Illertissen

Newsticker
Finnisches Parlament stimmt Nato-Mitgliedsantrag zu
Die Sorgen in der Metall- und Elektroindustrie sind zwar groß. Doch anhand von Steigerungen beim Umsatz und den Beschäftigungszahlen schaut die Branche nicht in die Röhre.
Ulm

Metall- und Elektroindustrie hat düstere Vorahnungen trotz guter Bilanzen

Plus Firmen rund um Ulm vermelden gute Zahlen. Aber gleichzeitig fürchten sich die Arbeitgeber der Metallbranche wegen Krieg und Lieferproblemen vor Unsicherheit.

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Das Musical „Die verlorenen Kinder“, das an der Uli-Wieland-Mittelschule zu sehen ist, lehnt sich an die Geschichte von Peter Pan an.
Vöhringen

Mittelschule Vöhringen führt ein Musical in Anlehnung an Peter Pan auf

Nach monatelangen Vorbereitungen bringt die Uli-Wieland-Mittelschule in Vöhringen wieder ein Musical auf die Bühne. Der Schulleiter agiert als Wasserträger.

Newsticker
Meinung
Rund um das Illertisser Schloss verlief wohl die Marktbefestigung.
Illertissen

Wo einst die Illertisser Marktbefestigung verlief

Plus 1430 wurde Illertissen zum Markt ernannt. Damit wurde auch die Befestigung der Ansiedlung gestattet. Noch heute ist der einstige Verlauf im Ortsbild zu erkennen.

Lokalsport
Richard Rein aus Buch in seinem Element: Der 64-Jährige nimmt mit seinem Ford Capri an internationalen Bergrennen teil, am liebsten auf kurvenreichen Passstraßen in Österreich.
Motorsport

Faszination Bergrennen: Richard Rein aus Buch gibt gerne auf Passstraßen Gas

Plus Richard Rein ist begeisterter Rennfahrer. Seit vielen Jahrzehnten nimmt er mit seinen Oldtimern an Bergrennen teil – und ist mit bis zu 180 km/h zwischen den Felsen unterwegs.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region