Lokales (Wertingen)
Newsticker
Brinkhaus für ein halbes Jahr als Unionsfraktionschef gewählt
Das Wertinger Hallenbad öffnet am 1. November noch einmal für Schwimmerinnen und Schwimmer. Nächsten Sommer wird es dann saniert.
Wertingen

Eine letzte Saison im alten Wertinger Hallenbad

Plus Lange wurde es als Impfzentrum genutzt, im November öffnet es wieder uneingeschränkt für die Schulen und den öffentlichen Badebetrieb. Im kommenden Sommer steht dann die große Renovierung an.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Wertinger Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Wertingen, Dillingen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Otto Horntrich
Wertingen

Das sagen Wertinger Stadträte zur Wahl

Plus In Wertingen liegt die CSU exakt im Bayern-Schnitt, bei SPD und Grünen sieht es etwas anders aus. Der letzte verbliebene Genosse im Stadtrat feiert, für den Fraktionssprecher der Grünen ist es trotz deutlicher Zugewinne kein Jubeltag

Lokalsport

Das Lauinger Triathlon-Team, hier beim Rennen in Unterschleißheim, schloss die verkürzte Landesliga-Saison im vorderen Mittelfeld ab (von links): Berthold Christian, Stefan Langemeir, Lukas Gruber, Andi Eisele.
Ausdauersport

Lauinger in ungewohntem Format unterwegs

Plus Triathlon: Statt vier darf die Landesliga-Mannschaft des TV Lauingen nur zwei Wettkämpfe bestreiten – was der Motivation und Leistung aber keinen Abbruch tat.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region