Copy%20of%20DSC_5534(1).tif
FC Augsburg

Verletzte Profis: FCA-Trainer Manuel Baum ist verschnupft

Der FCA muss viele Spieler für Länderspiele abstellen. Dass Alfred Finnbogason, Felix Götze und Ja-Cheol Koo verletzt zurückkehren, gefällt dem Coach nicht.

Portugal - Polen
EM-Qualifikation

Wie ein Ex-FCA-Stürmer dem DFB einen schweren Gruppengegner bescherte

Arkadiusz Milik spielte eine Saison lang für den FC Augsburg. Nun traf er für Polen gegen Portugal - ein Tor, das der der deutschen Nationalmannschaft weh tut.

FCA
FC Augsburg

Koo kommt angeschlagen von Nationalmannschaft zurück

Der Südkoreaner wurde trotz seines Rücktritts für Südkoreas Auswahl nominiert und kehrte nun verletzt zum FC Augsburg zurück. Was FCA-Trainer Baum dazu sagt.

Alfred Finnbogason erzielte bisher sechs Saisontreffer. Foto: Swen Pförtner
FC Augsburg

Muskuläre Probleme: FCA bangt um Finnbogason

Kann Alfred Finnbogason am Samstag für den FC Augsburg in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt spielen? Eine Antwort wird es wohl erst kurz vor dem Spiel geben.

WM 2018 - Island - Kroatien
FC Augsburg

Wieder verletzt: Neue Sorgen um Alfred Finnbogason

Alfred Finnbogason reist verletzt von der isländischen National-Mannschaft ab. Heute untersuchen ihn die Vereinsärzte. Ein erneuter Ausfall wäre bitter für den FCA.

Fussball
FC Augsburg

Autounfall von Fabian Giefer wird vor Gericht verhandelt

Der Torwart des FC Augsburg war mit seinem Aston Martin in einen Unfall verwickelt. Damit muss sich nun das Landgericht Düsseldorf befassen.

Copy%20of%20DSC_6026.tif
FC Augsburg

Nationalelf: Gouweleeuw wartet weiter auf eine Einladung

Der Niederländer spielt eine bärenstarke Saison. In die Auswahl seines Landes wird er trotzdem nicht berufen. Liegt das auch am FCA?

DSC_5601.jpg
FC Augsburg

Nach seiner Verletzung will Julian Schieber beim FCA angreifen

16 Wochen nach der Knie-OP steht der FCA-Stürmer wieder voll im Training und hatte seinen ersten Bundesligaeinsatz. Nun will er weiter Spielpraxis sammeln.

imago37188423h.jpg
Krawalle

Das Problem mit den Ultras: Sind das noch Fans?

Plus Hardcore-Fans sorgen im Stadion für Stimmung, sind aber immer wieder in Krawalle verwickelt. Bisweilen regieren Ultras in Vereinen mit. Ein Blick hinter die Kulissen.

FCA
FC Augsburg

Eskapaden und Ärger mit der Justiz: Jetzt spricht Caiuby

Nach Wochen des Schweigens nimmt FCA-Spieler Caiuby ausführlich Stellung zu seinen Eskapaden. Er verspricht Besserung.

FCA
FC Augsburg

Manuel Baum will die alten FCA-Fehler abstellen

Nach der Niederlage in Hoffenheim meint der Trainer, dass die „innere Unzufriedenheit“ groß ist. Außerdem findet der Coach, dass Caiuby ungerecht behandelt wird.

Alfred Finnbogason erzielte einen Treffer für die Isländer. Foto: Birgir Thor Hardarson/EPA
FC Augsburg

Diese FCA-Profis sind für ihre Nationalmannschaft im Einsatz

Das mit der Länderspielpause darf man nicht so wörtlich nehmen. Gleich zehn FCA-Kicker spielen international. Zwei davon reisen besonders weit.

Copy%20of%20dpa_5F9AD4000D69818E.tif
FC Augsburg

Der FCA hat ein Problem in den letzten Minuten

Das Team von Manuel Baum fängt gegen Hoffenheim wieder ein spätes Gegentor. In dieser Saison hat der Klub so schon sieben Punkte verschenkt.

FCA
FC Augsburg

Baum sieht Caiubys Wutausbruch gelassen

Der Brasilianer verweigerte seinem Trainer nach der Auswechslung den Handschlag. Sowohl Trainer Manuel Baum als auch Manager Stefan Reuter sehen die Szene aber gelassen.

Fussball
Bundesliga

Reiss Nelson: Der Knipser mit der unheimlichen Torquote

Die Qualitäten des englischen Angreifers bekam zuletzt der FC Augsburg zu spüren. Warum er trotzdem wohl vorerst nicht von Beginn an spielen wird.

FCA
FC Augsburg

Koo muss trotz Rücktritts für Südkorea spielen

Der Mittelfeldspieler des FCA hatte im Sommer seine internationale Karriere beendet - und wird nun wohl gegen seinen Willen wieder spielen müssen.

ee4.jpg
FC Augsburg

Tödlicher Unfall: Peter Bircks wird dem FCA sehr fehlen

Der Tod des Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Augsburg nach einem Verkehrsunfall ist eine Ironie des Schicksals. Mit wem er sich vor Spielen immer traf.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
FC Augsburg

Stimmen zur FCA-Niederlage: "Bin richtig angefressen"

Der FCA fährt aus Hoffenheim ohne Punkte nach Hause. Da war mehr drin, finden die Augsburger - und hadern mit ihrer Effizienz.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
FC Augsburg

Einzelkritik: Finnbogason verschwendet ungewohnt viele Chancen

Bei der Niederlage in Hoffenheim hatte der FC Augsburg genug Offensivaktionen, leistet sich aber auch individuelle Patzer. Die Einzelkritik.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
FC Augsburg

1:2 in Hoffenheim: Der FCA verliert durch ein spätes Gegentor

Die Mannschaft von Manuel Baum hat bei der TSG beste Chancen, kassiert die Gegentore aber durch individuelle Fehler. Ein Joker entscheidet das Spiel.