Lokales (Illertissen)
Newsticker
Brinkhaus für ein halbes Jahr als Unionsfraktionschef gewählt
Mithilfe eines noch zu gründenden kommunalen Unternehmens und durch Einsatz von Fördergeldern sollen Weißenhorn und seine Ortsteile flächendeckend mit Glasfaser erschlossen werden.
Weißenhorn

Plus Die Stadt Weißenhorn will den Breitbandausbau selbst in die Hand nehmen

Ihre persönlichen Empfehlungen

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Wo isst es sich in Ulm, um Ulm und um Ulm herum am schönsten und besten? Der neue Restaurantführer des Ulmer KSM-Verlags soll Antworten liefern.
Landkreis Neu-Ulm/Ulm

Das sind die besten Restaurants in Neu-Ulm, Ulm und Umgebung

Plus Von Ulm über Neu-Ulm bis Weißenhorn und Illertissen werden im neuen Restaurantführer Lokale vorgestellt. Das sind die Gewinner und Verlierer. Erstmals werden auch Lieferdienste getestet.

Das Schloss Obenhausen – Ort der Verhaftung Hans Färbers.
Buch-Obenhausen

Eine Geschichte aus der Geschichte: Die streitbaren Färber von Obenhausen

Plus Mit Recht und Gesetz sind einst die Färber von Obenhausen in Konflikt geraten. Von einer kuriosen Aktion im Schloss.

Lokalsport

Mehr als 250 Spiele in der NBA, 34 Millionen Dollar verdient – ein Sieg gegen die Bayern ist trotzdem auch für Cristiano Felicio (rechts neben Justin Simon) immer noch eine feine Sache.
Basketball

Die Spieler von Ratiopharm Ulm können sich richtig freuen

Plus Der Ulmer Trainer kritisiert nach dem Sieg in München das Mannschaftsspiel, aber er lobt die individuellen Leistungen. Für die haben mehrere Spieler gesorgt

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region