Lokales (Friedberg) / Alle Nachrichten
Die Betreiber des Parkstüberls in Kissing wollen ihren Gastronomiebereich erweitern.
Kissing

Betreiber wollen das Parkstüberl Mergenthau erweitern

Plus Der Kissinger Bauausschuss stimmt dem Vorhaben am Parkstüberl zu. Was das für Auswirkungen auf den Reitpark Mergenthau hat.

Ein Betrunkener hat sich in einer Tankstelle selbst bedient und nicht gezahlt.
Mering

In Meringer Tankstelle Alkohol getrunken und nicht gezahlt

Ein 37-Jähriger trinkt in einer Meringer Tankstelle ein Alkohol-Mischgetränk. Danach nimmt er noch eine Bierflasche mit. Die Getränke bezahlt er aber nicht.

In Mering-St. Afra sind mehre Männer aneinander geraten.
Mering

Mehrere Männer prügeln sich in Mering-St. Afra

Am Gaußring in Mering-St. Afra sind zwei Gruppen von Männern am späten Samstagabend aneinander geraten. Weshalb der Streit ausbrach.

Kinderbetreuung in Kitas war wegen Corona zeitweise nicht möglich. Die Erstattung der Elternbeiträge sorgt seither für Diskussionen.
Mering

Corona: Betreuungsgebühren sorgen in Mering weiter für Debatten

Plus Meringer Eltern erhalten kein Geld von der Mittagsbetreuung zurück, wenn sie die Notbetreuung beansprucht haben. Aber die Suche nach einem neuen Kindergartenstandort kommt voran.

Unbeschwert eine Runde drehen, das war einmal. Die Organisatoren des Friedberger Volksfestes haben mit mehreren Problemen zu kämpfen.
Friedberg

Friedberger Volksfest fällt aus, Festwirt hört auf

Plus Die finale Absage des Friedberger Volksfestes wegen Corona ist nicht das einzige Problem: Auch der Festwirt hört auf.

Diese Visualisierung zeigt, wie der dreistöckige Anbau (links im Bild) an die Grundschule in Kissing in Zukunft aussehen soll.
Kissing

Platzmangel: Die Grundschule in Kissing wird erweitert - vorläufig

Plus In Kissing bekommt die Grundschule im Norden einen Anbau. Wie viele Klassenräume dort untergebracht werden.

In Friedberg läuft derzeit eine Debatte um Spielplätze.
Friedberg

Die Stadt Friedberg steckt bei Spielplätzen im Zwiespalt

Plus Der erste Schritt zur Annäherung ist getan. Die Debatte um die Spielplätze in Friedberg dürfte jedoch noch nicht zu Ende sein.

Der neue Spielplatz im Friedberger Schlosspark sorgt für Lärmbelästigung bei den Anwohnern. Ein großer Kritikpunkt ist die Rutsche.
Friedberg

Nach Ärger mit Nachbarn: Lärmschutz an Friedberger Spielplatz geplant

Plus Immer mehr Nachbarn melden sich wegen Lärmbelästigung an Spielplätzen. Im Schlosspark trifft die Stadt Friedberg Maßnahmen. Auch die Polizei hat das Thema im Blick.

Programm für Kinder

Das ist in den Ferien in Kissing geboten

Neuer Co-Trainer beim BC Rinnenthal: Samet Kurt kommt vom Bayernligisten Türkspor Augsburg.
2 Bilder
Fußball-Kreisliga

Rinnenthal gelingt Transfercoup

Samet Kurt wird Co-Trainer beim BCR. Winterhalter geht zu Heimatverein

Die Flüchtlinge in den Unterkünften des Landkreises Aichach-Friedberg haben bisher keinen W-Lan-Anschluss. Die Asylhelfer fordern ein Umdenken.
Aichach-Friedberg

Asylhelfer fordern Internet für ihre Schützlinge

Plus Die Entscheidung des Landratsamtes gegen einen Anschluss für Asylunterkünfte durch den Verein Refugees online ist Dauerthema bei Asylhelfern im Landkreis.

Nach dem zwischen Friedberg und Wulfertshausen der Blitz in einen Baum eingeschlug, möchte nun Hobbyschnitzer Stefan Bauer eine Skulptur aus dem Baum schnitzen. Auf der einen Seite entsteht ein Adler, auf der anderen ein Baum in dem eine Eule sitzt.
Friedberg

Blitzeinschlag: Aus der Linde bei Friedberg wird eine Skulptur

Plus Eine Linde zwischen Friedberg und Wulfertshausen fiel dem Blitz zum Opfer. Der Hobbyschnitzer Stefan Bauer haucht dem Baum neues Leben ein.

Zuerst hat er ihn provoziert, dann verfolgt: In Friedberg verprügelt ein Mann einen 19-Jährigen.
Friedberg

Mann schlägt und tritt 19-Jährigen an Friedberger Bushaltestelle

Zuerst hat er ihn provoziert, dann verfolgt: In Friedberg verprügelt ein Mann einen 19-Jährigen.

In Friedberg stößt ein Autofahrer mit einem 14-jährigen Mädchen zusammen. Sie musste ins Krankenhaus.
Friedberg

Mann übersieht Mädchen in Friedberg und fährt es an

In Friedberg stößt ein Autofahrer mit einem 14-jährigen Mädchen zusammen. Sie musste ins Krankenhaus.

Aus dem Friedberger Krankenhaus verschwand ein Mann.
Friedberg

Vermisster löst in Friedberg Großeinsatz der Polizei aus

Aus dem Friedberger Krankenhaus verschwindet ein Mann. Warum die Polizei eine Fahndung einleitete.

Klaus Mahl bietet frisches Obst von den Obstplantagen rund um den Hof in Haunsried im Hofladen an.
Adelzhausen

Beeren pflücken am idyllischen Hofladen Mahl in Adelzhausen

Plus Auf dem Obsthof Mahl in Adelzhausen kann man Früchte selber pflücken, einkaufen und im Hofcafé entspannen. Manche Kunden kommen von weit her.

Vermüllt und verdreckt ließen zwei Mietnomadinnen mehrere Wohnungen in Mering, Kissing und Augsburg zurück.
Prozess

Zwei Mietnomadinnen treiben in Mering, Kissing und Augsburg ihr Unwesen

Plus Ein Alptraum für Vermieter: Mutter und Tochter verursachen zehntausende Euro Schaden in Wohnungen in Mering, Kissing und Augsburg. Das Gerichtsurteil steht.

Die Firmengruppe Weka mit Hauptsitz in Kissing ist von einer Beteiligungsgesellschaft übernommen worden.
Kissing

Nach dem Verkauf: Wie es bei Weka in Kissing weitergeht

Plus Die Firmengruppe Weka mit Hauptsitz in Kissing ist nun im Besitz der Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners. Was das für die Mitarbeiter bedeutet.

Das Faschingskomitee Mering von rechts Fredl Wunderle, Benni Gottwald und Lars Hohlbein bot auch 2019 gegrillten Steckerlfisch im Biergarten an.
Mering

Faschingskomitee Mering nimmt die Arbeit wieder auf

Nach fünf Monaten Pause startet das Faschingskomitee Lach Moro in Mering wieder mit seinen Aktionen. Unter anderem gibt es wieder den Steckerlfischverkauf.

„Stadt befreit. Wittelsbacher Gründerstädte“. Unter diesem Titel steht die Bayerische Landesausstellung 2020. Die meisten Besucher verzeichnen die Organisatoren bisher im Friedberger Schloss.
Friedberg

10.000 Besucher bei der Landesausstellung in Aichach und Friedberg

Plus Jetzt gibt es Online-Reservierungen und Führungen bei der Landesausstellung in Aichach und Friedberg. In einem Punkt führt Friedberg.