Friedberg /

Lokalsport

Der Kissinger SC ist Meister der Kreisliga Augsburg. Der Jubel nach dem Spiel kannte keine Grenzen.
Fußball-Kreisliga

Finale furioso: Kissing holt Meisterschaft - Dasing in der Relegation

Plus Der Kissinger SC macht den Meistertitel klar und steigt in die Bezirksliga auf. Der TSV Dasing erreicht sensationell die Relegation. Zwei Teams scheitern knapp.

Merings Trainer Ajet Abazi (links neben dem Sportlichen Leiter Christian Richter) stand in Gilching notgedrungen selbst auf dem Platz.
Fußball-Landesliga

Mering mit versöhnlichem Abschluss

Plus Der SV Mering siegt mit 2:1 beim TSV Gilching und sichert sich Platz sechs. Warum Trainer Ajet Abazi selbst ran und am Ende vier Kästen Bier zahlen muss.

Meisterjubel beim TSV Hollenbach: Im Krebsbachtal wird der Titel ordentlich gefeiert.
Fußball-Bezirksliga

Nach Derbysieg: So feiert Hollenbach die Meisterschaft

Plus Mit einem 3:0 über den FC Affing krönt sich der TSV zum Champion. Simon Fischer avanciert zum Held des Tages. Nicht nur am heimischen Sportplatz wird gefeiert.

Abschied vertagt: Lukas Wiedholz (vorne gegen Ziemetshausens Jonas Seibold) und der TSV Aindling müssen in die Relegation.
Fußball-Bezirksliga

Aindling muss in Relegation: Unverständnis gegenüber Verband

Der TSV Aindling wird trotz eines Sieges nur Zweiter und muss nun in die Relegation. Gegen wen es geht und warum es schon vor der Saisonverlängerung Ärger gibt.

Schaffen Jürgen Schmid und sein langjähriger Co-Trainer Sepp Friedl zum Abschied den Aufstieg?
Fußball-Kreisliga

Sensation vor Augen: Macht Dasing die Sensation perfekt?

Dem TSV Dasing fehlt noch ein Sieg zur Relegation. Der BC Aichach und der Griesbeckerzell lauern auf einen Fehler. Wie Dasing mit dem Druck umgeht.

Bei der Radtourenfahrt Wittelsbacher Land geht es am Sonntag wieder quer durch den Landkreis Aichach-Friedberg. Bis zu 500 Radfahrerinnen und Radfahrer können mitmachen.
Radsport

Nach zwei Jahren Pause: Die Radtourenfahrt Wittelsbacher Land ist zurück

Bei der Radtourenfahrt Wittelsbacher Land werden am Sonntag wieder bis zu 500 Radfahrer und Radfahrerinnen erwartet. Das ist nue und sollten Sie wissen.

Für den Kissinger SC geht es am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen II um die Meisterschaft. Trainer Marco Henneberg versucht alles, um den Druck von seinem Team zu nehmen.
Fußball

Kissing hat Titel vor Augen: So kämpft der KSC gegen die Anspannung

Plus Am letzten Spieltag geht es für den Kissinger SC um die Meisterschaft. Wie Coach Marco Henneberg den Druck von seinem Team vor dem entscheidenden Spiel nimmt.

Simon Braun und die Handballer des TSV Friedberg müssen zum Saisonfinale zweimal gegen Fürstenfeldbruck ran. Zwei Siege sind fest eingeplant. Ob die Punkte dann aber zum Klassenerhalt reichen, ist ungewiss.
Handball

Sprung ins Ungewisse: Friedberg will Saison mit Doppelsieg beenden

Zum Saisonfinale treffen die Bayernliga-Handballer des TSV Friedberg auf Schlusslicht Fürstenfeldbruck II. Der Abstieg wird aber vermutlich anderswo entschieden.

Ist Dresdens Hoffnungsträger: Christoph Daferner.
Fußball

Relegation: Schießt ein Pöttmeser Dynamo Dresden zum Klassenerhalt?

Christoph Daferner ist der große Hoffnungsträger in der Relegation zur 2. Bundesliga. Der Pöttmeser soll Dynamo Dresden vor dem Abstieg bewahren.

Auch wenn Dean Thurner sein Einzel verlor, siegten die Tennisspieler des TC Friedberg souverän mit 8:1 gegen Füssen zum Saisonauftakt
Tennis

Friedberg setzt sich an Spitze - Singer-Brüder retten Mering

Die Männer des TC Friedberg setzen sich zum Saisonauftakt an die Spitze. Gleiches gilt für die Männer des TC Mering. Ein kurioses Spiel gibt es bei TCM-Damen.

Franziska Graf spielt nicht nur selbst beim SV Ottmaring Fußball, sondern ist auch als Trainerin für mehrere Nachwuchsmannschaften aktiv.
Ottmaring

Im Porträt: Franziska Graf ist Trainerin und Eventmanagerin in einem

Plus Franziska Graf bringt rund 70 Kindern beim SV Ottmaring den Fußball näher. Das ist aber noch nicht alles, was die 27-Jährige im Verein macht.

Patrick Schupp (Mitte) und die Friedberger Handballer stehen kurz vor dem Saisonende. Jetzt sorgt ein Einspruch für Chaos.
Handball

Chaos kurz vor Saisonende: Warum der TSV Friedberg Einspruch einlegt

Plus Schuld ist eine ungenaue Formulierung: Die Handballer des TSV Friedberg legen gegen den Verband Einspruch ein. Die ganze Geschichte hinter dem Aufruhr.

Heiß ging es zu auf den heimischen Fußballplätzen. Da war eine Abkühlung vonnöten, wie hier für Merings Noah Kusterer.
Fußball-Nachlese

Anspannung vor dem Saison-Finale: So ist die Ausgangslage

Plus Noch ein Spieltag steht an. Stätzling ist raus auf dem Aufstiegsrennen, dafür steht Hollenbach vor einem historischen Triumph. Gefeiert wurde schon jetzt.

Damir Mackovic wird Trainer bei der DJK Gebenhofen-Anwalting.
Fußball-Kreisklasse

Mackovic übernimmt als Trainer in Gebenhofen

Damir Mackovic folgt im Sommer als Trainer der DJK Gebenhofen-Anwalting auf Vincent Aumiller. Marko Mladenovic wird spielender Co-Trainer.

Zweikampf zwischen Obergriesbachs Manuel Weiß (rechts) und Friedbergs Lukas Moosburger
Fußball A-Klasse

Aufstiegsaspiranten im Gleichschritt: Alle fünf Kandidaten weiter im Rennen

In den A-Klassen bleibt es spannend. In der Aichacher Staffel liefern sich Ecknach II und Schiltberg einen Zweikampf. Im Osten gibt es einen Dreikampf.

Jubel bei den Spielern des FC Ottmaring und Enttäuschung beim FC Affing nach der 1:3-Niederlage.
Fußball-Kreisklasse

Die Luft für Affing wird immer dünner

Oberbernbach gelingt in der Kreisklasse ein Heimsieg. Inchenhofen ist wieder dick im Geschäft und Gerolsbach verliert.

Ein Spieler des FC Sonthofen stoppt Manuel Salzman (weiß)vom SV Mering. Nach einem klaren 3:0-Sieg in Ichenhausen müssen die Meringer nun eine herbe Heimniederlage gegen den Rangzweiten hinnehmen.
Fußball-Landesliga

Nach souveränem Sieg gerät der SV Mering ins Straucheln

Plus Sonthofen gewinnt mit 2:0 gegen Mering und nimmt an der Aufstiegsrunde in die Bayernliga teil. Warum der SVM in Gilching ohne Jeton Abazi planen muss.

Der TSV Pöttmes musste gegen den TSV Nördlingen eine klare Niederlage einstecken. Mersad Fakic (links) vom TSV Pöttmes im Zweikampf gegen Jan Jung (rechts) vom TSV Nördlingen.
Fußball-Bezirksliga

Pöttmes lässt sich von Nördlingen vorführen

Plus Die 0:4-Heimniederlage von Pöttmes gegen den TSV Nördlingen entspricht dem klaren Leistungsunterschied. Trainer Putz bezeichnet erstes Gegentor als Genickbruch.

Moritz Willis sorgte mit seinem Doppelpack für den 2:1-Sieg gegen Göggingen. Der KSC darf sich weiter keinen Ausrutscher erlauben.
Fußball-Kreisliga

Trotz Personalsorgen und Tore der Konkurrenz: Kissing bleibt zuversichtlich

Fußball-Kreisliga KSC darf sich in Königsbrunn keinen Fehler erlauben. Dasing in Jäger-Rolle.

Marco Schneider in Blau vom TSV Ziemetshausen im Zweikampf mit Alexander Meixner vom FC Stätzling (links).
Fußball-Bezirksliga

Im Rennen um Aufstiegsplätze: FC Stätzling scheidet aus

Plus Wichtige Entscheidungen gab es bei der Bezirksliga im Lankdreis. Der FC Affing lieferte sich ein knappes Match mit Mertingen – und gewann.