Mindelheim

Newsticker
Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf ukrainisches Einkaufszentrum
Die ehemalige Kneippsche Kinderheiltstätte steht leer. Wie es weitergeht, ist noch nicht geklärt.
Bad Wörishofen

Der letzte Weg des Wörishofer Kinderasyls

Kneipps einstige Lieblingsstiftung steht vor einer ungewissen Zukunft.Werner Büchelebetont die Bedeutung für Bad Wörishofen und erinnert an ein Vermächtnis.

Mindelheimer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Mindelheim und dem Unterallgäu, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
21 Bilder
Bildergalerie

Der Landkreis Unterallgäu feiert 50. Geburtstag

Plus Die Anfänge waren holprig. 1972 bei der Gründung des Landkreises Unterallgäu hielt sich in der Bevölkerung die Begeisterung in Grenzen. 50 Jahre später herrscht große Freude über das Erreichte.

Newsticker
Meinung

Lokalsport
Zusammen sind sie gerade einmal 25 Jahre alt – und haben trotzdem kürzlich den deutschen Meistertitel im Damendoppel gewonnen: die 14-jährige Lisa Vögele (links) und die elfjährige Zoe-Loreen Sommer von der TSG Thannhausen.
Tischtennis

Die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen haben eine deutsche Meisterin

Die eine ist elf Jahre alt, die andere 14: Trotzdem setzten sich Zoe-Loreen Sommer und die Bad Wörishoferin Lisa Vögele bei der deutschen Meisterschaft durch.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region