Auf blanken Sohlen übers Holz: Barfußgehen soll laut Kneippscher Lehre unter anderem das Immunsystem stärken.
Reise & Urlaub

Kneipp: Wasserkur im Allgäu

Winterliche Einsamkeit: Die Strände auf Helgolands Nebeninsel Düne sind im Winter nur eingeschränkt begehbar.
Reise & Urlaub

Auf der Insel der putzigen Raubtiere

Helgoland im Winter: Etliche Restaurants und Geschäfte sind zu. Stürmische See, Abgeschiedenheit und kaum Leute. Warum sich eine Reise dorthin trotzdem lohnt.

Pilgern in Shikoku
Reiselust

In 88 Etappen zur Erleuchtung

2020 ist  Japan zum zweiten Mal Gastgeber der Olympischen Spiele. In vielen Regionen fiebern die Menschen dem großen Sportereignis entgegen.

Schwimmend unter der Erde: Im Schieferbergwerk Nuttlar ist Höhlentauchen möglich.
Reise & Urlaub

Keine Lust auf Schnee? Ausflüge "unter Tage"

Hier kann man Deutschland von einer anderen Seite erleben: Wir haben Tipps für spannende Ausflüge ins Erdreich für Sie gesammelt:

Heraklion von oben: Kretas Hauptstadt bietet viele Sehenswürdigkeiten und ist auch in der Nebensaison ein lohnenswertes Ausflugsziel für Touristen.
Lust auf Urlaub

Kreta-Urlaub geht auch im Winter

Es ist anders, aber trotzdem gut: Griechenland in der kalten Jahreszeit zu besuchen. Besonders schön ist dann die Insel Kreta. Was es aber zu beachten gibt...

Mathilde (Zweite von links), Birgit und Philipp Hörmann (rechts) mit den Darstellern des Musicals Ghost bei der Exklusiv-Veranstaltung mit über 1800 Hörmann-Gästen.
Musical

Ghost in Stuttgart: Eine unsterbliche Liebe

Wer auf große Gefühle steht, sollte sich das Musical Ghost nicht entgehen lassen. Hörmann Reisen verspricht ein emotionales Musicalerlebnis.

Schildkröte am Strand von Costa Ricas Karibikküste: Sie kommt zum Ablegen der Eier aus dem Meer.
Reise und Urlaub

Costa Rica: Ein Wunder der Natur

Der tropische Regenwald von Tortuguero ist als Nationalpark Schutzgebiet. Dort kann man in eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt eintauchen. Mehr dazu hier:

Philipp Hörmann (rechts), Geschäftsführer von Hörmann Reisen, freut sich über die Urkunde von Peter Frieß (links), Geschäftsführer von Fokus Zukunft.
Winter spezial 2019

Mit Hörmann klimafreundlich reisen

Der Reiseveranstalter Hörmann Reisen wurde kürzlich mit dem Klima-Siegel von Fokus Zukunft ausgezeichnet. Das Klima-Siegel erfüllt internationale Standards.

Rund um Saalfelden sind 150 Kilometer Loipen gespurt.
Winter spezial 2019

Keine Spur von Stress: Loipen in Saalfelden

Die Region um den Ritzensee in Saalfelden punktet mit dem Steinernen Meer nicht nur landschaftlich. Aber auch Wintersportler finden hier ein wahres Paradies.

Die Insel Mauritius im Indischen Ozean ist Ziel einer außergewöhnlichen achttägigen Golf- und Genießerreise.
Traumurlaub

Mauritius: Vorbild für das Paradies

Königliche Abschläge und erlesene Gourmet-Momente erwartet die Urlauber auf Mauritius. Nur eines der Traumziele, die der Reiseservice Africa anbietet.

Die Tiere kommen aus der russischen Arktis und fressen sich in ihrem Winterquartier wieder so richtig voll.
Reise & Urlaub

Wo wilde Gänse rasten

Düffel am Niederrhein bietet im Winter ein Quartier für zahlreiche Gänse. Warum sie sich dort wohl fühlen.

Auf dem Weg zu Salalahs Stränden muss man schon mal Kamelen die Vorfahrt geben.
Reise & Urlaub

Der Duft von Weihnachten

Jeder kennt den typischen weihnachtlichen Geruch. Doch wo wird Weihrauch hergesellte? Eine arabische Spurensuche im Oman.

Der Leuchtturm Westerheversand misst 40 Meter und wurde 1906 errichtet.
Reise & Urlaub

„Watt ’ne Aussicht“ in Sankt Peter-Ording

UNESCO-Welterbe, kilometerlanger Strand und tierische Bewohner: Sankt Peter-Ording bietet spannende Geschichte und faszinierende Naturschauspiele.