Schwabmünchen
Newsticker
Corona-Gipfel: Nur mit Booster-Impfung gilt man langfristig als "geimpft"
Bobingen hat eine durchgehende Ortsumfahrung. Doch diese wird zu wenig genutzt. Warum das so ist, soll durch eine Befragung der Verkehrsteilnehmer ermittelt werden.
Bobingen

Plus Das Thema Verkehr wird Bobingen noch lange beschäftigen

Ihre persönlichen Empfehlungen

Schwabmünchner Allgemeine KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Schwabmünchen, Königsbrunn und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Im Rahmen der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) „Zwischen Lech und Wertach“ wurde am Badesee in Obermeitingen eine Strandlounge finanziell gefördert. Nun können Gemeinden wieder Projekte zur Förderung einreichen.
Landkreis Ausburg

Lechfeld-Gemeinden erhalten Förderung für kleine Projekte

"Regionalbudget 2022“: Die Arbeitsgemeinschaft Integrierte Ländlichen Entwicklung (ILE) bezuschusst kleinere Vorhaben. Mitgliedsgemeinden können nun Anträge einreichen.

Meinung
Nicht um die traumatischen Erfahrungen der Überlebenden, sondern um Faktentreue ging es in den Auschwitz-Prozessen – hier eine Aufnahme aus dem Verhandlungssaal im Frankfurter Römer im Jahr 1963.
Jüdisches Museum Augsburg-Schwaben

Wie verändert sich die Erinnerungen an die NS-Zeit ohne Zeitzeugen?

Plus Aus den Erzählungen von Überlebenden des Holocaust werden über sieben Jahrzehnte nach Kriegsende Zeugnisse der Erinnerung. Ist das nun das „Ende der Zeitzeugenschaft?“

Lokalsport

Zwei unglückliche Niederlagen musste Florian Gollinger mit den Singoldschützen hinnehmen. Im Gegensatz zu unserem Archivbild mussten die Großaitinger beim jüngsten Wettkampf unter strengen Corona-Auflagen antreten.
Großaitingen

Unglückliche Niederlagen für die Singoldschützen

Plus Nach dem Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer Kehlheim-Gmünd vor zwei Wochen mussten die Singoldschützen aus Großaitingen zwei unglückliche Niederlagen einstecken.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region