Marcus Wagner (Director of Business & Finance) und Cathie Mullen (Director of Education und Schulleiterin) sowie die Schüler der International School Augsburg laden interessierte Eltern ein, die Schule bei den Virtual Open House-Veranstaltungen kennenzulernen.
ISA: Virtual Open House

International School Augsburg: „Not just another brick in the wall!“

Vier Tage lang wurden auf dem Plärrergelände Buden und Fahrgeschäfte ab- und aufgebaut. Jetzt geht es wieder weiter.
Herbstplärrer 2020

Der Vergnügungspark am Plärrer wird erneut verlängert

Weil der Herbstplärrer 2020 wegen Corona nicht stattfindet, gibt es einen Vergnügungspark und den Sommer in der Stadt als Plärrer-Ersatz. Dieser wurde nun verlängert.

Weil das Wetter am ersten Wochenende zu wünschen übrig ließ, heißt es für den Vergnügungspark auf dem Plärrergelände noch nicht wie ursprünglich geplant „Auf Wiedersehen“.
Plärrer-Verlängerung

Sommer in der Stadt und Vergnügungspark bleiben!

Der Abbau der Fahrgeschäfte und Imbissbuden verschiebt sich. Der Vergnügungspark auf dem Plärrergelände und der Sommer in der Stadt bleiben noch eine Weile.

Das Parktheater im Kurhaus Göggingen bietet auch in dieser Saison ein bunt gemischtes Programm.
Parktheater in Göggingen

Kabarett, Comedy, Konzerte und mehr im Parktheater

Dem Parktheater im Kurhaus Göggingen ist es gelungen, auch für die Saison 2020/21 ein in gewohnter Weise vielseitiges Programm auf die Beine zu stellen.

Faszinierend wirken die Akteure der Maskentheatergruppe Familie Flöz, sie sind erstmals in Gersthofen zu Gast. Foto: Marianne Menke.
Stadthalle Gersthofen

Der Neuanfang nach dem Corona-Lockdown in Gersthofen

„Wir sind wieder da! Trotz Corona!“, erklärt Uwe Wagner, Leiter des Kulturamts Gersthofen und stellt ein etwas anderes Programm vor.  

Michael von der Au ist in der Komödie „Abschiedsdinner“ in der Stadthalle Neusäß zu erleben.
Stadthalle Neusäß

Kultur erleben in der Stadthalle Neusäß

Einen bunten Veranstaltungsreigen gibt es in der Stadthalle Neusäß bis zum Jahresende zu erleben. Dabei ist der Auftakt ungewohnt.

Am kommenden Wochenende geht der Sommer in der Stadt mit Vergnügungspark auf dem Plärrergelände zu Ende und die Fahrgeschäfte drehen ihre letzten Runden.
Mini-Plärrer 2020

Der Sommer in der Stadt mit Vergnügungspark endet

Auf dem Plärrergelände und in der Innenstadt von Augsburg gab es durch den Sommer in der Stadt Fahrgeschäfte und Imbissbuden. Jetzt geht es in die letzte Runde!

Corona brachte die Fahrgeschäfte einige Monate lang zum Stehen. Nun kann die Fahrt im Rahmen vom Sommer in der Stadt und dem Vergnügungspark auf dem Plärrergelände aber fortgesetzt werden.
Mini-Plärrer

Was der Sommer in der Stadt zu bieten hat

Plärrer 2020 - Stillstand wegen Corona? Nicht mit den Schaustellern! Beim Vergnügungspark auf dem Plärrergelände und Sommer in der Stadt geben sie ihr Bestes.

Nur ein Eingang führt in den Vergnügungspark auf dem Plärrergelände. Dort müssen sich Besucher registrieren.
Augsburger Plärrer 2020

Vergnügungspark: Hygieneregeln auf dem Plärrergelände

Wegen Corona gibt es keinen Herbstplärrer 2020. Auch beim Vergnügungspark auf dem Plärrergelände im Rahmen vom Sommer in der Stadt gelten einige Hygieneregeln.

Beim Vergnügungspark auf dem Plärrergelände gelten 2020 wegen Corona besondere Hygieneregeln, die auf großen Schildern wie hier erklärt werden.
Augsburger Plärrer 2020

Statt Plärrer: Sommer in der Stadt mit Vergnügungspark

Der Herbstplärrer in Augsburg kann 2020 nicht wie gewohnt stattfinden. Einen Vergnügungspark gibt es auf dem Plärrergelände durch „Sommer in der Stadt“ trotzdem

Genug Auslauf und eine gute Gruppendynamik: So werden Hühner im eigenen Garten glücklich.
Die Mischung macht's

Glückliche Hühner im Garten halten

Nur Hennen oder auch Hähne? Und wie viele? Wer Hühner im Garten halten möchte, muss Antworten auf diese Fragen haben - und es gibt noch mehr zu wissen.

Die Friedenstafel, die jedes Jahr am 8. August auf dem Augsburger Rathausplatz stattfindet, wurde 2020 wegen Corona abgesagt. Das Hohe Friedensfest findet trotzdem statt.
Hohes Friedensfest

Wie das Augsburger Friedensfest 2020 abläuft

Das Hohe Friedensfest verschafft Augsburg einen zusätzlichen Feiertag. Wegen Corona gibt es 2020 keine Friedenstafel auf dem Rathausplatz.

Selbst gebackene Leckerlis schmecken dem Pony gleich noch besser.
Rezept fürs Pferd

Gesunde Pferdeleckerlies selber machen

Wer im Sommer 2020 gerne reitet, kann für das Pferd Leckerlis selber machen. Ein Rezept zum Backen ohne Zucker finden Sie hier...