Darf man Obst unter laufendem Wasser abwaschen, oder ist das Wasserverschwendung? Experten geben Tipps zum Wassersparen.
Das bisschen Haushalt

Wo Wassersparen wirklich Sinn macht

Es kommt Freude auf, wenn angenehm weiches Wasser aus dem Hahn kommt.
Wasser

Vorteile, wenn man das Wasser enthärtet

Kalk im Wasser macht unseren Maschinen im Alltag zu schaffen. Welche Vorteile eine Enthärteranlage hat und wovon Experten abraten, erfahren Sie hier.

Die Kornelkirsche (Cornus mas) eignet sich dank ihrer gelben Blüten im Frühjahr nach dem Laubaustrieb nicht nur als wertvolles Wildgehölz, sondern ist auch eine Zierde im Garten.
Garten

Frühling: Den Garten für das Jahr fit machen

Langsam merkt man, dass der Frühling da ist. Unser Tipp für die Bepflanzung des Gartens: Verschiedene Blütengehölze. Sie tun Menschen und Insekten gut.

Meist nachts und auf leisen Sohlen kommen die Einbrecher. Mit dem richtigen Einbruchschutz haben diese keine Chance.
Fenster und Türen

Einbruchschutz: Keine Chance für Einbrecher

Nicht nur Fenster, auch Türen müssen vor Einbrechern sicher sein. Denn ist dies nicht der Fall, haben die Langfinger leichtes Spiel. Das müssen Sie beachten.

Dschungel im Wohnzimmer: Tropische Pflanzen und wilde Tiere sind derzeit im Trend bei Tapeten.
Tropen im Wohnzimmer

Tapeten: Affen und Dschungelwelten im Trend

Pflanzen- und Tiermotive an Wänden sind schon länger angesagt. Doch nun nimmt das Thema neue Fahrt auf. Was liegt derzeit bei Tapeten im Trend?

Auf der eigenen Terrasse sollte man sich so richtig wohlfühlen.
Garten

Terrassenplanung: Das muss man beachten

Die Sonne spitzelt durch die Fenster, draußen wird es wärmer und die ersten Blumen blühen bereits. Es wird also Zeit, sich um die Terrasse zu kümmern...

Es wird Bauherren empfohlen, unangemeldet auf der Baustelle zu erscheinen, um ein unverfälschtes Bild zu erhalten.
Bauratgeber

Bautagebuch zur Dokumentation nützen

Wenn man das Wort Tagebuch hört, denkt man an Notizen, liebevoll verziert und sicher aufbewahrt. Mit dieser Form hat ein Bautagebuch allerdings wenig zu tun.

Günther Riebel (rechts) hält die Eröffnungsrede zur Einweihung des Blumengartens.
Blumengarten

Schöner Wohnen im Alter

In der Wohnanlage Blumengarten der GWG Königsbrunn finden aktive Senioren alles, was sie brauchen

Die Seniorenwohnanlage Blumengarten befindet sich in der Bodenseestraße 4 in Königsbrunn.
Blumengarten Königsbrunn

Neues Wohnen im Auftrag der Stadt

Die GWG Königsbrunn realisiert guten, sicheren und bezahlbaren Wohnraum für alle

Das Führen eines Bautagebuchs bedeutet einen Mehraufwand, ist aber im Schadensfall Gold wert.
Bautagebuch

Praktische Gedankenstütze

Fällt der Begriff „Tagebuch“, denken die meisten sofort an ein reichhaltig verziertes Notizbuch. Eine ganz andere, nüchterne Form ist das Bautagebuch.

Der Austausch eines älteren Heizkessels gegen einen modernen Brennwertkessel wird vom Fachmann realisiert.
Brennwertheizungen

Mehr als nur heiße Luft

Brennwertheizungen gelten als effizient, weil sie zusätzlich zur Energie des Brennstoffs die in den Abgasen enthaltene Wärme nutzen.

Fensterputzen ist anstrengend für die Arme - und damit ein perfektes Work-out für den Körper in den eigenen vier Wänden.
Fit durch Putzen

Wie man mit Hausarbeit Kalorien verbrennt

Wer mag schon den oft anstrengenden Hausputz? Aber man kann das Beste aus ihm machen und das Schrubben und Wischen als Fitnessübungen betrachten.

Moderne Architektur mit klaren Linien zeichnet diese Wohnanlagen im Augsburger Textilviertel aus.
Architekturbüro Klitzner

Der Treuhänder des Bauherren

Haus mit Garten, Wohnanlage, Gewerbegebäude – wenn es um Architektur, Bauen und Immobilien geht, ist Torsten Klitzner der richtige Ansprechpartner.