Augsburg Land
Newsticker
44.401 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt erneut
Was auf dieser Tafel steht gilt aktuell fast überall im Landkreis Augsburg: 2G. Vielerorts ist mittlerweile sogar 2G-Plus die Regel. Kann das die coronabedingte Überlastung der Intensivmedizinerinnen und -mediziner stoppen?
Landkreis Augsburg

Corona-Inzidenz im Landkreis Augsburg weiter weit über 600

Ihre persönlichen Empfehlungen

Augsburg Land KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus dem nördlichen Landkreis Augsburg, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Michael und Katharina Breunig mit ihrer schwerstbehinderten Tochter Hanna, die an dem seltenen Aicardi-Syndrom erkrankt ist. Zusammen mit der 11-jährigen Lea kümmern sich die Eltern liebevoll um die 7-Jährige.
Gessertshausen

Eine Familie aus Gessertshausen meistert ihr Leben mit kranker Tochter

Plus Die 7-jährige Hanna leidet an einer äußerst seltenen Krankheit. Weltweit sind nur etwa 400 Fälle bekannt. Doch die Eltern und ihre ältere Tochter Lea wollen so normal leben wie nur irgend möglich.

Meinung
Content-Breaker-Wintermagazin.png

Wintermagazin

Tipps zum Start in die Wintersaison, Reise- und Skigebiete
im Überblick und ein attraktives Gewinnspiel –
das alles lesen Sie in unserem Wintermagazin.

Zur Sonderbeilage
Holzschnitte von Wolf J. Gruber, zu sehen im Augsburger Glaspalast in der 73. Großen Schwäbischen Kunstausstellung.
Kunstausstellung

Große Schwäbische zeigt verstörende Bilder in verstörenden Zeiten

Plus Die Kunstausstellung widmet sich auch heuer der Frage, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit kreatives Schaffen den Rang von Kunstwürdigkeit annimmt.

Lokalsport

Paolo Mavros räumt seinen Stuhl beim TSV Meitingen. Der Trainer des Bezirksligisten hat um seine Freistellung gebeten.
Fußball-Bezirksliga

Mavros räumt seinen Stuhl beim TSV Meitingen

Plus Eine Trennung, die allen wehtut. Warum der Trainer des TSV Meitingen um seine Freistellung bat und wie der Verein darauf reagiert.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region