Augsburg Land
Newsticker
Inzwischen 13 Millionen Deutsche mit "Booster"-Impfung
So sieht es aus im neuen Dorfladen von Biberbach.
Biberbach

Plus Endlich Platz! Der Dorfladen in Biberbach hat neu eröffnet

Ihre persönlichen Empfehlungen

Augsburg Land KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus dem nördlichen Landkreis Augsburg, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Bei WhatsApp kursieren zur Zeit einige Falschmeldungen im Zusammenhang mit Corona.
Welden

Einkaufen statt Quarantäne? Wie bei WhatsApp Fake News verbreitet werden

Plus Ein Arzt soll einen Patienten im Weldener Supermarkt erkennen, den er zuvor positiv auf Corona getestet hat. Doch wahr ist diese Geschichte nicht, die gerade um geht.

Meinung
Carmen Reichert bei der Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrags. Neben ihr sitzt Prof. Eberhard Schurk vom Stiftungsrat des Jüdischen Museums.
Jüdisches Museum Augsburg

Neue Leiterin des Jüdischen Museums: Ein Gespräch mit Mietik Pemper veränderte ihr Leben

Plus Zu ihrem Lebensthema fand Carmen Reichert, die neue Leiterin des Jüdischen Museums Augsburg-Schwaben, über ein Interview als Schülerreporterin. Wir stellen sie vor.

Lokalsport

Paolo Mavros räumt seinen Stuhl beim TSV Meitingen. Der Trainer des Bezirksligisten hat um seine Freistellung gebeten.
Fußball-Bezirksliga

Mavros räumt seinen Stuhl beim TSV Meitingen

Plus Eine Trennung, die allen wehtut. Warum der Trainer des TSV Meitingen um seine Freistellung bat und wie der Verein darauf reagiert.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region