Die Sängerin Marie Fredriksson vom schwedischen Pop-Duo Roxette ist tot.
45 Bilder
Tote Promis

Diese Prominenten sind 2019 gestorben

Auch 2019 mussten wir uns von vielen Prominenten, Künstlern, Musikern und Politikern verabschieden. Die Toten des Jahres in Bildern.

Drake ist der Streamingkönig.
12 Bilder
Musik

Das sind die erfolgreichsten Musiker des Jahrzehnts auf Spotify

Der Streaming-Dienst Spotify stellt zum Ende des ausgehenden Jahrzehnts die erfolgreichsten Künstler der vergangenen zehn Jahre vor. Auf Platz 1 landet ein Rapper.

Das Wort des Jahres 2019 ist Respektrente. Es bezeichnet die Einführung einer Grundrente für Menschen, die 35 Jahre erwerbstätig waren und von ihrer Rente nicht leben können.
10 Bilder
Wörter des Jahres

Das sind die "Wörter des Jahres" 2019

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat entschieden: Das sind die zehn Wörter, die das Jahr 2019 geprägt haben.

Nach einem Rechtsstreit gab es für die Sängerin Taylor Swift doch noch ein Happy-End bei den American Music Awards. Lange war unklar, ob sie in Los Angeles auftreten darf.
6 Bilder
American Music Awards

Diese Stars liefen in Los Angeles über den roten Teppich

Bei den American Music Awards in Los Angeles war wieder Rang und Namen vertreten. Die Stars der US-Musikszene ließen sich feiern. Allen voran: Taylor Swift.

17.11.2019, Österreich, Sterzing: Verkehr auf der Autobahn A22 in Tirol. Im Westen und Süden Österreichs wächst aufgrund der starken Regen- und Schneefälle die Sorge vor gefährlichen Hangrutschungen auch in Wohngebieten. Foto: Daniel Liebl/Zeitungsfoto.At/APA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
7 Bilder
Bildergalerie

Wetter-Chaos macht Menschen in Österreich zu schaffen

Die Österreicher kämpfen gegen Hochwasser, Lawinen und abrutschende Hänge - und die Meteorologen rechnen mit weiteren Niederschlägen.

2015: David Beckham.
34 Bilder
Bildergalerie

Von Mel Gibson bis John Legend: Die "Sexiest Men Alive"

George Clooney, Ben Affleck und Johnny Depp: Sie alle wurden schon zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Seit 1985 wird der Titel von dem Magazin "People" an Stars verliehen. Die Sieger.

Venedig ist nach heftigen Regenfällen von einem Rekord-Hochwasser heimgesucht worden.
10 Bilder
Italien

Rekord-Hochwasser nach heftigen Regenfällen in Venedig

Es ist das schwerste Hochwasser in Venedig seit mehr als 50 Jahren. Bürgermeister Luigi Brugnaro hat angekündigt, den Notstand auszurufen.

5 Bilder
Beziehung

Überzeugte Singles: Diese Stars haben von Partnern die Nase voll

Emma Watson, Diane Keaton und Co.: Diese Stars sind auch ohne Partner glücklich und genießen ihr Single-Dasein in vollen Zügen.

Die britische Sängerin Dua Lipa bei den MTV Europe Music Awards.
13 Bilder
MTV Europe Music Awards

Diese Stars waren bei der Verleihung in Sevilla

In Sevilla wurde dieses Jahr zum 26. Mal die MTV Europe Music Awards vergeben. Geballte Frauenpower und spektakuläre Performances standen im Fokus.

Schöne Grachten, beliebtes Ziel: Amsterdam gehört zu den Metropolen, in denen viele Bewohner über das Phänomen des Overtourism klagen.
20 Bilder
Trend-Reiseziele

Das sind die Top-Ziele 2020 von Lonely Planet

Der Reisebuch-Verlag Lonely Planet die Reiseziel-Trends für 2020 veröffentlicht - und unterscheidet in Städte, Regionen und Länder. Alle Ziele in der Galerie.

Zwei Faultiere im Tiergarten Schönbrunn in Wien.
8 Bilder
Faultiertag 2019

Sieben spannende Fakten über Faultiere

Faultiere hangeln sich langsam von Ast zu Ast und haben einen großen Feind. Der Welt-Faultier-Tag gibt Anlass zur Präsentation einiger Fakten über die süßen Tiere.

Viele Städte strahlen weltweit besonders hell.
7 Bilder
Lichtverschmutzung

So hell ist die Erde bei Nacht

Licht-Smog versperrt in Städten den Blick auf den Sternenhimmel. Wie hell menschliche Siedlungen bei Nacht strahlen, zeigen Bilder aus dem Weltall.

Haben die Niederlage gegen Hoffenheim schon verdaut: Serge Gnabry, Leon Goretzka und Benjamin Pavard (von links nach rechts)
11 Bilder
Wiesn 2019

Trotz Hoffenheim-Pleite: Bayern feiern auf dem Oktoberfest

FC Bayern München lässt sich die Gute Laune auf dem Oktoberfest nicht vermiesen. Trotz Dämpfers gegen Hoffenheim feiern die Spieler traditionell auf der Wiesn.

Der HSV hängt auf Platz 17 der Tabelle fest. Dafür belegt sein langjähriger Mäzen Klaus-Michael Kühne Platz acht der reichsten Deutschen.
10 Bilder
Bildergalerie

Das sind die zehn reichsten Menschen in Deutschland

Das Vermögen der zehn reichsten Deutschen beläuft sich zusammen auf fast 200 Milliarden Euro. Wer sind die Menschen, denen so viel Geld gehört?

ARCHIV - 01.04.1956, Frankreich, Cannes: Brigitte Bardot, damalige Schauspielerin, wird während der Filmfestspiele von Cannes am Strand mit einem Papagei in der Hand fotografiert. Die Filmlegende Bardot wird am Samstag, den 28.09.2019 85 Jahre alt. Foto: /AFP Intercontinentale/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
14 Bilder
85. Geburtstag

Brigitte Bardot: Ihr Leben der Extreme in Bildern

Brigitte Bardot feiert am Samstag 85. Geburtstag. Was wurde aus dem ehemaligen französischen Weltstar?

Catherine Zeta-Jones feiert am 25. September 50. Geburtstag. Die Oscar-Preisträgerin ist unter anderem für ihre Rollen in "die Maske des Zorro" oder "Ocean's 12" Genau wie ziehen auch einige andere Schauspielerinnen immer noch alle Blicke auf sich.
21 Bilder
Hollywood-Stars

Ewig jung: Die schönsten Schauspielerinnen über 50

Catherine Zeta-Jones feiert am Dienstag 50. Geburtstag. Doch nicht nur sie sieht deutlich jünger aus, auch einige ihrer Kolleginnen haben sich gut gehalten.

22.09.2019, USA, Los Angeles: Die Darsteller von «Game of Thrones» halten den Preis in der Kategorie «Beste Drama-Serie» bei den 71. Primetime Emmy Awards entgegen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
10 Bilder
Fernsehpreis

Emmy Awards 2019: "Game of Thrones" ist großer Gewinner

Zum 71. Mal wurden in Los Angeles die Emmy Awards, der bedeutendste Fernsehpreis der USA, verliehen. Der große Gewinner des Abends ist die Serie "Game of Thrones".

Von Jähn bis Gerst: Das waren die Deutschen im Weltall.
11 Bilder
Bildergalerie

Zum Tod von Sigmund Jähn: Diese Deutschen waren schon im Weltall

Sigmund Jähn ist tot. Er war der erste Deutsche im All. Nur wenige Landsmänner nach ihm wagten das Abenteuer Weltraum. Eine Übersicht in Bildern.

Als der American Airlines-Flug 11 um 8:46 Uhr in den Nordturm des World Trade Centers einschlägt, glauben viele an einen Unfall. Dann trifft das zweite Flugzeug den Südturm.
13 Bilder
11. September

Der Tag, an dem die Welt still stand

Der Terroranschlag am 11. September 2001 hat die Welt verändert. Fast 3000 Menschen starben. Ein Rückblick in Bildern.

Filip Pavlovic (25): Der gebürtige Kroate ist Geschäftsführer im Familienunternehmen. Der Hamburger suchte bei "Die Bachelorette" 2018 nach einer loyalen Partnerin - ob er bei "Bachelor in Paradise" 2019 fündig wird?
15 Bilder
Alle Kandidaten

"Bachelor in Paradise" 2019: Die Kandidatinnen im Überblick

"Bachelor in Paradise": Das sind alle Kandidaten der Sendung.