Lichttest
Licht-Test 2021

Gutes Licht! Gute Fahrt!

Beim Frühjahrs-Check kommen Reife, aber auch die Technik auf den Prüfstand.
Autocheck im Frühjahr

Frischekick fürs Auto

Mit dem Profi-Check startklar in den Frühling

Sinkt das Thermometer auf sieben Grad Celsius, sind Winterreifen die richtige Wahl.
Mit dem Auto durch den Winter

Ohne Frust durch den Frost

Jetzt zum Winter-Check beim Kfz-Profi

Wer sein Auto liebt, lässt es vor dem Start in den Urlaub in der Werkstatt fit machen.
Mit dem Auto in den Urlaub

Urlaubs-Check beim Profi

Damit es auf Reisen rund läuft: Das Auto in der Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen lassen

Limitierte Sonderedition: Jeep bringt den Wrangler als Golden Eagle zu Preisen ab 42 900 Euro auf den Markt.
Jeep, Skoda & Fiat

Neue Sondermodelle im Autofrühling

Jeep verleiht seinem Geländewagen Wrangler Flügel. Skoda macht den Fabia zum Rallye-Auto für die Straße, und Fiat setzt beim 500 auf farbliche Akzente.

Auto

VW legt Rallye-Polo mit Straßenzulassung auf

Er wird der leistungsstärkste und teuerste Polo: Volkswagen bringt seinen Renn-Polo auf die normale Straße. Seinen ersten Auftritt hat er schon im Januar in Monte Carlo, normale Käufer dürfen den Sportler aber erst ab Herbst 2013 ausführen.

Fahrrad: News & Service

Fahrradklau: Und jetzt versichern?

Circa 350.000 Fahrräder werden in Deutschland jährlich geklaut. Und dabei sind die ungemeldeten Diebstähle nicht berücksichtigt. Mindestens alle eineinhalb Minuten wechselt also ein Fahrrad illegal den Besitzer. Was nun?

Verkehr

Gemütlich unterwegs: Tipps für Motorrad-Oldtimer

Sie sind meist gemütlich unterwegs, die Fahrer von alten Motorrädern. Aber auch für diese gelten Regeln und Vorschriften. Wann ist ein Motorrad ein Oldtimer? Und was ist zu beachten bei Zulassung, Hauptuntersuchung und Vollabnahme?

Verkehr

Rechts überholen für Radfahrer verboten

In der Praxis tun es viele Fahrradfahrer - aber auch für sie ist es grundsätzlich verboten, andere rechts zu überholen.

Fahrrad: News & Service

Zwischen Büro und Sofa: Vorteile mit dem Rad

Fitness, Herzgesundheit, Zeitersparnis, weniger Pkw-Verschleiß und mehr Luft um die Nase – Rad fahren bringt nur Vorteile.

125 Jahre Automobil

Automobilsommer 2011

2011 feiert das Bundesland Baden-Württemberg die Erfindung des Automobils 125 Tage lang mit vielen Events. In Baden-Württemberg wurde nämlich vor 125 Jahren das Automobil erfunden und von Carl Benz am 29. Januar 1886 unter der Patentnummer 3 74 35 offiziell angemeldet.

Fahrrad: News & Service

Unfall auf Zebrastreifen: Radfahrer trägt Mitschuld

Wer auf seinem Fahrrad einen Zebrastreifen nutzt, trägt an einem Unfall zumindest eine Teilschuld. Das geht aus einem Urteil des Landgerichts Frankenthal in Rheinland-Pfalz hervor.

Fahrrad: News & Service

Neue Mitfahrzentrale für Radler

"Mitradelzentrale" des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC): Fahrradfahrer können jetzt in einer neuen Internetbörse nach Begleitern für Ausflüge und Touren suchen.