Endlich wieder Plärrer! Nach zwei Jahren Corona-Pause findet Schwabens größtes Volksfest heuer wieder statt.
Augsburger Plärrer

Osterplärrer in Augsburg: Das sind die Highlights 2022

In Dillingens Innenstadt findet der Galli-Markt am Sonntag, 10.10.21, statt. Zudem haben viele Geschäfte verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 17 Uhr.
Verkaufsoffener Sonntag und Galli-Markt in Dillingen

Am Sonntag ist Galli-Markt

Viele Fieranten präsentieren ihre Waren in Dillingens Straßen

Spektakulär war der Triathlon-Massenstart am Auwaldsee schon immer. Doch dieses Mal gehen kleine Gruppen in einem „rollierenden Start“ ins Wasser. Hohe Corona-Auflagen sollen während der gesamten Veranstaltung für Abstand und Sicherheit sorgen.
15. VR-Triathlon Lauingen

Triathlon in Zeiten von Corona

Der 2020 ausgefallene 15. VR-Triathlon in Lauingen findet nun am 29. August statt – Corona-Auflagen und Hygienekonzept mit Temperaturmessung bei Zuschauern

Die Donau Zeitung und das Dillingen extra lädt ein zum diesjährigen Sommerpreisrätsel.
Sommerpreisrätsel Teil I

Mitraten und Gewinnen!

Die Donau Zeitung und das Dillingen extra laden ein zum großen Sommerrätsel. Zu gewinnen gibt es drei hochwertige Preise von teilnehmenden Firmen.

Brautwalzer, Hochzeitstorte anschneiden, Brautstrauß werfen - es gibt viele Bräuche, die an Hochzeiten für viele Paare dazugehören. Wer das nicht möchte, kann Alternativen für sich finden.
Familienratgeber

Brauch und Spiele an Hochzeiten

Wer Hochzeit feiert, kann für traditionelle Abläufe Alternativen finden, wenn er die üblichen Spiele nicht möchte

Jetzt in den Sommerferien geben Kinder und Jugendliche ihr Taschengeld gerne für den Besuch im Freibad oder andere Freizeitaktivitäten mit ihren Freunden aus. Die Kids sollten lernen, mit diesem eigenen Geld zu haushalten.
Familienratgeber

So lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit Geld

Expertin gibt Eltern Tipps zum Taschengeld. Vor allem in den Ferien braucht es klare Regeln.

Brautwalzer, Hochzeitstorte anschneiden, Brautstrauß werfen - es gibt viele Bräuche, die an Hochzeiten für viele Paare dazugehören. Wer das nicht möchte, kann Alternativen für sich finden.
Familienratgeber

Brauch und Spiele an Hochzeiten

Wer Hochzeit feiert, kann für traditionelle Abläufe Alternativen finden, wenn er die üblichen Spiele nicht möchte

Kreisbäuerin Annett Jung.
Gutes aus der Region

Gemeinsam Heimat gestalten

Ihre Direktvermarkter in der Nähe - Grußwort von Kreisbäuerin Annett Jung zur Sommer-Aktion des Bayerischen Bauernverbands und der Heimatzeitung

Die Restaurants haben dank niedriger Inzidenzwerte im Landkreis wieder geöffnet.
Endlich wieder Gastronomie genießen

Es wird geschlemmt

Die Restaurants begrüßen ihre Gäste. Dank niedriger Inzidenzwerte im Landkreis kann man wieder zum Essen gehen.

Leonie Prillwitz aus Friedberg trat bei "das Ding des Jahres" auf.
Umweltschutz neu gedacht

Kleines Teil mit großer Wirkung

Leonie Prillwitz aus Friedberg forscht zum Thema Mikroplastik. Mit ihrer Erfindung, einem Filter für Waschmaschinen, war sie sogar schon im Fernsehen zu sehen.

Viele Floristen bieten einen Abholservice an. So bekommt man einen wunderschön gebundenen Blumenstrauße für seine Liebste zum Valentinstag.
Blumengrüße zum Valentinstag

Zauberhafte Floristik zum Valentinstag

Von Rosen bis Ranunkeln – persönlicher Stil ist im Trend. Die Floristen und Gärtnereien im Landkreis bieten Abholservice

Feines aus der Region gibt es in den Hofläden und bei den Direktvermarktern im Landkreis.
So schmeckt Heimat

Aus der Region – für die Region

Die Erzeuger um uns herum bieten viele Leckereien. Regional erzeugte Lebensmittel schmecken frisch und sind gesund.

Beim Vergnügungspark auf dem Plärrergelände gelten 2020 wegen Corona besondere Hygieneregeln, die auf großen Schildern wie hier erklärt werden.
Augsburger Plärrer 2020

Statt Plärrer: Sommer in der Stadt mit Vergnügungspark

Der Herbstplärrer in Augsburg kann 2020 nicht wie gewohnt stattfinden. Einen Vergnügungspark gibt es auf dem Plärrergelände durch „Sommer in der Stadt“ trotzdem