Neu-Ulm

Newsticker
Ukraine will Mitglied bei der OECD werden
Das Stellwerk im Ulmer Hauptbahnhof fiel an drei Tagen hintereinander gleich vier Mal aus. Reisende mussten sich gedulden.
Ulm/Günzburg

Defektes Stellwerk sorgt für Bahn-Chaos: Welche Rechte die Reisenden haben

Lokal Mehrfach und über Stunden war um Ulm kein Zugverkehr möglich. Die Bahn sucht immer noch nach der konkreten Ursache. Welche Rechte Fahrgäste nun haben.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Nach dem "äußerst brutalen" Überfall auf eine 25-Jährige in Blaustein-Ehrenstein hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Blaustein

Brutaler Überfall in Blaustein: 25-Jährige wird durchs Haus gezerrt

Die junge Frau wird bei dem Überfall mit einem Messer bedroht und schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt mit einer Beschreibung der Täter nach Zeugen.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da!
Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
In der Vorrunde des Eurocup könnte es zum Wiedersehen mit Ex-Coach Jaka Lakovic kommen - wenn Ulm auf Gran Canaria trifft.
Basketball

Eurocup: Gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Jaka Lakovic?

Am Freitag werden die zwei Vorrunden-Gruppen für den Eurocup ausgelost. Das sind die möglichen Gegner für die Ulmer Basketballer.

Lokalsport
Und wieder einmal einen Verteidiger vernascht: Die Abwehrreihen hatten riesige Probleme mit dem bulligen Weißenhorner Stürmer Martin Widmer.
Weißenhorn

Beim FV Weißenhorn hört „Fußballgott“ Martin Widmer auf

Lokal Martin Widmer beendet nach 30 Jahren seine Karriere. Der Stürmer hat nurfür einen Verein gespielt und bei dem übernimmt er jetzt eine neue Aufgabe.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region