Friedberg

Newsticker
Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf ukrainisches Einkaufszentrum
Mehr Windkraftanlagen im Friedberger Stadtgebiet? Das ist eine Forderung des Bündnisses nachhaltiges Friedberg.
Friedberg

Braucht Friedberg 19 neue Windräder?

Plus Gas wird knapp, Strom wird teuer. Doch Friedberg ist Schlusslicht bei erneuerbaren Energien. Das muss sich ändern, fordert das Bündnis nachhaltiges Friedberg.

Friedberger Allgemeine KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Friedberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Das Friedberger Museum - hier das Stadtmodell in der Abteilung Stadtgeschichte - ist auch für Familien mit Kindern attraktiv.
Friedberg

Das Friedberger Schloss-Museum wird zu einem Kreativ-Zentrum

Plus Künftig bietet das Friedberger Museum Bastel- und Kalligrafie-Workshops an. Führungen und Kinderprogramm werden ausgeweitet. So soll mehr Leben in die Räume kommen.

Newsticker
Meinung
Der „Drachenburg“ genannte Jugendstilbau (Architekt: August Endell) des Münchner „Atelier Elvira“ wurde für diese Ausstellung in der Farbgebung rekonstruiert. (Foto-Colorierung von )
Geschichte

Die Frauen des Atelier Elvira kämpften für ein anderes Frauenbild

Plus Die Fotografinnen des Atelier Elvira waren anders. Sie glänzten als Unternehmerinnen und lebten offen ihr Homosexualität. Auch in Augsburg gab es eine Filiale.

Lokalsport
Werner Meyer (rotes Trikot mit der Nummer 7) war gleich zweifacher Torschütze der Hollenbacher im Spiel gegen Ebershausen, dessen Keeper hier keine Abwehrchance hatte. Trotzdem verpasste der TSV Hollenbach bei der Vorrunde des Erdinger Meister-Cups in Petersdorf den Einzug in die Finalrunde.
Fußball

Hollenbach sieht Ausscheiden beim Meister-Cup gelassen

Plus Kein Fußballteam aus dem Wittelsbacher Land schafft es in die Endrunde des Meister-Cups. Warum der TSV Hollenbach, der FC Laimering-Rieden und die Meringer Frauen scheitern.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region