Augsburg Land

Newsticker
Erster Prozess: 21-jähriger Russe wegen Kriegsverbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt
Tamim ist erst vor Kurzem die Flucht aus Afghanistan nach Neusäß gelungen. Dort bringt er das Leid zu Papier, das die Taliban über seine Heimat und deren Menschen brachten.
Neusäß

Ein 16-jähriger Afghane zeichnet die Schrecken der Heimat

Plus Tamim ist aus Afghanistan geflohen. Durch seine Zeichnungen verarbeitet er das erlebte Leid. Nun ist er in Neusäß - wo seine Bilder viele Menschen faszinieren.

Augsburg Land KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus dem nördlichen Landkreis Augsburg, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Auf dem Gelände einer Spedition im Ortsteil Foret simulierte die Langweider Feuerwehr einen großen Brand.
Langweid

Langweids Feuerwehr zeigt bei einer anspruchsvollen Übung Stärke

Die Brandbekämpfer haben eine schwierige Großübung auf dem Gelände einer Spedition bewältigt. Doch der Brandinspektion des Landkreises gefällt noch ein Punkt.

Newsticker
Meinung
Goldjungen und Goldfrauen: Das "Golden Statue Project", mit Künstlern aus Schottland und Portugal, wird bei der  Langen Kunstnacht in Augsburg zu Gast sein.
Augsburg

Ganz in Gold: Augsburger Kunstnacht will mit Glanz und vollem Programm locken

Die Lange Kunstnacht in Augsburg soll am 25. Juni wieder in voller Größe stattfinden. Das Motto lautet "Ganz in Gold". Was bietet das Programm?

Lokalsport
Aus und vorbei! Der SV Cosmos Aystetten wurde vom Abstiegsgespenst heimgesucht.
Fußball

Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Wer bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft feiern darf und den Abstieg betrauern muss.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region