FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol, Saison 2018-2019
2 Bilder
FC Augsburg

Dong-Won Ji verletzt sich im Training

Schrecksekunde für den Südkoreaner in Diensten des FC Augsburg: Der 27-Jährige musste die Trainingseinheit verletzungsbedingt abbrechen.

Copy%20of%20DSC_1386.tif
FC Augsburg

FCA zeigt Spiele gegen Middlesbrough und Olching im Live-Stream

Der FC Augsburg bereitet sich mit Testspielen gegen Middlesbrough und Olching auf die neue Saison vor. Beide Partien lassen sich in einem Live-Stream sehen.

André Hahn legt sich beim Training des FC Augsburg mächtig ins Zeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
FC Augsburg

Testspiel: FCA gegen Würzburger Kickers live im Stream sehen

Der FCA spielt am Samstag gegen die Würzburger Kickers. Der Verein überträgt das Freundschaftsspiel live. Wo genau das Spiel zu sehen ist, erfahren Sie hier.

FCA
FC Augsburg

Wie geht es weiter mit Caiuby?

Nach seinem eigenmächtig verlängerten Urlaub sind Trainer und Mannschaft nicht gut auf Caiuby zu sprechen. Warum er trotzdem noch eine Chance bekommt.

FCA
FC Augsburg

Testspiel: FCA gewinnt verdient gegen Würzburger Kickers

2500 Zuschauer unterstützten den FCA beim Spiel gegen die Würzburger Kickers - unter ihnen auch Caiuby, den Trainer Baum auf der Tribüne schmoren ließ.

20180714_1252.jpg
FC Augsburg

Rot, grün, weiß und ein bisschen Retro - das neue FCA-Trikot

Der FCA bleibt im neuen Heimtrikot bei den alten Vereinsfarben - und setzt auf Retro-Elemente. Die Premiere im neuen Dress gegen Würzburg beginnt aber verspätet.

Weinzierl
Interview

Markus Weinzierl: Der Wechsel hat zu lange gedauert

Exklusiv Der ehemalige FCA-Trainer spricht über seinen Wechsel zu Schalke 04, was er dabei falsch gemacht hat und wie er sich mit Stefan Reuter ausgesöhnt hat.

Weinzierl
Ex-FCA-Trainer

Weinzierl zu Schalke-Vertragsauflösung: "Wollte wieder frei sein"

Exklusiv Der ehemalige FCA- und Schalke-Trainer Weinzierl spricht über das Ende in Gelsenkirchen und über sein zeitweise angespanntes Verhältnis zu FCA-Manager Reuter.

FCA
Kommentar

Caiuby bleibt: FCA verliert ein Stück Glaubwürdigkeit

Fußballprofi Caiuby kommt nach seinen Verfehlungen mit einer Geldstrafe davon. Damit sendet der FC Augsburg ein falsches Signal.

FCA
FC Augsburg

Daniel Opare wechselt nach Belgien

Der ghanaische Rechtsverteidiger flog im Frühjahr beim FC Augsburg raus. Nun hat er einen neuen Verein in Antwerpen gefunden.

Copy%20of%20DSC_7135.tif
Bundesliga

FC Augsburg entscheidet über Caiubys Zukunft

Noch sind die Verantwortlichen des FC Augsburg unschlüssig, wie sie auf die Verfehlungen von Caiuby reagieren werden. Andere Personalien sind hingegen fix.

Der Vertrag von Trainer Dirk Schuster bei Darmstadt 98 wurde bis 2020 verlängert. Foto: Uwe Anspach
FC Augsburg

Ex-FCA-Trainer Dirk Schuster baggert an zwei Augsburger Spielern

Der ehemalige FCA-Coach sucht für seinen Klub Darmstadt 98 neue Spieler - und würde sich gerne am Augsburger Kader bedienen.

Testspiel FC Augsburg - Austria Lustenau,
FC Augsburg

FCA-Nachwuchsspieler Jozo Stanic erhält Profivertrag

Der nächste Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten schafft den Sprung in den Profi-Kader. Der Deutsch-Kroate unterschreibt bis 2022.

Copy%20of%20DSC_4716.tif
FC Augsburg

Darf der FC Augsburg Caiuby rauswerfen?

Caiuby ist nicht der erste Fußballprofi, der gegen Regeln verstößt. Über welche Rechte verfügen Spieler und Verein?

Francisco da Silva Caiuby #30 FC Augsburg beim Medizincheck, 1.Bundesliga, 10.07.2018
2 Bilder
FC Augsburg

FCA-Profi Caiuby ist zurück in Augsburg

Das Trainingslager in Mals hat der Brasilianer Caiuby eigenmächtig verpasst, nun ist er zurück in Augsburg. Dort erwarten ihn etliche unangenehme Fragen.

Copy%20of%2020180704_1591(1).tif
FC Augsburg

Callsen-Bracker ist ein Gewinner des Trainingslagers

Der Abwehrspieler des FC Augsburg hat nach Verletzung und Ausleihe Anschluss gefunden. Für andere Spieler verlaufen die Tage in Südtirol weniger befriedigend.

FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol, Saison 2018-2019
FC Augsburg

Neuzugang Fredrik Jensen hat die richtigen Koordinaten

Fredrik Jensen verließ seine Familie früh, um Profi zu werden. Um sich an sein Zuhause zu erinnern, hat der junge Finne ein ausgefallenes Tattoo.

FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol, Saison 2018-2019
FC Augsburg

FCA vereinbart Testspiel gegen den FC Middlesbrough

Der FC Augsburg testet in der Vorbereitung gegen zwei englische Klubs. Nach dem Test gegen Newcastle vereinbarte der Klub nun auch ein Spiel gegen Middlesbrough.

Testspiel FC Augsburg - Austria Lustenau,
FC Augsburg

Diese FCA-Spieler überzeugten (nicht) beim Test gegen Lustenau

Zum Abschluss des ersten Trainingslagers tat sich die Mannschaft von Manuel Baum schwer. Den ersten Treffer der Vorbereitung erzielte ein Südamerikaner.

FCA
FC Augsburg

Kommt Caiuby überhaupt wieder zurück?

Caiuby hat den ersten Teil der Saison-Vorbereitung unentschuldigt versäumt. Jetzt kommt ein neues Problem auf ihn zu: Seine Wohnung wurde ihm gekündigt.