Lokales (Günzburg) / Alle Nachrichten
Bei einem Unfall auf der A8 in Fahrtrichtung München wurden zwei Fahrer verletzt.
Burgau

Unfall auf der A8: Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt

Zwischen Burgau und Zusmarshausen ist es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter gekommen. In Fahrtrichtung München ist die A8 komplett gesperrt.

Das Freibad in Burgau öffnet am 8. Juni mit strengen Hygieneregeln für die Besucher. Ein Aufenthalt ist dann für maximal drei Stunden möglich. Die Gäste müssen im Vorfeld ihre Eintrittskarte buchen.
Landkreis Günzburg

Burgaus Freibad öffnet Montag - und die anderen im Kreis?

Plus Wegen Corona wird es ein verspäteter Start in die neue Saison. Die Besucher werden sich zudem auf eine Reihe von Auflagen einstellen müssen.

Ganz persönliche Einblicke in sein Schloss in Leipheim und sein Privat- und Berufsleben gewährt Ernst Prost bisweilen Besuchern. Der 63-jährige Geschäftsführer der Firma Liqui Moly arbeitet seit der Corona-Krise im Homeoffice in seinen herrschaftlichen Räumlichkeiten.
Leipheim

Audienz im Schloss von Liqui-Moly-Chef Ernst Prost

Exklusiv Vor 15 Jahren kaufte er das Leipheimer Schloss. Seither lässt der Unternehmer im alten Gemäuer einstigen Prunk wieder auferstehen.

Ein Bild aus dem Bad in Ichenhausen vor Corona. Heute ist alles komplizierter geworden.
Kommentar

Unnötiger Flickenteppich bei Freibädern im Kreis Günzburg

Jedes Bad hat seine eigenen Regeln, wie es mit den Corona-Beschränkungen umgeht. Das ist für die Besucher nur verwirrend.

Nur noch wenige Menschen sind direkt von Corona im Kreis Günzburg betroffen.
Landkreis Günzburg

Fast alle Corona-Patienten sind wieder genesen

Das sind die aktuellen Zahlen für den Landkreis Günzburg.

Tempo 30 in Günzburg ist ein großes Thema für die UWB-Fraktion.
Verkehr

UWB fordert Tempo 30 in allen Günzburger Stadtteilen

Warum die Fraktion die Geschwindigkeit begrenzen möchte und wo es Ausnahmen geben soll.

Wegen Diamantenschmuggels ist ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Günzburg nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Finanziell gelohnt hat sich das Geschäft für den Angeklagten nicht.
Prozess in Augsburg

Minusgeschäft für Diamantenschmuggler aus Kreis Günzburg

Plus Das Gericht bewertet die illegale Einfuhr von Diamanten aus Afrika als amateurhaft. Warum der Angeklagte mit einer Bewährungsstrafe davonkommt.

Mitte März brannte dieses Haus an der Bleichstraße in Burgau.
Burgau

Brand in Innenstadt aus: Das sagt die Polizei zur Ursache

Es waren dramatische Szenen, die sich Mitte März an der Bleichstraße abspielten. Nun steht für die Polizei fest, was wohl die Ursache für den Hausbrand war.

Kühler Kopf in der Krise: Ernst Prost. Der Glaspavillon im Garten seines Schlosses in Leipheim zählt zu den Lieblingsplätzen des Unternehmers.
Interview in Leipheim

Liqui-Moly-Chef Ernst Prost: "Ich tauge nicht zum Opfer"

Exklusiv Ein Gespräch im Leipheimer Schloss über den Disput mit Walter Feucht, Chancen in der Corona-Krise und den Wunsch, 102 Jahre alt zu werden.

Im April war die Verabschiedung von Gemeinderäten und Bürgermeister wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Das wurde jetzt in Kötz nachgeholt: (von links) Michael Dörner, Erwin Leybrand, Christian Lehner, Martin Geiger, Ernst Walter und Leopold Sailer feierten zusammen mit Zweitem Bürgermeister Reinhard Uhl.
Kötz

Abschied und Neubeginn in der VG-Versammlung

Bei der Gemeinschaftsversammlung der VG Kötz gibt es auch ein Dankeschön für ehemalige Mitglieder.

Digital zu lernen wird nun selbstverständlicher.
Landkreis Günzburg

Digitale Bildung hat einen Schub erhalten

Wie sich die Corona-Pandemie in diesem Bereich im Landkreis ausgewirkt hat.

Gundremmingens Bürgermeister Tobias Bühler (vorne) ist jetzt Vorsitzender der Gemeinschaftsversammlung der VG Offingen. Seine Vertreter sind Offingens Bürgermeister Thomas Wörz und Rettenbachs Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast.
VG Offingen

Tobias Bühler löst Thomas Wörz ab

Der Gundremminger Bürgermeister ist auch Gemeinschaftsvorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Offingen. Warum es einen Wechsel gegeben hat.

Die Zahl der Bürger im Kreis Günzburg in Corona-Quarantäne sinkt.
Landkreis Günzburg

Noch 13 Bürger in Corona-Quarantäne

Das sind die aktuellen Zahlen für den Landkreis Günzburg.

Vera Hupfauer (links) und Dörte Trauzeddel leiten das Neue Theater Burgau. In vielen Stücken stehen sie gemeinsam auf der Bühne, wie hier in „Zum Teufel mit der Jugend“.
Interview zu Corona-Folgen

Neues Theater Burgau: „Wir sind noch da und lebendig“

Plus Die Leiterinnen Dörte Trauzeddel und Vera Hupfauer über wegen Corona verschobene Premieren, den Neustart und wie anders alles werden könnte.

Baustellenbesuch im Rohbau der neuen Burgauer Polizeiinspektion.
Burgau

Im Mai 2021 arbeitet die Polizei im neuen Gebäude

Nach einigen Problemen gehen die Arbeiten an dem Neubau an der Augsburger Straße in Burgau nun gut voran.

Heute ist das Legoland in Günzburg mit zwei Monaten Verspätung in die Sommersaison gestartet. Vor dem Eingang weist ein Schild die Besucher auf die Regeln hin.
Günzburg

Legoland Günzburg: So läuft der verspätete Saisonstart

Plus Mit zweimonatiger Verzögerung hat der Park ab heute wieder für die Besucher geöffnet. Mit welchen Einschränkungen Gäste rechnen müssen.

In Günzburg ist ein Segelflugzeug abgestürzt.
Günzburg

Segelflugzeug abgestürzt: Warum hat sich der Pilot so früh ausgeklinkt?

Plus Tragödie am Flugplatz Günzburg: Ein Mann löst bald nach dem Beginn des Schleppflugs die Zugleine, an der sein Segelflugzeug hing. Er stürzt ab und stirbt.

Der Pilot, ein 74-Jähriger aus dem Landkreis, starb bei dem Flugzeugabsturz auf dem Flugplatz Günzburg-Donauried.
Flugzeugabsturz

Segelflugzeug stürzt am Flugplatz Günzburg ab - Pilot stirbt

Ein Segelflugzeug ist am Samstag am Flugplatz Günzburg kurz nach dem Start abgestürzt. Der Pilot, ein 74-Jähriger aus dem Landkreis, starb bei dem Unglück.

Der beherzte Griff in die Harzdose löst bei Handballern wahre Glücksgefühle aus.
Handball

Die Günzburger und das geile Gefühl von Harz an den Händen

Wie Aufsteiger VfL Günzburg unter Corona-Bedingungen in die Drittliga-Vorbereitung startet. Das Thema HaSpo Bayreuth ist inzwischen abgehakt.

Martin Dorner hat ein Briefprojekt initiiert.
Das Wort zu Corona (18)

„Man muss sich nicht sehen, um einem nahe zu sein“

Wie Schülerinnen und Senioren dem Virus schreibend trotzen, erzählt Pfarrer und Religionslehrer Martin Dorner.