Lokales (Günzburg)
Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten
Ein kurzes Prosit am Rande der Hygiene-Trennscheibe: Martin Wörner (links) von der Schlossbrauerei Autenried und Georg L. Bucher (Radbrauerei Günzburg) werden die Bierverkostung am 25. April moderieren.
Landkreis Günzburg

Fünf Brauereien spenden für eine spezielle Bierverkostung

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Von 22 Intensivbetten in den Kreiskliniken stehen derzeit wegen Personalmangels nur 19 zur Verfügung. 17 waren am Freitag belegt.
Landkreis Günzburg

Immer mehr Corona-Fälle: Den Kliniken im Landkreis Günzburg fehlt Intensiv-Personal

Plus Die Intensivbetten im Landkreis Günzburg werden knapp. Was die Kreiskliniken in Günzburg und Krumbach unternehmen, um die Lücken zu füllen.

Günzburger Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Günzburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.
Pointiert, persönlich, lokal.

Gebastelte Plakate, Kinderschuhe und Grablichter: Eltern hatten zuletzt vor dem Schulamt in Krumbach unter anderem gegen die Corona-Testpflicht an Schulen protestiert – dort ist auch dieses Foto entstanden. Die „Aktion Kinderschuhe“, die wegen ihrer problematischen Symbolik bundesweit für Diskussionen sorgt, wurde auch von der Querdenker-Szene beworben. Dass dies von vielen Eltern nicht wahrgenommen wird, hält Rechtsextremismus-Experte Sebastian Lipp für sehr bedenklich.
Krumbach

Plus Kinderschuh-Proteste in Krumbach: Experte spricht von "besorgniserregender Entwicklung"

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Themenwelten
Anzeige
Neueste Bilder
Im Zentrum von Günzburg entsteht neuer Wohnraum.
Günzburg

Nach Abriss entstehen neue Wohnungen im Zentrum von Günzburg

31 Bilder

Lokalsport
Aus der Region