Frankreichs Designer Thierry Mugler ist mit 73 Jahren gestorben. Seit den 80ern galt er als einer der bedeutendsten Modeschöpfer. Wir zeigen die schönsten Kreationen und wichtigsten Momente.
10 Bilder
Bildergalerie

Die Modewelt trauert: Designer Thierry Mugler ist gestorben

Thierry Mugler beeinflusste seit den 80er Jahren die Modetrends. Am Sonntag starb der Designer. Wir zeigen seine schönsten Kreationen und wichtigsten Momente.

Amaya bei GNTM 2022
31 Bilder
"Germany's Next Topmodel"

Das sind die Kandidatinnen bei GNTM 2022

Wer sind die Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2022? Hier sehen Sie alle Teilnehmerinnen, die in Staffel 17 dabei sind.

Schwer bewaffnete Polizisten nehmen einen Mann in Almaty fest. Insgesamt gab es bislang über 8000 festnahmen.
10 Bilder
Unruhen in Kasachstan

Ein Überblick zu den Protesten in Bildern

Die Proteste in Kasachstan machen weltweite Schlagzeilen. Doch was genau geht dort vor sich?

28.09.2021, Großbritannien, London: Lashana Lynch l-r, Schauspielerin aus Großbritannien, Daniel Craig, Schauspieler aus Großbritannien, und Lea Seydoux, Schauspielerin aus Frankreich, stehen gemeinsam für ein Foto auf dem roten Teppich bei der Weltpremiere zum neuen James Bond Film «No Time To Die» in der Royal Albert Hall. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
8 Bilder
Bildergalerie

Viel Applaus für Craigs Finale: Bilder von der Weltpremiere des neuen James-Bond-Films

Bei der Weltpremiere von "Keine Zeit zu sterben" wird Hauptdarsteller Daniel Craig gefeiert. Die Eindrücke eines glamourösen Abends in London.

Turin: Demonstrierende nehmen an einem Klimaprotest teil. Die Organisation Fridays for Future hat in mehr als 80 Ländern in der ganzen Welt zum Klimastreik aufgerufen, um von den politisch Verantwortlichen eine ambitioniertere Klimaschutzpolitik zu fordern. +++ dpa-Bildfunk +++
19 Bilder
Fridays for Future

Globaler Klimastreik: Weltweit demonstrieren Menschen für das Klima

Die Aktivisten fordern sozial gerechte und effektive Maßnahmen, um den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen.

Josh O'Connor, Gewinner des Preises für den herausragenden Hauptdarsteller in einer Dramaserie für "The Crown", posiert bei den Emmy Awards.
12 Bilder
Emmy Awards 2021

73. Emmy Awards: Das sind die Preisträger und Preisträgerinnen

Die begehrten Emmy Awards wurden für 2021 verliehen: Gewinner des Abends war die Netflix-Serie "The Crown", die mit elf Emmys ausgezeichnet wurde. Das sind die anderen Gewinner und Gewinnerinnen.

Der erste Bond: Sean Connery. Spielte den Agenten ab 1962  insgesamt sieben Mal. Kehrte bei "Diamantenfieber" (1971) und "Sag niemals nie"(1983)  für jeweils einen Film zurück.
6 Bilder
Bildergalerie

Von Sean Connery bis Daniel Craig: Die James-Bond-Darsteller

Die Abenteuer von James Bond sind Kinolegende. In fast 60 Jahren haben schon sieben Schauspieler als 007 die Welt gerettet.

14 Bilder
Bildergalerie

Nach 20 Jahren Planung: Der Tunnel am Hauptbahnhof nimmt Formen an

Plus Acht Jahre lang war der Augsburger Bahnhof eine Baustelle. Der Grund: Ein neuer Straßenbahntunnel. Wie die Bauarbeiten verlaufen sind.

05.08.2021, Griechenland, Afidnes: Feuerwehrleute bekämpfen einen Waldbrand in einem Waldgebiet nördlich von Athen. Im Norden Athens wütet erneut ein gewaltiger Waldbrand, den die Feuerwehr bis zum frühen Abend nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die Elektrizitätsgesellschaft schaltete vorsorglich einen großen Verteiler in der Region ab. Foto: Angelos Tzortzinis/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
17 Bilder
Griechenland

Waldbrände in Griechenland: Athen stellt sich auf harte Tage ein

Im Norden der griechischen Hauptstadt Athen wüten seit Tagen gefährliche Waldbrände. Die Regierung schwört die Bevölkerung auf harte Tage ein.

110 Bilder
Bildergalerie

So haben unsere Feuerwehrler im Landkreis Ahrweiler angepackt

Plus Die Helfer aus dem Kreis Günzburg waren die größte Gruppe im Schwabenkontingent für den vom Hochwasser betroffenen Landkreis Ahrweiler. Die Bilder vom Einsatz.

Polizisten gehen am 22.07.2016 in der U-Bahnstation Karlsplatz Stachus in München einen Gang entlang und sichern nach einer Schießerei das Gelände. Bei Schüssen am Olympia-Einkaufszentrum in München hat es am Freitag nach Angaben der Polizei Verletzte und möglicherweise auch Tote gegeben. Die Lage sei noch völlig unübersichtlich. Foto: Andreas Gebert/dpa +++c dpa - Bildfunk+++
21 Bilder
Bildergalerie

Im Ausnahmezustand: Vor fünf Jahren versetzte der OEZ-Anschlag München in Angst

Am 22. Juli 2016 fallen Schüsse am Olympia-Einkaufszentrum in München. Am Ende sind zehn Menschen tot, darunter der Angreifer. Gerüchte über weitere Tatorte versetzen die Stadt in Panik.

28 Bilder
Bildergalerie

So dramatisch ist die Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz

Schwere Unwetter treffen den Westen Deutschlands, viele Menschen sterben. Städte werden überflutet, Häuser werden untersspült, einige stürzen ein.

7 Bilder
Bildergalerie

Heftige Waldbrände wüten in den USA

Feuer im US-Bundesstaat Kalifornien: Seit Wochen erreichen die Temperaturen in den USA Höchstwerte. Die Folge sind zerstörerische Waldbrände.

23 Bilder
Bildergalerie

Italienische Fußballfans feiern in Augsburg den EM-Titel

Italien ist Fußball-Europameister - singend und die italienische Fahne schwenkend zogen hunderte Italiener jubelnd durch die Augsburger Innenstadt.

32 Bilder
Bildergalerie

Das Juze Landsberg präsentiert Collective Mind

Plus Lechstadtfestival: Wir schauen wir beim Jugendkulturfestival Collective Mind am Samstag vorbei. Dj Tjerk legt auf.

40 Bilder
Bildergalerie

Zwei Menschen sterben am Samstagmorgen bei Wohnhausbrand in Mering

Traurige Gewissheit gibt es nach einem Wohnhausbrand am Samstagmorgen in Mering: Zwei Bewohner sterben in den Flammen. Die Feuerwehren retteten ein Nachbarhaus.

13 Bilder
Bildergalerie

Entwurzelte Bäume: So hart hat das Unwetter Augsburg getroffen

Plus Am Dienstag zog ein heftiges Unwetter über Augsburg hinweg. Der Sturm war so stark, dass mehrere Bäume umstürzten.

13 Bilder
Bildergalerie

Unwetter hinterlässt Spuren im Landkreis Günzburg

Heftiger Regen und Gewitter: Das Unwetter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat im Kreis Günzburg einige Einsätze und Folgen nach sich gezogen.

32 Bilder
Bildergalerie

So genießen die Menschen in Nördlingen den herrlichen Sommertag

Plus Endlich einmal ein warmer Sommertag am Wochenende und die Bürger in Nördlingen und im übrigen Ries genießen es. Unser Fotograf Werner Rensing hat sich im Freibad und im Biergarten, beim Eisessen und in heimischen Gärten umgeschaut und viele gut gelaunte Menschen getroffen.

Farbtupfer auf dem Feld bei Donauwörth.
16 Bilder
Bilder-Voting

Leserfotos der Donauwörther Zeitung

Seit 1. Juni 2021 sind viele Leserfotos bei uns eingegangen. Jetzt dürfen unsere Leser entscheiden, welches am besten gefällt. Die Abstimmung geht bis 10. Juni. Teilnehmen kann jeder Hobbyfotograf. Schicken Sie ihre Bild aus der Region an redaktion@donauwoerther-zeitung.de.