Augsburg Land

Newsticker
Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf ukrainisches Einkaufszentrum
Wemer Malcher (Zweiter von rechts) stellte in Deubach die "Burgauer Landtafel" aus dem Jahr 1603 vor. Mit dabei bei der Präsentation waren (von links) der Schirmherr der 950-Jahr-Feier Deubachs, Max Strehle, sowie die Buchherausgeber Johann Wagner und Franz Nachtrub.
Deubach

Diese Karte zeigt Deubach aus der Vogelperspektive vor 400 Jahren

Plus Werner Malcher stellt anlässlich der 950-Jahr-Feier Deubachs die historische Burgauer Landtafel vor. Warum auf dem Kartenwerk die Grundherrschaft von Deubach fehlt.

Augsburg Land KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus dem nördlichen Landkreis Augsburg, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Die Polizei stellt in Lauterbrunn ein hochwertiges Fahrrad sicher, dass offenbar gestohlen wurde.
Lauterbrunn

Herrenloses Mountainbike aus Lauterbrunn sucht seinen Besitzer

Die Polizei stellt in Lauterbrunn ein hochwertiges Fahrrad sicher, das offenbar gestohlen wurde. Allerdings hat noch niemand den Verlust angezeigt.

Newsticker
Meinung
Silvan Lackerschmid (vorne) und Jochen Horche traten mit Aera Tiret im Brunnenhof des Zeughauses auf.
Konzert

Aera Tiret fusioniert im Augsburger Brunnenhof Jazz-Geist und Rock-Herz

Plus In vier Tagen hat die Elektroband Aera Tiret ein Set für den Auftritt im Augsburger Brunnenhof geschrieben. Sie überzeugt gleichzeitig durch Ernsthaftigkeit und Humor.

Lokalsport
Überschwängliche Freude herrschte beim SV Ottmarshausen, der nach einem dramatischen Finale furioso den Titel in der Kreisklasse Nordwest geholt hat und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga aufsteigt.
2 Bilder
Fußball-Nachlese

SV Ottmarshausen steigt auf: Nach neun Siegen auf Wolke sieben

Plus Der SV Ottmarshausen zieht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga ein. Wie es zum fulminanten Endspurt mit neun Siegen in Folge kam.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region