Sport / Sonstige Sportarten
Wünscht sich eine bessere Förderung deutscher Sportler: Sprinterin Gina Lückenkemper. Foto: Soeren Stache
Fehlende Unterstützung

Sprinterin Lückenkemper: Athleten früher fördern

Fehlt den Houston Rockets im sechsten Spiel gegen die Golden State Warriors: Chris Paul. Foto: Eric Christian Smith
NBA

Superstar Paul fehlt Houston Rockets im sechsten Halbfinale

Die Houston Rockets müssen im sechsten Halbfinale der NBA-Playoffs gegen Meister Golden State Warriors auf Superstar Chris Paul verzichten.

Gab ein gelungenes Comeback bei den deutschen Wassersprung-Meisterschaften: Patrick Hausding. Foto: Jens Büttner
DM in Berlin

Wasserspringer Hausding siegt auch vom Drei-Meter-Brett

Rekordeuropameister Patrick Hausding hat bei seinem Comeback-Wettkampf nach mehrmonatiger Verletzungspause seinen zweiten Sieg verbucht.

Daniela Samulski in Ungarn mit ihrer EM-Silbermedaille über 50 Meter Rücken.
Mit 33 Jahren

Ehemalige Schwimmerin Daniela Samulski ist tot

Daniela Samulski war eine der erfolgreichsten deutschen Schwimmerinnen. Jetzt ist sie mit nur 33 Jahren an Krebs gestorben. Sie hinterlässt eine Familie.

Will unbedingt gegen Dominik Klein die Champions-League gewinnen: Weltklasse-Linksaußen Uwe Gensheimer. Foto: Monika Skolimowska
Deutsche Vertreter

Champions-League-Träume: Gensheimer und Klein wollen Pott

Uwe Gensheimer hat noch nie die Champions League gewonnen, Dominik Klein triumphierte schon dreimal. Beim Final4 in Köln treffen die deutschen Handball-Asse mit ihren französischen Clubs im Halbfinale aufeinander.

Clint Capela von den Houston Rockets beim Dunking. Foto: David J. Phillip/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Playoffs: Houston übernimmt Führung gegen Golden State

Die Houston Rockets haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

Steuerte 17 Punkte zum ALBA-Sieg in Ludwigsburg bei: Spencer Butterfield (r). Foto: Annegret Hilse
BBL-Playoffs

ALBA Berlin nach klarem Sieg in Ludwigsburg auf Finalkurs

ALBA Berlin steht vor dem Einzug ins Playoff- Finale der Basketball-Bundesliga.

Hat in der ersten Runde der French Open eine lösbare Aufgabe: Alexander Zverev. Foto: Gregorio Borgia
Auslosung

Zverev startet bei French Open gegen Litauer Berankis

Dieser erste Gegner bei den French Open sollte für Alexander Zverev zu schlagen sein. Schwere Lose gab es dagegen zumeist für die deutschen Damen. Zwei deutsche Siege in der ersten Runde sind nach der Auslosung garantiert.

Ist in Nürnberg ausgeschieden: Mona Barthel. Foto: Daniel Karmann
WTA-Turnier

Barthel als letzte Deutsche in Nürnberg raus

Mona Barthel ist beim WTA-Tennisturnier in Nürnberg als letzte deutsche Spielerin ausgeschieden.

André Greipel bejubelt seinen zweiten Etappensieg bei der Belgien-Rundfahrt 2018. Foto: David Stockman
Gesamtführung ausgebaut

Greipel gewinnt auch 2. Etappe der Belgien-Rundfahrt

Radprofi André Greipel hat auch die zweite Etappe der Belgien-Rundfahrt 2018 gewonnen.

Leichtathletin Carolin Schäfer ist Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf. Foto: Rainer Jensen
Leichtathletik

Mehrkämpferin Schäfer startet in Götzis in die Saison

Götzis gilt als das Mekka der "Könige der Athleten". Gleich drei deutsche Leichathleten reisen an diesem Wochenende als WM-Medaillengewinner nach Österreich und wollen sich für die Heim-EM empfehlen.

Maximilian Marterer darf auch beim Gerry Weber Open aufschlagen. Foto: Angelika Warmuth
Gerry Weber Open

Tennisprofi Marterer erhält Wildcard für Turnier in Halle

Tennisprofi Maximilian Marterer hat für die Gerry Weber Open im westfälischen Halle eine Wildcard erhalten.

Dorell Wright (r) spielt in der Bundesliga für Brose Bamberg. Foto: Nicolas Armer
Mit Power vom NBA-Bruder

Wright und Bamberg schöpfen neue Hoffnung

Bamberg kann doch noch gegen den FC Bayern gewinnen. Der Ausgleich in der Halbfinal-Serie ist vor allem für das Selbstvertrauen des deutschen Meisters wichtig. Ein Glücksbringer wird in Spiel 3 in München aber fehlen.

Das Final4-Turnier der Champions League findet in Köln statt. Foto: Marius Becker
Deutsche Clubs fehlen

Kampf um Europas Handball-Krone

Seit 2010 findet das Finalturnier in der Champions League in Köln statt - zum zweiten Mal nach 2017 ohne deutsche Beteiligung. Die stärkste Liga der Welt wird ihrem Ruf nicht mehr gerecht, will aber im kommenden Jahr wieder angreifen.

Clevelands Star LeBron James konnte mit seinem Team nicht in Boston gewinnen. Foto: Charles Krupa/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Playoffs: James verliert mit Cleveland in Boston

Basketball-Star LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen NBA eine Auswärtsniederlage kassiert.

Die Washington Capitals feiern den Einzg ins Stanley-Cup-Finale. Foto: Jason Behnken/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Washington nach 20 Jahren wieder im Stanley-Cup-Finale

Die Washington Capitals aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben zum ersten Mal seit 1998 wieder das Stanley-Cup-Finale erreicht.

Feierte eineinhalb Jahre nach der Messerattacke in Madrid wieder einen Turniersieg: Petra Kvitova. Foto: Francisco Seco
Tennis

Polizei fasst Verdächtigen nach Messerangriff auf Kvitova

Fast anderthalb Jahre nach dem schockierenden Messerangriff auf Tennis-Spielerin Petra Kvitova hat die tschechische Polizei einen Verdächtigen gefasst.