfinale wartet aber eine hohe Hürde auf den Regionalligisten.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region