Newsticker
Auch die FDP stimmt Ampel-Koalitionsgesprächen zu
Benjamin Schleich aus Denklingen im Büro des elterlichen Betriebes, in dem er seine Ausbildung gemacht hat.
Landkreis Landsberg

Zwei erfolgreiche Junghandwerker aus dem Landkreis Landsberg

Plus Josef Graf aus Pflaumdorf und Benjamin Schleich aus Denklingen werden besonders gewürdigt. Welche Berufe sie ausüben und was ihre Pläne für die Zukunft sind.

Am 15. Oktober wurde Galeria Kaufhof in Ulm von der Polizei geräumt, nun ist ein mutmaßlicher Erpresser verhaftet worden.
Ulm

Großeinsatz bei Galeria Kaufhof: Polizei nimmt mutmaßlichen Erpresser fest

Plus Hunde und Spezialteams durchkämmten am Freitag das Kaufhaus Galeria Kaufhof in Ulm. Nun werden Details über den Großeinsatz bekannt. Ein Mann sitzt in Haft.

Serie Ursula Herrmann

Der Fall Ursula Herrmann - Serie 40 Jahre nach der Tat

Vor 40 Jahren wurde Ursula Herrmann aus Eching entführt. Das Mädchen starb in einer im Waldboden vergrabenen Holzkiste. Der Ammersee Kurier und das LT blicken in einer Serie auf den spektakulären Kriminalfall.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Landsberger Tagblatt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Landsberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Wilma Wittmann aus Landsberg gewinnt beim Bilderrätsel unserer Zeitung 1000 Euro.
Landsberg

Zwei glückliche Entscheidungen mit 1000 Euro belohnt

Wilma Wittmann aus Landsberg holt sich den Tagessieg beim Bilderrätsel unserer Zeitung. Zwei glückliche Umstände helfen ihr.

Im Landkreis Landsberg lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Montag bei 81,0.
Landkreis Landsberg

Landsberger ÖDP-Vorsitzender Gottwald kritisiert Berechnung der Inzidenz

Plus Der ÖDP-Kreisvorsitzender Dr. Rainer Gottwald sieht keine vierte Welle im Landkreis Landsberg. Wie er diese Annahme begründet.

Das Landsberger Inselbad ist in die Jahre gekommen. Das Bestandsgebäude soll nun abgerissen werden.
Landsberg

Landsberger Inselbad: Bestandsgebäude soll abgerissen werden

In einem Workshop einigen sich Teilnehmer darauf, das Bestandsgebäude des Landsberger Inselbads abzureisen. Wie es nun weitergeht.

Sebastian Wenning und Marie Brandenburg haben die Marke „Vandlez“ ins Leben gerufen. Sie verkaufen vegane, tierversuchsfreie und nachhaltige Kerzen.
Landsberg

Ein Landsberger stellt vegane Kerzen her

Plus Ein gebürtiger Landsberger ist Mitbegründer einer Firma für nachhaltige Kerzen und Raumdüfte. Wie aus einem Gespräch im Urlaub eine Geschäftsidee wird.

In vielen Lebensbereichen ist die 3G-Regel maßgeblich. Die Stadt Landsberg setzt künftig auf 3G-plus - das heißt dass neben Genesenen und vollständig Geimpften nur Menschen mit einem negativen PCR-Test Zugang zu Veranstaltungen bekommen.
Landsberg

Die Stadt Landsberg setzt bei Veranstaltungen auf 3G-Plus

Ab 1. November gilt bei städtischen Veranstaltungen in Landsberg die 3G-plus-Regel. Was das für Besucher bedeutet.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Mann in einer Landsberger Gaststätte ausgerastet.
Landsberg

Mann mit Messer rastet in Landsberger Gaststätte aus

In der Nacht auf Montag spuckt ein offenbar bewaffneter Mann in einer Landsberger Gaststätte auf den Boden. Nun erwarten ihn gleich mehrere Anzeigen.

Meinung

Lokalsport

Riverkings-Co-Trainer Sven Curmann (hier im Gespräch mit Nicolas Strodel) ist bislang mit dem Abschneiden der Mannschaft zufrieden. Manchmal allerdings fehlt ihm aber bei seinem Team noch etwas die Cleverness.
Eishockey

Manchmal fehlt den Landsberg Riverkings noch die Cleverness

Plus Der HC Landsberg unterliegt beim SC Riessersee mit 3:6. Co-Trainer Sven Curmann findet dafür mehrere Ursachen. Was die Riverkings bei den Oberliga-Heimspielen für die Fans planen.

Der DFB hat Christian Neß (Sechster von links) in den "Club 100" aufgenommen. Links im Bild DFB-Interimspräsident Peter Peters, rechts DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.
Fußball

Hohe Auszeichnung vom DFB für den Echinger Christian Neß

Christian Neß vom FSV Eching wird vom Deutschen Fußball-Bund in den "Club 100" aufgenommen. Der Funktionär ist in vielen Bereichen aktiv.

Der FC Issing (blaue Trikots) ging hoch motiviert in sein Heimspiel gegen den SV Igling. Und das zahlte sich am Ende aus: Issing klettert auf den sechsten Platz der Kreisklasse Zugspitze.
Fußball

Fußball-Kreisklasse: Issing holt sich souverän die Punkte

Plus Gegen den SV Igling lässt der Aufsteiger Issing nichts anbrennen. Spitzenreiter Unterdießen liefert sich einen harten Kampf mit Schlusslicht Hohenpeißenberg.

Wie man ein Spiel fast nur vom Elfmeterpunkt aus gewinnt, hat der FC Greifenberg gezeigt.
Fußball

Der FC Greifenberg gewinnt sein Spiel vom Elfmeterpunkt

Plus In der Fußball-A-Klasse 7 setzt sich der FC Greifenberg gegen Scheuring durch. Spitzenreiter Hofstetten bringt den nächsten Verfolger auf Distanz.

Die Anweisungen von Penzings Trainer Jürgen Lugmair zeigten Wirkung im Spiel gegen Spitzenreiter Peiting.
Fußball

Penzing stellt dem Tabellenführer der Kreisliga ein Bein

Plus Der TSV Utting setzt seine Siegesserie fort. Die Fußballer von Jahn müssen erneut eine Niederlage einstecken.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Leiden die Ältesten unter dem Personalmangel? Die Pflege zählt laut der Agentur für Arbeit zu den Bereichen, in denen es viele offenen Stellen gibt. Wie sieht es im Augsburger Land aus?
Landkreis Augsburg

In Handwerk und Pflege fehlt im Landkreis Augsburg häufig Personal

Plus Für den Personalmangel im Landkreis Augsburg gibt es viele Gründe. Wie Arbeitgeber auf das Problem reagieren wollen.

In der Grottenau fließt der Verkehr aktuell noch vierspurig. Künftig soll die Ost-West-Achse verkehrsberuhigt werden, so die Regierungskoalition.
Augsburg

Weitere Verkehrsberuhigung: Koalition will weniger Autos in der Karlstraße

Plus Die Karlstraße als Auto-Schneise durch Augsburgs Innenstadt gilt seit Jahren als Problem. Nun soll eine Verkehrsberuhigung geprüft werden. Doch wo würde der Verkehr dann fließen?

Das ehemalige Weinnest in der Friedberger Bauernbräustraße muss erhalten bleiben, urteilt das Augsburger Verwaltungsgericht.
Friedberg

Das Friedberger Weinnest darf nicht abgerissen werden

Plus Der Eigentümer unterliegt vor dem Augsburger Verwaltungsgericht mit seiner Klage gegen die Stadt Friedberg. Das Gebäude aus dem Jahr 1779 muss erhalten bleiben.

Viel los vor dem Tor: Gegen den EV Pfronten (weiße Trikots) feierten die Wörishofer Wölfe am Sonntagabend den ersten Saisonsieg in der noch jungen Landesligaspielzeit. Der 4:3-Erfolg war die passende Antwort auf die Auftaktniederlage zwei Tage zuvor gegen den EV Fürstenfeldbruck.
Eishockey

Wörishofer Wölfe geben die richtige Antwort

Plus Der EV Bad Wörishofen macht das, was nach einer Niederlage am besten hilft: Mund abputzen – und das nächste Spiel einfach gewinnen.