54 Bilder
Abstimmung

Wer hat den schönsten Stand beim Friedberger Advent 2019?

Über 50 Fieranten sind beim diesjährigen Adventsmarkt in Friedberg dabei. Die Leser der Friedberger Allgemeinen können jetzt abstimmen, welcher ihnen am besten gefällt.

Fußball-Profi Daniel Baier im Gespräch mit Ecknachs Fußballchef Jochen Selig (links) und AN-Sportredakteur Sebastian Richly.
26 Bilder
FCA-Stammtisch

Bildergalerie: Daniel Baier geht in Ecknach auf Tuchfühlung mit Fans

FCA-Kapitän Daniel Baier besucht den FCA-Stammtisch beim VfL Ecknach. Der Profifußballer stellt sich den Fragen der Fans und erfüllt Autogrammwünsche.

Wasser ist nur ein Element von Tibor Bolváry: Der 66-Jährige ist Triathlet und war früher sogar in der ungarischen Nationalmannschaft. Mehr als 40 Stunden trainierte er zu Hochzeiten pro Woche, bis ein Unfall seinen Traum vom Ironman auf Hawaii zerstörte. Der gebürtige Ungar, der 1989 nach Deutschland kam, kämpfte sich aber nach anderthalb Jahren Pause zurück.
39 Bilder
Aichach-Friedberg

Sportporträts: Die Sportskanonen 2019 in Bildern

Jede Woche stellen wir einen Sportler aus unserer Region vor. Vom Kampfsport über Motorsport bis hin zum Schiedsrichter, das sind die Sport-Asse 2019.

20 Bilder
Bildergalerie

Die schönsten Bilder vom 27. Friedberger Advent

Vom 3. Bis zum 23. Dezember öffnet wieder der Friedberger Advent. Diesmal bieten 53 Händler ihre Waren an. Der Markt ist der Höhepunkt der Vorweihnachtszeit im Wittelsbacher Land.

241 Bilder
Kissing/Augsburg

Dance with Passion: So vielseitig ist Kissings Tanzstudio Effekt

Das Kissinger Tanzstudio Effekt präsentierte in Augsburg im Kongress am Park dem Publikum die Bandbreite seines Könnens.

27 Bilder
Bildergalerie

So sportlich war der Besuch von Lucas Hernández in Adelzhausen

Bayernspieler Lucas Hernández ist zu Besuch beim Bayern-Fanclub in Adelzhausen

Die Rasselbande, die Katharina Steiner aus Kissing in Acryl hat erstehen lassen, ist unverkäuflich.
16 Bilder
Kissing

So vielfältig sind die Werke beim Kissinger Kunstförderpreis

Die Werke des Kissinger Kunstförderpreises sind noch bis 20. Dezember zu sehen.

39 Bilder

Der karitative Christkindlmarkt in Friedberg beginnt

Zahlreiche Stände rund um die Friedberger Stadtpfarrkirche bieten Gelegenheit für einen Einkauf. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.

34 Bilder
Bildergalerie

Candlelight-Abend in Mering

Mering leuchtet im Kerzenschein

34 Bilder
Bildergalerie

Das Begegnungszentrum Divano in Friedberg öffnet seine Türen

Am Donnerstag fand in Friedberg die Eröffnung des Begegnungszentrums Divano der Pfarrei Sankt Jakob statt, in dem Bürger künftig zwanglos zusammenkommen können

20 Bilder
Bildergalerie

60 Jahre Freundschaft zwischen Friedberg und Völs in Bildern

Die Südtiroler Gemeinde Völs am Schlern und die Stadt Friedberg feiern am Wochenende ihre 60 Jahre währende Freundschaft. Wir haben für Euch die schönsten Bilder aus den vergangenen Jahrzehnten.

40 Bilder
Bildergalerie

Im Friedberger Schloss steht die „Junge Kunst“ im Mittelpunkt

Der Friedberger Rotary Club hat erstmals den Jugendpreis „Junge Kunst“ im Wittelsbacher Schloss verliehen. Wir haben die schönsten Bilder zusammengestellt.

12 Bilder
Bildergalerie

Impressionen vom alten Prälat-Alberstötter-Haus in Friedberg

Das Friedberger Prälat-Alberstötter-Haus des Kinderheimvereins an der Herrgottsruhstraße wird abgerissen. Wir haben Bilder aus den vergangenen Jahrzehnten zusammengetragen

7 Bilder
Bildergalerie

Die schönsten Leserfotos zu Halloween 2019

Am 31. Oktober feiern die Menschen im Wittelsbacher Land wieder Halloween. Die Friedberger Allgemeine hat Leser um ihre besten Bilder gebeten.

11 Bilder
Bildergalerie

Das Land des Lächelns: Bilder vom Operettenabend des Musikvereins Dasing

Der Operettenabend des Musikvereins Dasing in der Max-Kreitmayr-Halle bot nicht nur einen Ohrenschmaus, sondern auch etwas fürs Auge. Die besten Bilder.

30 Bilder
Bildergalerie

Manfred Köhler nimmt den Mythos Wald in den Fokus

Mit viel Liebe zum Detail fotografiert der Meringer Manfred Köhler den Wald in allen Facetten. Eine Auswahl seiner Bilder zeigt er in einer Ausstellung in der Bücherei.

52 Bilder
Bildergalerie

Ried freut sich über neuen Pfarrer

Anton Brandstetter wurde mit einem Festgottesdienst in Ried in sein neues Amt eingeführt.

19 Bilder
Bildergalerie

Staunen über „Menschen aus Friedberg“ im Wittelsbacher Schloss

Bis zum 10. November sind im Friedberger Schloss 32 Werke des Künstlers Lambert van Bommel zu sehen. Sie zeigen bekannte und unbekanntere Bewohner der Stadt.

25 Bilder
Bildergalerie

Feuerwehren sind fit für den Ernstfall

Über 100 Feuerwehrmänner und –frauen nahmen am Samstagmorgen bei der Ölwehrübung an der Lechstaustufe 22 bei Unterbergen teil.

40 Bilder
Mering

Ein letzter Blick in das Meringer Heimatmuseum

Der Meringer Heimatverein muss aus der ehemaligen Schlossmühle ausziehen. So sieht es im Inneren aus.