Gerhard Jahn besitzt Tausende Kaugummi-Automaten. Seit über 25 Jahren wartet, befüllt und bestückt er in ganz Süddeutschland die rot-weißen Metallkästen, die vor 60 Jahren ihren Siegeszug in Deutschland angetreten haben.
Landkreis Augsburg

Kaugummi-Automaten: Das Geschäft mit der kleinen Überraschung

Plus Es gibt sie seit den 1950er-Jahren. Bis heute halten sie die kleinen Kunden bei Laune, mittlerweile auch mit Spielzeug und Schmuck. Gerhard Jahn erzählt, warum sie heute noch ein Renner sind.

Das sind die CSU-Kandidaten für den Gemeinderat in Langerringen. Landrat Martin Sailer (Mitte) gratuliert Bürgermeisterkandidat Marcus Knoll (rechts daneben).
Langerringen

Marcus Knoll ist Bürgermeisterkandidat der CSU

Die Ortsverbände Langerringen-Schwabmühlhausen und Gennach nominieren ihn als Nachfolger für Konrad Dobler.

Das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung ist für viele Autofahrer nicht ersichtlich. Die ebenfalls verwirrende Markierung auf der Fahrbahn soll bei der Sanierung der Lechfelder Straße verschwinden.
Graben

Wann endet Tempo 30?

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Lechfelder Straße sorgt für Irritationen bei Autofahrern.

Thomas Dobler (links) und Vorsitzender Wolfgang Kraus (rechts) ehrten Mitglieder für ihren aktiven Dienst und besondere Leistungen.
Schwabmünchen

Wasser ist ihr Element

Wasserwacht sucht noch Teilnehmer fürs Winterschwimmen 

An der Laurentius-Grundschule in Bobingen könnte es im kommenden Schuljahr eng werden.
Bobingen

An der Laurentius-Grundschule wird es eng

Die diesjährige Prognose der Bobinger Schülerzahlen zeigt eine konstante Entwicklung.

57 Jahre waren Lothar Drössler und sein Cello aus dem Kammerorchester Bobingen nicht wegzudenken.
Bobingen

Abschied vom Cello: Ein Portrait von Lothar Drössler

Lothar Drössler zieht sich als Cellist beim Kammerorchester Bobingen zurück. Einem Instrument will er aber treu bleiben. Erinnerungen an die Zeit mit den Kolibris und den Knattertönen.

Die Gemeinderatskandidaten der Großaitinger CSU mit Kreistagskandidatin Andrea Mayr (rechts).
Großaitingen

CSU verzichtet auf eigenen Bürgermeisterkandidaten

Großaitinger CSU stellt ihre Kandidaten für den Gemeinderat vor. Was die Ziele der Partei sind und was sie zur Entscheidung des amtierenden Bürgermeisters sagen.

Auf der Wiese hinter der bunten Blockhütte
wird die Kinderkrippe gebaut.
Langerringen

Bauantrag für Kinderkrippe in Langerringen verabschiedet

Wo künftig neue Bauplätze in Langerringen entstehen und wo ein Mobilfunkmast hinsoll. Sind die beiden Burghofweiher südlich von Westerringen noch sicher?

Broom Bezzums gaben in der Buchhandlung Schmid ihr musikalisches Können zum Besten.
Konzert

Musik und ein bisschen Politik

Broom Bezzums spielen verschiedene Instrumente – und das ziemlich gut

Das „Sankta Lucia Lichterkonzert“ des Vocalensembles Landsberg findet am 22. Dezember in der Kirche St. Gallus in Langerringen statt.

Weiß gekleidete Sänger mit Kerzen

Das Landsberger Vocalensemble singt in Langerringen

Sie wurden bei der Jahresschlussfeier des ADAC-Ortsclubs Schwabmünchen ausgezeichnet (von links) Peter Knoll, Hans Nebauer, Gerda Joppich, Werner Kieweg, Peter Leitner, Anneluise Merk, Günther Schuler, Dieter Knoll, Erwin Joppich, Franz Baumann und Alois Klaußner.
Bilanz

„Unser Verein ist einmalig im ADAC“

Mit einer besonderen Aktion überrascht der Automobil-Club

Gleich sechs Stücke brachte die Theatergruppe des Kunstvereins auf die Bühne.
2 Bilder
Kunstverein

Über den Sinn des Schenkens

Die Theatergruppe spielt im Kunsthaus Schwabmünchen statt einem langen gleich sechs kürzere Stücke. Das bringt eine große Bandbreite und überzeugt das Publikum

Auch Rücken an Rücken wurde in Bobingen gesungen.
Konzert

Horizonte geht auch andere Wege

Vor 30 Jahren haben sich Chor und Band gegründet. Beim jüngsten Auftritt gab es wieder Gänsehautmomente

Adolf Hägele wurde für 50-jährige Treue zur Blasmusik in Walkertshofen ausgezeichnet.

Ein Leben für die Musik

ASM-Ehrenzeichen für Adolf Hägele

6 Bilder
Staudenbahn

Eine Bahnstrecke mit Geschichte(n)

Was entlang der Strecke alles ins Auge fällt. Von alten Bahnhofsgebäuden mit Charme und Zeugnissen einer Zeit, als das „Bähla“ noch zwischen Ettringen und Gessertshausen schnaufte

Das sind die Darsteller des diesjährigen Theaterstücks des Burschenvereins Langerringen.

Opa Pauli lebt gefährlich

Karten für Theater des Burschenvereins

Musikalisch untermalte das Jugendblasorchester einige Fotos vom Fotokollektiv.
Konzert

Mit Aladdin auf den Mississippi

Der Nachwuchs der Stadtmusikkapelle überzeugt bei seinem Konzert in der Stadthalle

Pächter Ismail Cevik (links) und BVE-Vorstand Maximilian Semmlinger freuen sich über die Vertragsverlängerung für die Penalty-Bar.

Penalty-Bar bleibt Pächter in der Eishalle

Betreibergesellschaft verlängert Vertrag mit Wirtsleuten

Mitmachaktion

Was bringt das Jahr 2020?

Und wieder steht ein neues Jahr bevor. Was mag es mit sich bringen? Tippen Sie mit: Einfach ankreuzen, ausschneiden und los geht’s. Unter allen Teilnehmern verlosen wir wieder attraktive Preise

In der Weihnachtszeit haben die Bedienungen alle Hände voll zu tun - und die Gäste kaum Chancen auf einen freien Tisch.
Landkreis Augsburg

Bis Weihnachten kaum noch Plätze frei in Restaurants

Wer so kurz vor Weihnachten in den Wirtschaften einen Tisch haben will, muss flexibel sein. Für Weihnachtsfeiern ist es schon längst zu spät.