Glänzendes Haar dank Pflegeölen.
Schön, fit & gesund

 Pflege mit Trockenöl

Die richtige Atemtechnik ist beim Trainieren wichtig.
Schön, fit & gesund

Luft fürs Training

Egal ob draußen oder drinnen – wie atmet man am besten beim Sport, um nicht aus der Puste zu kommen?

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.
Anzeige

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.

Entspannt und gut gelaunt aufwachen? Kein Problem, wenn man nachts gut und ausreichend schläft.
Schön, fit & gesund

Gesund schlafen, erholt aufwachen, gesund bleiben

Man verschläft rund ein Drittel seines Lebens, aber nur erholsamer Schlaf ist auch gesund. Welche Wohlfühlfaktoren Auswirkungen auf die Erholung haben.

Besonders Zahnspangenträger sollten sich für die Pflege der Zähne mehr Zeit nehmen.
Tag der Zahngesundheit

Beim Putzen nicht nachlassen

Dank früher und umfassender Prävention sind deutsche Jugendliche Weltspitze bei der Zahngesundheit. Dennoch gibt es Luft nach oben.

Schöne und gesunde Zähne - mit ein paar Tricks geht das auch als Teenager.
Tag der Zahngesundheit

Die richtige Putztechnik bei Brackets

Schöne gerade Zähne dank Zahnspange, dann aber Karies und Entzündungen, weil zu wenig gepflegt wird? Das wäre kontraproduktiv.

Kann ich gut mit meinem Arzt reden? Das ist wesentlich für eine ganzheitliche Versorgung.
Schön, fit & gesund

Hand in Hand

Moderne Medizintechnik oder doch lieber das Kraut aus dem Garten? Ein Termin beim Facharzt oder das Gespräch mit dem Heilpraktiker?

Gruppenaktivitäten wie Kartenspielen halten Senioren fit.
Fit, schön & gesund

Fit bleiben mit der Gruppe

Ob Kartenspielen, tanzen oder gemeinsame Ausflüge – unternehmen Senioren viel in Gruppen, bleiben sie geistig fitter.

Bordeauxrote Lippen sind jetzt angesagt.
Schön, fit & gesund

Farbiger Herbst

Elegant und sexy! Auch wenn verführerisch rote Lippen nie aus der Mode kommen, gibt es dennoch saisonabhängig neue Farb- und Anwendungstrends.

Ein passender Rollator hilft auch im Urlaub, mobil zu sein und vieles zu Fuß zu erreichen, was sonst nicht mehr möglich wäre.
Schön, fit & gesund

Komfortabel mobil sein

Ein Urlaub am Meer – ach, wie schön! Wäre da nur nicht der oft weite Weg, wenn man sich schwer mit dem Gehen tut. Kein Problem mit dem richtigen Hilfsmittel.

Akupunktur ist ein alternatives Heilverfahren, das in der Traditionellen Chinesischen Medizin zur Anwendung kommt.
Schön, fit und gesund

Vorsicht, nicht gleich zur Tablette greifen!

Es zieht im Rücken, aber man hat Training. Also eine Pille einwerfen? Nein, denn Schmerzmittel vor dem Sport können den Körper dauerhaft schädigen!

Wer im Urlaub nicht auf Sport verzichten möchte, sollte lieber einen Gang zurückschalten. Gegen moderates Ausdauertraining spricht laut Experten jedoch nichts.
Schön, fit & gesund

Sport im Urlaub besser langsam angehen

Für viele gehört Sport zur täglichen Routine. Doch im Urlaub - besonders auf Fernreisen - sollte man es langsamer angehen lassen. Was man beachten sollte.

Ein Kalender regelt die Termine. Aber auch Zeit für Nichtstun sollte man sich eintragen - und dann auch einhalten. Das reduziert den Alltagsstress.
Schön, fit & gesund

Zeiten für Nichtstun in den Kalender

Stress macht krank. Deshalb sollte man tunlichst auf feste Pausen und Zeiten für Entspannung sorgen. Am besten helfen fixe Termine und ein Wochenplan.