Günzburg /

Alle Nachrichten

Bei der Protestveranstaltung gegen das Bahnprojekt Ulm-Augsburg am Freitag zwischen Ettlishofen und Silheim wurde anhand einer Simulation ein Brückenbauwerk über das Schwarzbachtal veranschaulicht.
Bibertal

Protest: Lasershow und Lärmsimulation zeigen "Horror" des Bahnprojekts

Plus Lasershow, Lärmsimulation und viele Reden: Etwa 600 Besucher kamen zur Protestveranstaltung gegen den Bahnausbau in die Gemeinde Bibertal.

Bauchredner Sebastian Reich und Nilpferd-Dame Amanda plauderten vergnüglich im Günzburger Forum. Das Publikum war begeistert.
Günzburg

Bauchredner Sebastian Reich witzelt mit Nilpferd-Dame Amanda

Plus Comedian und Bauchredner Sebastian Reich aus Würzburg amüsiert mit seinem aktuellen Programm "Verrückte Zeit" und Nilpferd-Dame Amanda die Gäste in Günzburg.

War im Saisonfinale mit sieben Treffern zweiterfolgreichste Werferin des VfL Günzburg: Sina Schütte.
Handball

Warum die Handballerinnen des VfL Günzburg zweifach gerettet sind

Die Handballerinnen des VfL Günzburg gewinnen ihr finales Heimspiel klar. Sie wären auch unabhängig vom Resultat in der Bayernliga geblieben.

Sah den Anstrengungen seiner Handballer häufig mit nachdenklicher Miene zu: Stephan Hofmeister.
Handball

Zum Abstieg des VfL Günzburg gibt's Kritik vom Trainer

Stephan Hofmeister begleitet die Niederlage des VfL Günzburg zum Saisonabschluss mit klaren Worten. Vor allem auswärts war das Team zu schwach für die Dritte Liga.

Schreiend geht der Ellzeer Maximilian Lauer im Duell mit den Lauingern Fabian Zengerle und Hannes Gentner zu Boden. Seine Mannschaft steigt als Tabellenletzter der Kreisliga West ab.
Fußball

Ein schmerzhafter Tag für die SpVgg Ellzee

Plus Nach dem 2:4 im Rundenfinale steigt die SpVgg Ellzee aus der Fußball-Kreisliga West ab. Für ein Team aus dem Landkreis Günzburg gibt’s noch ein Nachspiel.

Werner Pinzer, der in Burtenbach in einem Handwerksbetrieb arbeitet und schon Roma-Produkte verbaut hat, erklärt seiner Begleitung Christine Erdmann auf dem Roma-Firmengelände die Funktionsweise eines Textilscreens. Daneben sind die weiteren Produkte Raffstore und Rollladen (rechts) zu sehen.
Burgau

Drei Produkte begründen den Erfolg der Firma Roma in Burgau

Plus Der Rollladenhersteller Roma aus Burgau konnte erst zwei Jahre nach seinem 40-jährigen Bestehen feiern. - mit einem Tag der offenen Tür, der es in sich hatte.

Am Samstag gab es die erste Legoland-Parade. Geschäftsführerin Manuela Stone fuhr mit Martin Lubitzsch, Direktor Event, Entertainment und Retail, in der Stretch-Limousine.
Günzburg

Zum Legoland-Geburtstag gibt es eine Weltpremiere

Plus Nach neun Monaten Vorbereitung zog am Samstag zum 20. Geburtstag weltweit erstmals eine Parkparade durch das Legoland in Günzburg. Es gibt auch einen Lego-Song.

Lob vom Fußball-Chef des SC Bubesheim: Ein erkennbar gut gelaunter Abteilungsleiter Karl Dirr verabschiedete seine Spieler aus dieser so komplizierten Saison 2021/22 und bedankte sich für ihr Engagement im letztlich erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga.
Fußball

Dieses 1:1 ist Gold wert für den SC Bubesheim

Plus Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim rettet sich im Saisonfinale. Der TSV Ziemetshausen kennt seinen Relegations-Gegner. Beim FC Günzburg ist die Luft raus.

Zwei gute Freunde hat der SC Ichenhausen vor dem Anpfiff des Landesliga-Finales auf dem Rasen des Hindenburgparks verabschiedet. Abteilungsleiter Henning Tatje würdigte stellvertretend für den sportlichen Bereich Trainer Oliver Unsöld und stellvertretend für das Funktionsteam den langjährigen Platzwart Fridolin Gropper.
Fußball

Abpfiff beim SC Ichenhausen – aber für wie lange?

Plus Ein Fels der Zukunftsplanungen beim SC Ichenhausen bricht weg. Das schmälert die Hoffnungen für eine weitere Landesliga-Runde. Zum Saisonabschluss gibt's ein 3:3.

In Leipheim übersah eine Autofahrerin einen als Fahrbahnverengung aufgestellten Pflanzkübel.
Leipheim

Auto gegen Pflanzkübel in Leipheim: Der Kübel ist der Stärkere

Weil sie einen Pflanzkübel übersah, wurde das Auto einer Frau in Leipheim so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Auch die Feuerwehr musste ausrücken.

Mit 197 Stundenkilometern raste ein Autofahrer bei Gundremmingen in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei.
Gundremmingen

Polizei stoppt Raser mit 197 Stundenkilometern bei Gundremmingen

Fast doppelt so schnell wie erlaubt war am Samstagmorgen ein Autofahrer auf der Staatsstraße in Gundremmingen unterwegs. Das wird nun teuer für ihn.

Die Polizeiinspektion Günzburg ermittelt gegen einen BMW-Fahrer in Leipheim, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.
Leipheim

Unfallflucht in Leipheim: BMW-Fahrer hat es eilig

Keine Zeit hat der Fahrer eines BMW, nachdem er auf ein anderes Auto aufgefahren ist. Deshalb ermittelt nun die Polizei.

1500 Euro Schaden entstand nach einem Unfall an der Ausfahrt der A8 bei Günzburg.
Günzburg

Kleintransporter rollt an der A8 bei Günzburg auf ein Auto

1500 Euro Schaden entstehen nach einem Unfall auf der Abfahrt der A8 bei Günzburg.

Zu einem heftigen Streit kam es an der Jugendhütte bei Leipheim.
Leipheim, Riedheim

Streit an der Jugendhütte: Mann geht mit Messern auf Partygäste los

Weil er sich von den Besuchern einer Jugendhütte in Riedheim in seiner Ruhe gestört fühlte, bedrohte ein Mann mit Messern die Jugendlichen.

Schon die Kleinsten ab einem Jahr haben einen Anspruch auf frühkindliche Förderung. Die Suche nach einem Platz in der Stadt Günzburg gestaltet sich allerdings als sehr schwierig.
Günzburg

Günzburgerin erzählt von der verzweifelten Suche nach einem Krippenplatz

Plus Eine Günzburgerin bewirbt sich in der Schwangerschaft um einen Krippenplatz für ihr Kind. Sie kassiert nur Absagen. Was Stadt Günzburg und Landratsamt dazu sagen.

Die Fußballer des SV Mindelzell freuen sich über einen Torerfolg. Unter den vier Konkurrenten im Kampf um den Kreisliga-Klassenerhalt besitzen sie vor dem Saisonfinale die besten Karten.
Fußball

Welches Team aus dem Landkreis Günzburg bejubelt den Kreisliga-Klassenerhalt?

Plus Vier Mannschaften aus dem Landkreis Günzburg kämpfen in der Fußball-Kreisliga um einen Platz am rettenden Ufer. Ein Verein wechselt sogar noch mal den Trainer.

Am Ortseingang des Kammeltaler Ortsteils Ried soll westlich an die bereits bestehende  Wohnbebauung angrenzend ein neues Baugebiet mit elf Bauplätzen
entstehen.
Kammeltal

Für das neue Baugebiet im Kammeltal wird eine Sparversion notwendig

Plus Wegen der knappen Haushaltskasse muss die Gemeinde Kammeltal aufs Geld schauen. Deshalb wurde beim neuen Baugebiet Ried-Nordwest um 150.000 Euro abgespeckt.

Ein Mann hat mehrere Jugendliche mit Messern bedroht.
Leipheim

Mann droht Jugendlichen mit Messern: In seiner Ruhe gestört gefühlt

Ein 26-Jähriger hat mit zwei Messern bewaffnet eine Gruppe Jugendlicher bedroht. Er habe sich laut Polizei in der Nacht in seiner Ruhe gestört gefühlt.

14 Städte und Gemeinden im Landkreis Günzburg pflegen Städtepartnerschaften.
Kommentar

Eine kommunale Partnerschaft ist eine großartige Chance

Plus 14 Kommunen aus dem Kreis Günzburg bemühen sich in Städtepartnerschaften um regelmäßigen Austausch. Die Idee hat nichts an Kraft verloren, wenn man sie wieder interessant macht.

Ade, SC Bubesheim: Jan Plesner geht zurück zu seinem Heimatverein.
Fußball

TSV Wertingen und SC Bubesheim: Zwei Gegner, ein Wunschergebnis

Plus Im Finale der Bezirksliga-Runde 2021/22 genügt dem SC Bubesheim und dem TSV Wertingen jeweils ein Punkt zum Drinbleiben. Der FC Günzburg holt einen Angreifer.