Neu-Ulm

Newsticker
Nato startet Aufnahmeverfahren für Finnland und Schweden
Die Daimler Truck AG will in ihrer Bussparte in Neu-Ulm und Mannheim 100 Millionen Euro bis 2030 einsparen. Das Evobus-Werk ist seit Beginn der Pandemie besonders in der Krise.
Neu-Ulm

Harte Sparrunde: Bei Evobus in Neu-Ulm könnten bis zu 600 Stellen wegfallen

Lokal Evobus steckt seit Monaten in der Krise. Nun kündigt der Mutterkonzern Daimler an, dass in Neu-Ulm und Mannheim 100 Millionen Euro eingespart werden müssen.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Die acht Musikerinnen und Musiker des Ukulele Orchestra of Great Britain begeistern im ausverkauften Zelt mit der Vielfalt ihrer Instrumente.
Ulm

Ulmer Zelt: Kleine Zupfinstrumente lösen große Begeisterung aus

Im ausverkauften Zelt begeistert das einzige Ukulele-Orchester Großbritanniens das Publikum. Der Abend in der Friedrichsau wartet mit einer weiteren besonderen musikalischen Begegnung auf.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker-50-Jahre-Neu-Ulm.gif

50 Jahre Landkreis Neu-Ulm

Miteinander den Landkreis Neu-Ulm feiern.
Entdecken Sie, was in 50 Jahren geschafft wurde
und wie vielfältig der Landkreis heute ist.

Zur Sonderbeilage
Anton Gavel war schon als Spieler ein akribischer Arbeiter. Das will er nun auch als Trainer bei Ratiopharm Ulm vermitteln.
Basketball

Anton Gavel: So tickt der neue Trainer der Ulmer Basketballer

Lokal Anton Gavel war schon als Spieler international erfolgreich. Welche Qualitäten der 37-Jährige mitbringt und warum der Eurocup-Dresscode für ihn zur Herausforderung wird.

Lokalsport
Fabian Kloos aus Nersingen ist deutscher Meister im Bowling.
Bowling

Bowling-Champion Fabian Kloos kämpft gegen die Klischees

Lokal Fabian Kloos aus Nersingen ist deutscher Meister im Bowling. Er spricht von einer Herausforderung von Körper und Geist und wehrt sich gegen das Kneipensport-Image.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region