In Berlin wurden am Freitagmittag die Gewinner der diesjährigen Berlinale bekannt gegeben.
10 Bilder
Berlinale 2021

Das sind die Gewinner der Berlinale 2021

In Berlin wurden am Freitagmittag die Gewinner der diesjährigen Berlinale bekannt gegeben. Wir zeigen sie in Bildern.

Die Regisseurin Chloe Zhao bedankt sich in einer Schalte bei der Verleihung der Golden Globe Awards 2021 für ihre Auszeichnung in der Kategorie "Beste Regie" für ihren Film "Nomadland".
10 Bilder
Golden Globes

Vorzeichen für die Oscars? Die Verleihung der Golden Globes in Bildern

Die Verleihung der Golden Globes liefert meist Hinweise für die Oscar-Verleihung. "Nomadland" und die "Borat"-Fortsetzung räumten ab, die zwölfjährige Deutsche Helena Zengel ging leer aus.

Kim Kardashian und Kanye West lernten sich in den frühen 2000ern kennen, zu einem Paar wurden sie erst später. 2013 hielt West in einem Stadion in San Francisco um Kardashians Hand an.
10 Bilder
Bildergalerie

Antrag bis Scheidung: Kim Kardashian und Kanye West

Nach fast sieben Jahren Ehe hat der US-Reality-Star Kim Kardashian (40) die Scheidung von Rap-Superstar Kanye West (43) eingereicht. Die Geschichte des Paares in Bildern.

Der Virologe trampelt das Virus platt. Der Fuß wird an die Figur geklebt.
4 Bilder
Bildergalerie

In der Werkstatt von Tino Günther Drosten-Räuchermännchen

Tino Günther ist der Schöpfer des Virologen-Räuchermännchens, das Christian Drosten nachempfunden ist. Der Miniatur-Drosten rettet Günther so das Geschäfft in der Pandemie.

Heftige Schneefälle und Eisregen sorgten in der Nacht zum Sonntag in vielen Teilen Deutschlands für Verkehrsbeeinträchtigungen wie hier in Bielefeld.
13 Bilder
Wintereinbruch

Eisregen und Schnee sorgen für Chaos in Teilen Deutschlands

Spiegelglatte Straßen, Schneeverwehungen und heftige Schneefälle hielten Polizei und Räumdienste in der Nacht zum Sonntag deutschlandweit in Atem.

10.01.2021, Spanien, Madrid: Anwohner räumen mit Schneeschaufeln und Eispickel den Schnee aus den Straßen, die zu dem Gregorio Maranon Krankenhaus führen. Spanien hat das schlimmste Winterchaos seit 50 Jahren erlebt: Sturmtief «Filomena» forderte vier Menschenleben und legte vor allem Madrid mit historisch heftigem Schneefall lahm. Foto: Diego Radames/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
8 Bilder
Schnee in Madrid

Sturmtief über Madrid: Spaniens Hauptstadt versinkt im Schnee

So viel Schnee gab es selten in Madrid. Ein Sturmtief und mit ihm extrem starke Schneefälle haben Spaniens Hauptstadt in eine Winterwelt verwandelt. Das Chaos blieb nicht aus.

Fahrzeuge stehen auf Behelfsparkplätzen an der Bundesstraße 242 zwischen Braunlage und Torfhaus im Harz.
7 Bilder
Corona-Winter

Ansturm auf Winterlandschaften führt zu Chaos in Mittelgebirgen

Am ersten Wochenende des neuen Jahres 2021 lockten verschneite Landschaften viele Menschen in die Mittelgebirge. Der Ansturm blieb nicht folgenlos.

11 Bilder
Julian Assange

Der Fall Julian Assange: Eine Chronologie in Bildern

Julian Assange könnte für den Rest seines Lebens im Gefängnis sitzen. Was geschah zwischen der Wikileaks-Gründung und dem Aufenthalt im Hochsicherheitsgefängnis?

Die Mitarbeiterin Joyce Brown schippt während eines Schneesturms Schnee vor dem Geschäft.
14 Bilder
Wintereinbruch

Winterwetter und Schneesturm überraschen Japan und die USA

Während Deutschland noch von weißen Weihnachten träumt, werden Japan und die USA eine Woche vor Heiligabend von Winterwetter und Schneestürmen überrascht.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.
31 Bilder
Bildergalerie

Diese Promis haben oder hatten Covid-19

Ein weiterer Fall aus der Welt der Politik: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist positiv getestet worden. Die Liste der Promis, die sich mit Corona infiziert haben, wird immer länger.

9 Bilder
Bildergalerie

European Newspaper Award 2020: Das sind unsere prämierten Seiten

Eine Fachjury zeichnet die Augsburger Allgemeine im Dezember 2020 mit acht „European Newspaper Awards“ aus. Für diese Seiten gab es Preise.

Der erste dokumentierte Aids-Fall in Deutschland datiert aus dem Jahr 1978.
7 Bilder
Welt-Aids-Tag

Aids: Diese sieben Momente bleiben in Erinnerung

Vor allem in den 80er und 90er Jahren verbreitete Aids in Deutschland Angst und Schrecken. Wir haben sieben Momente, die unvergessen bleiben.

Die Experten-Jury wertet mehrere tausend Fundstellen in Medien und externe Vorschläge aus, um aus den zehn wichtigsten Wörtern des Jahres eine Rangliste zu erstellen.
10 Bilder
Sprache

Das sind die zehn "Wörter des Jahres 2020"

Corona-Pandemie, Lockdown, systemrelevant: Die "Wörter des Jahres 2020" stehen ganz im Zeichen des Coronavirus. Doch zwei Ausreißer haben sich auf die Liste geschmuggelt.

John le Carré ist im Alter von 89 Jahren gestorben.
51 Bilder
Tote Promis

Diese Prominenten sind 2020 gestorben

Auch 2020 mussten wir uns bereits von Prominenten, Künstlern, Musikern und Politikern verabschieden. Die Toten des Jahres in Bildern.

26 Bilder
Bildergalerie

Alligator, Ziege, Waschbär und viele Hunde: Diese Tiere lebten schon im Weißen Haus

Mit Joe Biden, dem zukünftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten, werden wieder Haustiere ins Weiße Haus einziehen - zwei Hunde. Sie haben kuriose Vorgänger.

Die Rolle als Bond machte Sean Connery berühmt - doch das war nur der Anfang seiner großen Karriere, auf die der Schotte an seinem 85. Geburtstag zurückblicken kann.
12 Bilder
Sean Connery

James-Bond-Legende Sean Connery ist tot

Er war der erste Bond und wurde mit dieser Rolle zum Weltstar: Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Diego Maradona wurde 1986 mit Argentinien Fußball-Weltmeister.
12 Bilder
Weltfußballer

Zum Tod von Diego Maradona: Sein Leben in Bildern

Diego Maradona war einer der besten Fußballer aller Zeiten und ein Mensch der Extreme. Nun ist er im Alter von 60 Jahren gestorben.

Der US-Milliardär Bill Gates wird in der Corona-Krise zum Feindbild vieler Verschwörungstheoretiker.
10 Bilder
Geburtstag

65. Geburtstag: So schaffte es Bill Gates nach oben

Microsoft-Gründer Bill Gates wird am Mittwoch 65 Jahre alt. Er ist mit 116 Milliarden Dollar der zweireichste Mensch der Welt. Eindrücke aus seinem Leben.

Der Tatort lockt Sonntag für Sonntag Millionen vor den Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese  Kommissare bzw. Teams sind derzeit im TV-Einsatz.
23 Bilder
Darsteller

Tatort-Kommissare: Wer ermittelt wo?

Der Tatort lockt Sonntag für Sonntag Millionen vor die Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese 22 Kommissare beziehungsweise Teams sind derzeit im TV-Einsatz.

dpatopbilder - 25.09.2020, Schweden, Stockholm: Greta Thunberg vorne,M,l, Klimaaktivistin aus Schweden, und andere protestieren vor dem schwedischen Parlament Riksdagen. Die Anführerin der weltweiten Klimaschutzbewegung Fridays for Future versammelte sich am Freitagmorgen gemeinsam mit einem guten Dutzend weiterer Demonstranten vor dem Parlament in Stockholm, um dort wie viele weitere Menschen in aller Welt für einen stärkeren Kampf gegen die Klimakrise zu protestieren. Foto: Janerik Henriksson/TT NEWS AGENCY/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
17 Bilder
Fridays for Future

Demonstranten gehen wieder weltweit für das Klima auf die Straße

Trotz Pandemie und Regen an einigen Orten in Deutschland gehen Demonstranten in aller Welt mit der Forderung nach mehr Klimaschutz auf die Straße.