Newsticker
Ja zur Ampel: Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP
500.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Brandes in Bopfingen.
Bopfingen

500.000 Euro Schaden nach Brand in Bopfinger Arztpraxis

Die Feuerwehr rückt mit 54 Mann und neun Fahrzeugen aus. Brandursache ist wohl ein technischer Defekt an einem Gerät in der Praxis.

Das Münchner Ensemble „A.gon Theater“ kam mit dem Stück „Bei Anruf Mord“ nach Nördlingen. Es war eine gelungene Inszenierung.
Nördlingen

Ein (fast) perfektes Verbrechen auf der Bühne

Plus Gibt es den perfekten Mord, bei dem der Täter ungeschoren davonkommt? Im Nördlinger Klösterle gibt es darauf eine mögliche Antwort – mit der gelungene Inszenierung des Hitchcock-Klassikers „Bei Anruf Mord“.

In einer prominenten Interview-Serie widmet sich Martina Bachmann, die Redaktionsleiterin der Rieser Nachrichten, der Frage: Was ist im Leben wirklich wichtig? Geld vielleicht? Oder doch die Nachbarn und unser Klima? Hier finden Sie einen Überblick über die Antworten, die ihre Gesprächspartner parat hatten.
Interview-Serie

Die Rieser Nachrichten fragen: Was ist wirklich wichtig?

Klima, Nachbarn oder doch vielleicht Geld? In einer prominenten Interview-Serie der Rieser Nachrichten gehen wir der Frage nach, was im Leben wirklich wichtig ist.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Rieser Nachrichten KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Nördlingen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Wie wichtig ist Digitalisierung, Herr Schein?
Interview

„In einer Krise werden die Karten neu gemischt“

Plus Varta-CEO Herbert Schein über die Defizite bei der Digitalisierung in Deutschland – und die Frage, was wirklich wichtig ist.

Die aktuellen Corona-Fallzahlen für den Landkreis Donau-Ries.
Donau-Ries

Corona im Donau-Ries: Inzidenzwert liegt am Sonntag bei 69,2

Hier im Corona-Liveblog finden Sie alle Informationen über die Auswirkungen des Coronavirus im Landkreis Donau-Ries. Die Inzidenz liegt am Sonntag bei 69,2.

Die Polizei sucht nach Shalomah Hennigfeld.
Holzheim-Eppisburg

Große Suchaktion nach elfjähriger Shalomah Hennigfeld

Das Mädchen kehrte am Samstag nicht vom Joggen zurück. Mehr als 100 Einsatzkräfte sind im Einsatz, auch die Rettungshundestaffel.

Nördlingen

Gelungener Saisonstart für die Nördlinger Basketballerinnen

Plus Schwabenderby gegen Augsburg in der Regionalliga geht mit 79:59 klar an die Nördlingerinnen.

Ein Mann ist in Vöhringen von Unbekannten angegriffen worden. Sie sollen auch sein Handy gestohlen haben.
Nördlingen

Handy geklaut und in Kanalschacht geworfen

Ein Unbekannter stiehlt das Mobiltelefon in einer Disko. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Monheimer hat bei der Polizei Donauwörth einen Betrug angezeigt.
Nördlingen

Auf den eigenen Freund eingeschlagen

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Meinung

Lokalsport

TSV-Stürmer Stefan Mayer hat drei Tore gemacht.
Nördlingen

Vier Spiele, kein Sieg: TSV II will endlich gewinnen

Plus Aber auch Gegner Ziemetshausen will Negativtrend stoppen. So ist die Ausgangslage vor dem Spiel gegen die U23 des TSV Nördlingen.

Lukas Leonhardt unterstützt mit seinen Übungen am Pauschenpferd die Mannschaft seit Jahren in wichtigen Wettkämpfen. Auch am vergangenen Wochenende konnte er mit seiner Übung punkten.
Kunstturnen

KTV Ries fährt motiviert an die französische Grenze

Plus Die TG Hanauerland ist noch ohne Sieg und muss gegen den Abstieg kämpfen. Doch die Rieser sollten den Wettkampf aus mehreren Gründen nicht unterschätzen.

Können die Rieserinnen einen Coup gegen die Rheinland Lions landen? Die verletzten Spielerinnen bereiten den Angels immer noch Sorgen. Der Tabellenführer kann dagegen aus einem breiten Kader schöpfen.
Basketball

Ein neuer Gegner und harter Brocken für die Angels

Plus Die Angels müssen gegen den Aufsteiger und Überraschungs-Tabellenführer der 1. Liga, die Rheinland Lions, antreten. Doch das Team hat, was den Rieserinnen fehlt: Eine Menge Personal.

Roland Hagner (links) und Wilfried Hofer schafften es bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften auf das Podium.
KTV Ries

Deutsche Seniorenmeisterschaft: Gold und Bronze für die KTV Ries

Plus Beim Wettkampf in Troisdorf holen die Rieser Turner gleich mehrfach Edelmetall. Für Roland Hagner ist es die erste Goldmedaille.

Matthias Wolf vom FSV Reimlingen auf dem Weg zum Tor. Das Team möchte im Spitzenspiel der Kreisliga Nord den TSV Hainsfarth überholen.
Fußball

Von Jägern und Gejagten: Spitzenspiel im Ries steht an

Plus Reimlingen will im Topspiel Überraschungsteam Hainsfarth überholen, Spitzenreiter Maihingen den Vorsprung gegen Wemding ausbauen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
In diesem Anwesen in Blossenau hat es am frühen Samstagmorgen gebrannt. Es war das zweite Feuer in dem Anwesen innerhalb einiger Wochen.
Tagmersheim-Blossenau

Brand in Blossenau: Angst im Dorf vor einem Feuerteufel

Plus In Blossenau bricht in einem verlassenen Wohnhaus ein Feuer aus - zum zweiten Mal. Der Fall gibt Rätsel auf. Angst im Dorf wächst.

In Bäumenheim lernen Eltern, ihren Kinder das Schwimmen beizubringen. Leni aus Rain (Mitte) ist mit Spaß dabei.
Bäumenheim

Warten auf den Schwimmkurs: Pilotprojekt in Bäumenheim

Plus Knapp 1000 Kinder warten in Bäumenheim auf einen Platz in einem Schwimmkurs. Die Wasserwacht startet ein bayernweit neues Konzept. Jetzt müssen die Eltern ran.

Die elfjährige Shalomah Hennigfeld aus Holzheim im Landkreis Dillingen wird vermisst. Ein Großaufgebot war am Wochenende im Einsatz.
Landkreis Dillingen

Shalomah (11) aus Eppisburg wird vermisst - wurde sie entführt?

Die elfjährige Shalomah Hennigfeld kehrt am Samstag nicht vom Joggen zurück. Mehr als 100 Einsatzkräfte suchen erfolglos nach ihr. Auch die Kripo ermittelt - womöglich führt die Spur zu einer Sekte.

Drei Verkehrsteilnehmer haben am Samstag bei Unfällen im Landkreis Dillingen Verletzungen erlitten.
Landkreis Dillingen

Autofahrerin, Biker und Pedelec-Fahrer erleiden bei Unfällen Verletzungen

Drei Unfälle in Glött, Bachhagel und Dillingen haben die Polizeiinspektion Dillingen am Samstag beschäftigt. In Bachhagel stürzte ein Motorradfahrer.