Bei zahlreichen Fragen ergibt sich derzeit Rechtsberatungsbedarf. Ein Anwalt unterstützt hier rechtssicher.
Rechtssichere Antworten

Was Anwälte in der Corona-Krise leisten können

Die Zeit rennt - gerade, wenn man im Abschlussjahrgang ist und Prüfungen schreibt. Wichtig ist jedoch, die Zukunft im Auge zu behalten.
Bewerbung

Gutes Timing: Wie es mit dem Ausbildungsplatz klappt

Nicht zu früh und nicht zu spät sollte man sein, wenn es um die eigene Zukunft geht. Aber was heißt das genau? Wir haben einen groben Zeitplan zusammengestellt:

Der neue Wertstoffhof verfügt auch über einen großzügigen überdachten Lagerbereich. Mit der breiten Anfahrtsmöglichkeit wird sich der Verkehr auch nicht mehr aufstauen wie bisher.
Neueröffnung in Offingen

Der neue Wertstoffhof ist fertiggestellt

Am Freitag, 27. September, kann dort erstmals angeliefert werden

Doris Hohnke-Schmid (vorn knieend) mit ihrem tollen Mädels-Team: Jutta Fritsch (hinten links), Luise Oed (vorne links), Elisabeth Hammerdinger, Sonja Rausch und Sabine Marek (von links).
Firmen-Jubiläum

Unverpackt direkt ins Vorratsglas

„Natur Pur – Dein Naturkostladen“ in Günzburg erweitert sein Sortiment um unverpackte Bio-Produkte zum Abfüllen.

Blumen sind ihre große Leidenschaft: Kathrin Ittner (links) und Ruth Schwendner (2. von rechts) mit ihren Mitarbeiterinnen Silke Brendle (2. von links) und Moni Sperandio. 
Firmen-Jubiläum

Ginkgo: „Blumen sind unsere Leidenschaft“

Seit zehn Jahren sorgen Kathrin Ittner und Ruth Schwendner bei „Ginkgo – Blumen & Geschenke“ in Günzburg für blühende Erlebnisse.

Wer seinen Hund mit ins Büro bringt, sollte das vorher mit Chef und Kollegen absprechen. Auch ein Rückzugsort für den Vierbeiner ist wichtig.
Berufswelt

Hund im Büro nur nach Absprache

Ein Hund im Büro kann für gutes Arbeitsklima sorgen. Und doch kann nicht jeder was mit den Vierbeinern anfangen. Ob er ins Büro mitdarf, muss man klären.

 Ob Beschäftigte ihre psychische Erkrankung am Arbeitsplatz kommunizieren, ist eine schwierige Entscheidung. Eine Vertrauensperson kann dann weiterhelfen.
Berufswelt

Verschweigen, offen reden oder lügen?

Wer psychisch erkrankt, steht vor der Entscheidung, wie viel er davon in der Arbeit preisgibt. Experten raten dazu, sich an eine Vertrauensperson zu wenden.

Eine Sonderzahlung in Form von Urlaubsgeld freut Arbeitnehmer - einen gesetzlichen Anspruch darauf gibt es aber nicht.
Berufswelt

Haben Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaubsgeld?

Jeder zweite Deutsche erhält Urlausbgeld, um damit die Reisekasse aufzubessern. Doch hat nicht jeder Arbeitnehmer ein Anrecht darauf? Ein Experte klärt auf.

Die Sportler müssen nicht nur den Rollstuhl perfekt beherrschen, sondern auch taktisch fit sein.
Visionen - Mit einer Idee zum Ziel

Eisen gegen Eisen – mit Erfolg

Doch Rollstuhl-Rugby bedeutet den Donauhaien in Illerrieden noch viel mehr

Auch 2019 gibt es für die Steuerzahler wieder einige Neuerungen.
Hilfe bei der Steuer

Steuerjahr 2019 bringt mehr Netto

Grundfreibetrag steigt – Entlastungen bei Kranken- und Arbeitslosenversicherung

Frühzeitig Vermögen zu verschenken, kann Erben später Steuern sparen. Denn bei Schenkungen können Steuerfreibeträge alle zehn Jahre aufs Neue genutzt werden.
Hilfe bei der Steuer

Steuern zahlen im Rentenalter

Einkünfte regelmäßig dokumentieren

Seit Anfang des Jahres befinden sich die WP-Günzburg GmbH, die Lutz Handelsvertretung sowie die Firma Fisch & Feinkost Carmen Lutz im neu gebauten Gebäude in der Riedstraße 2 in Günzburg. Unser Bild zeigt (von links) Firmeninhaber Bernd Waschek und Jutta Waschek zusammen mit Firmeninhaberin Carmen Lutz Wolfgang Lutz und Wolfgang Lutz Handelsvertretung.
Neubau Riedstraße Lutz & Waschek

Drei heimische Firmen jetzt unter einem Dach

Seit Januar befinden sich drei eingesessene Unternehmen in neuen gemeinsamen Räumen

Die Montessori-Schule Günzburg feiert 25 JahreKindorientiertes und handlungsbezogenes Lernkonzept
25 Jahre Montessori-Schule Günzburg

Die Montessori-Schule Günzburg feiert Jubiläum

Kindorientiertes und handlungsbezogenes Lernkonzept