Friedberg

Newsticker
Finnisches Parlament stimmt Nato-Mitgliedsantrag zu
Das "Haus Tirol" des Alpenvereins Friedberg in Vorderhornbach hat eine wechselvolle Geschichte.
1945 wurde die Dorfkirche bei einem Brand zerstört, der auch das "Haus Tirol" in Mitleidenschaft zog.
Friedberg

Vom Jäger, dem Brand und dem "Dänen": Die bewegte Geschichte des "Haus Tirol"

Plus Das Haus des Alpenvereins Friedberg in Vorderhornbach ist 120 Jahre alt. Erbaut von einem Jäger, überstand es einen Brand und gehörte mal einem Dänen, der keiner war.

Friedberger Allgemeine KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Friedberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Der Skaterplatz, hier der Blick vom Bauhof, ist einer der Meringer Orte für Jugendarbeit. Diese zählt zu den neuen Aufgaben des Jugendtreffs, in dem Nathalie Gronau zur Zeit Einzelkämpferin ist.
Mering

Der Jugendtreff in Mering braucht dringend Verstärkung

Plus Im Jugendzentrum ist die Sozialpädagogin Nathalie Gronau derzeit Einzelkämpferin. Dabei muss sie die Neukonzeption umsetzen und zusätzlich als Streetworkerin im Einsatz sein.

Newsticker
Meinung
Der Trompeter Thomas Siffling ist zu Gast im Jazzclub augsburg
Programm

Jazzclub Augsburg: Der Laden läuft

Kürzlich wurde der Jazzclub Augsburg für sein Programm in der Pandemie ausgezeichnet. Auch in den nächsten Wochen gibt es hochkarätige und abwechslungsreiche Konzerte.

Lokalsport
Heiß ging es zu auf den heimischen Fußballplätzen. Da war eine Abkühlung vonnöten, wie hier für Merings Noah Kusterer.
Fußball-Nachlese

Anspannung vor dem Saison-Finale: So ist die Ausgangslage

Plus Noch ein Spieltag steht an. Stätzling ist raus auf dem Aufstiegsrennen, dafür steht Hollenbach vor einem historischen Triumph. Gefeiert wurde schon jetzt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region