Sport / Sonstige Sportarten
Paul Biedermann plädiert für eine EM-Nominierung von Marco Koch. Foto: Michael Kappeler
Weltrekordler

Biedermann für EM-Nominierung von Koch: Nie abschreiben

Sprinter Marcel Kittel hofft, dass er gut durch sie Berge kommt. Foto: Manuel Schwarz
Hochgebirgsetappen

Sprinter bangen vor den Bergen - Degenkolb: "Nur überleben"

Den Sprintern wird ganz anders: Die Tour biegt ins Hochgebirge ab. Das Zeitlimit bedroht besonders die Flachland-Spezialisten. "Wir werden sehr leiden", sagt Rick Zabel.

Die 11. Etappe der Tour de France von Albertville nach La Rosière Espace San Bernardo. Grafik: Reschke, Redaktion: Stober Foto: dpa-infografik
11. Etappe

Erste Bergankunft: Chance für Favoriten, Gefahr für Sprinter

Albertville (dpa) - Nach dem Auftakt in den Alpen steht bei der Tour de France am Mittwoch die erste Bergankunft an.

Ein Springreiter überquert mit seinem Pferd ein Hindernis. Foto: Rolf Vennenbernd
Eröffnungsspringen

Franzose Billot reitet beim CHIO-Auftakt zum Sieg

Der Franzose Mathieu Billot hat sich beim CHIO in Aachen den ersten Sieg gesichert.

Turnierdirektor Michael Stich (l) und HSE-Geschäftsführer Detlef Hammer stehen im Tennisstadion am Rothenbaum auf dem Center Court. Foto: Daniel Bockwoldt
Sechs Deutsche im Feld

Rothenbaum-Chefs hoffen auf Kerber-Effekt

Die Organisatoren des Herren-Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum hoffen auf einen Kerber-Effekt für die Traditionsveranstaltung.

Nikolaj Jacobsen, der Trainer der Rhein-Neckar Löwen, redet die Konkurrenz stark. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen: Kiel ist Favorit auf die Meisterschaft

Trotz der Verpflichtung von zahlreichen Topspielern halten die Rhein-Neckar Löwen den Handball-Rekordmeister THW Kiel für den Favoriten auf den Bundesliga-Titel in der kommenden Saison.

Devin Booker bleibt ein weiteres Jahr in München. Foto: Andreas Gebert
Einjahresvertrag

Bayern verlängert mit US-Center Booker - Zirbes geht

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit dem US-Amerikaner Devin Booker um eine weitere Saison verlängert.

Der CHIO in Aachen ist sportlich das bedeutendste Reitturnier der Welt. Foto: Rolf Vennenbernd
CHIO in Aachen

Das größte Reitturnier der Welt: Millionen-Markt für Pferde

Der CHIO in Aachen ist sportlich das bedeutendste Reitturnier der Welt. Es ist aber auch ein Marktplatz - ein Blick in die verschwiegene Welt des Pferdehandels.

Robert Harting als Comic-Figur. Foto: Berlin 2018 Leichtathletik-EM/EHAPA
Im Micky-Maus-Magazin

Diskus-Ass Robert Harting wird zum Comic-Star

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting glänzt zum Ende seiner erfolgreichen Karriere auch noch als Comicfigur.

Tobias Rieder und Leon Draisaitl spielen künftig gemeinsam für die Edmonton Oilers. Foto: Stefan Diepold
Deutsches Duo bei den Oilers

NHL-Star Draisaitl freut sich auf Zusammenspiel mit Rieder

Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl hat sich erfreut über das kommende Zusammenspiel mit Tobias Rieder in der neuen NHL-Saison bei den Edmonton Oilers gezeigt.

Das deutsche Team war chancenlos gegen Italien. Foto: Eric Alonso
1:14 gegen Italien

Klatsche für Deutschlands Wasserballer zum EM-Auftakt

Deutschlands Wasserballer sind mit einer deprimierenden 1:14 (0:2, 0:4, 0:2, 1:6)-Niederlage gegen Italien in die Wasserball-Europameisterschaften in Barcelona gestartet.

Christian Zeitz hat beim Drittligisten SG Nußloch einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Foto: Michael Deines
Zweijahresvertrag

Ex-Weltmeister Zeitz setzt Karriere in der 3. Liga fort

Ex-Weltmeister Christian Zeitz wird seine Handball-Karriere beim Drittligisten SG Nußloch fortsetzen.

Chris Froome will nichts von einem teaminternen Machtkampf wissen. Foto: Yorick Jansens
Tour de France

Froome: Kein teaminterner Machtkampf mit Thomas

Der viermalige Toursieger Chris Froome will nichts von einem teaminternen Machtkampf zwischen ihm und seinem Landsmann Geraint Thomas wissen.

Es läuft bisher nicht rund für Marcel Kittel bei der Tour de France. Foto: Yorick Jansens
Noch zwei Chancen

Verärgerter Kittel: Tour-Aufgabe "keine Option"

Der deutsche Topsprinter Kittel ist nach der öffentlichen Kritik seiner Teamleitung weiter angesäuert. Aber er will bei der Tour weiterkämpfen und sieht noch zwei Siegchancen.

Die 10. Etappe der Tour de France von Annecy nach Le Grand-Bornand. Grafik: J. Reschke, Redaktion: A. Stober Foto: dpa-infografik
Erste Hochgebirgsetappe

Vorschau 10. Etappe der 105. Tour de France

Nach einer Sprinterwoche, der Schinderei nach Roubaix und dem ersten Ruhetag steht bei der Tour de France die erste Etappe im Hochgebirge an.

Otto Becker ist der Bundestrainer der deutschen Springreiter. Foto: Friso Gentsch
Reitturnier

CHIO zeigt Krise des Nationalteams: Umbruch als Chance?

Die Nationalmannschaft der Springreiter war lange Zeit ein Garant für Medaillen. Zuletzt wuchsen aber die Probleme. Wie weit der Generationswechsel im WM-Jahr ist, lässt sich diese Woche beim größten Reitturnier der Welt beobachten.

Mona Barthel spielt derzeit in Gstaad. Foto: Daniel Karmann
WTA-Turnier

Barthel in Gstaad im Achtelfinale

Mona Barthel hat beim Tennisturnier in Gstaad das Achtelfinale erreicht.