Copy%20of%20DSC_3983(3).tif
FC Augsburg

So ist der Klassenerhalt des FCA ernsthaft in Gefahr

Jahrelang bewährte sich Stefan Reuter als Krisenmanager beim FC Augsburg. In dieser Saison könnte es schiefgehen.

FCA
FC Augsburg

"Wo ist Caiuby?" Magenta Sports postet Wimmelbild zu FCA-Spieler

Der Brasilianer des FC Augsburg ist auch nach knapp drei Wochen immer noch nicht aufgetaucht. Nun griff der Sender das Thema auf humorvolle Weise auf.

Manuel Baum
FC Augsburg

Viele Ausfälle verschärfen die Krise beim FCA

Plus Der FCA bekommt einfach nicht die Kurve - auch weil beim 1:2 gegen Düsseldorf die Ersatzbank mehr als ausgedünnt war. Doch Manager Reuter spielt auf Zeit.

FCA
2 Bilder
FC Augsburg

Torwart Gregor Kobel erlebt beim FCA eine bittere Premiere

Bei seinem ersten Spiel muss der neue Torhüter Gregor Kobel gleich zwei Tore und eine Niederlage hinnehmen. Eine Schuld traf den Schweizer nicht.

Copy%20of%20DSC_3983(3).tif
FC Augsburg

FCA macht gegen Düsseldorf schon wieder die alten Fehler

Der Bundesligist verliert zum Rückrundenauftakt auch gegen Fortuna Düsseldorf. Beim 1:2 fallen die Gegentore nach dem gleichen Muster wie so oft in der Hinrunde.

Manuel Baum
FC Augsburg

FCA-Trainer Manuel Baum muss seine Taktik überdenken

Das Spiel des FC Augsburg ist auf schnelles Umschalten ausgelegt. Das klappt zuletzt immer schlechter. Warum Baum seine Taktik überdenken sollte.

FCA
Einzelkritik

FCA: Michael Gregoritsch liefert eine blasse Vorstellung ab

Der FCA steckt weiter tief im Abstiegskampf. Obwohl man sich gegen Fortuna Düsseldorf viel vorgenommen hatte, unterlag Augsburg mit 1:2. Die Einzelkritik. 

Der Augsburger Caiuby hat in diesem Winter noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Reuter: Caiubys Zukunft beim FC Augsburg ist "offen"

Der Brasilianer Caiuby kann trotz seines erneuten Fehlens in der Rückrunden-Vorbereitung noch auf eine Zukunft beim FC Augsburg hoffen.

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg

"Es ist brutal": Stimmen zur FCA-Niederlage gegen Düsseldorf

Die FCA-Krise verschärft sich: Wie so oft in dieser Saison konnten die Augsburger ihr hohes Anfangstempo nicht beibehalten und verloren schließlich verdient.

FCA
FC Augsburg

FCA verliert erneut - Düsseldorf trifft kurz vor Schluss

Die Talfahrt der Augsburger Fußballer geht weiter: Düsseldorf gewann nach dem Wirbel um Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel mit 2:1 beim FCA.

Copy%20of%20DSC_3232.tif
FCA

Wie der FC Augsburg den Abstieg vermeiden kann

Der FC Augsburg steht in der Rückrunde vor einer schweren Aufgabe. Der Verein kennt den Abstiegskampf. Auch andere Faktoren machen Mut für den Klassenerhalt.

Hält nichts von Haftstrafen beim Thema Pyros in den Stadien: Andreas Rettig. Foto: Sina Schuldt
FC Augsburg

Ex-FCA-Manager Rettig: "Pyros sind nicht zu verhindern"

Exklusiv Andreas Rettig hält wenig von einem Pyro-Verbot und noch weniger von ungebremstem Investoreneinfluss. Er plädiert dafür, unkontrolliertes Abbrennen zu verhindern

Fussball
FC Augsburg

Thomas Helmer: "Ich würde Caiuby sofort abholen lassen"

Plus Der Ex-Nationalspieler spricht über die Lage der Bundesliga - und über den FCA-Brasilianer. Er berichtet von einem FC-Bayern-Mitspieler, der es noch bunter trieb.

FCA
FC Augsburg

Caiuby soll am Freitag wieder beim FCA in Augsburg sein

Caiubys Berater kündigt dessen Rückkehr nach Augsburg an. Die Verantwortlichen des FCA zeigen sich von dem Thema genervt.

Der Augsburger Caiuby hat in diesem Winter noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Der FCA hält sich bei Aussagen über fehlenden Caiuby zurück

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hält sich mit Aussagen zu seinem erneut fehlenden Brasilianer Caiuby zurück.

FCA
FC Augsburg

Ein Trio gibt ein Treuebekenntnis zum FCA ab

Gleich drei FCA-Profis haben vor dem Rückrundenstart ihre Verträge verlängert: Daniel Baier, Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso bleiben. Weiter Ärger über Caiuby.

FCA
FC Augsburg

Die schwierige Suche nach Caiuby: Jetzt spricht seine Schwester

Exklusiv Der FCA muss seit zwei Wochen auf den Stürmer verzichten, der sich noch immer in Brasilien aufhält. Seine Schwester erzählt, wo er Silvester verbracht hat.

FCA-Neujahrsempfang.jpg
3 Bilder
FC Augsburg

Reuter und Baier träumen vom DFB-Pokalsieg

Beim Neujahrsempfang feiert der FCA seinen "größten Deal". Langfristig will er bei den Mitgliederzahlen die Nummer zwei in Bayern werden.

Copy%20of%20max3.tif
FC Augsburg

Philipp Max ist nach ausgestandenem Infekt zurück im Training

FCA-Verteidiger Philipp Max ist gesundheitlich wieder auf dem Damm und bereitet sich auf die Partie gegen Düsseldorf vor. Er spricht von einem "harten Brocken".

FCA
2 Bilder
FC Augsburg

FCA und WWK besiegeln größten Deal der Vereinsgeschichte

Exklusiv Der FC Augsburg und Hauptsponsor WWK verlängern ihre Partnerschaft bis 2030. Doch der Bundesligist profitiert noch an anderer Stelle vom Ausbau der Zusammenarbeit.