Das Wetter macht es derzeit leicht, rauszugehen und dort auch mal den Gymnastikball zu verwenden.
Schön, fit & gesund

Fit in den Frühling

Bad Wörishofen war Wirkungsstätte von Sebastian Kneipp. Noch heute wird dort auf sein Wissen zur Naturheilkunde gesetzt.
Wohlfühlen

Kneipp’sche Stärkung für Herbst und Winter

Bad Wörishofen feiert 2021 den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp. Schon jetzt gibt es viel zu entdecken.

Bei Massagen und Anwendungen kommen wohltuende ätherische Öle zum Einsatz und sorgen für Entspannung.
Wohlfühlen

Heilbad Krumbad: Auszeit für Körper und Geist

Im historischen Heilbad Krumbad steht der Mensch im Mittelpunkt. Entspannung und Wohlfühlmomente sind garantiert.

Auch am Abend kann man sich noch im Strömungskanal der Europa-Therme in Bad Füssing treiben lassen und die besondere Atmosphäre des ausklingenden Abends genießen.
Wohlfühlen

Goldener Herbst in Kirchham

Freizeit- und Wellnessparadies im niederbayerischen Bäderdreieck. Dank der A94 jetzt noch schneller in Kirchham und Bad Füssing.

Bei einem Bandscheibenvorfall drückt der Gallertkern auf einen Nerv und verursacht so die Schmerzen und gegebenenfalls sogar ein Taubheitsgefühl.
Wohlfühlen

Bandscheibenvorfall: Damit es nicht mehr schmerzt

Nach Bandscheibenvorfall bewegen und Rücken gerade halten. Dann kann man den Schmerzen entgegenwirken.

Ein Spaziergang an der frischen Luft kann Wunder wirken und für gute Stimmung sorgen. Gerade im Herbst sollte man deshalb regelmäßig eine Runde gehen.
Gesundheit

Gesund durch den Herbst: Auf sich Acht geben

Auf den eigenen Körper hören und Signale frühzeitig erkennen – so kommt man gut durch die kalte Jahreszeit und kann sie beschwerdefrei genießen.

Bei Vegetariern kommt viel Gemüse auf den Tisch.
Ernährung

Vegetarier müssen auf Nährstoffe achten

Pflanzliche Kost, Milchprodukte, Eier: Das ist es, was meist unter vegetarischer Ernährung verstanden wird. Bestimmte Nährstoffe kommen dabei vielleicht zu kurz.

Sport, gesunde Ernährung und Ruhe stärken die Gesundheit.
Sport & Ernährung

Gesundheit: Healthy-Herbst

Die Tage werden wieder kälter. Um gesund durch die kühle Zeit zu kommen, muss man Sport, Ernährung und Auszeiten kombinieren.

Heuer wird es leider keinen Zieleinlauf vor Publikum geben. Jeder, der die 6,3 Kilometer läuft und das Ziel erreicht, nimmt an der Verlosung teil und kann tolle Preise gewinnen.
M-net Firmenlauf

Der Firmenlauf findet virtuell statt

Nicht wie gewohnt, trotzdem gut: Der 9. M-net Firmenlauf findet heuer unter anderen Umständen statt. Gestartet wird am Mittwoch, 16. September, um 19 Uhr.

Schön, fit & gesund den Sommer genießen.
Schön, fit & gesund

Sommerendspurt!

Ob stylish auf der Grillparty, im Urlaub oder im Schwimmbad – jetzt ist die Zeit, um die Sommer- und Bademode noch einmal genussvoll auszuführen.

Am besten mit Hut: Wer sich viel in der Sonne aufhält, sollte die Haut vor der gefährlichen UV-Strahlung schützen. Auch regelmäßig eincremen ist wichtig.
Schön, fit & gesund

Gesunde Bräune gibt es nicht

UV-Strahlen sind wichtig, damit der Körper Vitamin D3 produzieren kann. Doch die Dosis macht das Gift. Zu viel UV-Strahlen schädigen die Haut langfristig.

Reste vom Kochen sollte man nicht lange auf dem Herd stehen lassen - es können sich sonst schnell Keime bilden.
Essen vom Vortag

Vorsicht: Nudelreste schnell kühlen

Oft sind Reste vom Vortag übrig, die sich für das Essen verwerten lassen. Doch wie lange dürfen Nudeln und Kartoffeln ungekühlt auf dem Herd bleiben?

Weder Fisch noch Fleisch: Viele Menschen setzen auf einen vegetarischen Ernährungsstil.
Ernährungsumstellung

Wie gesund leben Vegetarier und Veganer?

Vegetarier oder Veganer gelten schon lange nicht mehr als außergewöhnlich. Doch kann es gesund sein, auf Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten? Die Antwort: Ja, aber...