Aichach

Newsticker
Finnisches Parlament stimmt Nato-Mitgliedsantrag zu
"Gegen Diskriminierung russischsprachiger Kinder in den Schulen" steht auf einem Banner. Werden Menschen aus Russland auch im Wittelsbacher Land angefeindet?
Aichach-Friedberg

Werden Menschen aus Russland wegen des Ukraine-Kriegs diskriminiert?

Plus Russland hat die Ukraine überfallen. Auch im Wittelsbacher Land gibt es Gerüchte, dass Menschen mit russischen Wurzeln oder russischem Namen deshalb angefeindet werden.

Aichacher Nachrichten KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Aichach und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Die Gemeinde Petersdorf investiert viel Geld in die Wasserversorgung. Aktuell wird in Hohenried ein neuer Hochbehälter gebaut. Nun verteuert sich das Wasser für die Bürgerinnen und Bürger.
Petersdorf

Auch Gemeinderäte hadern mit der Finanzierung für die Wasserversorgung

Plus Im Petersdorfer Gemeinderat kommt es erneut zu einer Diskussion über die Verbesserungsbeiträge. Die Kosten für die Wasserversorgung treibt viele um.

Newsticker
Meinung

Lokalsport
Heiß ging es zu auf den heimischen Fußballplätzen. Da war eine Abkühlung vonnöten, wie hier für Merings Noah Kusterer.
Fußball-Nachlese

Anspannung vor dem Saison-Finale: So ist die Ausgangslage

Plus Noch ein Spieltag steht an. Stätzling ist raus auf dem Aufstiegsrennen, dafür steht Hollenbach vor einem historischen Triumph. Gefeiert wurde schon jetzt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region