Lokales (Dillingen) / Alle Nachrichten
Ein Schwarzangler hat einem 55-Jährigen in Bergheim gedroht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Bergheim

Schwarzangler droht in Bergheim 55-Jährigem

An seinem Privatsee in Bergheim hat ein Mann einen Schwarzangler erwischt. Als er ihn ansprach, drohte ihm der Ertappte.

Das religiöse Leben in den  Pfarrgemeinden ist nicht erloschen. In Höchstädt etwa haben Katholiken ihre Palmbüschel in die Stadtpfarrkirche gebracht, um sie von Pfarrer Daniel Ertl segnen zu lassen.
2 Bilder
Landkreis Dillingen

Palmsonntag in Zeiten der Pandemie im Landkreis Dillingen

Dieser Palmsonntag ist anders als sonst. Es gibt wegen der Corona-Krise keine Gottesdienste. Das religiöse Leben in den Pfarreien im Landkreis Dillingen ist aber nicht erloschen

Geschäftsführer Alexander Merenda erläutert, dass Gartner Extrusion gegenwärtig unter Volllast produziert  - sogar an sechs Tagen der Woche.
Gundelfingen

Einen Teil zur Bewältigung der Corona-Krise beitragen

Plus Die Firma Gartner Extrusion aus Gundelfingen liefert Profile für Beatmungsgeräte – und arbeitet dafür sechs Tage die Woche

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller wird den Europäischen St.-Ulrichspreis erhalten. Wann, das ist noch offen.
Dillingen

Ulrichspreis: Corona macht Strich durch die Rechnung

Der Ulrichspreis sollte am 16. Mai in Dillingen verliehen werden. Die Verleihung der Auszeichnung an Bundesentwicklungshilfeminister Gerd Müller wird wegen der Pandemie verschoben.

In Syrgenstein soll ein Mann, der mit einem Quad ohne Kennzeichen gefahren war, nach Angaben der Polizei (Symbolfoto) auf einen Hund eingeschlagen haben.
Syrgenstein

Quadfahrer soll Hund geschlagen haben

Die Polizeiinspektion Dillingen hat es mit einem kuriosen Fall zu tun. Ein Mann, der seinen Hund auf einem Quad dabei hatte, soll auf das Tier eingeschlagen haben.

Seltsame Anrufe hat ein 71-Jähriger aus dem Bereich Höchstädt erhalten.
Höchstädt

Mann erhält seltsame Anrufe mit Bandansage

Ein 71-Jähriger aus dem Raum Höchstädt hat in jüngster Zeit seltsame Anrufe erhalten. Er informierte jetzt die Polizei.

Sie sitzt jetzt am Steuer: Mirjam Steiner ist die neue Bürgermeisterin von Syrgenstein.
Syrgenstein

Mirjam Steiner ist jetzt in Syrgenstein am Steuer

Plus Sie ist die neue Bürgermeisterin in der Bachtalgemeinde. Wie sie in Zeiten von Corona feiern konnte und was sie nun vorhat.

Das Corona-Testzentrum für den Landkreis Dillingen befindet sich im ehemaligen Recyclinghof der Stadt Lauingen. Hier machte am Freitagnachmittag Dr. Doris Roller Abstriche bei Patienten. Unterstützt wurde sie dabei auch von Medizinstudent Jonas Schmid (links) sowie Maximilian Wenisch und Kevin Mahn vom Roten Kreuz.
Landkreis Dillingen

Kreis Dillingen: Hier werden Bürger auf Corona getestet

Das Corona-Testzentrum für den Landkreis Dillingen hat im ehemaligen Recyclinghof in Lauingen seinen Betrieb aufgenommen. Was unbedingt zu beachten ist

Die Corona-Pandemie stellt vor allem auch den Bereich der Pflege vor große Herausforderungen.
Landkreis Dillingen

Corona und die Pflege: Wenn Abstand halten kaum möglich ist

Plus Das Coronavirus stellt die Pflege vor große Herausforderungen. In einem Heim in der Region gab es bereits einen Todesfall. Wie Beteiligte mit der Situation umgehen und wie sie sich für den Ernstfall rüsten

Senioren zählen zur Risikogruppe.
Kommentar

Corona: Panik vermeiden

Pflegeeinrichtungen sind derzeit besonders gefährdet. Jetzt wird auch noch Schutzausrüstung knapp. Doch es läuft noch mehr schief.

Volker Panitz mit der Ukulele, mit der auch der „Hamstersong“ eingespielt wurde.
Wertingen

Hamsterkäufe werden zum Ukulelen-Song

Plus Volker Panitz hat irritierende Beobachtungen musikalisch verarbeitet.

Prälat Bertram Meier soll am 21. März zum Bischof geweiht werden.
Obermedlingen

Bischof Bertram Meier kommt nun doch erst 2021

Der Bischof hätte am Montag in Obermedlingen die Rätschaktion der Ministranten eröffnen sollen.

Nach einem Unfall in Gundelfingen musste eine Frau ins Krankenhaus.
Gundelfingen

Frau bei Unfall verletzt

Eine 52-Jährige will nach links abbiegen - dann rammt ihr Auto ein Mann von hinten, der überholen wollte.

Betrunken und mit einem frisierten E-Bike war ein Mann in Buttenwiesen unterwegs - und das trotz Ausgangsbeschränkung.
Buttenwiesen

Einmal mit dem E-Bike unterwegs...

Jetzt wird gegen einen 35-Jährigen gleich in drei Angelegenheiten ermittelt.

Ein 15-Jähriger wurde von einem Auto erfasst.
Buttenwiesen

Vorfahrt genommen: 15-Jähriger muss ins Krankenhaus

Der Junge wollte mit seinem Mofa abbiegen und übersah ein Auto. Dann prallte er gegen die Windschutzscheibe.

In Lauingen haben Unbekannte zwölf Ster Holz geklaut.
Laingen

Wer hat zwölf Ster Holz aus dem Wald geklaut?

Im Auwald zwischen Lauingen und Dillingen fehlt plötzlich eine Menge Holz. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Einige Recyclinghöfe öffnen wieder

Der AWV nennt Regeln für den Notbetrieb

Diese neue Wohneinrichtung baut die Lebenshilfe in Wertingen. Am Montag war Startschuss für das Projekt. Es soll 27 Wohnplätze beherbergen.
3 Bilder
Aktion

Die Alltagshelden von der Lebenshilfe

Mehr als 400 Menschen mit Behinderungen arbeiten derzeit nicht. Doch weil andere anpacken, läuft alles

Der VdK Finningen-Lutzingen hat einen neuen Vorstand. Von links Bürgermeister Klaus Friegel, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes, der neue Vorsitzende Rainer Groß, Schriftführer Johannes Mengele, die Vorsitzende des Ortsverbands Dillingen, Margit Hintermayer, die Beisitzer Erich Winter und Brigitte Senning und der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands Dillingen-Wertingen, Herbert Keller.
Hauptversammlung

Wechsel beim VdK Lutzingen-Finningen

Inzwischen hat der Verband 170 Mitglieder

Der neue Vorstand: (vorne von links) Tilmann Brugger, Kerstin Traub, Julia Hofmann, Leonie Ströbele, Chorleiterin Sabine Seidl, Julia Schweinstetter. Hinten von links: Zweiter Vorsitzender Martin Rieß, Irene Uhl, Erster Vorsitzender Franz Lingel, Wolfgang Würth (nicht auf dem Bild: Tamara Eberhard, Lisa Epple).
Verein

Zwei Posten sind noch unbesetzt

Der Liederkranz Landshausen wählt einen neuen Vorstand. Wer will Schatzmeister und Schriftführer werden?