Lokales (Neu-Ulm)
Wenn dem Müll eine ordentliche Abfuhr erteilt wird, um mal den großen Komiker Heinz Erhard zu zitieren, müssen die Menschen im Landkreis Neu-Ulm künftig mehr Geld bezahlen. Der Grund: Die Kosten für die Verbrennung gehen nach oben.
Landkreis Neu-Ulm

Plus Die Müllentsorgung wird teurer

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Ungefähr 70 Teilnehmer sind am Samstagabend zu einem Mahnfeuer bei Senden gekommen. An insgesamt rund 150 Orten in ganz Deutschland hatten sich Bauern zusammengefunden, organisiert im Netzwerk „Land schafft Verbindung“.
Senden

Bauern mahnen an: Protestaktion auf freiem Feld

Mit einem Feuer machen Landwirte in Senden im Rahmen einer bundesweiten Aktion auf ihre Probleme aufmerksam. Sie sehen sich in einer Zwickmühle

Ein Mann ist erneut wegen versuchten Mordes angeklagt. Er saß bereits im Gefängnis, weil er ein Vöhringer Ehepaar versucht hatte zu vergifte.
Vöhringen/Wiesbaden

Plus Nach Giftanschlag auf Vöhringer Ehepaar: Mann soll erneut zugeschlagen haben

Themenwelten
Anzeige
Neueste Bilder
Roggenburg

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt am Kloster Roggenburg

15 Bilder

Lokalsport
ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen

Aus der Region