FCA
FC Augsburg

FCA-Trainer Baum warnt vor starken Bremern

Vor dem Heimspiel verweist Augsburgs Trainer unter anderem auf die Neuzugänge des Konkurrenten. Entwarnung gibt er bei Innenverteidiger Hinteregger.

Copy%20of%2020180918_4034(1).tif
FC Augsburg

Hofmann sendet eine klare Botschaft an Trainer Baum

Der Vorstandsvorsitzende des FC Augsburg, Klaus Hofmann, erwartet von Trainer Manuel Baum nach der Mainz-Niederlage gegen Werder Bremen einen Sieg.

Copy%20of%20DSC_0618.tif
FC Augsburg

Fan beleidigt AfD-Politiker: Wie FCA-Chef Hofmann reagiert

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Augsburg beleidigt ein Fan den AfD-Politiker Markus Bayerbach. Wie reagierte der Verein?

FC Augsburg, Jahreshauptversammlung 2018,
Jahreshauptversammlung

FC Augsburg feiert Millionen-Überschuss – Fan sorgt für Zwischenfall

Der FC Augsburg erreicht sein zweitbestes Ergebnis in der Geschichte mit etwas über zehn Millionen Euro Überschuss. Ein Zwischenfall trübt die gute Laune bei der Jahreshauptversammlung.

Der Augsburger Martin Hinteregger sieht die Auswüchse des Fußballs kritisch. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Martin Hinteregger droht gegen Bremen auszufallen

Der Verteidiger des FC Augsburg hat von der Partie in Mainz eine schmerzhafte Erinnerung mitgenommen. Ein anderer Langzeitverletzter gibt Grund zur Hoffnung.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Diagnose ist da: Dong-Won Ji fehlt dem FCA wochenlang

Der Südkoreaner verletzte sich beim Torjubel in Mainz. Mittlerweile ist klar, wie schwer seine Verletzung ist. Fest steht: Ji hatte noch Glück im Unglück.

Copy%20of%2020180915_1132.tif
Kommentar

Trotz Giefers Fehler: Für eine Torwart-Diskussion ist es zu früh

Gegen Mainz patzt der Schlussmann zweimal schwer. Dennoch wäre ein Wechsel im Kasten zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler.

Copy%20of%20180915JHMZFCA144.tif
FC Augsburg

Fabian Giefer und die Frage: Wie konnte das passieren?

Zwei Missgeschicke des Keepers kosten den FCA in Mainz den Sieg. Die Fehler reihen sich ein in eine turbulente Schlussphase, in der nicht nur Giefer danebenliegt.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Dong-Won Ji: Erst jubelt er, dann humpelt er

Der Südkoreaner bringt den FCA in Mainz in Führung, verletzt sich aber beim Torjubel. Für Diskussionen sorgt ein vermeintliches Foulspiel an Martin Hinteregger.

FSV Mainz 05 - FC Augsburg
Einzelkritik

Für einen FCA-Spieler heißt es: Setzen, sechs!

Drei Punkte sind zum Greifen nahe, ehe dem FCA das Spiel in Mainz aus der Hand gleitet. Der Torwart verdient sich eine schlechte Note, zu den Lichtblicken zählen die Südkoreaner.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Fabian Giefer: "Das tut mir furchtbar Leid für die Mannschaft"

Nach der 2:1-Niederlage gegen Mainz sind Trainer und Spieler des FCA enttäuscht. Hier die Stimmen zum Spiel FSV Mainz - FC Augsburg.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Giefer patzt - Mainz schlägt den FCA mit 2:1

Erst führt der FC Augsburg gegen Mainz durch Ji. Doch dann patzt Giefer im Tor. Nach einer hektischen Schlussphase muss sich der FCA geschlagen geben.

Copy%20of%20DSC_0709.tif
FC Augsburg

FCA-Präsident Hofmann: "Wir Vereine bestimmen den Weg der DFL"

Exklusiv Der FCA-Boss stellt sich gegen die maximale Vermarktung der Bundesliga und erinnert an die Macht der Klubs. Er spricht über den Videobeweis und 50+1.

FCA
FC Augsburg

Michael Gregoritsch über den FCA-Teamgeist: „Ich liebe jeden Spieler“

Der Österreicher betont, wie wohl er sich beim FC Augsburg fühlt und nennt Gründe dafür. Gegen Mainz 05 soll der Wohlfühlfaktor zu sportlichem Erfolg führen.

FCA
Video
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Als Marco Richter mit dem dreckigen Trikot traf

Der 20-Jährige gab unter der Woche sein Länderspieldebüt für Deutschland. FCA-Reporter Robert Götz erzählt im Video eine Anekdote zum Angreifer.

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
FC Augsburg

Mainz-Stürmer will gegen FCA Tore für seinen toten Freund schießen

Jean-Philippe Mateta ist der Rekordeinkauf des nächsten FCA-Gegners. Der 21-Jährige will in dieser Saison treffen, um eines tragischen Unfalls zu gedenken.

FCA
FC Augsburg

Manuel Baum blickt gut gelaunt auf das Spiel gegen Mainz

Nach dem ordentlichen Saisonstart blickt der FC Augsburg optimistisch auf die Begegnung mit dem FSV Mainz 05. Selbst personelle Engpässe scheinen nicht zu stören.

TSV Steinbach vs. FC Augsburg; DFB-Pokal, 1. Hauptrunde,
FCA

Marco Richter: Zwischen EM-Quali in Dublin und FCA-Spiel in Augsburg

Marco Richter wird nicht das letzte Mal das Trikot der U21-Nationalmannschaft getragen haben. Doch jetzt liegt seine Konzentration wieder auf dem FCA.

FCA
DFB-Pokal

Partie terminiert: FCA spielt am 30. Oktober gegen Mainz

Nun steht fest, wann genau der FC Augsburg im DFB-Pokal auf Gegner Mainz 05 trifft. Im Free-TV gezeigt wird das Spiel nicht.

FCA
FC Augsburg

Bitte melden: Der FCA sucht seine ehemaligen Spieler

Aktion im Rahmen des „Retrospieltags“ gibt es zahlreiche Aktionen - eine davon betrifft die Ehemaligen des Klubs. Dabei ist der FCA auf Mithilfe angewiesen.