Limitierte Sonderedition: Jeep bringt den Wrangler als Golden Eagle zu Preisen ab 42 900 Euro auf den Markt. Foto: Jeep
Jeep, Skoda & Fiat

Neue Sondermodelle im Autofrühling

Im Tarnkleid: Das Design der neuen IS-Generation von Lexus lässt sich bei diesem Testwagen nur erahnen - es soll sportlicher und aggressiver sein. Foto: Lexus
Auto

Dritte Generation des Lexus IS startet Mitte 2013

Der neue Lexus IS trägt zwar noch ein Tarnkleid, ist aber fast fertig. Die dritte Generation der japanischen Mittelklasse-Limousine wird im Januar auf der Motorshow in Detroit Premiere feiern, kündigte die Toyota-Tochter an.

Die E-Compact-Modelle von Hercules sind gut für die Großstadt geeignet. Foto: pd-f
Verkehr

Euro-Bike 2012: Allround-Bikes und Kompakträder

Der Trend ist ungebrochen: E-Bikes boomen. Auf der Euro-Bike 2012 zeigen die Hersteller aber auch neue Mountainbikes und nützliche Fahrräder für die City. Und: Die Technik wird immer besser.

Gute Fahrt: Damit Kinder es bequem haben, sollte der Fahrradsitz gut gepolstert sein. Foto: Michael Reichel
Verkehr

Feste Gurte, weiche Polster: Kindersitz fürs Rad

Wenn Mama und Papa ihre Kleinen auf dem Rad mitnehmen, benutzen sie dafür häufig einen fest montierten Kindersitz. Bei der Auswahl sollten Eltern wählerisch sein: Weiche Polster und gute Gurte sind ein Muss.

Fotolia_41721818_Subscription_XL.jpg
Fahrrad: News & Service

Fahrradklau: Und jetzt versichern?

Circa 350.000 Fahrräder werden in Deutschland jährlich geklaut. Und dabei sind die ungemeldeten Diebstähle nicht berücksichtigt. Mindestens alle eineinhalb Minuten wechselt also ein Fahrrad illegal den Besitzer. Was nun?

Radlerhose im Jeans-Look: Im Gegensatz zu echten Jeans besteht die Hose aus wasserabweisendem Material. Krempelt man das rechte Hosenbein hoch, kommt ein reflektierender Aufdruck zum Vorschein. (Foto: pd-f/Gregor Bresser)
Verkehr

Fahrradsaison 2012: Praktische Extras im Überblick

Eine wasserabweisende Hose im Jeans-Look oder ein Kinderanhänger mit großem Gepäckabteil: In der Fahrradsaison 2012 wird es neue Extras für Rad und Radler geben.

Facelift vor der nächsten Saison: Für das Modelljahr 2012 hat Honda die CBR1000RR Fireblade in erster Linie optisch überarbeitet. (Bild: Honda/dpa/tmn)
Verkehr

178 PS: Honda frischt die Fireblade auf

Für ein dynamischeres und aggressiveres Aussehen hat Honda sein Supersport-Motorrad CBR1000RR Fireblade neu verkleidet. Zudem wurde die Maschine mit einem, verbesserten Fahrwerk ins Modelljahr 2012 geschickt.

Die Ducati Diavel mit AMG-Design soll Anfang 2012 auf dem Markt erhältlich sein. (Bild: Ducati)
Verkehr

Ducati präsentiert Diavel mit AMG-Design

Eine Zusammenarbeit von Ducati und AMG: Das klingt für Motorradnarren wie eine Geschichte aus dem Land der Träume. Mit dem Editionsmodell der Ducati Diavel wird dieser Traum aber ab Anfang 2012 ganz real.

Neues Antriebskonzept: Motor, Akku und Motorsteuerung sind beim Pedelec e-Jalopy von MTB Cycletech in der Hinterradnabe untergebracht. (Bild: MTB Cycletech/pd-f/dpa/tmn)
Verkehr

Neuheiten auf der Eurobike: 29-Zöller und Bremslicht

Auf der Fahrradmesse Eurobike 2011 wird das Rad zwar nicht neu erfunden. Aber es gibt einen Vorgeschmack auf Modell- und Techniktrends der Saison 2012.

Elektro-Fahrrad von Smart: Der Preis für das ebike dürfte bei unter 2900 Euro liegen. (Bild: Daimler/dpa/tmn)
Auto

Elektro-Fahrrad von Smart kommt 2012

Smart bringt ein Elektro-Fahrrad auf den Markt. Es trägt den Namen ebike und wird seine Premiere auf der Fachmesse Eurobike in Friedrichshafen feiern (31. August bis 3. September).

Sie glänzt und blitzt - aber ist sie auch im Originalzustand? Das ist Voraussetzung für die Zulassung als Oldtimer. Außerdem gilt ein Mindestalter von 30 Jahren, das diese BMW R12 von 1937 locker erfüllt. (Bild: Rathke/dpa/tmn)
Verkehr

Gemütlich unterwegs: Tipps für Motorrad-Oldtimer

Sie sind meist gemütlich unterwegs, die Fahrer von alten Motorrädern. Aber auch für diese gelten Regeln und Vorschriften. Wann ist ein Motorrad ein Oldtimer? Und was ist zu beachten bei Zulassung, Hauptuntersuchung und Vollabnahme?

Fahrradfahrer dürfen nur an wartenden Autos rechts vorbeifahren. (Bild: dpa)
Verkehr

Rechts überholen für Radfahrer verboten

In der Praxis tun es viele Fahrradfahrer - aber auch für sie ist es grundsätzlich verboten, andere rechts zu überholen.

Nur 900 Gramm wiegt der Rahmen des neuen Premium-Rennrads von Giant - das TCR Advanced SL 0 ISP soll stattliche 10 000 Euro kosten.  (Bild: Giant/dpa/tmn)
Anzeige

Neue Rennradserie von Giant

Giant legte im Herbst eine neue Modellreihe an Rennrädern auf. Das Einstiegsmodell kostet 1600 Euro - für die beste Variante werden voraussichtlich 10 000 Euro fällig.