FCA
FC Augsburg

Daniel Baier erlebt seine schwierigste Saison beim FCA

So viel Unruhe wie in diesem Jahr gab es beim FC Augsburg noch nie, sagt Daniel Baier. Am Freitag will der Kapitän gegen Leverkusen den Nichtabstieg sichern.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
FC Augsburg

Wie FCA-Coach Schmidt den verletzten Khedira zum Spielen überredete

Rani Khedira traute sich den Einsatz gegen Stuttgart eigentlich nicht zu, traf dann sogar zur Führung. Das Beispiel zeigt, wie Schmidt seine Mannschaft packt.

FCA
FC Augsburg

Torjäger Finnbogason fällt bis Saisonende aus - und dann?

Augsburgs bester Torschütze Alfred Finnbogason fällt bis zum Saisonende aus. Für Manager Reuter stellt sich die Frage, wie er mit dem Isländer umgehen soll.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
FC Augsburg

Reuter ist nach dem 6:0 vom Klassenerhalt überzeugt

Noch nie hat der FCA eine Mannschaft derart gedemütigt wie den VfB Stuttgart. Wichtiger aber als das Ergebnis: der Klassenerhalt dürfte so gut wie perfekt sein.

Fussball
FC Augsburg

Martin Schmidt hat in die Köpfe der Spieler gefunden

Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft. Doch der FC Augsburg wird erstklassig bleiben - und das liegt auch am neuen Trainer.

Fussball
FC Augsburg

Max und Richter stehen für den Wandel unter Martin Schmidt

Beim höchsten Bundesligasieg der Vereinshistorie ragen Marco Richter und Philipp Max heraus. Doch nicht nur bei ihnen ist Spielfreude und Selbstvertrauen zurück.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
FC Augsburg

Einzelkritik: Note eins für Richter, Max und Khedira

Defensiv kaum gefordert lieferte der FC Augsburg offensiv ein hervorragendes Spiel. Die beiden Doppelpacker überzeugten auf ganzer Linie.

FCA
FC Augsburg

Stimmen zum FCA-Sieg: "Ich hätte auch ein 1:0 genommen"

Der FCA gewinnt mit einem Schützenfest gegen den VfB. Was passiert mit Stuttgart-Coach Weinzierl? Das sagen Spieler und Trainer nach dem Spiel.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
FC Augsburg

Die Pressestimmen zum 6:0-Sieg: "FCA deklassiert den VfB"

Mit einem deutlichen 6:0-Sieg straft der FCA den VfB Stuttgart ab. Was die Presse zu dem fulminanten Schützenfest in der WWK-Arena schreibt.

Luftbild WWK-Arena
FC Augsburg

Im Video: Bub aus England baut WWK-Arena mit Legosteinen nach

Die WWK-Arena steht jetzt auch in England - und zwar im Kinderzimmer von Joe Bryant. Er hat das Stadion des FC Augsburg mit Legosteinen nachgebaut.

Augsburgs Alfred Finnbogason fehlt weiter verletzt. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Bitteres Saison-Ende für Alfred Finnbogason

Der FC Augsburg muss für den Rest der Saison in der Fußball-Bundesliga auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
2 Bilder
FC Augsburg

6:0! Augsburg demütigt VfB Stuttgart - Klassenerhalt fast sicher

Der FC Augsburg gewinnt ein spektakuläres Spiel gegen den VfB Stuttgart. Der Klassenerhalt ist den Fuggerstädtern damit kaum noch zu nehmen.

Copy%20of%20_UWA8735(1).tif
FC Augsburg

Nach Pleiten gegen den FCA mussten viele Stuttgart-Trainer gehen

Der FCA erweist sich weiter als wahrer Jobkiller bei den VfB-Trainern. Gleich vier Stuttgarter verloren nach einer Niederlage gegen Augsburg ihr Amt.

FCA
Video
FC Augsburg

Martin Schmidt: "Sehen die Ziellinie noch nicht"

Vor dem womöglich entscheidenden Heimspiel gegen Stuttgart übt sich FCA-Trainer Martin Schmidt in Zurückhaltung. Verständnis zeigt er für Weinzierls Wutausbruch.

FCA
Video
2 Bilder
FC Augsburg

Bundesliga-Saison endet für Córdova und Götze vorzeitig

Zwei FCA-Profis werden in dieser Bundesliga-Saison nicht mehr auf dem Spielfeld stehen: Sergio Córdova und Felix Götze fallen verletzungsbedingt aus.

Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl wehrt sich gegen Kritik. Foto: Simon Sachseder
FC Augsburg

Ex-FCA-Trainer Weinzierl reagiert vor VfB-Spiel gereizt

Der ehemalige FCA-Trainer Markus Weinzierl gab sich auf einer Pressekonferenz seines jetzigen Vereins VfB Stuttgart gereizt gegenüber den Fragen der Journalisten.

FCA Stadion
FC Augsburg

Was der FCA zur nächsten Saison in der WWK-Arena verändern will

Der VIP-Service beim FCA wird nächste Saison auf jeden Fall erstligareif sein. Auch der Profi-Bereich wird größer und sie werden einen unangenehmen Nachbarn los.

Fussball
FC Augsburg

FCA-Profis Richter und Gregoritsch können wieder lachen

Zuletzt steckten die Angreifer des FC Augsburg im Leistungstief, gegen Frankfurt glänzten Richter und Gregoritsch als Torschützen.

Feierte beim FC Augsburg einen Traumeinstand: Trainer Martin Schmidt (2.v.l). Foto: Arne Dedert
FC Augsburg

Dem neuen FCA-Coach Martin Schmidt gelingt ein perfektes Debüt

Coach Martin Schmidt griff vor dem 3:1-Erfolg in Frankfurt in die „Psychokiste“ - und beweist danach Empathie. Für das nächste Spiel sind noch Fragen offen.

Schlägerei im FCA-Fanblock in Frankfurt
FC Augsburg

Schlägerei im Fanblock: Frankfurts Polizei nimmt zwei FCA-Fans fest

Während der zweiten Halbzeit zwischen Eintracht Frankfurt und dem FCA gibt es Ärger zwischen Fans und Ordnungsdienst. Am Ende muss die Polizei eingreifen.