Themenwelten / Reise & Urlaub
p_61863bild1Foto-djdSultanate-of-Oman.JPEG
Reiselust

Trendreiseziel Sultanat Oman

Zehn_Gruende_fuer_Sy_59088959.jpg
Winter auf Sylt

Spätes Frühstück und große Feuer

Sylt hat den Ruf, überteuert und bisweilen versnobt zu sein. Wer sich vom Gegenteil überzeugen lassen möchte, sollte im Winter dort Urlaub zu machen.

dpa_5F9A3800EC4DBBCD.jpg
Urlaub in Italien

Grotta Gigante: Tropfsteinhöhle bei Triest

Die größte Schauhöhle der Welt ist ganzjährig für die Besucher geöffnet. Was es zu entdecken gibt, erfährt man hier:

Photoboyko.jpeg
Herbsturlaub

Hurra, hurra, der Herbst ist da

Der Sommer ist vorbei, die Blätter werden bunt - und für manch einen beginnt jetzt die Urlaubssaison. Es gibt gute Gründe, die für eine Herbstreise sprechen.

IMG_5622.jpg
Reise & Urlaub

Ein bisschen Odyssee

Wer auf dem Landweg nach Griechenland fährt, lässt sich auf ein Abenteuer ein. Ungewohnte Eindrücke und fantastische Aussichten erwarten die Reisenden.

AdobeStock_37543331.jpg
Tipps für den Urlaub

Radolfzell überrascht mit neuen Routen

Radolfzell am Bodensee ist ein bekannter Wallfahrtsort mit langer Geschichte. Warum es sich seit Neustem auch für Wanderer und Spaziergänger lohnt.

Auf dem Bebelplatz vor der Humboldt-Universität verbrannten die Nazis 1933 die Bücher Kästners.
Reise & Urlaub

Fröhlich im Radaunest

Zahlreiche Klassiker Erich Kästners waren von Berlin inspiriert. Welche das sind und wie sein Leben in der Hauptstadt war, erfährt man bei einer Spurensuche.

Seen, Wälder, Berge: Der Pacific Crest Trail führt auch durch den Kings Canyon Nationalpark.
Reise & Urlaub

Immer weiter, immer weiter

4280 Kilometer zu Fuß durch die USA? Das klingt verrückt und ist es auch. Warum sich die Reise trotz der Strapazen lohnt.

dpa_5F9A4800D681DE68.jpg
Herbst spezial

Wo die Toskana einfach Meer kann

Über die Toskana ist schon viel gesagt - und doch gibt es dort noch Gegenden, die noch nicht vom Touristenstrom überlaufen sind. Ein Geheimtipp.

dpa_5F9A5600C5777887.jpg
Herbst spezial

La Gomera: Idyllisches Inselparadies

Berge und Täler, satte Nebelwälder, endemische Tierarten - auf La Gomera ist vieles ursprünglich. Auf unzähligen Wanderwegen kann man die Insel erkunden.

dpa_5F9A38006A46B3A0.jpg
Feinschmeckerreise

In England setzt man auf Weingüter

Die englische Grafschaft Kent hat ein besonderes Ass im Ärmel: Ihre Winzer. Seit einigen Jahren bauen die erfolgreich Weinreben an

AdobeStock_3807374frei.JPEG
Urlaub in Deutschland

Bayern und seine wilden Bewohner

Der Bayerische Wald ist Lebensraum für über 10000 Tier- und Pflanzenarten. Wer hier Urlaub macht, kann viel entdecken und auch lernen.

wanderer_hirschenstein.JPEG
Urlaub in Deutschland

Sankt Englmar ist ein sportliches Bergdorf

In Sankt Englmar steht Wandern, Radeln und Genießen auf dem Plan. Abwechslung ist also auf jeden Fall geboten.