Augsburg Land

Newsticker
Ukraine will Mitglied bei der OECD werden
Florian Mangold beim Erhalt der Bayerischen Rettungsmedaille mit Urkunde.
Gersthofen

Gersthofer rettet Kind und Mann aus dem Lech und wird ausgezeichnet

Plus Als ein Kind bei Gersthofen vom Lech fortgerissen wird, begibt sich Florian Mangold in Lebensgefahr – und wird gleich doppelt zum Retter. Dafür wurde er jetzt geehrt.

Augsburg Land KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus dem nördlichen Landkreis Augsburg, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Gerade im Sommer kommt es an offenen Gewässern immer wieder zu gefährlichen Situationen.
Kommentar

Fall in Gersthofen zeigt: Jeder kann zum Retter werden

Jeder von uns kann unvermittelt zum Retter werden müssen: Dann helfen Mut, Glück und ein wenig Wissen. Ein Kommentar von Christoph Frey.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker-50_jahre_augsburg_land.jpg

50 Jahre Landkreis Augsburg

Die Gebietsreform bayerischer Landkreise 1972 hat auch das Augsburger Land betroffen.
Zum Jubiläum blickt unsere neue Verlagsbeilage zurück
– und in die Zukunft.

Zur Sonderbeilage
Edyta Deniz-Deluga hat ihren Sohn im Bild "Verwurzelt" verewigt. Die Künstlerin wurde 1977 in Kattowitz (Polen) geboren.
Gersthofen

Malerin Edyta Deniz-Deluga gewinnt Gersthofer Kunstpreis 2022

Plus "Verwurzelt" heißt das Werk von Edyta Deniz-Deluga, für das sie den Kunstpreises der Stadt Gersthofen erhält. Der Publikumspreis geht an Eva Bley.

Lokalsport
Die Augsburger Erhard-Wunderlich-Sporthalle fällt für die Austragung der Special Olympics Bayern schon mal aus, weil dort derzeit nur 199 Personen zugelassen sind. Für Sportarten mit einer größeren Personenanzahl müssten dann Hallen im Landkreis Augsburg genutzt werden.
Augsburger Sportbeirat

Special Olympics Bayern sollen nach Augsburg kommen – es gibt nicht nur Zuspruch

Plus Stadt und Landkreis Augsburg wollen im Jahr 2025 die "Special Olympics Landesspiele Bayern" für Menschen mit Handicap ausrichten. Im Sportbeirat regt sich aber Kritik, weil es dringendere Aufgaben gebe.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region