Das Supermodel Naomi Campbell wird 50. Zur Feier ihres Geburtstages am 22. Mai zeigen wir die Karriere der Britin in Bildern.
12 Bilder
Bildergalerie

Supermodel Naomi Campbell wird 50: Ihre Karriere in Bildern

Die Britin Naomi Campbell gehört zu den bekanntesten Supermodels der Welt - und zu den streitbarsten. Zum 50. Geburtstag zeigen wir ihre Karriere in Bildern.

Thomas Gottschalk (r.) unterhielt das deutsche TV-Publikum 24 Jahre lang als Moderator von "Wetten, dass...?". Zum 70. Geburtstag blicken wir zurück auf seine Karriere.
15 Bilder
Bildergalerie

Thomas Gottschalk wird 70: Seine Karriere in Bildern

Thomas Gottschalk wurde als Moderator von "Wetten, dass..?" bekannt. Zum 70. Geburtstag des Entertainers blicken wir auf seine Karriere zurück.

Bei einer Demonstration gegen die Corona-Auflagen auf dem Münchener Marienplatz wurde die Abstandsregelung von vielen Menschen nicht eingehalten.
7 Bilder
Corona-Demos

Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in ganz Deutschland

Ob Augsburg, München, Frankfurt oder Berlin - am Wochenende kam es in ganz Deutschland zu Corona-Demonstrationen. Nicht immer blieb es dabei friedlich.

1977 begann alles mit dem „Krieg der Sterne“. Luke Skywalker (Mark Hamill), Prinzessin Lea (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) kämpfen in der Original-Trilogie gegen das Imperium.
12 Bilder
Star Wars

Zum "Star Wars-Tag" am 4. Mai: Das ist die Saga im Überblick

Der "Krieg der Sterne" tobt seit nunmehr 43 Jahren - Fans feiern das am 4. Mai mit dem "Star Wars-Tag". Zuletzt erweiterte die Serie "The Mandalorian" das Franchise.

Flammen und Rauch steigen von einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt, der Pariser Kathedrale Notre-Dame, auf.
28 Bilder
Fotos

Vor einem Jahr stand die Pariser Kathedrale Notre-Dame in Flammen

Im Dachstuhl der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist am 15. April 2019 ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Die Bilder der Brandkatastrophe.

15 Bilder
Prinz Harry

Vom Party-Prinz mit Nacktfoto-Skandal zum Familienglück mit Meghan

Der 31. März ist offiziell der letzte Tag von Prinz Harry und seiner Frau Meghan im Dienste der Queen. Das Leben des Prinzes in der Öffentlichkeit war immer von Extremen geprägt.

Der Tatort lockt Sonntag für Sonntag Millionen vor den Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese  Kommissare bzw. Teams sind derzeit im TV-Einsatz.
22 Bilder
Darsteller

Tatort-Kommissare: Wer ermittelt wo?

Der Tatort lockt Sonntag für Sonntag Millionen vor die Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese 22 Kommissare beziehungsweise Teams sind derzeit im TV-Einsatz.

Nena hat keine Angst vor dem Alter
15 Bilder
Geburtstag

Nena - mit 99 Luftballons berühmt geworden und jetzt 60 Jahre alt

Zum 60. Geburtstag der "99 Luftballons"-Sängerin haben wir einige schöne Momente aus Nenas Leben zusammengetragen.

Der Lebensmittelmarkt Porta Palazzo in Turin ist fast menschenleer.
9 Bilder
Bildergalerie

Ein Land im Corona-Ausnahmezustand: Eindrücke aus Italien

Nur noch die wichtigsten Einrichtungen haben in Italien offen, viele Städte sind leer. Auch Notunterkünfte für Patienten wurden errichtet.

<p>Walker Texas Ranger, Chuck Norris</p>
9 Bilder
80. Geburtstag

Chuck Norris: 80 knallharte Jahre in Bildern

Chuck Norris kann laut Sprüchen sogar Fische ertränken - zum 80. Geburtstag des Action-Stars zeigen wir in Bildern, wie er sich den Ruf als härtester Mann der Welt verdient hat.

Auf Platz zwei liegt das Uptown-Hochhaus mit 146 Metern Höhe. Es wurde 2004 fertiggestellt und steht im Stadtteil Moosach.
8 Bilder
Bildergalerie

Das sind die zehn höchsten Gebäude Münchens

München diskutiert über den Neubau weiterer Hochhäuser. Die Bildergalerie zeigt die zehn bisher höchsten Bauwerke der Metropole.

Soldaten patrouillieren über den Domplatz Piazza del Duomo in Mailand.
10 Bilder
Bildergalerie

Steigende Fallzahlen: Italien kämpft gegen das Coronavirus

Nachdem in Italien mehrere Menschen am Coronavirus gestorben sind, soll die Einrichtung von Sperrzonen eine weitere Ausbreitung der Lungenkrankheit verhindern.

Der "Polizeiruf 110" lockt regelmäßig Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese vier Kommissare bzw. Teams sind derzeit im TV-Einsatz.
5 Bilder
Bildergalerie

"Polizeiruf 110": Wer ermittelt wo?

Der "Polizeiruf 110" lockt regelmäßig Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese vier Kommissare bzw. Teams sind derzeit im TV-Einsatz.

Bong Joon-ho zeigt die erhaltene Oscars für seinen Film "Parasite" in den Kategorien Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch, Bester Film und Bester fremdsprachiger Film.
8 Bilder
Bildergalerie

Das sind die Gewinner der Oscars 2020

In der Nacht zum Montag sind in Hollywood die Oscars 2020 vergeben worden. Das sind die Gewinner.

Andrzej Cibis
14 Bilder
Tanzshow

Die Profitänzer bei "Let's Dance" 2020

Das sind die Profitänzer, die in diesem Jahr bei "Let's Dance" an der Seite der Promis tanzen werden.

«Siegfried & Roy»-Magier Roy Horn ist in einem Krankenhaus in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben.
18 Bilder
Tote Promis

Diese Prominenten sind 2020 gestorben

Auch 2020 mussten wir uns bereits von Prominenten, Künstlern, Musikern und Politikern verabschieden. Die Toten des neuen Jahres in Bildern.

Das "Unwort des Jahres" wird seit 1991 gekürt.
30 Bilder
Sprachliche Verirrungen

Das waren die "Unwörter des Jahres" seit 1991

Sie sind ehrverletzend, diskriminierend, entsprechen nicht den Prinzipien der Menschenwürde und Demokratie. Seit 1991 kürt die sprachkritische Aktion Unwörter.

05.01.2020, USA, Beverly Hills: Sam Mendes hält bei der Verleihung der 77. Golden Globe Awards die Auszeichnungen für das beste Filmdrama und die beste Regie für den Film «1917». Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
15 Bilder
Golden Globes 2020

Das sind die Gewinner der Golden Globes 2020

In 25 Kategorien wurden die Golden Globes 2020 verliehen. Wer die Gewinner sind, wer die Ehrenpreise erhalten hat und wer die Veranstaltung moderierte.

01.01.2020, Nordrhein-Westfalen, Krefeld: Das Affenhaus des Krefelder Zoos nach dem Brand in der Silvesternacht. Foto: David Young/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
14 Bilder
Bildergalerie

Mehr als 30 Tiere sterben bei Brand in Krefelder Zoo

Im Krefelder Zoo ist in der Silvesternacht das Affenhaus abgebrannt, zahlreiche Tiere sind dabei ums Leben gekommen.

Brasilien, Rio De Janeiro
21 Bilder
Bildergalerie

Willkommen 2020! So begrüßte die Welt das neue Jahr

Mit großen Partys, spektakulären Lichtshows und gigantischem Feuerwerk wurde in den Metropolen der Welt das neue Jahr begrüßt. Bilder aus Sydney, Singapur und Berlin.