Startseite / Startseite
Im Garten von Frau Clara u. Herrn Walter Schelle in Mering blühen zur Zeit Hunderte von Alpenveilchen.
Die blühenden Blumen lassen einem das Herz vor Freude springen. Damit nicht nur die Gartenbesitzer eine Freude haben,
schicke ich Ihnen die Bilder, damit auch die Leser daran teilhaben können.
45 Bilder
Aichach-Friedberg

Bildergalerie: So schön ist der Frühling im Wittelsbacher Land

Der Frühling ist da im Landkreis Aichach-Friedberg. Von blühenden Blumen, aufgeweckten Tieren und wunderschönen Farbspielen - die besten Bilder.

Die Nachwuchs-Wasserskifahrer des WSV Friedberg trainieren fließig für den Saisonhöhepunkt - die Europameisterschaft auf dem Friedberger See. Carlo Müller in Aktion.
34 Bilder
Friedberg

Bildergalerie: So lässig trainieren die Friedberger Wasserskifahrer

Die Nachwuchsfahrer des WSV Friedberg bereiten sich auf die Europameisterschaft auf dem heimischen See vor. Von schnellen Richtungswechseln und lässigen Manövern.

Durch die Umleitungen ist auch in Dasing mehr Verkehr, allerdings nicht dramatisch.Zwischen Oberzell und der A8 wird der Straßenbelag auf der B300 ausgetauscht.
21 Bilder
Friedberg/Dasing

Bildergalerie: So geht es auf der Großbaustelle B300 voran

In Friedberg und Dasing wird die B300 saniert. Das führt zu erhöhtem Verkehrsaufkommen. Manche Stellen sind besonders betroffen. Derweil schreiten die Bauarbeiten voran.

Elisabeth Lindemeyer schnupft für die Damenmannschaft des SC Tattenhausen-Ziegelbach.
7 Bilder
Aichach-Friedberg

Bildergalerie: So leiden Vereine unter der Corona-Pandemie

Die heimischen Verein haben es im Lockdown besonders schwer. Im Wittelsbacher Land sind ganz unterschiedliche Klubs betroffen. Vom Kirchenchor bis zum Alpenverein.

9 Bilder
Bildergalerie

Der Anbau für die Grundschule wird hochgezogen

Die Grundschule in Kissing wird mit einem dreistöckigen Anbau in Modulbauweise erweitert. Hier die Bilder

Völlig zerstört ist nach einem Brand die Meringer Traditionsgaststätte Andechser am Marktplatz. Gegen 4 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass Feuer im Gebäude ausgebrochen ist. Etwa 150 Feuerwehrkräfte aus Mering und den umgebenden Gemeinden waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei versucht, die Brandursache zu ermitteln. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden weit über 100000 Euro.
23 Bilder
Mering

Vom Brand zur Neueröffnung: Der steinige Weg des Wirtshauses Andechser

Plus Kurz nach Weihnachten brennt das Meringer Traditionswirtshaus Andechser völlig aus. Die Wirtsfamilie kämpft aber und baut die Gaststätte wieder auf.

Melanie Wiesmann
5 Bilder
Mering

Dieses Team vom Büro Imakomm kümmert sich um den Meringer Innerort

Sie planen Aktionen, um die Kunden zurück ins Zentrum zu bringen, bauen ein Verzeichnis der Leerstände auf und beraten die Gewerbetreibenden bei allen Anliegen.

15 Bilder
Bildergalerie

Das zweite Impfzentrum im Landkreis startet am Mittwoch in Kissing

Das zweite Impfzentrum im Landkreis startet am Mittwoch in Kissing.

33 Bilder
Bildergalerie

Haustür-Shooting in Corona-Zeiten

Die Inhaber von Photokunst Hermle haben in Mering und Umgebung Menschen vor ihrer Haustür kostenlos fotografiert. Die Aktion soll in Corona-Zeiten ein wenig Freude bringen.

Wer wird der Schnee-König?
31 Bilder
Aichach-Friedberg

Die schönsten Schnee-Kunstwerke unser Leser

Durch den schneereichen Winter sieht man vielerorts in Aichach-Friedberg weiße Kunstwerke. Uns haben viele tolle Fotos erreicht.

Ein traumhafter Sonnenuntergang hinter dem Lechfeld bei Friedberg.
57 Bilder
Aichach-Friedberg

Bildergalerie: So schön ist der Winter im Wittelsbacher Land

Der Winter zeigt sich in Aichach-Friedberg von seiner schönen Seite. Atemberaubende Winterlandschaften, Sonnenuntergänge und Schneemänner – hier die besten Bilder.

Eine 23-jährige Meringerin gehört zu den ersten Geimpften in Laimering.
17 Bilder
Dasing-Laimering

Bildergalerie: So lief der Impfstart im Impfzentrum

Am ersten Tag werden 42 Personen im Impfzentrum in Laimering geimpft. So sieht es beim Impfstart aus.

Im Kissinger Weitmannsee sind zwei Personen durch das Eis gebrochen. Zwei Tage später traut sich niemand mehr auf das Eis. Das ist auch am Friedberger See der Fall. Im Kissinger Weitmannsee sind zwei Personen durch das Eis gebrochen. Zwei Tage später traut sich niemand mehr auf das Eis. Das ist auch am Friedberger See der Fall.
29 Bilder
Aichach-Friedberg

Bildergalerie: Nach dem Eisunfall – so sieht es an den heimischen Seen aus

Auf dem Kissinger Weitmannsee brechen zwei Personen durch die Eisdecke. So sieht es an den heimischen Seen danach aus. Schöne Bilder, die auch warnen sollen.

Das Dasinger Impfzentrum beid er Anmeldung: Hier erhalten die zu impfenden Personen einen Anamnesebogen und können sich noch desinfizieren.
12 Bilder
Bildergalerie

Ein Besuch im Dasinger Impfzentrum

In Dasing ist das neue Impfzentrum einsatzbereit. Schon bald sollen Tausende über 80-Jährige geimpft werden.

Pächter Christian Baumüller steht in der Brandruine.
38 Bilder
Mering

So sieht es nach dem Brand im Andechser in Mering aus

An Silvester begann vier Tage nach dem Brand das große Aufräumen im Andechser in Mering. Die Kripo ermittelte als Brandursache einen Schaden in der Elektrik.

24 Bilder
Mering

Meringer Traditionsgaststätte Andechser nach Feuer zerstört

Über 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchten am Sonntagmorgen, 27. Dezember 2020, den Brand im Meringer Gasthaus Andechser zu löschen.

Der Friedberger Julian Lindolf qualifiziert sich für die U23-Europameisterschaft in Polen und holt mit der deutschen Mannschaft im Canadier Einer die Bronzemedaille.
15 Bilder
Bildergalerie

Eine sportliche Rückschau auf das Jahr 2020

Auf Grund von Corona fanden auch die Sportveranstaltungen nicht wie geplant statt. Ein Rückblick auf das Jahr 2020.

36 Bilder
Rückblick 2020

Bischof, Bäume, Bienenstich: Was 2020 im Süden des Wittelsbacher Landes geschah

Plus Wissen Sie noch, was im Jahre 2020 in Kissing, Mering und Umgebung alles geboten war? Wir schauen in einer Bildergalerie zurück.

7000 Kerzen werden jedes Jahr in Maria Alber in Friedberg-West angezündet. Die katholische Wallfahrtskirche an der Stadtgrenze zu Augsburg ist ein beliebter spiritueller Ort für Gläubige. Doch seit diesem Sommer ist das kleine Gotteshaus wegen Einsturzgefahr gesperrt.
23 Bilder
Friedberg

Rückblick: Das war das Jahr 2020 in Friedberg und Umgebung

Plus Was war 2020 in Friedberg? Klar, Corona und Landesausstellung. Doch was noch? Wir blicken zurück in einer Bildergalerie aus Friedberg und Umgebung.

Das Coronavirus erreicht das Wittelsbacher Land. Am 4. März bestätigt das Landratsamt Aichach-Friedberg den ersten Corona-Fall. Bald steht das öffentliche Leben still – nicht nur im Landkreis.
15 Bilder
Bildergalerie

Corona im Wittelsbacher Land: Ein Jahresrückblick in Bildern

Plus Auch der Landkreis Aichach-Friedberg hat durch Corona ein herausfordernde und bewegtes Jahr hinter sich. Eine Rückschau in Bildern,