Bei zahlreichen Fragen ergibt sich derzeit Rechtsberatungsbedarf. Ein Anwalt unterstützt hier rechtssicher.
Rechtssichere Antworten

Was Anwälte in der Corona-Krise leisten können

Die Außenanlagen sind noch nicht ganz fertig - doch bereits jetzt ist das Wohn- und Geschäftshaus eine optische Bereicherung für die Adolf-Kolping-Straße.
Neues Wohn- und Geschäftshaus in Krumbach

Lohnsteuerhilfe und Germania in neuen Räumen

Das ehemalige Novokeram-Betriebsgebäude in der Adolf-Kolping-Straße 30 in Krumbach ist kaum noch wiederzuerkennen: Lediglich die stellenweise mit Klinkersteinen verkleidete Fassade stellt eine (gewollte) Reminiszenz an die frühere Nutzung dar.

Beim Assessment-Center werden Bewerber genauer unter die Lupe genommen.
Bewerbung

Beim Assessment-Center werden Bewerber getestet

Für Unternehmen hilfreich, für Bewerber mit viel Aufregung verbunden – das sind Assessment-Center. Sie sind umfangreicher als ein Einstellungstest. Was einen erwartet...

Geht man gut vorbereitet ins Vorstellungsgespräch, hat man keinen Grund zur Aufregung.
Vorstellungsgespräch

Eine Checkliste für das persönliche Treffen

Die Bewerbung hat überzeugt, die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist da. Auf das Treffen sollten sich Bewerber vorbereiten. Aber wie?

Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Bewerbung zu füllen. Aber wonach suchen Unternehmen überhaupt?
Bewerbung

Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf: Ein super Trio!

Personaler bekommen viele Bewerbungen. Ein Großteil davon wandert nach dem ersten Blick auf den Stapel „Aussortiert“. Wie man das vermeidet...

Die Zeit rennt - gerade, wenn man im Abschlussjahrgang ist und Prüfungen schreibt. Wichtig ist jedoch, die Zukunft im Auge zu behalten.
Bewerbung

Gutes Timing: Wie es mit dem Ausbildungsplatz klappt

Nicht zu früh und nicht zu spät sollte man sein, wenn es um die eigene Zukunft geht. Aber was heißt das genau? Wir haben einen groben Zeitplan zusammengestellt:

"Im Winkel", nördlich der Hans-Lingl-Straße, hat CeramDry sein neues Firmengebäude errichtet.
Neues Betriebsgebäude von CeramDry

Ein Meilenstein in der Firmengeschichte

Im Krumbacher Norden, noch hinter der Hans-Lingl-Straße und fast schon versteckt, werden seit einigen Monaten Trocknungsanlagen konzipiert, die um die ganze Welt gehen.

Wer Maurer werden will, macht eine duale Ausbildung. Danach - und insbesondere mit einem Meistertitel - verdienen die Fachkräfte oftmals sehr gut.
Ausbildung und Berufswahl

Gut verdienen ohne Studium

Sieben Beispiele für Berufe, in denen hohe Gehälter winken

Auch Studierende haben ihr Berufsbild noch nicht immer klar vor Augen: Orientierungstests können in solchen Situationen helfen, eine Richtung auszuloten.
Ausbildung und Berufswahl

Was will ich werden?

Wann Berufsorientierungstests weiterhelfen. Und wie man gute Angebote erkennt

Wer als Auszubildender im Betrieb Anschluss sucht, sollte sich in Gespräche einbringen - und auch mal die Pause mit den Kollegen verbringen.
Ausbildung und Berufswahl

Das Azubi-Einmaleins: Wissenswertes zum Start

Die erste Zeit im neuen Ausbildungsbetrieb ist aufregend. Und überall lauern Fettnäpfchen und Stolperfallen

Selbsterkundungstools wie das Internetportal „Berufe Entdecker“ können Jugendliche dabei unterstützen, eigene Stärken und Schwächen zu analysieren.
Ausbildung und Berufswahl

„Talente schlummern in uns allen“

Handwerkliches Geschick, Sprache oder technisches Verständnis: Wie man seine Stärken entdeckt und für die Berufswahl nutzt

Wer seinen Hund mit ins Büro bringt, sollte das vorher mit Chef und Kollegen absprechen. Auch ein Rückzugsort für den Vierbeiner ist wichtig.
Berufswelt

Hund im Büro nur nach Absprache

Ein Hund im Büro kann für gutes Arbeitsklima sorgen. Und doch kann nicht jeder was mit den Vierbeinern anfangen. Ob er ins Büro mitdarf, muss man klären.

 Ob Beschäftigte ihre psychische Erkrankung am Arbeitsplatz kommunizieren, ist eine schwierige Entscheidung. Eine Vertrauensperson kann dann weiterhelfen.
Berufswelt

Verschweigen, offen reden oder lügen?

Wer psychisch erkrankt, steht vor der Entscheidung, wie viel er davon in der Arbeit preisgibt. Experten raten dazu, sich an eine Vertrauensperson zu wenden.