Themenwelten (Mindelheim)
Gut präparierte Langlaufloipen, Skipisten und ausgezeichnete Wanderwege erwarten die Wintersportfreunde in der Tiroler Region Hall-Wattens.
Winterurlaub

Ein Bergwintertraum in Tirol

Gerade junge Menschen stellen sich oft die Frage: Wie führe ich eigentlich einen eigenen Haushalt?
Die schwäbische Hausfrau

Tipps für den Haushalt: sparen, putzen & Co.

Ob beim Wocheneinkauf, der Einrichtung von Haus bzw. Wohnung oder bei Geschenken: Geld sparen kann man überall. Wie das am besten geht, erfahren Sie hier.

Putzen, kochen und dabei immer einen Blick auf die Finanzen haben: Auch heute gibt es die typische schwäbische Hausfrau noch.
Nachhaltigkeit & Finanzen

Gibt es die typische schwäbische Hausfrau?

Sparsam bei Lebensmitteln, Selbstversorger bei Ernährung und nachhaltig für Umwelt & Gesundheit: Die schwäbische Hausfrau ist noch lange kein Auslaufmodell.

Das Delta, dass die Wolga vor der Mündung ins Kaspische Meer bildet, ist weitläufig - hier ein Fluss nahe Astrachan.
Wolga, Lotus und Kaviar

Astrachan offenbart Russlands Schätze

An der Wolga liegt die alte russische Fischereistadt Astrachan. Sie gilt als Hauptstadt des schwarzen Kaviars. Doch die Region hat noch eine Menge mehr zu bieten.

Die Vorpommersche Boddenlandschaft ist ein geschützter Naturraum.
Erholung am Bodden

Ostsee: Mit dem Rad durch Deutschlands Meeresnationalpark

Im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft formen Wasser und Wind die Küste ständig um. Die Halbinsel ist bei Zugvögeln ebenso beliebt wie bei Urlaubern.

Die Natur wirkt als einzigartige Kraftquelle für Körper und Geist.
Lust auf Urlaub

Heilklima-Wandern unterstützt die Regeneration

Zeit in der Natur zu verbringen, entspannt und erhöht das Wohlbefinden der meisten Menschen.

Der Ledrosee ist ein kleiner, stiller Bruder des Gardasees.
Lust auf Urlaub

Das Ledrotal beim Gardasee

Wer die Ponale hinaufradelt, legt nur ein paar Hundert Höhenmeter zurück. Doch der Ausflug zum Ledrosee lohnt sich.

Mit den Rangern (und Hund) geht es im Tölzer Land an die Isar und an den Walchensee.
Lust auf Urlaub

Mit Rangern unterwegs im Tölzer Land

Sie haben schon immer für den Naturschutz sensibilisiert und Aufklärungsarbeit geleistet. Jetzt kann man die Ranger im Tölzer Land begleiten.

Idyllisches Wisperland: Dieser Ausblick bietet sich auf dem Rundweg Wisper-Geflüster.
Wandern im Wispertal

Eine unbekannte Wandernlandschaft in der Nähe von Frankfurt

In der Rhein-Taunus-Region gibt es einen Fluss, die Wisper von Lorch am Rhein bis nach Heidenrod. Für Anfänger oder Profis, zum Wandern oder mit dem Mountainbike...

Großes Land in Miniaturausgabe: „Little Canada“ in Toronto stellt zunächst fünf verschiedene Städte und Regionen vor.
Tourismus

Neue Besucherattraktion in Toronto: Kanada im Kleinformat

Für Touristen in Kanada gibt es ein neues Ausflugsziel: Die Ausstellung Little Canada zeigt die Niagarafälle, den Fernsehturm CN Tower, Toronto, Ottawa und Québec.

Nach der Suche nach einem Ausbildungsplatz kommt die Bewerbung, dann das Vorstellungsgespräch und erst dann - mit viel Glück - die Zusage für die Ausbildung.
Tipps für den Berufseinstieg

Ausbildung: Suche, Bewerbung & Vorstellungsgespräch

Einen Ausbildungsplatz suchen, finden, dann mit der Bewerbungsmappe überzeugen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden - worauf sollten Bewerber achten?

Wanderer auf dem Weg zur Bad Kissinger Hütte.
Wandern in den Alpen

Die Hütten sind wieder offen - doch es gelten Regeln

Hütten und Almen sind nach langer Zeit wieder auf. Das lockt Wanderer und Bergsteiger, auch wenn es noch Regeln gibt. Hier gibt es praktische Hinweise.

Idyllischer Ausblick: ein Überblick über Bad Wimpfen.
Auf in den Urlaub

Mittelalterliche Kuriositäten

Ganz ehrlich, wer kennt schon Bad Wimpfen? Dabei ist die kleine Stadt nahe Heilbronn ein historisches Schwergewicht. Bei einem Rundgang durch die Gassen gibt es viel zu entdecken.