Themenwelten (Augsburg Land)
Eine Prise Zucker sowie ein haselnussgroßes Stück Butter wirken geschmacksverfeinernd und mildern eventuell vorhandene Bitterstoffe.
Spargelsaison

Jetzt ist wieder Zeit für Spargel

Fensterputzen ist anstrengend für die Arme - und damit ein perfektes Work-out für den Körper in den eigenen vier Wänden.
Fit durch Putzen

Wie man mit Hausarbeit Kalorien verbrennt

Wer mag schon den oft anstrengenden Hausputz? Aber man kann das Beste aus ihm machen und das Schrubben und Wischen als Fitnessübungen betrachten.

Als Erleichterung kann sich der Hund beim Handstand auch abstützen.
Trickdogging

Was Hunde alles lernen können

Gemeinsam mit dem Hund die verschiedensten Tricks einüben und das ganz ohne Stress oder Ungeduld – darum geht es beim Trickdogging.

Das Label GOTS (Global Organic Textile Standard) gehört zu den Öko-Textilsiegeln, die Greenpeace als verlässlich bewertet.
Hilfe beim Shoppen

Greenpeace: Einkaufsratgeber für Öko-Mode

Viele Menschen legen wert darauf, dass ihre Kleidung ökologisch hergestellt wird. Aber sind die Textilien, auf denen "öko" drauf steht, auch umweltfreundlich?

Limitierte Sonderedition: Jeep bringt den Wrangler als Golden Eagle zu Preisen ab 42 900 Euro auf den Markt.
Jeep, Skoda & Fiat

Neue Sondermodelle im Autofrühling

Jeep verleiht seinem Geländewagen Wrangler Flügel. Skoda macht den Fabia zum Rallye-Auto für die Straße, und Fiat setzt beim 500 auf farbliche Akzente.

Vor dem Bau eines Gartenhäuschens, einer Laube oder eines Pavillons sollte man sich bei den Behörden schlaumachen: was ist erlaubt, was muss genehmigt werden.
Baurecht

Gartenhäuser müssen genehmigt werden

Schon ein kleiner Schuppen kann seinem Bauherren Ärger mit den Behörden einbringen: Denn viele Gartenhäuser brauchen eine Baugenehmigung.

Südlich des Defereggentals erheben sich die zackigen Bergspitzen der Dolomiten - ein vortreffliches Alpenpanorama.
Lust auf Urlaub

100 Prozent Ruhe im Defereggental

Das Glück – manchmal ist es Senf. Nach Preiselbeere schmeckt er, nach Marille oder Dill-Honig. Doch das Osttiroler Defereggental hat nicht nur Senf zu bieten.

Inmitten von Edinburgh erhebt sich Arthur's Seat. Allein der Aussicht wegen lohnt sich ein Aufstieg auf einem der vielen Wanderwege.
Reisen in Europa

Reisen in die schottische Geschichte

Geschichts- und Naturliebhaber werden in Schottland gleichermaßen fündig. Eine Reise vom pulsierenden Edinburgh ans Loch Lomond mitten im Grünen.

Da wirbelt der Staub: Die Zebraherde in der Garden Route Game Lodge wurde von Nashörnern aufgeschreckt.
Reisen mit Kindern

Südafrika mit Kindern - Abenteuer light

Unsere vierwöchige Rundreise auf der Garden Route führt uns von Kapstadt bis zum Addo National Park nördlich von Port Elisabeth. Was wir alles erlebt haben.

Hier gibt es einiges zu entdecken: Wanderwege im Landkreis Augsburg.
Landkreis Augsburg

Wanderlust im Augsburger Land

Wer viel an der frischen Luft ist, durch die heimische Gegend streift und die Natur liebt, für den haben wir etwas ganz Besonderes: Pfade und Wanderwege durch das Augsburger Land.

Wenn der See rau und die Luft kühler ist, ist weniger los am Gardasee. Eine Reise lohnt sich trotzdem. Oder gerade deshalb.
Italien

Wilde Wellen zwischen Berg und Tal

Plötzlich liegt er vor einem. Tiefblau und mächtig. Sein Ende verliert sich am Horizont. Wo das südliche Ufer ist, kann man nur erahnen: der Gardasee.

Die Suppe Pho gilt als traditionelles Frühstück in Vietnam.
Vietnam

Geschmacksexplosion auf vietnamesisch

Kulinarische Entdeckungstour durch die Gassen Hanois: Wer hier is(s)t, muss offen sein für Neues. Überall gibt es kleine Küchen mit allerlei Köstlichkeiten.

Stolze Spanier: Auch Andalusiens Pferde sollte man sich bei einem Besuch genauer ansehen.
Spanien

Edles Blut, hohe Reitkunst

Pferdenarren werden begeistert sein. Aber auch alle anderen Andalusien-Urlauber sollten einen Besuch im Staatsgestüt „Yeguada de la Cartuja“ einplanen.

Einer der schönen Strände Israels befindet sich in Jaffa, Tel Aviv.
Urlaubsziel Israel

"Urlauber können sich sicher fühlen"

Israel ist ein modernes Land mit vielen Facetten. Städte wie Jerusalem oder Tel Aviv, die Sehenswürdigkeiten, sowie die vielen Strände sind attraktive Touristenziele.

Rom, die ewige Stadt. Gebaut sieben Hügeln erfreut sie Touristen zu jeder Jahreszeit mit ihren Sehenswürdigkeiten.
Reisetipps für Rom

Die Ewige Stadt am Tiber

Man spürt sie. Ganz deutlich. An jeder Ecke. Die Geschichte Roms. Die Stadt strotzt nur so davor. Und das ist gut. Schließlich vereint sie auf beeindruckende Weise Vergangenheit und Moderne.

Fragen über Fragen: Bewerbungsgespräche können richtig fies werden. Eine gute Vorbereitung ist das A und O.
Im Bewerbungsgespräch

Wie man häufig gestellte Fragen meistert

Vorstellungsgespräche sind Routine für Personaler und aufreibend für Bewerber. Punkten kann, wer sich gut vorbereitet und nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Sagt genauso viel wie gesprochene Worte: Der Gesichtsausdruck spiegelt Emotionen wider.
Im Bewerbungsgespräch

Schlüssel zum Erfolg: Was die Mimik verrät

Der Gesichtsausdruck gilt als Spiegel der Emotionen. Zu wissen, wie die eigene Mimik auf das Gegenüber wirkt, ist deshalb ein großer Vorteil im Job-Interview.

Berufliches Vorankommen hat man selbst in der Hand. Es gibt mehrere Wege, sein Ziel zu erreichen.
Karriere gestalten

Traumjob: Nicht nur ein Weg führt zum Ziel

Im Laufe des Berufslebens stellen sich einige Fragen: Was möchte ich arbeiten? Und wo? Wie komme ich an diesen Job? Da sind gute Recherche und Geduld gefragt.

Persönliche Differenzen und Dispute haben am Arbeitsplatz nichts zu suchen. Auch wenn es manchmal schwerfällt: ruhig und sachlichbleiben.
Richtig verhalten im Job

Heikle Themen fair und sachlich besprechen