Der FCA konnte die frühe Führung aus der ersten Halbzeit nicht aufrechthalten und kassierte in der zweiten Spielhälfte zwei Gegentore von Hertha BSC.
FC Augsburg

FCA verspielt in Berlin frühe Führung und verliert 1:2

Gegen Hertha BSC ist der FC Augsburg nahe dran am Punktgewinn. Ein Strafstoß kurz vor Schluss verhindert das aber.

Beim Erfolg in Mainz war André Hahn der entscheidende Torschütze, gegen Berlin könnte der Angreifer in der Augsburger Bestenliste nach Bundesligatoren Tobias Werner überholen.
FC Augsburg

Warum FCA-Trainer Heiko Herrlich auf Angreifer André Hahn vertraut

Plus Trotz namhafter Konkurrenz vertraut Trainer Heiko Herrlich stets auf André Hahn. Gründe dafür finden sich in der Taktik des FC Augsburg und der Spielweise des Spielers.

Stefan Reuter und Heiko Herrlich freuten sich über den Sieg in Mainz. In Berlin wollen der Trainer und der Sportchef des FC Augsburg erneut jubeln.
FC Augsburg

FCA will heute in Berlin gewinnen - und die DFB-Ermittlungen kleinhalten

Nach dem Erfolg gegen Mainz ist beim FC Augsburg das Selbstvertrauen zurück. Aber nicht nur der nächste Gegner Hertha BSC ist eine Herausforderung.

Nach dem Sieg in Mainz war die Freude beim FCA und Trainer Heiko Herrlich groß. Ein Bild ruft nun die Ermittlungen des DFB auf den Plan.
FC Augsburg

Jubelfoto nach Mainz-Sieg: FCA äußert sich zu den DFB-Ermittlungen

Wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Hygienekonzept ermittelt der DFB gegen den FCA. Nun äußert sich der Klub erstmals dazu.

Stuttgarts Torwart Gregor Kobel dirigiert bei einem gegnerischen Freistoß die eigene Mauer.
Fußball

Keeper Gregor Kobel: VfB-Spieler hören sich in der Kabine Fangesänge an

Wegen der Corona-Krise sind die Stadien leer - die Profis des VfB Stuttgart stimmen sich jedoch mit Gesängen ihrer Anhänger auf die Spiele ein. Das verriet Torwart Gregor Kobel.

Torwart Ioannis Gelios steht mit Holstein Kiel im Halbfinale des DFB-Pokals.
FC Augsburg

DFB-Pokal: Ex-FCA-Torwart Gelios kann mit Kiel Historisches schaffen

Plus Mit Holstein Kiel eilt der Ex-Torhüter des FC Augsburg Ioannis Gelios im DFB-Pokal von Erfolg zu Erfolg. Im Endspiel wäre er einer von wenigen Augsburgern.

Sportlich lief es beim FC Augsburg gegen Mainz bestens - nun sorgt ein vom Klub veröffentlichtes Jubelfoto für Ärger.
FC Augsburg

Wegen Jubelfoto nach Mainz-Sieg: DFB ermittelt gegen den FCA

Nach dem Sieg in Mainz postet der FCA ein Bild, auf dem sich zwölf Spieler freuen – ohne Abstand, ohne Maske. Das könnte den Verein nun teuer zu stehen kommen.

Raphael Framberger versuchte auch auf dem sandigen Acker in Mainz, das FCA-Spiel anzukurbeln.
FC Augsburg

FCA-Verteidiger Raphael Framberger lässt sich nicht aufhalten

Plus Gegen Mainz zeigte Raphael Framberger wieder einmal, warum er derzeit für den FC Augsburg kaum zu ersetzen ist. Ohne ihn wird es schwierig auf der rechten Abwehrseite.

Rafal Gikiewicz entwickelte sich zum Albtraum der Mainzer Stürmer. Egal was sie versuchten, der FCA-Torhüter hatte eine Antwort.
FC Augsburg

FCA-Keeper Rafal Gikiewicz ist ein Teufelskerl mit großem Herzen

Plus FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz war einer der Garanten für den 1:0-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05. Sein Gegenüber Robin Zentner wurde hingegen zur tragischen Figur.

STefan Reuter (links) und FCA-Trainer Heiko Herrlich bejubeln den Sieg in Mainz.
FC Augsburg

Sieg gegen Mainz: Der FC Augsburg beendet seine lange Durststrecke

Plus Nach dem 1:0-Sieg in der Sandwüste des FSV Mainz 05 ist die Erleichterung beim FC Augsburg groß. Der Erfolg kam genau zur richtigen Zeit im Bundesliga-Abstiegskampf.

Ganz schön trist hier: Zuschauer in den Spielen der Bundesliga sind wegen Corona nicht erlaubt, wie hier vor dem Derby zwischen Dortmund und Schalke im Oktober.
Fußball

Über 1000 neue Einträge in "Datei Gewalttäter Sport" - wie geht das trotz Geisterspielen?

Plus Wegen Corona sind die Stadien leer. Dennoch gab es zwischen März und Dezember 2020 1056 Neueintragungen in die "Datei Gewalttäter Sport". Wie kann das sein?

Augsburgs Andre Hahn (links) bejubelt sein Tor mit Mannschaftskamerad Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Der FCA-Talk: Florian Niederlechner wird zum Torhüter-Beschwörer

Gegen Mainz offenbarte FCA-Stürmer Niederlechner eine neue Spezialfertigkeit. Diese könnte schon bald sehr wichtig werden. Sehen Sie hier den aktuellen FCA-TGalk.

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich jubelt beim Schlusspfiff.
Kommentar

Sieg gegen Mainz zeigt, wie effektiv der FC Augsburg immer spielen müsste

Plus Mit dem Sieg gegen Mainz nimmt Heiko Herrlich seinen Kritikern den Wind aus den Segeln - vorerst. Nach Berlin kann der FCA entspannter reisen.

Auch dank des überragenden Torhüters Rafal Gikiewicz sicherte sich der FC Augsburg den ganz wichtigen 1:0-Auswärtssieg in Mainz.
FC Augsburg

Die FCA-Einzelkritik: Überragender Gikiewicz und ein Seefahrer in der Abwehr

Plus Mit einem überragenden Torhüter, zwei aufmerksamen Innenverteidigern und Leidenschaft sichert sich der FCA den wichtigen 1:0-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05.

Das goldene Tor: FCA-Spieler André Hahn traf wie schon im Hinspiel gegen den FSV Mainz 05.
FC Augsburg

Sieg in Mainz: Der FCA macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Die Augsburger gewinnen beim Vorletzten Mainz 05 mit 1:0. Dem Siegtreffer von André Hahn geht wieder ein kurioser Fehler des gegnerischen Torhüters voraus.

Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit dem FC Augsburg: Seit Anfang des Jahres ist Martin Schmidt als Sportdirektor beim FSV Mainz 05 tätig und will dort den Abstieg verhindern.
FC Augsburg

FCA-Gegner Mainz: Martin Schmidt, der Sportdirektor im Schnellkurs

Plus Der FC Augsburg soll der letzte Klub gewesen sein, in dem der Schweizer als Trainer tätig war. Wie sich seine Aufgaben als Stratege bei Mainz 05 verändern.

Multimedia-Story

Ortsbesuch im Rosenaustadion: Ein Fußballheld kehrt zurück

Plus Das Rosenaustadion entstand aus den Trümmern, die der Zweite Weltkrieg hinterließ. Jetzt wird es 70 Jahre alt. FCA-Legende Alwin Fink kennt es beinahe so lange – und erzählt jetzt von damals.

FCA-Trainer Heiko Herrlich spendet seinem Torhüter Rafal Gikiewicz nach dem mehr als unglücklichen 1:1 gegen Bayer Leverkusen Trost.
FC Augsburg

FCA-Trainer Heiko Herrlich will keine Halloween-Party im Februar

Plus Als der FSV Mainz 05 am 31. Oktober beim FC Augsburg verlor, schien der Weg direkt in die 2. Liga zu führen. Doch seit man im Januar das Personal kräftigt tauschte, geht es bergauf.

Birgit Kaiser und ihre Tochter Emily sind treue FCA-Fans.
FC Augsburg

Fan-Video soll die FCA-Profis vor dem Spiel in Mainz aufbauen

Plus Birigt Kaiser hat für die Spieler des FC Augsburg ein Motivationsvideo mit Bildern und Video-Schnipseln von anderen FCA-Fans erstellt. Es soll den FCA-Profis Mut machen.

Heiko Herrlich erwartet mit dem FC Augsburg ein bedeutendes Spiel. In Mainz kann der Klub einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
FC Augsburg

FCA-Trainer Herrlich vor Mainz: "Sicherlich ein ganz wichtiges Spiel"

Richtungsweisender kann eine Bundesligapartie kaum sein. Für den FC Augsburg steht gegen Mainz 05 viel auf dem Spiel. Wie Trainer Heiko Herrlich sein Team vorbereitet.