Sein Freistoß ebnete den Weg zum Erfolg: Eduard Löwen (links, rechts Philipp Max) erzielte in der Anfangsphase der Partie auf Schalke sehenswert die Führung.
FC Augsburg

Die Einzelkritik: Löwen zeigt nicht nur beim Tor seine Fähigkeiten

Plus Der FC Augsburg überzeugt im Auswärtsspiel auf Schalke. In der Abwehr gewährt der FCA dem Gegner kaum Tormöglichkeiten, in der Offensive zeigt er sich effektiv.

FCA-Angreifer Florian Niederlechner im Zweikampf mit zwei Schalkern.
Stimmen zum Spiel

FCA-Angreifer Niederlechner: "Heute haben wir es richtig geil gemacht"

Perfekte Premiere für FCA-Trainer Heiko Herrlich: Beim FC Schalke gewinnen die Augsburger deutlich - und hochverdient. Die Stimmen zum Spiel.

Jubel beim FC Augsburg: Mit 3:0 gewann der FCA beim FC Schalke.
FCA

3:0! Der FC Augsburg gewinnt erstmals beim FC Schalke

Der FCA hat im Auswärtsspiel gegen Schalke wichtige Punkte geholt. Winterneuzugang Eduard Löwen erzielt sein Premierentor für den FCA.

Wohin geht es nun für den FC Schalke 04? Die Vorrunde unter David Wagner gelang sehr gut, seit ein paar Spielen aber funktioniert nicht mehr viel.
Fußball-Bundesliga

FCA-Gegner unter Druck: Der schwierige Weg von Schalke-Coach Wagner

In der Rückrunde läuft es beim FC Schalke 04 nicht. Der Trainer steht unter Druck. Nun soll gegen den FC Augsburg der Heimsieg her.

FCA-Trainer Heiko Herrlich will mit dem FC Augsburg auf Schalke nach fünf Niederlagen in sechs Spielen die Wende schaffen.
FC Augsburg

Herrlich lässt Einsatz von Gouweleeuw gegen Schalke offen

Nachdem er gegen Wolfsburg fehlte, debütiert Heiko Herrlich gegen Schalke an der Seitenlinie. Wie der 48-Jährige den FCA auf das zweite Geisterspiel einstellt.

Hier finden Sie einen Live-Ticker und alle Ergebnisse zum FC Augsburg.
Live-Ticker Bundesliga

Live-Ticker zu FC Augsburg - Schalke: Spielstand und Ergebnis am 27. Spieltag

Alle Spiele des FC Augsburg im Live-Ticker: Hier bekommen Sie die Ergebnisse und den Spielstand zur Partie FCA - Schalke an Spieltag 27.

Der bis zum Saisonende an Schalke  ausgeliehene Michael Gregoritsch trifft am Sonntag auf den FCA.
FC Augsburg

Wiedersehen auf Schalke: Gregoritsch hegt keinen Groll mehr

Plus Bis Saisonende hat der FCA Michael Gregoritsch an Schalke verliehen. Wo der Angreifer danach spielt, ist offen. Am Sonntag trifft er auf seine ehemaligen Kollegen.

DFB-Trainer Manuel Baum glaubt, dass die fehlende Kulisse bei Geisterspielen viele Bundesligaspieler hemmt.
Bundesliga

DFB-Trainer Manuel Baum über Geisterspiele: "Totale Unsicherheit"

Exklusiv Der DFB-Trainer glaubt, dass die fehlende Zuschauerkulisse den Profis Probleme bereitet. Das DFL-Hygienekonzept sieht er als Chance für andere Ligen und Sportarten.

Manuel Baum, U20-Coach des DFB und Ex-Trainer des FC Augsburg, glaubt: Die fehlende Zuschauerkulisse hat bei den Bundesligaspielern zu einer Unsicherheit geführt.
FC Augsburg

Manuel Baum lobt Nachfolger Herrlich: "Er schafft ein Wir-Gefühl"

Plus Manuel Baum, Ex-Trainer des FCA, spricht über seine Beobachtungen am ersten Spieltag, seine Arbeit als DFB-U20-Trainer und seinen Nachfolger Heiko Herrlich.

Stand gegen Wolfsburg nicht im Kader und könnte auch auf Schalke fehlen: FCA-Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw.
FC Augsburg

Nicht fit genug? Rätsel um FCA-Verteidiger Gouweleeuw

Plus In der Verteidigung des Fußball-Bundesligisten gilt der Niederländer als Stammkraft. Gegen Schalke könnte er erneut fehlen. Sicher nicht dabei ist Finnbogason.

Auf den FC Augsburg warten im Saison-Finale noch drei Sonntagsspiele.
FC Augsburg

FCA: Bundesliga-Spielplan bis zum Saisonende steht fest

Die restlichen Spieltage der laufenden Bundesliga-Saison sind festgelegt. Auf den FC Augsburg warten dabei noch drei Sonntagsspiele.

Heiko Herrlich: „Das war dumm von mir. Dafür habe ich zu Recht Kritik geerntet und musste auch Hohn und Spott über mich ergehen lassen.“
FC Augsburg

Herrlich nach Corona-Verstoß: "Das war dumm von mir"

Plus Augsburgs Trainer spricht über seinen Zahnpasta-Fauxpas und dessen Folgen, warum er seine Loge nicht verließ und das Spiel hinter einer Glasscheibe verfolgte.

Florian Niederlechner steht im Team der Saison bei FIFA20.
FC Augsburg

Niederlechner steht im "Team der bisherigen Saison" bei FIFA

EA Sports programmiert nicht nur die Videospielreihe "FIFA", sondern kürt auch das "Team der Saison". In dessen aktuelle Variante hat es der FCA-Profi geschafft.

Heiko Herrlich darf wieder das Training beim FC Augsburg leiten.
FC Augsburg

Nach Corona-Verstoß: Heiko Herrlich darf wieder das Training leiten

Auch der zweite Corona-Test des Trainers fällt negativ aus. Am Montag leitet er bereits wieder die erste Einheit beim FCA und freut sich auf Sonntag.

Eine neue Erfahrung: Warmlaufen vor leerem Stadion.
Bundesliga

So erlebte unser Reporter das erste Geisterspiel des FCA

Plus Der erste Spieltag nach der Corona-Zwangspause zeigt auch in Augsburg zwar, dass das Konzept funktionieren kann. Aber vieles wirkt befremdlich.

Wolfsburgs Felix Klaus im Zweikampf mit Augsburgs Noah Sarenren Bazee vorn.
FC Augsburg

FCA ringt nach Geisterspiel-Premiere um Zuversicht

Plus Nach der Corona-Unterbrechung fehlt den Profis des FC Augsburg Selbstbewusstsein und Sicherheit. Der VfL Wolfsburg nutzt dies zu einem Auswärtssieg.

Die FCA-Spieler Eduard Löwen und Florian Niederlechner im Strafraum der Wolfsburger. Für die Augsburger Offensive war gegen den VfL kaum ein Durchkommen. Die Einzelkritik.
FC Augsburg

Einzelkritik: Die Ersatzspieler verpatzen den FCA-Neustart

Plus Gegen Wolfsburg zeigt der FCA Licht und Schatten: Spieler wie Jedvaj und Khedira überzeugen. Doch ein Comebacker und die Einwechsler spielen schwach.

Augsburgs Torwart Andreas Luthe nach dem entscheidenden Gegentreffer.
FC Augsburg

Luthe zur FCA-Niederlage: "Das heute hat noch nicht viel zu sagen"

Der FC Augsburg verliert mit 1:2 gegen Wolfsburg. So reagierten die Spieler auf die Niederlage - und die Abwesenheit von Chefcoach Heiko Herrlich: die Stimmen.

Wolfsburger Jubel: Renato Steffen (Mitte) traf zum 1:0, in der Nachspielzeit traf Daniel Ginczek spät zum 2:1-Sieg der Gäste.
FC Augsburg

Abwärtstrend des FCA hält nach Corona-Pause an

Im ersten Spiel nach der Wiederaufnahme in der Bundesliga fehlt den Profis Spielrhythmus. Obendrein kassiert Augsburg eine verdiente 1:2-Niederlage.

Ein Banner mit der Aufschrift «Der Fußball wird Leben - Euer Buisness ist krank» hängt vor der leeren Fankurve.
FC Augsburg

Live: Wolfsburg geht in der Verlängerung wieder in Führung

Mit der Partie gegen die Niedersachsen endet die Corona-Unterbrechung in der Bundesliga. Diese Elf soll den Erfolg bringen.