Startseite / Startseite
Auch die zwölf Tore von Friedbergs Kilian Weigl (am Ball) konnten die Niederlage der B-Jugend in Allach nicht verhindern.
Friedberg

Nachwuchshandballer verlieren und dürfen dennoch weiter trainieren

Die männliche B-Jugend der Handballer des TSV Friedberg verliert das Ausscheidungsspiel zur deutschen Meisterschaft in Allach. So geht es jetzt weiter.

Im Nachbarkreis Zugspitze gibt es ab der kommenden Saison einen neuen Spielplan.
Aichach-Friedberg

Neuer Spielplan: Fußballer im Nachbarkreis stimmen für Revolution

Plus Im Nachbarkreis Zugspitze ändert sich der Spielplan der Fußballer. Was dahinter steckt, was das für die Mannschaften bedeutet und warum es ein Problem gibt.

Wolfgang Klar verlässt den BC Adelzhausen zum Saisonende. Der BCA glaubt noch an den Klassenerhalt.
Adelzhausen

Spielertrainer Wolfgang Klar verlässt Adelzhauser Fußballer

Plus Spielertrainer Wolfgang Klar steht dem BC Adelzhausen künftig doch nicht mehr zur Verfügung. Was dahinter steckt und was sein Nachfolger mitbringen muss.

Beim Final-Four-Turnier 2019 sicherte sich die Friedberger B-Jugend (am Ball Noah Kell) die Landesliga-Meisterschaft. Nun will sich die U17 für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Friedberg

Trotz Corona: Handball-Nachwuchs trainiert seit einigen Wochen

Plus Die B-Jugend der Handballer des TSV Friedberg darf seit einigen Wochen wieder trainieren. Was dahinter steckt und was das Ziel ist.

Rachad Bamario  (am ball für den TSV Friedberg) kehrt zum SC Oberbernbach zurück und soll die Abwehr stabilisieren.
Fußball-Kreisklasse

Rachad Bamario kehrt zum SC Oberbernbach zurück

Abwehrspieler Rachad Bamario wechselt vom TSV Friedberg zum SC Oberbernbach. Für den 25-Jährigen ist es der dritte Wechsel zum SCO.

Nicola Miller auf ihrem Pony Don.
Kissing

Vielseitigkeitsreiterin Nicola Miller überzeugt Bundestrainer

Die Kissinger Vielseitigkeitsreiterin Nicola Miller zeigt beim Sichtungstag in Warendorf eine starke Liestung und ist beim "Preis der Besten" dabei.

Beim TSV Rehling gibt es künftig wieder eine Zweite Mannschaft.
Fußball

Trotz Corona: TSV Rehling meldet wieder eine Zweite Mannschaft

Neuigkeiten gibt es beim TSV Rehling. Die Lechrainer melden für die kommenden Saison wieder eine Reserve. Wie es dazu kam und in welcher Liga das Team antritt.

Für ihren großen Traum legen sich die Wasserskifahrer des WSV Friedberg ins Zeug. Beinahe täglich üben Leni Bauer und ihre Teamkollegen am Friedberger See.
Friedberg

Premiere: Wie sich die Friedberger Wasserskifahrer auf die EM vorbereiten

Plus Die Wettkämpfe finden im September erstmals auf dem Friedberger See statt. Besonders der Nachwuchs ist schon jetzt kaum zu bremsen. So läuft das Training ab.

Hansi Flick hat mit der Bitte um eine Vertragsauflösung für mächtig Wirbel beim FC Bayern München gesorgt. Auch die Fans des Rekordmeisters im Wittelsbacher Land sind überrascht. Wen sie sich als Nachfolger wünschen.
Aichach-Friedberg

Das sagen heimische Fußballfans zum Trainer-Beben beim FC Bayern München

Plus Mit seiner Bitte um Vertragsauflösung sorgt Hansi Flick für Spekulationen. Wie die FCB-Fans die Situation sehen und wen sie sich als Nachfolger wünschen.

Albano Gashi wechselt vom SSv Ulm nach Pipinsried.
Fußball-Bayernliga

Pipinsried landet nächsten Transfercoup

Der FC Pipinsried bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Mit Albano Gashi kommt ein regionalligaerfahrener Mittelfeldspieler. Es gibt noch einen Neuzugang

Fatlum Talla (links) wechselt von Schwabmünchen nach Aindling.
Fußball-Bezirksliga

Zwei Bayernliga-Spieler für den TSV Aindling

Der TSV Aindling verstärkt sich zur kommenden Saison mit zwei Spielern, die schon höherklassig aktiv waren. Fatlum Talla und Torhüter Robin Scheurer kommen.

Andre Kölz (links) und Matthias Ziegenaus trainieren die Wanderfreunde Klingen.
Fußball-A-Klasse

Kölz übernimmt als Trainer bei Wanderfreunden Klingen

Die Wanderfreude Klingen und Trainer Hans-Georg Wolff gehen getrennte Wege. Mit André Kölz kehrt ein alter Bekannter zum A-Klassisten zurück.

Sascha Mölders ist die „Wampe von Giesing“.
Mering

Löwe mit Wampe: Sascha Mölders bringt eigene Kollektion raus

Plus Der Fußballprofi nimmt einen Fehlschuss zum Anlass für sein neuestes Projekt. Was dahinter steckt und wie sich der Löwen-Stürmer selbst auf die Schippe nimmt.

Patrick Schupp wechselt von Göggingen nach Friedberg.
Friedberg

Zwei Neuzugänge für die Handballer des TSV Friedberg

Die Bayernliga-Handballer des TSV Friedberg bekommen zur neuen Saison Verstärkung. Mit Patrick Schupp kehrt ein alter Bekannter nach Friedberg zurück.

Sophie Oksche verpasste bei der EM eine Medaille. Jetzt wartet die Olympia-Qualifikation.
Rudern

Kühbacherin Sophie Oksche verpasst EM-Medaille

Die Kühbacherin Sophie Oksche belegt bei den Ruder-Europameisterschaften in Italien mit dem Frauen-Achter Platz fünf. Die 26-Jährige blickt schon auf Olympia.

Jan Bieringer und Sarah Gottwald vom Kissinger SC waren fleißig unterwegs. Auch der SV Mering veranstaltete einen Spendenlauf.
Kissing/Mering

Fast 7000 Kilometer: Warum heimische Handballer plötzlich Laufen gehen

Plus Die Handballer des SV Mering und des Kissinger SC veranstalten über die Osterferien Spendenläufe. Was dahinter steckt und warum es zunächst anders geplant war.

Andreas Thomas bleibt Trainer beim FC Pipinsried. Der 39-Jährige bekommt aber einen neuen Co-Trainer.
Altomünster Pipinsried

Fußball: Trainer Thomas verlängert beim FC Pipinsried, Topscorer geht

Plus Neuigkeiten gibt es beim FC Pipinsried: Trainer Andreas Thomas verlängert und bekommt einen neuen Assistenten. Dafür verlässt ein Schlüsselspieler den FCP.

Die Tänzer des Kissinger Tanzstudios Effekt sahnten bei den bayerischen Online-Turnieren ab.
Kissing

Kissinger Tänzer auf virtuellem Parkett erfolgreich

Die Tänzer des Tanzstudios Effekt in Kissing holen bei der bayerischer Meisterschaft gleich mehrere Titel. Die Wettkämpfe finden online statt.

Adrian Hentsch
Fußball-A-Klasse

TSV Friedberg II hat neuen Co-Trainer

Adrian Hentsch unterstütz Chefcoach Benjamin Fink künftig als Assistenten beim TSV Friedberg II. Der 32-Jährige war schon zuvor als Spieler beim A-Klassisten aktiv.

Ist ein neues Spielsystem für die heimischen Fußballer sinnvoll?
Kommentar

Neues System im Amateur-Fußball macht aktuell keinen Sinn

Plus Im Nachbarkreis Zugspitze bahnt sich eine Revolution des Amateurfußballs an. Warum das System für die heimischen Verein wenig Sinn macht, aber dennoch gut ist.