AdobeStock_85439401.JPEG
Schön, fit & gesund

Bewegt in Richtung Sommer

Tierney.JPEG
Schön, fit und gesund

Keine Lust auf Erkältungsfrust

Ein langer Sommer liegt hinter uns, die letzten warmen Tage sind nun endgültig gezählt. Sobald die Temperaturen dauerhaft sinken, klopft wieder ein unbeliebter Gast an die Tür: die Erkältung.

dpa_5F9A58008DE2FCAA.jpg
Schön, fit & gesund

Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren 

Tüten schleppen, das Rad die Treppe runter wuchten oder ein Regal schieben: Kraft brauchen wir genauso wie Ausdauer. 

IMG_0258neu.JPEG
Wellness

Pure Entspannung für Körper und Geist

Nach Umbau noch schöner: Wellness Oase und Salzgrotte in der Friedberger Altstadt sind wieder für ihre Kunden da.

AdobeStock_135959480.jpg
Schön, fit & gesund

30 Minuten täglich

Was das Herz-Kreislauf-System stärkt, hält auch die Nieren gesund.

AdobeStock_78944141.jpg
Schön, fit & gesund

Strümpfe schützen und stützen

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen derzeit eher dazu verleiten, Socken und Strümpfe von sich zu werfen, haben sie durchaus ihre Daseinsberechtigung.

AdobeStock_85830824.jpg
Schön, fit und gesund

Zur Bikinifigur in 3, 2, 1

Abnehmen kann man nicht über Nacht. Langfristig hilft nur die richtige Ernährung in Kombination mit Sport. Ein paar Tipps zum sofortigen Wohlfühlen.

Fotolia_135586745_Subscription_XXL.jpg
Gesundheit!

EMS: Nichts für den Hausgebrauch

Grundfitness durch Elektrostimulation? Das EMS-Training macht's möglich. Doch was gibt es bei dieser Art von Muskelaufbau zu beachten?

Fittness__Boggy.jpg
Schön, fit und gesund

Spring mit, bleib fit!

Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern – ein wunderschöner Frühlingstag: Die perfekte Gelegenheit nach draußen zu gehen und etwas für seine Fitness zu tun.

Fotolia_119851547_Subscription_XXL.jpg
Schön, fit und gesund

Fertig? Los!

Endlich ist er da, der Frühling. Wir verraten einige Tipps, wie man fit und gesund in die blühende Jahreszeit startet

Wie viel Zucker ein Glas Cola enthält, steht in der Regel auf der Flasche. Aber wer trinkt schon nur ein Glas? Es lohnt sich, selbst nachzurechnen. Foto: Christin Klose
So süß!

Die Zuckerfalle steckt in Getränken

Cola, Limo, Schorle - all diese Getränke können mit Zucker gesüßt sein. Und das in größeren Mengen, als man denkt. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät mehr.

Bauch gesund, alles gesund? Tatsächlich hat der Darm einen großen Einfluss auf die Gesundheit. Foto: Monique Wüstenhagen
Verdauungssystem

Lässt sich der Darm gesund sanieren?

Darmsanierungen vom Heilpraktiker, Stuhltransplantationen vom Schulmediziner - die Optimierung der Darmflora ist in Mode. Dabei ist die Forschungnoch jung.

Angela_-_Fotolia.com.jpg
Naturheilkunde

Gegen viele Beschwerden ist ein Kraut gewachsen

Schafgarbe bei Blähungen und Darmbeschwerden, Salbei bei Halsentzündungen – die Natur bietet  eine Menge Heilkräuter, die helfen können.