Lokales (Dillingen) / Alle Nachrichten
Dieses Döschen mit Rosenkranz hat der Holzheimer Hermann Waldenmayr auf dem Waldparkplatz bei Altenbaindt gefunden.
Holzheim

Gefunden: Wem gehört das Döschen mit Rosenkranz?

Der Holzheimer Hermann Waldenmayr würde gerne einen Fund zurückgeben. Auf dem Waldparkplatz bei Altenbaindt hat er einen besonderes Döschen entdeckt.

In Bächingen wurden mehrere Pappeln gefällt. Eine Anwohnerin ist darüber empört.
Bächingen

Baumfällungen in Bächingen: „Wo bleibt da der Umweltschutz?“

Plus In Bächingen wurden mehrere große Bäume gefällt. Eine Anwohnerin ist der Meinung, dies sei nicht notwendig gewesen.

Lebensraum für Tiere und Pflanzen soll im Wittislinger Ried geschaffen werden. Dafür rückte ein Bagger an.
Aktion

Baggern für den Klimaschutz

Um Lebensraum zu erhalten, mussten im Wittislinger Moor Bagger anrücken

Dieser „Sehrgut“-Sohn, gezüchtet vom Betrieb Pfaller, Vohburg-Dünzing, wurde in Wertingen von Anton Aumiller, Merching, vorgestellt und zu einem Steigerungspreis von 36000 Euro verkauft.
Schwabenhalle

„Sehrgut“-Sohn geht für 36000 Euro weg

Bulle erzielt beim Zuchtviehmarkt in Wertingen Spitzenpreis

Stadtrat

Die Freien Wähler stellen sich auf

Das sind die Kandidaten in Gundelfingen für den 15. März

Kommunalwahl

„Bürger wählen Bürger“ stellen sich auf

Bissinger Liste hat ihre Kandidaten für den Gemeinderat nominiert

Aktion

Brezen backen und Weiden flechten

Die Umweltstation Mooseum in Bächingen bietet verschiedene Workshops an

Oberliezheim und seine Kandidaten

Liste für Gemeinderat steht

Am 15. März sind Kommunalwahlen. Auch im Landkreis Dillingen wird es dann in den Gremien vor Ort viele Wechsel geben. Vor allem aber werden einige Bürgermeisterposten neu besetzt werden.
Landkreis Dillingen

Wer zieht bald in die Rathäuser ein?

Plus Nicht mehr lange, dann gibt es im Landkreis Dillingen einschneidende Personalwechsel. In vielen Gemeinden treten Bürgermeister zurück oder bekommen Gegenkandidaten. Ein Überblick

Syrgenstein (hier ein Blick auf Altenberg) erlebt einen spannenden Kommunalwahlkampf. Dort gibt es drei Kandidaten, die Nachfolger des Amtsinhabers Bernd Steiner werden wollen.
2 Bilder
Landkreis Dillingen

Die Kommunalwahlen im Kreis Dillingen werden spannend

Die Kandidaten im Landkreis Dillingen stecken mitten im Kommunalwahlkampf. Besonders in zwei Gemeinden geht es heiß her.

Nach der Prügelattacke von Eishockey-Fans in Landsberg dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Gegen einen schon bekannten Täter hat der HC Landsberg nun hart durchgegriffen.
Dillingen

Dillingen: Polizei sucht zwei Ladendiebe

Zwei Unbekannte betreten einen Handyshop in Dillingen und klauen zwei Handys. Die Polizei sucht jetzt nach den Dieben.

In Riesenschritten kommt das Haus der Wirtschaft in Dillingen voran. Die Zeit drängt aber auch, denn das regionale Bildungszentrum der IHK-Akademie Schwaben soll dort bereits im September mit seinen Fortbildungsangeboten starten.
Dillingen

Das Angebot im Haus der Wirtschaft wird größer

Plus Neben Fach- und Führungskräften sollen im Bildungszentrum der IHK-Akademie auch Arbeitssuchende qualifiziert werden. Wie das Millionenprojekt vorankommt – und wann der Bau des Parkhauses beginnt.

CSU-Bundestagsabgeordneter Ulrich lange hat Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem Truppenbesuch in die Dillinger Luitpoldkaserne eingeladen. Die CDU-Vorsitzende will am Freitag kommen.
Dillingen

Kramp-Karrenbauer besucht die Truppe in Dillingen

Die Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will am Freitag mit den Soldaten in Dillingen sprechen. Klappt es diesmal?

Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in Augsburg entblößt hat.
Hausen

In Hausen ist ein Exhibitionist unterwegs

Zwei Frauen werden von einem jungen Mann belästigt. Wer hat etwas beobachtet?

Bürgermeisterin Miriam Gruß (links) ehrte im Rahmen der Stadtratssitzung am Mittwochabend drei verdiente Bürger der Stadt Gundelfingen: (von links) Barbara Storb (Ehrennadel in Silber), Rudolf Wahl (Bürgermedaille) und Ilse Feldengut (Ehrennadel in Bronze).
Gundelfingen

So bewertet Miriam Gruß die Lage der Stadt Gundelfingen

Plus Die Stadt Gundelfingen ehrt verdiente Persönlichkeiten – neben Rudolf Wahl auch Barbara Storb sowie Ilse Feldengut. Bürgermeisterin Miriam Gruß blickt zurück und voraus.

Regten auch mit Berichten über eigene Erfahrungen zum Nach- und Umdenken an: (v. links) Ernst Öxler, Paul Gramm, Annette Zoller, Florian Hördegen.
Lauingen

Ausstellung zu Verkehrsunfällen: „Ich wollte doch leben!“

Plus Der ADAC Südbayern fährt mit einer Wanderausstellung in Lauingen vor. Damit sollen Jugendliche und Fahranfänger zu umsichtigem Fahren angehalten werden.

Der Holzheimer Manuel Ninic eröffnet in Dillingen einen „Escape Room“. Besucher können zwischen zwei verschiedenen Themen wählen und entscheiden, ob sie lieber als Rucksacktouristen in Papua Neuguinea rätseln wollen oder in einem Geisterhaus die Spuren der Vergangenheit entdecken möchten.
Dillingen

"Escape Room" Dillingen: Schnitzeljagd mit Gruselfaktor

Plus Rätselfans können im „Escape Room“ von Manuel Ninic ihr Können unter Beweis stellen. Warum das Team auf eine authentische Kulisse setzt und seine Geschichten selbst schreibt.

Auto im Vorbeifahren gestreift

45-Jährige begeht Fahrerflucht

„Merkel“ ist in Lutzingen

Kabarett am Samstagabend

Annika Egert stammt gebürtig aus Fristingen und startet als erfolgreiche Sopranistin durch. Zum ersten Mal hat die Opernsängerin am 1. März in Wertingen ein Konzert im Landkreis Dillingen.
Dillingen

Jung, musikalisch und weltweit gefragt

Plus Annika Egert stammt gebürtig aus Fristingen. Weil die 25-Jährige aber ein besonderes Talent hat, ist sie auf der großen Bühne zuhause. Jetzt kommt sie in den Landkreis.