FCA-Trainer Martin Schmidt möchte dem BVB und Stürmer Erling Haaland bei dessen Debüt einen gebührenden Empfang bereiten.
FC Augsburg

Für den FC Augsburg beginnt die Rückrunde mit einem Kracher

Erling Haaland ist der Top-Transfer der Bundesliga. Der 19-Jährige wird in Augsburg erstmals im Kader von Borussia Dortmund stehen.

BVB-Stürmer Erling Haaland wird sein Debüt gegen den FC Augsburg geben.
FC Augsburg

Nur halb im Scherz: FCA-Trainer Schmidt droht BVB-Star Haaland

Der 19-Jährige ist der Top-Transfer von Borussia Dortmund. Sein Debüt wird er in Augsburg geben - wenn es nach dem FCA-Coach geht, wird es kein freudiger Einstand.

Mancher Rückrundenauftakt verlief für den FCA erfolgreich: Sascha Mölders (rechts, links Ronny Philp) bejubeln 2013 einen Treffer in Düsseldorf.
FC Augsburg

So waren die bisherigen FCA-Starts in die Rückrunde

Plus Mit dem Heimspiel gegen Dortmund setzt der FC Augsburg die Bundesliga-Saison fort. Wie der Klub bislang in die Rückrunde startete und wo er die Spielzeit beendete.

Michael Ströll ist Geschäftsführer beim FC Augsburg.
FC Augsburg

FC Augsburg verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Ströll

Seit 13 Jahren ist Michael Ströll für den FC Augsburg tätig. Nun hat der Klub den Vertrag mit dem Geschäftsführer langfristig verlängert.

Wegen einer Hüftverletzung musste Felix Götze lange pausieren.
FC Augsburg

Nach einem Jahr voller Schmerzen: Felix Götze kann wieder lachen

Plus Über ein Jahr fehlte der 21-Jährige im Kader des FC Augsburg. Inzwischen blickt der Bruder von Weltmeister Mario Götze wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Daniel Baier ist wieder zurück auf dem Platz. Gegen Wolfsburg zeigte er sich nach seiner Verletzungspause kämpferisch wie eh und je. Belohnt wurde das mit einem Punktgewinn.
FC Augsburg

Daniel Baier erklärt, warum er seinen Vertrag beim FCA verlängert hat

Plus Der 35-Jährige steht seit über zehn Jahren beim FC Augsburg unter Vertrag. Im Gespräch erklärt "Mr. FCA" Daniel Baier, warum er noch immer nicht genug hat.

Daniel Baier bleibt dem FC Augsburg bis Mitte 2021 erhalten.
FCA

Daniel Baier verlängert seinen Vertrag beim FC Augsburg

Der Kapitän des FC Augsburg, Daniel Baier, verlängert seinen Vertrag. Er hat unterschrieben, ein weiteres Jahr beim FCA zu bleiben.

Acht Tore, neun Vorlagen: FCA-Stürmer Florian Niederlechner (links) blickt auf eine starke Hinrunde zurück.
FC Augsburg

Niederlechner will Revanche gegen den BVB: "Sind jetzt ein anderes Augsburg"

Plus Bei der hohen Hinspielniederlage gegen Dortmund erzielte Niederlechner einen Blitztreffer. Warum der Angreifer des FCA zuversichtlicher ins Rückspiel geht.

Trainer Martin Schmidt und sein Team arbeiteten hart im Trainingslager auf Malta. Am Samstag startet der FCA zu Hause gegen Dortmund in die Rückrunde.
FC Augsburg

Analyse: Darum sind die nächsten Wochen für den FCA so wichtig

Plus Nach der kurzen Saisonunterbrechung steigt der FCA gegen Dortmund in die Rückrunde ein. Welche Aufgaben nun auf Trainer Martin Schmidt warten.

Reece Oxford spielte Anfang November das letzte Mal für den FC Augsburg. Nun könnte er den Klub auf Leihbasis verlassen.
FC Augsburg

Bericht: FCA-Verteidiger Oxford vor Leihe nach Holland

Der 21-jährige Engländer konnte in der Hinrunde nicht überzeugen. Offenbar könnte er den FC Augsburg noch in der Winterpause verlassen.

Trainer Martin Schmidt hat im letzten Testspiel seiner Profis im Trainingslager Fehler ausgemacht.
FC Augsburg

FCA vor dem Rückrundenstart: Trainer Schmidt gibt den Mahner

Plus Im letzten Testspiel auf Malta sieht der Schweizer Fehler seiner Mannschaft. Warum der 52-Jährige diesen aber auch Positives abgewinnen kann.

Marco Richter (links, mit Carlos Gruezo) hat im Trainingslager eine Menge Spaß. Seine Freude am Dasein als Profifußballer ist deutlich zu spüren.
FC Augsburg

Marco Richters Ziele: Erst Olympia, dann Champions League

Plus Nicht nur auf dem Feld tritt der 22-Jährige forsch auf. Warum die Rückrunde für den Angreifer des FC Augsburg so bedeutsam ist.

„Wenn ein Spieler unzufrieden ist, sind wir für alles offen und gesprächsbereit“, sagt FCA-Manager Stefan Reuter.
FC Augsburg

FCA-Manager Stefan Reuter: "Versprechen uns viel von Löwen"

Plus Der Neuzugang hat angedeutet, dass er eine Verstärkung werden kann. Reuter spricht außerdem über Dortmund, Gregoritsch und den Nübel-Transfer.

Fredrik Jensen (rechts) erzielte gegen Cercle Brügge einen Doppelpack. Hier nimmt er die Glückwünsche von Florian Niederlechner und Daniel Baier nach dem 2:1 entgegen.
FC Augsburg

Doppelpack im Test: Fredrik Jensen betreibt Werbung in eigener Sache

Der Finne trifft beim 3:3 gegen Cercle Brügge doppelt. Am Samstag tritt der Fußball-Bundesligist die Heimreise aus Malta an.

FCA-Reporter Johannes Graf hat den FC Augsburg im Trainingslager auf Malta begleitet.
FC Augsburg

Video-Analyse unseres Reporters: So lief das FCA-Trainingslager auf Malta

Plus Auf der Mittelmeerinsel legt der FCA die Grundlagen für die Rückrunde. Unser Reporter Johannes Graf ist vor Ort und sagt, wie er das Trainingslager erlebt hat.

FCA-Trainer Martin Schmidt hat seine Spieler im Trainingslager auf Malta ins Schwitzen gebracht. Am Freitag steht ein Testspiel gegen Cercle Brügge an, das im Live-Stream übertragen wird.
FC Augsburg

So sehen Sie heute das FCA-Testspiel gegen Cercle Brügge live im Stream

Der FC Augsburg bestreitet heute das nächste Testspiel: Die Partie gegen Cercle Brügge lässt sich im Live-Stream sehen. Hier gibt es die Infos zur Übertragung.

Saß als Co-Trainer beim FC Augsburg bereits auf einer Bundesliga-Bank: Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann.
FC Augsburg

Ex-FCA-Trainer Lehmann kritisiert: "Bundesliga trainiert zu weich"

Der 50-Jährige arbeitete zweieinhalb Monate als Co-Trainer beim FC Augsburg - das allgemeine Training der Bundesligisten kommt bei ihm nicht gut weg.

Eduard Löwen zeigte bei seinem ersten Einsatz für den FC Augsburg eine starke Leistung und traf direkt bei seinem Debüt für den FCA.
FC Augsburg

Sieg im Testspiel: FCA-Neuzugang Löwen gibt starkes Debüt

Beim 4:0-Sieg gegen den maltesischen Klub Hibernians FC trifft der Neuzugang und gibt eine Vorlage. Ein anderer Spieler feiert einen Doppelpack.

Jeffrey Gouweleeuw ist der Abwehrchef des FC Augsburg.
FC Augsburg

Darum sagte Jeffrey Gouweleeuw anderen Klubs ab

Plus Im Kader des FC Augsburg gilt der Niederländer seit Jahren als Stammkraft. Der 28-jährige Innenverteidiger sagt, warum er nicht von England oder Italien träumt.

Eduard Löwen möchte sich beim FC Augsburg einen Stammplatz erkämpfen. In Berlin hat der 22-Jährige zuletzt nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht.
FC Augsburg

Neuzugang Löwen sieht sich als Stammspieler beim FCA

Plus Seine Ausleihe zum FC Augsburg dient nicht dazu, erneut auf der Bank zu sitzen. Nach seiner strapaziösen Anreise wirkt der 22-Jährige äußerst aufgeräumt.