Ricardo Pepi (links) beobachtet, wie der Ball von Florian Gregoritsch zum 1:1 einschlägt.
FC Augsburg

Gregoritsch und Pepi bringen frischen Wind in den Sturm des FC Augsburg

Plus Ein wiedererstarkter Österreicher und ein frecher US-Amerikaner könnten das Offensivproblem des FC Augsburg lösen. Michael Gregoritsch und Ricardo Pepi zeigten gute Ansätze beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Florian Niederlechner wäre wohl gerne nach Chicago gegangen. Stattdessen hat sich sein Vertrag bis 2023 verlängert.
FC Augsburg

Augsburg statt Chicago: Niederlechner bleibt bis 2023 beim FCA

Der 31-Jährige wäre gerne zu Chicago Fire gewechselt – stattdessen läuft sein Vertrag nun ein Jahr länger. Ganz freiwillig dürfte das nicht gewesen sein.

Ja, was ist denn da los? Michael Gregoritsch ist mittlerweile bester FCA-Torschütze.
FCA-Podcast

Neue Folge Viererkette: Die Rückkehr des Gregerl kommt genau richtig

In der aktuellen Folge der "Viererkette" geht es um Michael Gregoritsch, den verletzten Busfahrer des FCA und die Erkenntnisse des 1:1 gegen Frankfurt.

FCA-Rekordtransfer Ricardo Pepi zeigte gegen Frankfurt ein starkes Spiel, auch wenn ihm noch kein Tor gelang.
FC Augsburg

Der FCA in der Einzelkritik: Gute Noten für Stürmer, Dorsch mit Schwächen

Plus Gegen Frankfurt steht Neuzugang Ricardo Pepi erstmals in der Startformation des FCA und hat auch einige auffällige Aktionen. Offensiv überzeugt ein anderer.

Torschütze Michael Gregoritsch jubelt mit Niklas Dorsch und Reece Oxford.
FC Augsburg

Es herrscht Stillstand im Abstiegskampf

Plus Gegen Eintracht Frankfurt zeigt der FC Augsburg eine Leistung, die den Glauben an den Ligaverbleib stärkt. In den entscheidenden Szenen leistet er sich Fehler.

Ein Busfahrer des FC Augsburg wurde vor Spielbeginn niedergestreckt.
FC Augsburg

Vor Frankfurt-Spiel: Ordner streckt FCA-Busfahrer mit Kopfstoß nieder

Eklat vor dem Heimspiel des FC Augsburg gegen Frankfurt: Ein Ordner schlug den Busfahrer des FCA nieder. Der musste ins Krankenhaus gebracht werden.

1:1 gegen Frankfurt: Der FC Augsburg bleibt weiter im Tabellenkeller.
FC Augsburg

Nur 1:1 gegen Frankfurt: FC Augsburg tritt im Abstiegskampf auf der Stelle

Gegen Frankfurt zeigt der FC Augsburg eine ordentliche Leistung, muss sich aber mit einem Punkt begnügen. Somit tritt der Bundesligist im Abstiegskampf auf der Stelle.

Trifft mit dem FCA am Sonntag auf EIntrach Frankfurt: Arne Maier.
FC Augsburg

Arne Maier ist beim FCA mehr Vorbereiter als Vollstrecker

Plus Vor dem Heimspiel gegen Frankfurt wartet Arne Maier auf seinen ersten Bundesligatreffer. Warum Trainer Weinzierl dennoch mit den Leistungen zufrieden ist.

Hat offensiv nun mehr Möglichkeiten beim FCA: Markus Weinzierl.
FC Augsburg

Weinzierl hat endlich mehr Möglichkeiten im FCA-Angriff

Plus Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt füllt sich der Kader des FC Augsburg zusehends. Diese Schlüsselspieler kehren vor der Partie am Sonntag zurück.

Alfred Finnbogason steht dem FCA gegen Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung.
FC Augsburg

Vor dem Frankfurt-Spiel: Finnbogason ist zurück im FCA-Kader

Der isländische Stürmer ist wieder fit - und erhöht den Konkurrenzkampf im Sturm des FC Augsburg. Dafür gibt es in der Defensive Sorgen.

Kevin Vogt bleibt bis 2025 bei der TSG Hoffenheim.
FC Augsburg

Absage an den FCA: Kevin Vogt verlängert in Hoffenheim

Am Abwehrspieler der TSG Hoffenheim hatte der FCA Interesse gezeigt. Nun hat der 30-Jährige seinen Vertrag bis 2025 verlängert.

Marvin Friedrich konnte dem FCA sportlich nicht weiterhelfen. Aber finanziell hat sich die Verpflichtung 2016 jetzt durchaus ausgezahlt.
FC Augsburg

So verdient der FCA am Friedrich-Transfer von Union zu Gladbach

Plus Seit der Verpflichtung von Ricardo Pepi gilt der FCA in der Bundesliga als spendabler Verein. Ein Deal mit Union Berlin 2019 zahlt sich jetzt aus.

Lasse Günther kam vom FC Bayern zum FC Augsburg und gilt als herausragendes Talent. Aktuell muss er sich in Geduld üben.
FC Augsburg

Bayerns Ausnahmetalent Lasse Günther muss sich beim FCA noch gedulden

Plus Lasse Günther hätte beim FC Bayern bleiben können. Auch ein Wechsel zu Liverpool war eine Option. Der 18-Jährige will aber beim FCA Bundesliga-Profi werden.

Abwehrspieler Marvin Friedrich wechselt vom 1. FC Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach.
Fußball

Ex-FCA-Spieler Marvin Friedrich wechselt zu Mönchengladbach

Abwehrspieler Marvin Friedrich wechselt mit sofortiger Wirkung von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2026.

Ob FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw am Sonntag gegen Frankfurt spielen kann, ist unsicher.
FC Augsburg

Vor der Partie gegen Frankfurt bangt der FCA um seinen Abwehrchef

Plus Ob Jeffrey Gouweleeuw beim Heimspiel am Sonntag gegen Frankfurt eingesetzt werden kann, ist noch unsicher. Der Kapitän des FCA hat muskuläre Probleme.

Augsburgs Coach Markus Weinzierl hat nun mehr personelle Alternativen.
FC Augsburg

Warum Markus Weinzierl vor einer ganz neuen Situation steht

Plus Der FCA-Trainer hat in dieser Saison häufig mit Personalproblemen zu kämpfen. Nun aber könnte er gegen Frankfurt defensiv die Qual der Wahl haben.

Eine halbe Stunde durfte FCA-Stürmertalent Pepi vorspielen.
FCA-Podcast

Neue Folge Viererkette: Der Pepi-Zug hält noch nicht in Sinsheim

Um den Rekordtransfer des FCA dreht sich vor dem Spiel gegen Hoffenheim fast alles. An der Niederlage verwundert aber eines: der Umgang der Augsburger damit.

Technisch schwierig und letztlich ohne Erfolg: Florian Niederlechner versuchte gegen Hoffenheim den Torabschluss mit der Hacke.
FC Augsburg

Offensiv harmlos: Wie es mit Florian Niederlechner beim FCA weitergeht

Plus Der Stürmer scheint einem Wechsel in die USA nicht abgeneigt zu sein. Der FCA aber will ihn auf keinen Fall abgeben. Er soll wieder eine wichtige Stütze werden.

Sportdirektor Stefan Reuter und Trainer Markus Weinzierl beim Training des FC Augsburg auf dem Trainigsgelände. Der Manager des FCA hat sich zu den Corona-Regeln der DFL geäußert.
FC Augsburg

Corona-Fälle in der Bundesliga: Stefan Reuter für Absetzung von Spielen

Nach den vielen Corona-Fällen in der Bundesliga hat sich FCA-Manager Stefan Reuter geäußert. Er würde die Regeln der DFL noch einmal überdenken.

Bleibt trotz der Niederlage gelassen: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.
Kommentar

Trotz Niederlage in Hoffenheim: Gefährliche Entspanntheit beim FCA

Plus Der FC Augsburg steckt im Tabellenkeller fest. Dennoch bleiben die Verantwortlichen recht gelassen - zumindest nach außen. Doch es steht eine Menge Arbeit an.