Günzburg
Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
Per Alkoholtest zogen Polizisten am Samstagnachmittag eine erheblich betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr (Symbolfoto).
Thannhausen

2,7 Promille: Frau kurvt betrunken durch Thannhausen

Ihre persönlichen Empfehlungen

Günzburger Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Günzburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Dank Nachtsichtbrillen für Piloten und Notfallsanitäterinnen kann der Ulmer Rettungshubschrauber Notärzte nun auch bei Dunkelheit zu Patientinnen und Patienten bringen.
Ulm

Rettungshubschrauber aus Ulm fliegt nun auch bei Dunkelheit

Plus Der Ulmer Rettungshubschrauber "Christoph 22" fliegt nun abends länger. Das soll auch wissenschaftliche Erkenntnisse bringen. Was die Änderung möglich macht.

Meinung

Lokalsport

Tröstende Worte richtet Waldkirchs Trainerin Elfriede Weigelt an die enttäuschte Lea Kleesattel. Sie hatte auf Position fünf gegen den Scheuringer Henrik Balg mit nur einem Ring Differenz 368:369 verloren.
2 Bilder
Schießen

War’s das für Waldkirch schon mit dem „Finale dahoim“?

Plus Im Bundesliga-Heimkampf kassieren die Luftpistolenschützen des SV Waldkirch zwei Niederlagen. Der Norweger im Team zeigt immerhin starke Nerven.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region