29 Bilder
Bildergalerie

Kissinger Krönung - so feiern KSC-Fußballer die Meisterschaft

Plus Dank eines 3:1-Erfolgs holt sich der Kissinger SC die Meisterschaft in der Kreisliga. Großer Jubel, Erleichterung und Party - die besten Bilder vom Titelgewinn.

Der ganze Stolz des Museums ist eine Standuhr, die in Friedberg für das osmanische Reich produziert wurde.
5 Bilder
Bildergalerie

Diese besonderen Uhren sind im Friedberger Schloss zu sehen

In einem Rundgang durch fünf Säle werden das Handwerk und die Geschichte der Friedberger Uhrmacher beleuchtet. Wir zeigen einige Exponate in unserer Bildergalerie.

Zur 1000-Jahr-Feier soll Mering leuchten. An einem Rundweg illuminiert die Gemeinde markante Punkte wie etwa den Marktplatz, Rathaus oder Grundschule. Auch die Anlieger wie Geschäfte und Gastronomie können sich mit Leuchtinstallationen beteiligen. Wie so etwas aussehen kann, hat Grafiker Thomas Benseler in dieser Ansicht simuliert.
13 Bilder
Bildergalerie

3D-Film „1000 Jahre Mering“ hat Premiere

Tausend Jahre Mering gibt es jetzt in 3D auf der großen Leinwand.

Geldautomat Polizei Kriminalität Explosion Unbekannte sprengten in Dasing-Lindl einen Geldautomaten und flohen mit der Beute. Das Landeskrimalamt untersuchte den Tatort.
16 Bilder
Bildergalerie

Gesprengter Geldautomat in Dasing: Die Bilder vom Einsatz

Plus Spektakulär: Unbekannte sprengen in Dasing nachts einen Geldautomaten. Zurück bleibt eine Spur der Verwüstung. Die Bilder vom Einsatz.

6 Bilder
Friedberg

Das Wittelsbacher Schloss am Museumstag

Am Sonntag, 15. Mai, ist Museumstag. Der Eintritt ins Wittelsbacher Schloss ist frei. Dort erfährt man Spannendes und Wegweisendes aus der Stadtgeschichte.

Baustelle Verkehr A8 Bauarbeiten
An der Anschlusstelle in Fahrtrichtung München wird der Asphalt ausgetauscht. Dafür musste der Verkrh umgeleitet werden.
15 Bilder
Dasing

Bildergalerie: So geht es bei den Bauarbeiten an der A8 bei Dasing

An der A8 wird zwischen Friedberg und Sulzemoos gleich an vier Auf- und Abfahrten der Straßenbelag ausgetauscht. Die Bilder von den Bauarbeiten.

Auf mehreren Trampolins gleichzeitig können sich die Kinder im neu eröffneten Meringer Trampolinpark austoben.
7 Bilder
Mering

Trampolinpark ist eröffnet

Mering ist um eine Attraktion reicher. Blocjump Funpark nennt sich der Open-Air-Freizeitpark im Gewerbegebiet Mering-West am Otto-Hahn-Bogen. Einiges ist dort geboten.

Tennis südbayerische Meisterschaften TC Friedberg Beim TC Friedberg fanden am Wochenende die südbayerischen Meisterschaften statt. Ben Brandl (TC Friedberg).
28 Bilder
Tennis

Bilderalerie: Das war bei den südbayerischen Meisterschaften beim TC Friedberg los

Beim TC Friedberg fanden die südbayerischen Meisterschaften statt. Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, gab es großen Sport. Die besten Bilder vom Turnier.

Der Name "Tierheim Lechleite" soll bald Vergangenheit sein, die Einrichtung in Derching wird renoviert. Schulklassen dürfen sich einen neuen Namen ausdenken. 
13 Bilder
Friedberg

Einblicke ins Tierheim Lechleite zum Start der Renovierung

Die Renovierung des Tierheims in Derching hat begonnen - unsere Bildergalerie zeigt, wie es vor Ort aussieht.

Auf der Leistungs- und Verkaufsschau Wittelsbacher Land (Wila) in Aichach präsentieren sich bis Sonntagabend 75 Aussteller.
101 Bilder
Bildergalerie

Die Wila 2022 in Aichach

Auf der Leistungs- und Verkaufsschau Wittelsbacher Land (Wila) in Aichach präsentieren sich bis Sonntagabend 75 Aussteller.

37 Bilder
Bildergalerie

Geschichte der Peterkirche in Kissing

Viele Geschichte und Geheimnisse ranken sich um die Kissinger Peterskirche.

Gartentage 2022 - Lebensraum Garten - Gut Mergenthau
2022 fanden die Gartentage auf Gut Mergenthau wieder statt
29 Bilder
Kissing

Blumen und Bollerwagen: Das waren die Gartentage 2022

Die Freude der Gartenfreundinnen und -freunde war groß: Heuer konnte "Lebensraum Garten" auf Gut Mergenthau wieder stattfinden.

12 Bilder
Bildergalerie

Erstkommunionfeiern im Wittelsbacher Land

Erstkommunionfeiern im Wittelsbacher Land

Rund 100 Fahrzeuge aus fast allen Epochen der Automobilgeschichte nahmen an der Wittelsbacher Oldtimerschau teil. Darunter sind absolute Raritäten und Schnauferl mit weiter Anfahrt.
23 Bilder
Aichach

Bildergalerie: Stelldichein der Old- und Youngtimer auf dem Marktplatz

Am Sonntag war es wieder soweit: Aichach war Schauplatz der Wittelsbacher Oldtimerschau. Unsere Impressionen zeigen, welche unterschiedlichen Vehikel mit dabei waren.

14 Bilder
Bildergalerie

Eindrücke aus dem neuen Lokal Limani in der Friedberger Kussmühle

Plus In der Kussmühle hat jetzt das griechisch-bayerische Restaurant Limani eröffnet unsere Bildergalerie zeigt Impressionen aus der Wirtschaft.

Kampfsport Boxen
UnterschiedliBei den schäbischen Meisterschaften im Boxen beim TSV Aichach war einiges geboten.che Werte
38 Bilder
Boxen

Bildergalerie: Bei schwäbischen Meisterschaften fliegen in Aichach die Fäuste

Rund 70 Boxer und Boxerinnen gehen in Aichach in den Ring. Im Kampf um die schwäbische Boxkrone geht es spektakulär zu. Von harten Schlägen - die besten Bilder.

28 Bilder
Bildergalerie

Privatmaschinen und Helikopter: So sieht es auf dem Augsburger Flughafen aus

Plus Am Augsburger Flughafen herrscht reger Betrieb. Unsere Bildergalerie zeigt, was dort alles los ist.

10 Bilder
Aichach-Friedberg

Das Wittelsbacher Land zeigt sich solidarisch mit der Ukraine

Sichtbare Zeichen: Menschen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg zeigen sich solidarisch mit der Ukraine.

Kerstin Holzmann
5 Bilder
Landkreis Augsburg

Landratsamt Augsburg: Das sagen Mitarbeitende zum neuen Anbau

Baubeginn war im Mai 2019, nun wurde der Anbau am Landratsamt Augsburg fertiggestellt. Was sagen die Mitarbeiter zu ihrem neuen Arbeitsumfeld?

Blitzermarathon 2022 Aichach-Friedberg
Polizeihauptkommissar Hannes Stiegler von der Polizeiinspektion Aichach ist als Messbeamter im Einsatz. Das bedeutet, dass er die Geschwindigkeit der Fahrzeuge misst und dokumentiert. Nicht jeder Polizist darf die Radarpistole einsetzen, denn um gerichtsfest zu sein, muss ein geschulter Beamter im Einsatz sein.
7 Bilder
Schiltberg

Bildergalerie: Der Blitzermarathon 2022 in Aichach-Friedberg

Im Rahmen des Blitzermarathons haben Polizisten am Donnerstagmorgen kurz vor Schiltberg in einer 70er-Zone die Geschwindigkeit kontrolliert.