Sportwart Stefan Gorol und Vorsitzender Heinz Schrall von der DJK Friedberg freuen sich über das Bayern-Star-Schild mit Urkunde sowie einen Geld- und Sachpreis des BLV.
Leichtathletik

Der Bayern-Star geht nach Friedberg

Die DJK bekommt eine besondere Auszeichnung für ihre großen Verdienste im bayerischen Wettkampfwesen. Auch 2020 steigen Titelkämpfe in Friedberg.

Sie waren bei der Prüfung erfolgreich: Meister Marc van den Boom, 9. Kup Sophia und Christian Teichmann (von links).
Taekwondo

Friedberger Erfolge bei der Gürtelprüfung

Friedberger Kampfsportler zeigen eindrucksvoll ihr Können.

Durften sich zu Recht freuen: die Friedberger Volleyballer Paul Décombe, Michael Hurler, Michael Stöcker und Christian Pohl (von links). In Niederviehbach setzte sich das Team mit 3:1 Sätzen durch und kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz.
Volleyball 3. Liga

TSV Friedberg klettert auf Rang zwei

In Niederviehbach müssen die Herzogstädter aber alles geben, um das Schlusslicht mit 3:1 Sätzen nieder zu halten. Zur Spitze fehlt dem TSV nur mehr ein Punkt.

Nach einem schwachen Start durften die Kissinger Handballer doch noch über einen 25:19-Sieg gegen Aichach jubeln.
Handball

Freude in Kissing

KSC-Herren halten im Landkreis-Derby Aichach nieder

Letztlich zu selten konnten sich die Friedberger Handballer – hier Manuel Scholz (Nummer 44) – gegen die robusten Niederbayern der TG Landshut durchsetzen. Die Landshuter nahmen mit einem 35:29-Sieg die Punkte aus Friedberg mit nach Hause.
Handball Bayernliga

Friedbergs Sorgenfalten werden größer

Plus Der TSV Friedberg verliert gegen die TG Landshut nicht nur das Spiel, sondern auch noch zwei wertvolle Spieler. Am Ende ist die Abwehr zu schwach.

Mit vier Toren beste Kissinger Werferin: Melanie Pusch.
Handball Landesliga

Deftige Pleite im letzten Heimspiel des Jahres

Kissings Damen erwischen gegen Gröbenzell II einen absolut gebrauchten Tag.

Die Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ bietet im Rahmen der Kinderturnolympiade verschiedene Programmpunkte an.
Friedberg

Friedberg wird im Sommer 2020 zur Olympia-Stadt

2000 Kinder werden zur Kinderturnolympiade in Friedberg erwartet. Inzwischen gibt es neue Informationen zum Programm und den Rahmenangeboten.

In totaler Begeisterung absolvierten die jüngsten Turnerinnen des TSV Friedberg erstmals eine eigene Minimeisterschaft unter sich.
Friedberg

Die Minimeisterschaft kommt in Friedberg hervorragend an

Die Jüngsten des TSV Friedberg wetteifern um einen Platz auf dem Treppchen.

Im vorletzten Heimspiel des Jahres hat Friedberg die drittplatzierte TG Landshut zu Gast. Das Team aus Niederbayern lebt von seinen starken Werfern. Das TSV–Team muss daher auf die eigene Defensive vertrauen können.
Friedberg

Friedbergs Handballer müssen Vorsicht walten lassen

Die erste Mannschaft des TSV stellt sich der TG Landshut. Die Niederbayern gelten als brandgefährliches Team, das seinen Gegnern nichts schenkt.

Derby

Kissing bestreitet einen großen Heimspieltag

Aichach bleibt am Samstag nicht der einzige Gast in der Paartalhalle

Eine beachtliche Leistung zeigte die Jugendmannschaft in Bad Tölz. Von links: Betreuer Markus Schmid, Marius Hamp, Fabian Hartmann, Simon Zutt, Valentin Zygankov und Ben Köhler, Trainer Thomas Hartmann
Friedberg

Friedbergs Turner erzielen eine beachtliche Leistung

Das Jugendteam des TSV Friedberg landet in Bad Tölz im hart umkämpften Mittelfeld.

Katharina Krupna (rechts) konnte sich in Frankfurt auf die Damen-Mannschaftsmeisterschaft in Berlin vorbereiten.
Ringen

Die Meringerin Katharina Krupna ringt mit Gegnern aus aller Welt

Ringerin Katharina Krupna vom TSC Mering zeigt ihr Können unter den Augen der Nationalmannschaft.

Thomas Brunner (links) und Fabian Keller schließen die Vorrunde in der Bayernliga als Tabellenführer ab.
Kissing

Kissings Radball-Spieler stehen an der Spitze der Liga

Stolze 30 Punkte aus 14 Spielen stehen nach Wettkämpfen in Franken zu Buche. So konnten die Paartaler wieder einmal ihre Tabellenführung verteidigen.

Gute Wertungen erzielten Helmut Kumpfmüller, Volker Eglauer und Johann Hecher (von links).
Stockschießen

Ottmaring hat wieder einen Vereinsmeister

Der Favorit setzt sich durch und stellt einen Rekord auf

Tim Sycek und Günter Müller
Vereinsturnier

Beim SV Mering gibt es eine Neuauflage nach langer Pause

Die Stockschützen suchen nach dem Besten

Mike Alessi aus dem Kissinger Sturm Racing Team landete in der Königsklasse SX1 auf dem ersten Platz.
Kissing

Supercross: Kissings Team Sturm feiert den ersten Saisonsieg

Plus Dare Demartile landet in der Königsklasse SC1 auf dem ersten Platz. Für das kommende Jahr hat sich die das Team Sturm Racing aus Kissing neue Ziele gesteckt

Für keinen Wunsch zu schade war sich FCA-Profi Daniel Baier beim FCA-Stammtisch im Sportheim des VfL Ecknach. Egal ob Autogramme (Bild oben) oder Fotos (Bild links ) – der Kapitän des FC Augsburg nahm sich Zeit für die Fans. VfL-Abteilungsleiter Jochen Selig bedankte sich beim Profi mit einem Schal (Bild rechts).
4 Bilder
Fußballprofi hautnah

FCA-Stammtisch: So schlägt sich Daniel Baier bei den Fans in Ecknach

Der Kapitän des FC Augsburg stellt sich den Fragen der 60 Zuhörer. Unter anderem verrät er, wie es beim FCA zugeht und wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Die Friedbergerin Nadine Bender wurde mehrfach Deutsche Vizemeisterin.
2 Bilder
Friedberg

Für Nadine Bender aus Friedberg regnet es Silber beim Schwimmen

Die Friedbergerin Nadine Bender wird mehrfach Deutsche Vizemeisterin im Kurzbahnschwimmen. Trotzdem soll Schluss sein mit diesem "Experiment".

Auszeit auch für Stätzlings Trainer Andreas Jenik. Seine Mannschaft kann in der laufenden Saison eine gute Bilanz vorweisen. Auch im kommenden Jahr wird Jenik die Mannschaft trainieren – neue Ziele hat das Team bereits vor Augen.
Stätzling/Friedberg

Fußball: So steht es bei Stätzling und Friedberg zur Winterpause

Plus In den kommenden Wochen gönnen sich die Fußball-Bezirksligisten dringend benötigte Ruhe. Diese Ziele haben sie sich für danach gesteckt.

Das Team des SC Tegernbach kann sich über den Kreispokal B freuen: Markus Wagner, Stefan Wagner, Michael Wagner und Enrico Peiker (von links).
Stockschießen

Tegernbacher kommen beim Kreispokal nach oben

Das Herren-Team des SC steigt nach klaren Siegen wieder auf