Friedberg / Alle Nachrichten
Die neue Tennishalle, die auf dem Feld neben dem Tennisplatz geplant war, liegt im Hochwassergebiet der Paar.
Kissing

Nähe zur Paar erschwert Standortsuche für Kissinger Tennishalle

Plus Der Tennisclub Kissing will seit langer Zeit eine Tennishalle bauen – doch der ausgesuchte Standort liegt im Hochwassergebiet der Paar. Es gibt eine Alternative.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille bei einer Kontrolle in Friedberg.
Friedberg

Fahrverbot und Bußgeld nach Alkoholkontrolle

Nach einer Alkoholkontrolle war am Samstag die Autofahrt für einen 33-Jährigen in Friedberg zu Ende.

 Zu einem riskanten Überholmanöver kam es am Sonntagmorgen in Kissing.
Kissing

Riskantes Überholmanöver in Kissing

20.000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall in Kissing am Sonntagmorgen.

Nach einer Unfallflucht in Friedberg bittet die Polizei um Hinweise unter der Rufnummer 0821/323-1710.
Friedberg

Polizei bittet nach Unfallflucht in Friedberg um Hinweise

1500 Euro Schaden verursachte ein unbekannter Autofahrer in Friedberg am Freitag.

Bei einem Unfall auf der B2 bei Kissing kam es zu einem Sachschaden von 12.000 Euro. Die B2 war am Samstag für eine Stunde gesperrt.
Kissing

Bundesstraße 2 nach Unfall in Kissing für eine Stunde gesperrt

Eine Stunde lang ging auf der Bundesstraße 2 bei Kissing nichts mehr. Am Samstagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall.

Die Feuerwehr Kissing, die DLRG und Passanten retteten ein Ehepaar, das in Kissing am Weitmannsee ins Eis eingebrochen war.
Lesetipp

"Das Ehepaar aus dem Eis" berichtet vom Unfall am Weitmannsee

Plus Sie wollen Dank sagen - und erklären, warum sie aufs Eis gingen: Das Ehepaar, das am Weitmannsee in Kissing gerettet wurde, erzählt seine Geschichte. Ein Protokoll.

Das Stelzenmädchen am Badanger steht noch gar nicht lange - und ist bereits beschädigt.
Mering

Merings Stelzenmädchen ist noch namenlos - und schon beschädigt

Plus Das Kunstwerk am Badanger ist ein Opfer von Spott und Vandalismus. Schöpfer Matthias Rodach hofft, dass ein Name der Skulptur den Weg in die Herzen der Meringer ebnet.

Eine weitere Rettungsleiter hat die Gemeinde Kissing mit der DLRG am Weitmannsee aufgestellt.
Kissing

Ein Jahr nach dem Unglück: Am Weitmannsee stehen wieder Eisleitern

Plus Am Kissinger Weitmannsee wurden wieder Eisleitern aufgestellt. Vor einem Jahr verhinderten sie Schlimmeres. Ein Rettungsschwimmer erinnert sich an den Einsatz.

Wie läuft die Integration der Flüchtlinge in Aichach-Friedberg und welche Auswirkungen hat Corona?
Aichach-Friedberg

Corona und Integration: So ist die Stimmung in den Asylkreisen der Region

Plus Im Zuge der Flüchtlingswelle 2015 bildeten sich zahlreiche Helferkreise in Aichach-Friedberg. Wie läuft die Integration sechs Jahre später mitten in der Pandemie?

Für die Ehrenamtlichen wie der Meringer Asylkoordinatorin Maureen Lermer (Bildmitte) ist die Integration der Flüchtlinge das Ziel.
Kommentar

Asyl bleibt für Aichach-Friedberg ein wichtiges Thema

Plus 740 Flüchtlinge leben in Aichach-Friedberg. Das einst heftig diskutierte Thema Asyl ist öffentlich kaum noch eines. Es wäre ein Fehler, es zu unterschätzen.

Eine große Impfaktion findet auf dem Parkplatz des Möbelhauses Segmüller in Friedberg statt. In dem Zelt der Gartenmöbelausstellung impft am Samstag, 15. Januar, die Augsburger Ärztin Dr. Renate Weber in Zusammenarbeit mit der Sozialstation Augsburg, Hochzoll, Friedberg und Umgebung. 
Aichach-Friedberg

Samstag findet wieder eine große Impfaktion bei Segmüller statt

Am Samstag, 15. Januar, findet auf dem Segmüller-Parkplatz in Friedberg eine Impfaktion statt. Dort gibt es ohne vorherige Anmeldung sowohl Moderna als auch Biontech.

Bei einem Brand in Baindlkirch am späten Donnerstagabend waren rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz.
Ried-Baindlkirch

Brand in Baindlkirch und schwerer Verkehrsunfall: Ersthelfer im Dauereinsatz

Plus In einem Wohnhaus in Baindlkirch hat es gebrannt, Feuerwehren der Umgebung rückten mit 150 Einsatzkräften an. Während der Löscharbeiten gingen weitere Alarme ein.

Drei Männer sind bei einem Unfall auf glatter Straße verletzt worden.
Mittelstetten

Drei Verletzte bei Unfall: 21-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum

Zwischen Mittelstetten und Tegernbach verliert ein 21-Jähriger aus Aichach-Friedberg auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kracht in einen Baum.

Heidi Strigl aus Friedberg ist stolz auf ihren eigenen Laden mit nachhaltiger Mode für Kinder und Frauen.
Friedberg

Warum eine Friedbergerin mitten in der Pandemie ein Geschäft eröffnet

Plus Heidi Strigl aus Friedberg bietet in ihrem Online-Shop erfolgreich nachhaltige Mode für Kinder und Frauen an. Warum sie trotz Corona einen "echten" Laden wollte.

In Kissing hat eine unbekannte Person Unfallflucht begangen, nachdem er oder sie einen Golf beschädigt hatte.
Kissing

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Kissing: Zeugen gesucht

Ein VW Golf wird beschädigt, während er in Kissing geparkt ist. Es meldet sich anschließend niemand, um den Schaden zu begleichen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Eine unbekannte Person ist in einen Baucontainer in Kissing eingedrungen und hat Maschinen entwendet.
Kissing

Hoher Beuteschaden: Baumaschinen bei Einbruch in Kissing gestohlen

Ein Baucontainer in Kissing wird aufgebrochen. Der Sachschaden ist zwar gering, durch den Diebstahl verschwinden aber teure Baumaschinen. Die Polizei sucht Zeugen.

An der Kreuzung von AIC25 und B300 waren am Donnerstag zwei Autos in einen Unfall verwickelt.
Friedberg

Unfall auf der B300 in Friedberg: 21-Jähriger muss ins Krankenhaus

Auf der Augsburger Straße in Friedberg muss eine Autofahrerin bremsen. Hinter ihr fährt ein 21-Jähriger, der das zu spät bemerkt. Beim Unfall wird er verletzt.

Die Nistkästen stellt das Dominikus-Ringeisen-Werk her.
Mering

Auch 2022 gibt es Nistkästen für Meisen in Mering

Brutkästen schützen die Meisen vor dem Eichenprozessionsspinner. Ziel der Aktion ist unter anderem ein reduzierter Einsatz von Insektiziden.

Bei einem Brand in Baindlkirch am späten Donnerstagabend waren rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz.
Ried-Baindlkirch

Hausbrand in Baindlkirch: 150 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz

Zu einem Brand kam es am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus im Rieder Ortsteil Baindlkirch. Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Aichach-Friedberg wurden alarmiert.

In kleinen Teams schwärmten die Friedberger Pfadfinder aus.
Friedberg

Friedberger Pfadfinder sammeln erneut hunderte Christbäume ein

Die Friedberger Pfadfinder sammeln unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln knapp 500 Weihnachtsbäume ein und verarbeiten sie zu Hackschnitzeln.