So sieht es derzeit in der ehemaligen „Plauderecke“ aus. Der Innenraum soll im neuen Jahr renoviert werden.
Kneipen in Nördlingen

Pläne für die neue „Plauderecke“ in Nördlingen

Plus Dieter Engelhardt hat die ehemalige Kult-Kneipe in der Mühlgasse gekauft und will diese im neuen Jahr sanieren. Nun ist er auf der Suche nach einem geeigneten Pächter.

Auch Glasscherben können im schlimmsten Fall bei starker Sonneneinstrahlung ein Feuer entzünden.
Wilburgstetten

17-Jähriger greift Partygast mit Glasflasche an

In Wilburgstetten ist am Sonntag gegen 1 Uhr eine Geburtstagsfeier eskaliert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Michaela Böllmann (links) und Elisabeth Stegmüller rollen das Nougat für die Mozartkugeln.
4 Bilder
Ernährung

Wenn Schüler in Nördlingen zu Konditoren werden

Plus In der Ausbildung zur Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung wird neben der Theorie auch gebacken und gekocht. Was bei der Pralinenherstellung beachtet werden muss.

Auf glatter Straße haben sich im Nördlinger ries zahlreiche Unfälle  ereignet.
Schneeunfälle im Ries Teil II

Auffahrunfall vor dem Krankenhaus

Bei winterlichen Straßenverhältnissen hat es viele Unfälle gegeben

Die Polizei Nördlingen hatte am gestrigen Freitag viel Arbeit mit den zahlreichen winterlichen Unfällen.
Schneeunfälle im Ries Teil I

Winterliche Unfälle enden glimpflich

Zahlreiche Unfälle halten die Polizei in Atem

In Nördlingen haben Schüler einen Mitschüler auf dem Schulweg verprügelt.
Polizeibericht aus Nördlingen

Schüler beleidigt und verprügelt

Auf dem Schulweg in Nördlingen mit Füßen getreten

In Zukunft erhalten Sie über unsere NewsApp von Montag bis Freitag jeden Abend unseren neuen lokalen Newsletter „Nördlingen Kompakt“.
Nördlingen

Holen Sie sich unseren neuen Newsletter Nördlingen Kompakt

Mit unserer NewsApp erhalten Sie nun jeden Tag um 19 Uhr den neuen, kostenlosen Newsletter der Rieser Nachrichten bequem auf Ihr Smartphone. So können Sie sich anmelden.

Das Jobcenter in Nördlingen gibt es nur noch bis Mitte März. Dann wird die Dienststelle geschlossen.
2 Bilder
Nördlingen

Kritik an Schließung des Nördlinger Jobcenters

Plus Arbeit Vertreter von Caritas und Diakonie erklären, welche Probleme die Schließung des Jobcenters mit sich bringen könnte. So soll das neue Serviceangebot im Bürgerbüro aussehen.

Fritz Steinmeier

Nördlinger Fritz Steinmeier gestorben

Der Verlagskaufmann wurde 81 Jahre alt

Stadtbibliothek: Gebühren steigen

Stadtrat beschließt die Erhöhung einstimmig

Die historische Dachlandschaft Nördlingens war gestern schneebedeckt. Auch sie soll mithilfe der Regeln der Altstadtsatzung erhalten werden. Die bisherige Satzung stammte aus dem Jahr 2001, der Stadtrat verabschiedete jetzt eine neue. Sie soll zum 1. Januar 2020 in Kraft treten.
Wohnen

Was sich an der Altstadtsatzung in Nördlingen ändert

Plus Der Nördlinger Stadtrat hat neue Regeln für das Bauen in der Stadt erlassen. Ein Kommunalpolitiker urteilt, die jetzige Version sei „viel besser“ als die alte.

Kommentar

Bürger werden Entscheidungen beobachten

Es ist richtig, das mittelalterliche Erbe der Stadt zu bewahren, meint Martina Bachmann.

Am Freitagmittag gab es einen Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2213 zwischen Nördlingen und Deiningen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Verkehr

Starker Schneefall: Neun Unfälle im Ries

Der erste Schnee führt zu Auffahrunfällen. Mehrere Menschen werden leicht verletzt.

Daniel Wizinger (links) und Oberbürgermeister Hermann Faul präsentieren die neuen Papiertüten für den Wochenmarkt
Nördlingen

Stadt will Plastiktüten auf dem Wochenmarkt verbieten

Als Ersatz wurden Nördlingen-Papiertaschen angeschafft. Die werden nicht nur in Bayern produziert, sie können auch noch für einen anderen Zweck verwendet werden.

Zum Jahresende schließt Konditormeister Werner Zech seinen Betrieb in Pflaumloch. Einen Nachfolger fand er nicht.
Pflaumloch

Konditorei Zech schließt nach 22 Jahren

Plus Konditormeister Werner Zech schließt seinen Betrieb in Pflaumloch. Über den Wandel seines Berufs und die Hintergründe seiner Entscheidung.

Die Polizei Nördlingen ermittelt in dem Fall.
Wechingen

Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr

Eine 49-Jährige soll versucht haben, eine andere Frau zu überholen. Diese erhöhte jedoch ihre Geschwindigkeit. Die 49-Jährige musste schließlich eine Vollbremsung hinlegen, um keinen Unfall zu verusachen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Christof Lautner (links) verlässt nach fast zwölf Jahren die Bayerische Rieswasserversorgung (BRW). Neuer Werkleiter ist der Rieser Bernd Hauber (rechts), der bereits seine Ausbildung im Haus absolviert hatte.
Rieswasserversorgung

Wechsel bei der Rieswasserversorgung in Nördlingen

Plus Christof Lautner wird nach fast zwölf Jahren an der Spitze der Bayerischen Rieswasserversorgung verabschiedet. Für seinen Nachfolger ist das Jahr 2019 ein besonderes.

Der Musikverein Riesbürg veranstaltete sein Jahreskonzert. Birgit Minder dirigierte die Stammkapelle.
Konzert

Musikverein spielt im „Vampirschloss“

In der umgestalteten Römerhalle in Utzmemmingen spielen gleich drei Ensembles des Musikvereins Riesbürg. Aktive Musiker werden geehrt

Ein ICE fährt durch Nördlingen. Ein Bild, das es in diesen Tagen häufiger gibt. Grund ist eine Baustelle in Ulm, einige Fernverkehrszüge werden deswegen umleitet und fahren durch das Ries.
Nördlingen

Warum ICE-Züge derzeit durch Nördlingen rauschen

Plus Weil Fernzüge durch das Ries fahren, kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Aalen und München zu Verzögerungen. Ein Lokführer kritisiert die Deutsche Bahn.

In der Nähe der Walkmühle ist ein Hochsitz beschädigt worden. (Symbolbild)
Nähermemmingen

Hat ein Unbekannter einen Hochsitz an der Eger umgefahren?

In der Nähe der Walkmühle ist ein Jägerstand beschädigt worden. Die Polizei vermutet, dass ein Fahrzeug dagegen gefahren ist. Jetzt werden Zeugen gesucht.