Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet. Bild Jacqueline Häusler.jpg
Anzeige

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Copy%20of%20robepco.tif
Schön, fit & gesund

Komfortabel mobil sein

Ein Urlaub am Meer – ach, wie schön! Wäre da nur nicht der oft weite Weg, wenn man sich schwer mit dem Gehen tut. Kein Problem mit dem richtigen Hilfsmittel.

Fotolia_54812606_Subscription_XXL_(1).jpg
Schön, fit und gesund

Vorsicht, nicht gleich zur Tablette greifen!

Es zieht im Rücken, aber man hat Training. Also eine Pille einwerfen? Nein, denn Schmerzmittel vor dem Sport können den Körper dauerhaft schädigen!

AdobeStock_205649678.JPEG
Schön, fit & gesund

Sport im Urlaub besser langsam angehen

Für viele gehört Sport zur täglichen Routine. Doch im Urlaub - besonders auf Fernreisen - sollte man es langsamer angehen lassen. Was man beachten sollte.

Fotolia_50536265_Subscription_XXL.jpg
Schön, fit & gesund

Zeiten für Nichtstun in den Kalender

Stress macht krank. Deshalb sollte man tunlichst auf feste Pausen und Zeiten für Entspannung sorgen. Am besten helfen fixe Termine und ein Wochenplan.

AdobeStock_191113638.JPEG
Schön, fit & gesund

Was beim Sport im Sommer wichtig ist

Wer auch bei der größten Hitze nicht auf Sport verzichten möchte, der muss das auch nicht. Allerdings sollte man ein paar Tipps berücksichtigen.

KAYA5191.JPG
Pflegeleistungen

Was tun, wenn der Antrag abgelehnt wurde?

Wer Pflegeleistungen beantragen will, bekommt Besuch von einem Gutachter. Denn er soll den Pflegegrad feststellen. Was tun, wenn dabei nicht alles glatt läuft?

AdobeStock_85439401.JPEG
Schön, fit & gesund

Bewegt in Richtung Sommer

Die kühle Witterung der letzten Zeit hat uns noch ein wenig Aufschub beschert, doch mit der beginnenden Freibadsaison rückt der Augenblick der Wahrheit immer näher. 

110176041.jpg
Gesundheit

Bei Dauerhusten zum Arzt

Wenn Husten ohne erkennbaren Grund länger als drei Wochen anhält, sollten Betroffene zum Arzt gehen.

AdobeStock_112719004_von_Anne_Mathiasz_Yin_und_Yang_China_Asien.jpg
Schön, fit und gesund

Die chinesische Medizin - eine Alternative

Zur traditionellen chinesischen Medizin, kurz TCM, gehören Kräuter, Akupunktur und weitere Formen der Therapie. Was die Heilkunst aus China sonst noch ausmacht:

AdobeStock_123802422.jpg
Keine Winterblues

Ausbalanciert

Sport, Wellness und etwas Beauty: So lässt man den tristen Winter hinter sich

Häufig fühlt man sich im Winter schlapp und müde. Gerade dann sollte man nicht den Kopf hängen lassen, sondern nach draußen gehen und sich zu kleinen Aktivitäten motivieren.
Schön, fit & gesund

Gesund sein, gesund bleiben

Kalte Tage, schlechte Stimmung. Gerade in den Wintermonaten sollte man sein Immunsystem unterstützen. Das kann man tun.

Antonioguillem.JPEG
Schön, fit und gesund

Wach werden und Tee trinken

Willkommen, Wintermüdigkeit: Die kalten und grauen Tage haben Einzug gehalten und viele Menschen haben derzeit einen regelrechten Durchhänger. Wir schaffen Abhilfe