Brennt der Kamin einmal, legt man besser nur kleine Mengen Holz oder Briketts nach.
Heizen, Holz und Waldarbeit

Kleine Holzmengen im Ofen nachlegen

Effektvoller Putz bringt Farbe und Struktur an die Wand.
Bauen & Wohnen

Wandgestaltung mit Pep

Ob knallig oder dezent: Etwas Farbe an der Wand bewirkt gleich eine ganz andere Atmosphäre in einem Raum.
Ineneinrichtung

Einfach mal Farbe bekennen

Die Wände brauchen einen neuen Anstrich. Viele greifen automatisch zu Weiß, es ist neutral und hellt auf. Doch es lohnt sich, auch mal bunte Akzente zu setzen.

Kleinkinder haben einen großen Entdeckungsdrang. Doch Achtung: In einem Haushalt, der nicht kindersicher ist, kann das ins Auge gehen.
Kinder im Haus

Messer, Schere, Feuer, Licht...

... ist für kleine Kinder nicht, sagt man. Wenn die Kleinen anfangen, sich selbstständig durch die Wohnung zu bewegen, ist nichts mehr sicher vor ihnen. Doch was ist zu tun?

Ob große oder kleine Kieselsteine oder gleich Findlinge  - Steine peppen einen Garten auf.
Garten im Herbst

Jetzt: Steine für den Garten

Die nächsten Wochen stehen im Garten ganz im Zeichen des Aufräumens: Laub muss entsorgt oder aufgehäuft werden, Verblühtes sollte entfernt werden.

Mit einem Düngerwagen lassen sich die gehaltvollen Kügelchen leicht ausbringen.
Garten im Herbst

Gut vorbereitet auf den Winter

Wer seinen Rasen liebt, der düngt! Eine zusätzliche Düngergabe für den Rasen kann die Gräser auf den Winter vorbereiten.

Mit einem Aufsitzrasenmäher macht die Rasenpflege doch gleich viel mehr Spaß.
Rasenpflege

Mähen oder mähen lassen?

Wer keine Lust hat, den eigenen Rasen zu pflegen, kann dies auch abgeben. Mit diesen Tricks kann man sich das Gärtnerleben aber auch einfacher machen.

Gartengeräte mit Akkus machen die Arbeit noch einfacher und müssen heute nicht mehr so oft geladen werden.
Garten im Herbst

Mähen und schneiden: Leiser und handlicher

Hobbygärtner müssen sich entscheiden: Mähen und schneiden sie mit Kabel oder mit Akku? Letztere werden immer beliebter und das Angebot immer größer.

Bunt, bunt, bunt, sind alle meine Wände... Im Frühling haben viele Lust auf Farbe an den Wänden.
Einrichtung

Zeit für einen Tapetenwechsel

Beim Frühjahrsputz wird geschrubbt, was das Zeug hält. Alles, um sich vom Wintertrott zu verabschieden. Warum nicht gleich ein kompletter Tapetenwechsel?

Eine Oase im Garten: Der Wintergarten ist ein beliebter Anbau ans Haus.
Bauen und Wohnen

Ganzjährige Gartenoase

Sonne das ganze Jahr über genießen, egal bei welchen Temperaturen? Da bietet sich ein Wintergarten an. Wobei es beim Anbau einige Dinge zu beachten gibt

Parkett im Badezimmer: Ein Trend, bei dem es einiges zu beachten gilt.
Parkettböden

Ein Traum aus Holz

Hochwertige Parkettböden lassen Wohnräume edel wirken. Auch im Badezimmer werden sie immer mehr zum Trend. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten.

Fußböden müssen einiges aushalten. Deshalb lohnt es sich, in hochwertige und langlebige Materialien zu investieren.
Bodenbeläge

Lieblingsplatz: Fußboden

Ein Glas fällt, Spielzeugautos fahren über die Oberfläche, Steine kratzen. Kein Problem für widerstandsfähige Keramikfliesen oder Naturstein.

Zum altersgerechten Wohnen gehört vor allem Barrierefreiheit. Aber auch die moderne Haustechnik bietet hier prima Möglichkeiten.
Seniorengerecht wohnen

Im Alter entspannt leben

Das Smart Home sorgt für Komfort und Sicherheit im Alltag. Viele kleine Dinge werden den Bewohnern erleichtert, sodass diese entspannt durch den Tag kommen.