Lokales (Günzburg) / Alle Nachrichten
Copy%20of%20Derby024.tif
Handball

Der Wunschkandidat trainiert den VfL Günzburg

Gabor Czako wird beim Bayernligisten Nachfolger von Stephan Hofmeister. Warum Spartenchef Armin Spengler glaubt, dass der Günzburger Weg geradeaus weiter geht. 

Josef_Brandner_Mrz18_2.JPG
Landkreis Günzburg  

IHK-Vize Brandner: „Ohne Mobilität ist alles nichts“

Der Krumbacher Busunternehmer ist zu einem von drei Stellvertretern des IHK-Präsidenten gewählt worden. Was er in seinem neuen Amt anpacken will. Ein Interview.   

Copy%20of%20P1180386.tif
2 Bilder
Burgau

Kleine Messe im Großformat

Heimspiel zum 200. Geburtstag des Limbacher Komponisten Karl Kempter: 300 Stimmen aus dem Dekanat Günzburg finden sich zu einem XXL-Chor zusammen.

Copy%20of%208E1A5313_6.tif
Burgau

Ihre Leidenschaft sind Orchideen

Barbara Kritschker aus Burgau wird heute 90 Jahre alt. Sie erzählt, woher ihre Leidenschaft für die Blumen kommt.

KAYA4351.JPG
Leipheim

Polizei wird bei Kontrolle an A8 fündig

Unerlaubter Aufenthalt und Verkehrsdelikte: Die Beamten haben mehrere Verstöße von Reisenden und Fahrern aufgedeckt.

Copy%20of%20Sparkasse_22Jan19_17.tif
Futsal

Derbyfieber bei der Kreismeisterschaft: Wer gegen wen antritt

Die Landkreis-Titelkämpfe in Günzburg versprechen brisante Begegnungen. Schon das Eröffnungsspiel löst Derbyfieber aus. Der Titelverteidiger fällt aus der Favoritenrolle.

WhattsApp_Symbolfoto_Apr17_22A_2.jpg
Service

FAQ zu unserem News-Dienst

Exklusiv Was bietet der News-Service der Günzburger Zeitung? Kostet der Dienst etwas? Und was passiert mit meinen Daten? Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.

Copy%20of%20Hochzeitsmesse%20Bubesheim%202019%20Bereit%20zur%20Modenschau(1).tif
3 Bilder
Bubesheim

Hochzeitsmesse in Bubesheim: Am Anfang steht der Antrag

Kleid, Ringe, Location und das passende Fahrzeug: In Bubesheim informieren sich künftige Bräute und Bräutigame, was sie für den schönsten Tag im Leben brauchen.

Copy%20of%20106603825.tif
Ellzee

Ellzeer sind skeptisch, was den Breitbandausbau angeht

In der Bürgerschaft in Ellzee herrscht große Unzufriedenheit über den Breitbandausbau. Was der Gemeinderat dazu sagt.

Schmierereien_GZ_AfD_Jan19_8.JPG
Landkreis Günzburg

Europawahl: CSU und FDP wollen Bündnis der Demokraten

Der Wähleranteil soll im Landkreis spürbar steigen. Warum dieses Ziel verfolgt wird. Und was Politik und Wirtschaft zur Kritik des Städtetags an der AfD sagen.

Copy%20of%202019_01_22_Seniorenbeirat_R%c3%bcckblick_Wahlen_1_Sitzung_Kempfle.tif
Ehrenamt

Senioren sollen weiter mitreden

Die Wahl des vierten Günzburger Seniorenbeirats steht Ende Januar an. Was den bisherigen Vertretern dabei wichtig war und wie das neue Gremium gewählt wird

Copy%20of%20IMG_1314.tif
Landwirtschaft

Polizei ermittelt wegen Missständen in Tierhaltung

Zwei tote Rinder auf Thannhauser Bauernhof. Tierschutzorganisation fordert Halteverbot

Copy%20of%20Fluegelhorn_Freisteller(1).tif
Wettbewerb 1

Das kann sich hören lassen

Beim Concertino des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes sind nicht nur viele junge Musiker aus dem Landkreis dabei. Auch ihre Leistungen sind vorzüglich

Copy%20of%20BLSV_Ehrung_Hahn.tif
Günzburg

Der Günzburger Samuel Hahn ist ein Vorbild im Behindertensport

Samuel Hahn geht auf Schnee und auf dem Pferd auf Titeljagd. Jetzt ehrt ihn der Landkreis Günzburg. Warum der Landrat eine Straße nach dem 24-Jährigen benennen würde

Copy%20of%208E1A5603_4.tif
Roßhaupten

Das „Schwalbennest“ ist jetzt fertig gebaut

Der Roßhauptener Kindergarten bietet mehr Platz für die Buben und Mädchen. Am Sonntag gab es einen Tür für kleine und große Besucher.

Copy%20of%20_UWA9394.tif
Günzburg

Hochwertige Handys abgefangen und verkauft

Zwei junge Leute mussten sich vor Gericht verantworten. Es geht um fast 11000 Euro.

ema089.jpg
Kommentar

Eishockey: Das Burgauer Einknicken ist falsch

Die Burgauer hätten weiter mit allen ihren Ausländern spielen sollen, findet unser Autor.

Vhs_GZ_Jan19_8_2.jpg
Günzburg

Volkshochschule setzt auf das Thema Nachhaltigkeit

Flüchtlinge integrieren und ihnen wichtige Deutschkenntnisse vermitteln stehen bei der Günzburger Vhs ebenso auf dem Programm wie die Vermeidung von Plastik.

Copy%20of%20ema120.tif
Interview

BEV-Obmann Butz: "Burgau steht bei uns auf keiner schwarzen Liste"

BEV-Obmann Frank Butz erklärt die umstrittene Ausländerregelung des Verbands. Der ESV Burgau hätte gewusst, was er tut, sagt er im Interview.

Copy%20of%20ema163.tif
2 Bilder
Ichenhausen

Wiesenbach und Wasserburg holen die letzten Finaltickets zur Kreismeisterschaft

Während Wiesenbach souverän durch das Vorrundentunier spaziert, hat den zweiten Sieger in Ichenhausen wohl keiner auf dem Zettel.