Um Corona und andere Krankheitserreger fern zu halten, sollten Sie Ihr Immunsystem stärken.
Erkältung vorbeugen

Corona bekämpfen: 6 Tipps, die das Immunsystem stärken

Dauerhaft und schonend werden Haare mit Lichttherapie entfernt.
Haarentfernung

Weg mit lästiger Körperbehaarung!

Viele Menschen hadern mit ihren Körperhaaren. Doch wie kriegt man sie am besten und vielleicht sogar dauerhaft los? Wir haben verschiedenen Methoden verglichen:

Häufiges Augenreiben? Eine Sehschwäche kann die Ursache sein.
Gutes Sehen

Sehschwäche bei Kindern erkennen

Wenn sich Kinder oft die Augen reiben, kann das ein Zeichen für eine Sehschwäche sein. Auf welche weiteren typischen Anzeichen Eltern achten sollten.

 Mit der richtigen Brille fährt es sich entspannter.                        
Gutes Sehen

Brillen für Autofahrer

Schlechte Sichtverhältnisse, überfüllte Straßen und hohe Geschwindigkeiten – der Verkehr erfordert schnelle Reaktionen. Wer gut sieht, ist klar im Vorteil.

Ständiges Gähnen beim Autofahren kann ein Hinweis auf Sehprobleme sein.
Gutes Sehen

Sehen Sie noch genug?

Mit den nachfolgenden Aufgaben können Sie selbst prüfen, ob Ihre Augen noch „fahrtauglich“ sind:

Am Sonntag können alle Gäste kostenfrei ihre Körperzusammensetzung medizinisch genau messen lassen.
FITZ Fitness

Tag der offenen Tür

im FITZ Fitness

Julia Kugelmann (Leitung Physiotherapie), Angela Geipel, Markus Tuffentsammer und Geschäftsführer Christian Kunzi (von links) sowie das gesamte Team freuen sich auf die Besucher.
FITZ Fitness

Jetzt in ein gesünderes Leben starten

Bewegung ist in jedem Alter eine der wichtigsten Grundlagen dafür, gesund und agil zu bleiben. Optimale Möglichkeiten dafür bietet das FITZ in Königsbrunn.

Werden Pflegeleistungen nicht von der Pflegekasse übernommen, sollte man schnellstens Widerspruch einlegen.
Pflegeleistungen

Was tun, wenn der Antrag abgelehnt wurde?

Wer Pflegeleistungen beantragen will, bekommt Besuch von einem Gutachter. Denn er soll den Pflegegrad feststellen. Was tun, wenn dabei nicht alles glatt läuft?

Hält der Husten länger als drei Wochen an, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Gesundheit

Bei Dauerhusten zum Arzt

Wenn Husten ohne erkennbaren Grund länger als drei Wochen anhält, sollten Betroffene zum Arzt gehen.

Keine Angst vor Gewichten: Frauen sprechen auf Muskeltraining genauso gut an wie Männer. Wichtig ist eine fachkundige Anleitung.
Schön, fit & gesund

Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren 

Tüten schleppen, das Rad die Treppe runter wuchten oder ein Regal schieben: Kraft brauchen wir genauso wie Ausdauer. 

Fit werden durch Strom? Mit EMS soll das funktionieren.
Gesundheit!

EMS: Nichts für den Hausgebrauch

Grundfitness durch Elektrostimulation? Das EMS-Training macht's möglich. Doch was gibt es bei dieser Art von Muskelaufbau zu beachten?

Wie viel Zucker ein Glas Cola enthält, steht in der Regel auf der Flasche. Aber wer trinkt schon nur ein Glas? Es lohnt sich, selbst nachzurechnen.
So süß!

Die Zuckerfalle steckt in Getränken

Cola, Limo, Schorle - all diese Getränke können mit Zucker gesüßt sein. Und das in größeren Mengen, als man denkt. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät mehr.

Bauch gesund, alles gesund? Tatsächlich hat der Darm einen großen Einfluss auf die Gesundheit.
Verdauungssystem

Lässt sich der Darm gesund sanieren?

Darmsanierungen vom Heilpraktiker, Stuhltransplantationen vom Schulmediziner - die Optimierung der Darmflora ist in Mode. Dabei ist die Forschungnoch jung.