Newsticker
Brinkhaus für ein halbes Jahr als Unionsfraktionschef gewählt
Auf der Covid-Intensivstation am Aichacher Krankenhaus muss derzeit ein Patient beatmet werden.
Aichach-Friedberg

Corona: Im Aichacher Krankenhaus werden derzeit vier Patienten behandelt

Plus Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg bleibt stabil. In der Aichacher Klinik muss ein Patient beatmet werden. Vier Einrichtungen melden neue Fälle.

Benennt die Fehler seiner Partei: der CSU-Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz.
Landkreis Augsburg

Nach der schweren Wahlschlappe: CSU-Abgeordneter Durz spricht Klartext

Plus Im Vergleich zu seiner Partei hat sich der CSU-Abgeordnete aus Neusäß bei der Bundestagswahl wacker geschlagen. Jetzt benennt er die Fehler der vergangenen Monate.

In unserer Serie "Wohnen im Wittelsbacher Land" befassen wir uns mit den vielen Facetten des Themas im Landkreis Aichach-Friedberg.
Aichach-Friedberg

Alle Artikel zum Thema "Wohnen im Wittelsbacher Land"

Bauen, Mietpreise, neue Wohnkonzepte: Das Thema Wohnen bringt viele Facetten mit sich - auch im Landkreis Aichach-Friedberg. Wir widmen uns dem Thema mit einer Serie.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Aichacher Nachrichten KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Aichach und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Die "Brandmeister vom Dienst" der Feuerwehr Aichach stellen die Einsatzleitung nach einem Schichtplan sicher, vorne Kommandant Christoph Fischer und sein Stellvertreter Dominik Wenger.
Aichach

Kommandanten der Aichacher Feuerwehr werfen hin

Plus Christoph Fischer und Dominik Wenger bitten um ihre Entlassung. Als Gründe nennt Fischer eine schwierige Zusammenarbeit mit der Stadt und mangelnde Wertschätzung.

Die Bundestagswahl 2021 ist vorbei.  Ist sie eine Richtungswahl für die Landtagswahl im Kreis Aichach-Friedberg?
Aichach-Friedberg

Reaktionen aus Aichach-Friedberg zur Bundestagswahl 2021: Die Spannung bleibt

Plus Verluste für CSU und AfD, Gewinne für FW, Grüne und SPD: Wie die politischen Spitzen in Aichach-Friedberg mit dem Wahlergebnis umgehen.

Was bleibt übrig von der Bundestagswahl außer viele Plakate?
Aichach-Friedberg

Die fünf Lehren aus dem Wahlsonntag im Wittelsbacher Land

Plus Die größten Gewinner haben verloren und andere Erkenntnisse aus den Ergebnissen in den zwei Bundestags-Wahlkreisen Augsburg-Land und Donau-Ries.

Ein Osteria-Betreiber aus dem Süden des Landkreises hat aus mehreren Gründen etwas mit dem Gericht zu tun.
Aichach-Friedberg

Lokal verkauft im Kreis Aichach-Friedberg Pizza ohne Betriebserlaubnis

Plus Der Chef einer Pizzeria im Kreis Aichach-Friedberg erhält keine Gaststättenerlaubnis. Dagegen wehrt er sich vor Gericht. Wegen eines anderen Verfahrens droht Zwangsräumung.

Die Corona-Zahlen im Landkreis Aichach-Friedberg sind in den vergangenen Tagen gesunken.
Aichach-Friedberg

Corona: Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg sinkt am Dienstag leicht

Die Corona-Zahlen im Landkreis Aichach-Friedberg bleiben stabil. In dieser Woche gibt es wieder viele Impfangebote.

Auf dem Aichacher Stadtplatz fanden am Montag Dreharbeiten für die neue Kinder- und Jugendserie "Völlig meschugge?!" von ZDF und KiKA statt. In dieser Szene geht es um eine Demonstration gegen Tierquälerei.
Aichach

Dreharbeiten in Aichach: "Völlig meschugge?!"

Plus ZDF und KiKA drehen für eine Kinder- und Jugendserie in Aichach. Drehorte der sechsteiligen Drama-Serie sind das Krankenhaus und der Aichacher Stadtplatz.

Viel los war bei den Sommernächten in Pöttmes. Am Samstag sorgte DJ Bartho für Mallorca-Stimmung.
Pöttmes

Stimmung mit Discjockeys bei den Pöttmeser Sommernächten

Das Pöttmeser Volksfest ist zum zweiten Mal ausgefallen. Die Sommernächte als Ersatz werden in Pöttmes gut angenommen. Discjockeys sorgen für Partystimmung.

Hier finden Sie die Ergebnisse Ihrer Heimatkommune bei der Bundestagswahl 2021.
Bundestagswahl 2021

Wie hat Ihre Kommune gewählt? Die Ergebnisse in Aichach-Friedberg

Welche Partei gewinnt bei der Bundestagswahl 2021 in Ihrem Heimatort? Welcher Kandidat schneidet am besten ab? Alle Ergebnisse aus dem Landkreis Aichach-Friedberg finden Sie hier.

Meinung

Lokalsport

„Der SCO zeigt dem Rassismus die Rote Karte“! Ein Zeichen gegen Rassismus im Fußball setzte der SC Oberbernbach im Zuge des Kreisklassenspiels zusammen mit den Gästen des TSV Kühbach und dem Unparteiischen. Der SCO sieht sich des Öfteren rassistischen Beleidigungen ausgesetzt, daher wurde die Problematik vor der Begegnung den Zuschauern verdeutlicht. Alle Aktiven zeigten gemeinsam ein klares Zeichen gegen Rassismus.
Aichach-Oberbernbach

Die hässliche Seite des Fußballs: Der SC Oberbernbach kämpft gegen Rassismus

Plus Der Vorsitzende des SC Oberbernbach, Erasmus Großmann, initiiert eine Aktion, um seine Fußballer vor verbalen Ausfällen durch Zuschauer zu schützen. Was Großmann ärgert.

Im Angriff lief es eigentlich ganz gut, doch 34 Gegentore sind zu viel: Die TSV-Frauen unterlagen gegen die HSG Würm-Mitte II mit 28:34.
Handball-Landesliga

TSV-Handballerinnen können die „Wildkatzen“ nicht bremsen

Plus Aichach kommt gegen HSG Würm-Mitte II auch wegen konditioneller Defizite auf die Verliererstraße. In der zweiten Halbzeit trumpfen die Gäste auf.

Richtig was los im Strafraum: Torwart Philipp Pistauer vom TSV Mühlhausen hält im Spiel gegen die Dasinger Reserve den Ball fest.
Fußball-A-Klassen

Laimering-Rieden findet seinen Meister

Plus Das Team zwei des TSV Aindling setzt sich gegen den FC mit 3:1 Toren durch und steht auf Platz eins. Stotzard kennt keine Gnade mit Wulfertshausen II und gewinnt mit 7:2.

Aua, das tut weh: Der Wulfertshausener Simon Küster fährt dem Rehlinger Marcus Illmer in die Beine.
Fußball-Kreisklasse

Schrecksekunde in Gundelsdorf: Spieler muss in Klinik

Plus FCG-Akteur erleidet Gehirnerschütterung nach einem Zusammenstoß im Spiel gegen Gebenhofen.

Mit Köpfchen: Simon Gilg vom TSV Dasing im Spiel gegen TSV Firnhaberau.
Fußball-Kreisliga

Auf allen Kreisliga-Spielplätzen jubeln die Hausherren

Plus Beim 3:0 über Burgheim zeigt der BC Aichach eine starke Leistung. Griesbeckerzell setzt sich mit 2:0 gegen Adelzhausen durch. SSV Alsmoos-Petersdorf gelingt ein 4:1.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Manuel Dietrich plant seinen Klub Barfly in der Augsburger Maxstraße im Oktober zu eröffnen.
Augsburg

Klubs in Augsburg dürfen bald öffnen - doch die Regeln sind noch unklar

Plus Ab Oktober soll in den Klubs gefeiert werden dürfen, doch noch sind wichtige Fragen nicht geklärt. Viele Augsburger Betreiber haben die Zeit des Lockdowns genutzt.

Im Neuburger Ostend landeten am Dienstagnachmittag zwei Rettungshubschrauber. Grund war offenbar eine Verpuffung.
Neuburg

Verpuffung: Zwei Hubschrauber landen im Neuburger Ostend

Eine Spraydose und eine Zigarette haben am Dienstagnachmittag offenbar eine Verpuffung im Neuburger Ostend ausgelöst. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

In Baiershofen steht eine Scheune in Brand.
Altenmünster-Baiershofen

Blockheizkraftwerk in Baiershofen steht in Flammen

In Baiershofen steht am späten Dienstagnachmittag das Blockheizkraftwerk in einer Scheune in Flammen. Der Schaden ist enorm, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.