Die Top-Artikel aus dem Jahr 2020 im südlichen Landkreis Augsburg

Andreas Kindler war leidenschaftlicher Ballonfahrer. Im August starb er nach einem dramatischen Unfall.
Rückblick auf 2020

Ihr Sohn starb bei einem Ballonunglück - jetzt wollen die Eltern helfen

Plus Im August ist Andreas Kindler, der in Walkertshofen aufgewachsen ist, bei einem Ballonunglück am Rhein ums Leben gekommen. Nun wollen die Eltern anderen helfen.

Valentin Wappler wird seit Anfang Oktober am Watzmann vermisst. Hier ist er auf dem Großglockner zu sehen.
Rückblick auf 2020

Vermisster am Watzmann: Wie seine Eltern mit dem Unglück zu leben lernen

Plus Valentin Wappler aus Untermeitingen wird seit dem 9. Oktober am Watzmann vermisst. Seine Eltern erzählen, wie sie die vergangenen schweren Wochen erlebt haben.

Paul und Karl Stöber mit den Modellen der vielen Flugzeuge, die sie schon geflogen sind, und einem besonderen Pokal: Karl Stöber war bei einem Lehrgang in den USA Jahrgangsbester - so wie Tom Cruise im Film "Top Gun".
Rückblick auf 2020

Vater und Sohn leben zusammen seit 100 Jahren den Traum vom Fliegen

Plus Karl und Paul Stöber sind nicht nur Vater und Sohn, sie teilen auch die Passion fürs Fliegen. Der Sohn bringt Passagiere ans Ziel, der Vater flog Kampfjets.

Einer der zwölf Terrorverdächtigen wird in Karlsruhe zum Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof gebracht. Ihr Anführer soll der 53-jährige Werner S. aus Mickhausen sein.
Rückblick auf 2020

Plante Terrorzelle um Anführer aus Mickhausen zweites Christchurch?

Plus Die Verhaftung von rechten Terrorverdächtigen hat wohl einen Anschlag verhindert. Die Menschen in Mickhausen sind geschockt, dass der mutmaßliche Drahtzieher unter ihnen wohnte.

Sebastian Lochbrunner betreibt in Schwabmünchen eine von drei Corona Schwerpunkt-Praxen im Landkreis.
Rückblick auf 2020

Arzt aus Schwabmünchen: "Corona ist die Seuche unseres Jahrhunderts"

Plus Ein Blick in den Alltag einer Schwerpunktpraxis im Augsburger Land. Arzt Sebastian Lochbrunner aus Schwabmünchen war bereits an Covid-19 erkrankt.

Aus diesem Blickwinkel kann man die Elemente des Gleisbetts erkennen. Die Schienen ruhen auf Betonklötzen, die wiederum gestützt von Baustahl in ein Betonbett eingegossen werden.
Rückblick auf 2020

So laufen die Bauarbeiten für die Tram-Linie 3 in Königsbrunn

Plus An der Wendeschleife für die Straßenbahn nach Königsbrunn liegen schon die Gleise. Wie die Bauarbeiten jetzt weitergehen und was das für Autofahrer bedeutet.

Blick ins Schloss: Es wird gerade entkernt. Eine der Hauptaufgabe ist im Winter, das marode Dach zu sichern.
Rückblick auf 2020

Eine Flaschenpost aus dem Jahr 1930 taucht wieder auf

Plus Eine Nachricht von vier Schülern gehört zu den ersten Schätzen, die bei der Sanierung des Mickhauser Märchenschlosses ans Licht gekommen sind. 

So soll das neue Hallenbad innen aussehen.
Rückblick auf 2020

Schwabmünchner Hallenbad: So ist der aktuelle Stand

Plus Wann der erste Bagger in Schwabmünchen anrollt, kann momentan niemand so genau sagen. Das Warten auf die Genehmigungen zieht sich in die Länge.

Wie geht es weiter nach dem Aus für den derzeitigen Real-Markt in Königsbrunn? Gespräche laufen.
Rückblick auf 2020

Aus für Real in Königsbrunn - wie es nun weitergeht

Plus Nach dem angekündigten Aus für den Königsbrunner Real-Markt laufen die Gespräche über die Zukunft an. Welche Rolle Globus bei der Entwicklung spielt.