_BBK2100.jpg
50 Jahre Hermann Kotter Motogeräte in Binswangen

Jubiläum bei Hermann Kotter

AdobeStock_27539729.jpeg
Start in den Job

Bewerbungsgespräch: Einfach gut ankommen

Erst die Freude, dann die Nervosität. Wie man beim Vorstellungsgespräch punktet und seine Aufregung in den Griff bekommt. Tipps für Berufsanfänger.

Schimmer.jpg
Heizöl-Spezialist Alois Killisperger Wertingen

Versorgung der Verbraucher ist gesichert

Nach der Explosion in der Bayernoil-Raffinerie hat die Firma Killisperger in Wertingen entsprechend reagiert

Struthmann_Gruppenfoto.jpg
Eröffnung Neubau - Struthmann Wertingen

Hier haben die Kunden Vertrauen

Die Wertinger Firma Struthmann ist nach Geratshofen in den Neubau umgezogen

deagreez.jpg
Berufswelt

Darf man Fotos vom Arbeitsplatz posten?

Wer einen kleinen Gruß vom Bürostuhl aus an seine Instagram-Follower oder Facebook-Freunde senden will, sollte ein paar wichtige Details beachten.

harte zeiten.jpg
Berufswelt

Der richtige Umgang mit Überstunden

Um 17 Uhr Feierabend? Obwohl immer mehr Unternehmen eine gute Work-Life-Balance versprechen, gehören Überstunden immer noch zum Arbeitsalltag.

Big Brother im Bürp.jpg
Berufswelt

Wie viel Überwachung im Büro erlaubt ist

Wie bei Big Brother: Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen. Erlaubt ist das aber nur selten. Ein Überblick.

deagreez2.jpg
Berufswelt

Job-Anforderungen gleich eigener Wünsche?

Wer auf der Suche nach einem Job ist, neigt dazu, sich einfach überall zu bewerben. Dabei lohnt es sich, wenn man nach eigenen Vorstellungen aussortiert.

AZ Augsburger Allgemeine Ausbildungstag 2016  pd karriere  " Und was willst due Bewegen?" v.l. Sabrina Hosp und Mutter Birgit Hosp und Volontär von atv Holger Harth.
Ausbildungstag

I bims, Deine Zukunft!

Schule vorbei, was jetzt? Beim Ausbildungstag der Mediengruppe Pressedruck kann man verschiedene Berufe kennenlernen und den Traumjob finden.

Werner Müller
Ausbildungstag

„Jeder kann etwas bewegen“

Werner Müller, Personalleiter der Mediengruppe Pressedruck, gibt im Interview einen Einblick, auf was sich die Besucher des Ausbildungstages freuen können.

azubimovie_Motiv_Advertorial2.pdf
AzubiMovie-Award 2018

Klappe – die Erste!

Der Countdown läuft: Bis Montag, 30. April, können sich videobegeisterte Schüler und Lehrer für den AzubiMovie-Award 2018 anmelden.

LWK.jpg
Berufskraftfahrer/in

Ein Beruf mit Zukunft: Lkw-Fahrer sind gefragter denn je

Logistik-Unternehmen im Zusamtal bieten attraktive Arbeitsplätze für die „Kapitäne der Straße“

azubimovie_Motiv_Advertorial.jpg
AzubiMovie-Award 2018

Schüler und Lehrer aufgepasst!

Vergesst den Oscar, jetzt steht der AzubiMovie-Award an! Bis Donnerstag, 31. Mai, können videobegeisterte Jugendliche Videos aller Art einreichen.