Schwabmünchen

Newsticker
Selenskyj ruft russische Bevölkerung zu Widerstand gegen den Krieg auf
Das Projekt Gesamtschule begann mit dem Schuljahr 1971/1972, allerdings noch am Standort der heutigen Grundschule. Spatenstich für den Neubau war im selben Jahr. Anschließend entstanden in drei aufeinander folgenden Bauabschnitten der damals einteilige Gebäudekomplex und anschließend die Sporthallen mit Außenanlagen. Die offizielle Einweihung mit 400 Festgästen war am 10. Oktober 1975. „Das Jahrhundertprojekt“, so Bürgermeister Lettenbauer, hatte rund 50 Millionen Euro verschlungen.
Schwabmünchen

50 Jahre Leonhard-Wagner-Schulen: Alle unter einem Dach

Plus Wie es dazu kam, dass mehrere Schulen an einem Standort gebaut wurden: Die Anfänge des Schwabmünchner Schulzentrums, das in Deutschland damals einzigartig war.

Schwabmünchner Allgemeine KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Schwabmünchen, Königsbrunn und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Bei einer Party in Königsbrunn stellte die Polizei drei Drogendelikte fest.
Königsbrunn/Bobingen

Party, bis die Polizei kommt

Aus dem Polizeibericht des Wochenendes: Drogen, Alkohol und der Verlust eines Führerscheins.

Newsticker
Meinung
Wenn sich die musikalischen Stile und individuellen Ausdrucksformen überkreuzen, kommen packende Ergebnisse zustande: Bugge Wesseltoft und Dan Berglund, die zusammen mit Magnus Öström das Trio Rymden bilden, im Pavillon des Botanischen Gartens.
Augsburger Jazzsommer

Jazz-Trio Rymden beschließen hochkarätigen Jazzsommer

Plus Mit Dan Berglund, Magnus Öström und Bugge Wesseltoft vom Rymden ging ein hochkarätiger Jazzsommer in Augsburg zu Ende. Das nährt Erwartungen für die Zukunft.

Lokalsport
Die U23 des TSV Schwabmünchen will am Wochenende die ersten Punkte einfahren (links Roberto Scappaci).
Fußball Kreisliga

Ein gestreckter Spieltag

Vom Donnerstag bis zum Feiertag am Montag finden die Partien in der Kreisliga Augsburg statt. Es geht los mit einem Schlagerspiel in Hiltenfingen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region