Lokales (Neu-Ulm)
Newsticker
Baden-Württemberg will 3G-Regel für Beschäftigte mit Kundenkontakt einführen
Ein Pfleger eines Pflegeheims schiebt eine Bewohnerin mit einem Rollstuhl.
Bundestagswahl 2021

Plus Wie es Sicherheit für Klinken und die Pflege im Wahlkreis Neu-Ulm geben kann

Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
In einem Altpapier-Container wurden 200 ungeöffnete Briefe entsorgt.
Senden

200 ungeöffnete Briefe in Altpapier-Container in Senden entsorgt

Rund 200 ungeöffnete Briefe sind in Senden in einem Altpapier-Contrainer entsorgt worden. Die Polizei staunte bei der Überprüfung nicht schlecht.

Beim Testspiel gegen Würzburg am Sonntag haben sich die Zuschauerinnen und Zuschauer sehr diszipliniert gezeigt: Die Masken wurden auch am Platz getragen, obwohl nur etwas mehr als 1000 Menschen in der Halle waren.
Basketball

Bei Ratiopharm Ulm müssen Masken aufbehalten werden

Plus Der Corona-Schutz muss auch am Platz getragen werden, dafür dürfen 5600 Menschen rein. Spannend bleibt die Frage, welche Spieler bei Saisonbeginn gesund sind

Lokalsport

Die Fans in der Brühlhalle sorgten in den vergangenen Jahren immer für prächtige Stimmung. Jetzt wird es mindestens ein Jahr lang ganz ruhig im Elchinger Basketball-Tempel.
Ulm/Elchingen

Scanplus-Insolvenz bedeutet das Aus für die Elchinger Profi-Basketballer

Plus Mindestens ein Jahr lang wird es in Elchingen keinen Profi-Basketball geben. Der wäre nach der Insolvenz des Hauptsponsors Scanplus nicht zu finanzieren.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region