Mindelheim
Newsticker
RKI meldet fast 190.000 Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 1127,7
Diese Zeichnung der Mindelburg ist Bestand des Heimatmuseums. Sie zeigt die Burg vor dem Brand von 1646, als sie von den Schweden angezündet wurde. Der Künstler ist unbekannt. Er könnte das „Wendelin-Gemälde“ in der Pfarrkirche zum Vorbild genommen haben, das um 1600 entstand.
Mindelheim

Plus Die Mindelburg gibt noch mehr Geheimnisse preis

Mindelheimer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Mindelheim und dem Unterallgäu, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Bei der bayerischen Meisterschaft der Bogenschützen in München ging ein Titel ins Unterallgäu.
Bogenschießen

Bad Wörishofer Bogenschütze ist bayerischer Hallenmeister

Moritz Kurz liefert in München-Hochbrück einen beeindruckenden Wettkampf ab. In der Juniorenklasse holt er den Titel - mit einem Ergebnis, das staunen lässt.

Meinung

Lokalsport
Ein weiterer Allgäuer auf dem Weg nach Peking: Skifahrer Julian Rauchfuss von der RG Burig Mindelheim wurde vom Deutschen Ski-Verband für die Olympischen Spiele in Peking nominiert. Grund dafür ist ein zusätzlicher Quotenplatz, der dem DSV zugestanden wurde.
Ski alpin

Skifahrer Julian Rauchfuss wird für die Olympischen Spiele nominiert

Plus Für Julian Rauchfuss von der RG Burig erfüllt sich ein Traum: Er wird für die Olympischen Spiele nominiert. Dabei hat er die sportliche Qualifikation nicht erreicht.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region