Vor allem der sportliche Nachwuchs soll durch die Vereinspauschale gefördert werden.
Breitensport

Mehr Geld für Sportvereine

Verdopplung der Vereinspauschale auch im Kreis Günzburg

Reitsport

Weishaupt siegt auch in Riad

Springreiter gewinnt Großen Preis in Saudi-Arabien

Die Handballer des VfL Günzburg um Torwart Dennis Mendle stecken weiter in der coronabedingten Pause.
Handball

VfL Günzburg wartet weiter: Pause für 3. Liga im Handball verlängert

Der DHB verlängert die Spielpause bis 31. Januar. Beim den Handballern des VfL Günzburg stellt sich die Frage: Kann die Saison überhaupt noch zu Ende gespielt werden?

Grenzenlose Verehrung: „Diego: Unendlich Danke“ steht auf dem Trikot, das diese Fans in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires hochhalten. Dort ist Diego Maradona am Mittwoch gestorben.
Fußball

Reaktionen aus dem Kreis Günzburg zu Maradonas Tod: "Er hatte auch die Füße Gottes“

Plus Zauberer auf dem Platz, tragische Figur im Leben: Wie die heimische Sport-Familie im Kreis Günzburg auf den Tod von Diego Maradona reagiert.

BLSV-Kreisvorsitzender Fritz Birkner präsentiert Pokal und Urkunden, mit denen die eifrigsten Sportabzeichenerwerber ausgezeichnet werden.
Ehrung

Reisensburg sammelt die meisten Sportabzeichen

Wie es die SG 2019 auf fast 200 Leistungsnachweise bringt und welche Vereine und Schulen noch geehrt werden

Schießen

Start nach Maß für den SV Bleichen

Luftgewehr-Team feiert Heimsieg

Günzburgs Barbaro Casamayor-Bell (Zweiter von rechts) war ein Schlüsselspieler im Duell mit Gersthofen. Erst glich er zum 2:2 aus, dann leitete ein nicht geahndetes Foul an ihm den Siegtreffer der Gäste ein.
BezirksligaI

Schiri bringt FCG um Punkt

Günzburg überrascht gegen den Spitzenreiter, kann sich aber nach einer umstrittenen Szene nicht belohnen

Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich der SC Ichenhausen (links Yannick Maurer) und der VfR Neuburg (rechts Maximilian Eberwein).
Landesliga

Ichenhausen trotz starker Leistung ohne Punkt

Die Abwehrreihen prägen das Landesliga-Duell zwischen SCI und VfR Neuburg. Für die Entscheidung sorgt ein nicht unumstrittener Foulelfmeter

Die Jettinger bejubeln frenetisch den Ausgleich zum 1:1 durch Lukas Mayer. Am Ende stand der erste Pokalsieg der Vereinsgeschichte.
Fußball

VfR Jettingen holt erstmals Kreispokal

Obwohl der Kreisligist über 90 Minuten die bessere Mannschaft ist, fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Einer ist im Finale der überragende Mann.

Ismail Bülbül (Zweiter von rechts) machte den Deckel drauf: Sein TSV Offingen gewann gegen die SpVgg Wiesenbach um Paul Miller (links) mit 2:0.
Spielder Woche

Wiesenbach werden die Flügel gestutzt

Beim 0:2 gegen Offingen bleibt die Spielvereinigung torlos

Sven Seibold brachte den SC Bubesheim schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Eckball.
Fußball Bezirksliga II

Bubesheim zeigt Zauberfußball

Eine starke halbe Stunde reicht dem SCB zum Sieg

Traditionell torreich sind die Mindeltal-Derbys zwischen dem SV Mindelzell (rechts Philipp Miller) und der TSG Thannhausen (links Mesut Yildiz).
KreisligaWest

Mindelzell siegt im Derby, TGB stürzt ab

Spieltag bringt torreiche Begegnungen und eine faustdicke Überraschung

Zeitplan

So läuft die Restsaison bei den Frauen ab

Verband zeigt sich erleichtert, dass es endlich weitergehen kann

Die erfolgreiche Staffel des LAZ Kreis Günzburg: (von links) Philipp und Fabian Nickmann, Lukas Pfeiffer, Markus Fischer.
Leichtathletik

Die Titelhamster vom LAZ Kreis Günzburg

Bei den Schwäbischen Meisterschaften überzeugt vor allem der Nachwuchs

Schützenkönigin in Aichen wurde Helena Ludwig. Sie gewann vor ihrem Vater Roland Ludwig (links) und Andreas Bergmiller.
Ehrung

Tochter schlägt Vater

Wer beim Schützenverein Aichen am besten zielt

Verlieren ist keine Option, sagt Simon Hille. Die Mischung aus Talent, Ehrgeiz und Bodenständigkeit macht den 27-Jährigen aus Offingen zu einem authentischen Stück Heimatfußball – und bald zu einem Regionalliga-Kicker?
Fußball

„Mein Weg ist noch nicht zu Ende“

Simon Hille aus Offingen fühlt sich in der Verfassung seines Lebens. Sein nächstes Ziel heißt Regionalliga

Die Handballerin Judith Ring vom TSV Niederraunau beim Standweitsprung. Die nächste Sportabzeichen-Abnahme in ihrem Verein findet am 11. August 2020 statt.
Corona

Der Sport nimmt wieder Tempo auf

BLSV-Kreischef Friedrich Birkner freut sich über aktuelle Entwicklungen. Was aus der zentralen Ehrung wird

Torsten Zofka startet optimistisch in seine neue Aufgabe. Dass er im sportlichen Hoch beginnt, belastet den neuen Handball-Abteilungsleiter des VfL Günzburg nicht. Er weiß um die Fachkompetenz in seinem Führungsteam.
Günzburg

Torsten Zofka will beim VfL Günzburg das Gute noch besser machen

Plus Wie der neue Handball-Abteilungsleiter das Männer-Team für das Abenteuer Dritte Liga aufgestellt sieht. Den Frauen traut er künftig eine ganz besondere Rolle zu.

Saisonvorbereitung

Keine XXL-Ligen im Tischtennis

Wo die heimischen Teams künftig antreten

Reiten

Fehlerfrei in Riem

Gute Ergebnisse für Landkreis-Starter