Lokales (Mindelheim)
Newsticker
Streit über Corona-Impfstoff: EU-Krisentreffen mit Astrazeneca findet nun doch statt
Bei Nassenbeuren hat es einen Bahnunfall gegeben: Ein Zug hat ein Auto erfasst.
Nassenbeuren

Bahnunfall in Nassenbeuren: Auto wird 25 Meter mitgeschleift

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Die Maximilianstraße in der Mindelheimer Altstadt ist zur Prachtstraße saniert worden. Wie aber lässt sich die Aufenthaltsqualität verbessern? Der Stadtrat strebt nun für die Sommermonate an, dass zumindest an den Wochenenden nach Geschäftsschluss weniger Autos in die Altstadt fahren.
Mindelheim

Debatte um Fußgängerzone: Die Angst vor der autofreien Mindelheimer Altstadt

Plus Der Mindelheimer Stadtrat spricht über eine autofreie Altstadt. Von Mai an sollen Fußgänger testweise mehr Platz bekommen. Einzelhändler warnen vor Experimenten.

Mindelheimer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Mindelheim und dem Unterallgäu, Montag bis Freitag um 19 Uhr.
Pointiert, persönlich, lokal.

In der Kinder- und Jugendmedizin wird in unserer Region dringend nach potenziellen Nachfolgern für etablierte Ärzte gesucht, die bald in den Ruhestand gehen.
Allgäu

Plus Anreiz für neue Kinderärzte im Allgäu

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Themenwelten
Anzeige
Neueste Bilder
Bildergalerie

Winterfreude: Die lustigen Schneemänner der Unterallgäuer

13 Bilder

Lokalsport
Aus der Region