Dillingen
Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
Vier Schulen im Kreis Dillingen erhalten das DKMS-Siegel.
Dillingen

Diese Schulen im Landkreis Dillingen wollen Leben retten

Ihre persönlichen Empfehlungen

Donau Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Dillingen, Wertingen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Alfred Blum ist seit zehn Jahren als Hausmeister an der Grund- und Mittelschule in Höchstädt tätig. Momentan hat er aufgrund der Generalsanierung alle Hände voll zu tun. Auf dem Bild tauscht er gerade ein Zylinderschloss aus.
Höchstädt

Alfred Blum, der singende Hausmeister-Imker in Höchstädt

Plus Seit zehn Jahren ist der 54-Jährige an der Grund- und Mittelschule Höchstädt Ansprechpartner für fast jedes Anliegen. Er kennt jeden Winkel - und ist ein Lichtblick für viele.

Meinung

Lokalsport

Dehnübungen mit zahlreichen Teilnehmern, wie hier vor einem Nordic-Walking-Lauf in Ellerbach, gibt es während der vierten Corona-Welle vorerst nicht mehr. Die Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung bei den Landkreisvereinen sind durch die erneuten staatlichen Corona-Verbote auf ein Minimum reduziert. Auch Geimpfte oder Genesene sind die Gelackmeierten, falls sie den zusätzlichen und in der Praxis oft nicht verhältnismäßigen Testaufwand scheuen.
Vereinesport

Vielerorts im Sportkreis Dillingen hat es sich „ausgedehnt“

Plus Corona: Sportvereine im Landkreis fahren ihr Angebot zurück. Die strengen Auflagen machen einen normalen Trainingsbetrieb unmöglich. Wo es im Landkreis noch Ausnahmen gibt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region