Neu-Ulm
Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
Stabsunteroffizier Christina Pätzold, Stabsunteroffizier Jona Alexander und Oberstleutnant Christian Hollerieth mit den Christophorus-Medaillen am Eingang der Ulmer Wilhelmsburgkaserne.
Elchingen/Ulm

Plus Mann aus der Donau gerettet: Lebensretter erzählen von ihrem Einsatz

Ihre persönlichen Empfehlungen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Etwa jeder fünfte Mensch in Deutschland leidet unter Migräne. Womöglich sind sogar noch mehr Frauen und Männer betroffen.
Ulm/Unterallgäu

"Hammermäßige Schmerzen": Wie Migräne-Patienten leiden und wie sie sich helfen wollen

Plus Die Attacken sind für die Betroffenen brutal, viele Menschen nehmen Migräne dennoch nicht ernst. Eine Gruppe in Ulm will Unterstützung bieten.

Meinung
Content-Breaker-Wintermagazin.png

Wintermagazin

Tipps zum Start in die Wintersaison, Reise- und Skigebiete
im Überblick und ein attraktives Gewinnspiel –
das alles lesen Sie in unserem Wintermagazin.

Zur Sonderbeilage
Ein paar Trommler werden wohl auch in Zukunft rein dürfen. Aber so voll wie noch am Sonntag gegen Berlin wird es wohl vorerst nicht mehr.
Basketball

Bei den Spielen von Ratiopharm Ulm wird es wieder leerer

Plus Auch wenn der Ulmer Geschäftsführer vor sich hin tobt – Die Regeln werden verschärft und bis zum nächsten Heimspiel könnte sich die Situation weiter zuspitzen

Lokalsport

Steffen Kienle hat vier Jahr lang für die Spatzen gespielt. Jetzt schießt und feiert er seine Tore für Aalen und manchmal tut er damit seinem früheren Verein immer noch einen Gefallen.
Regionalliga Südwest

Zwei Ex-Spieler helfen mit ihren Toren dem SSV Ulm 1846 Fußball

Plus Das torlose Unentschieden in Frankfurt hilft den Spatzen im Titelkampf weiter – dank ihrer Ex-Spieler Steffen Kiene und Allesandro Abruscia

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region