Mindelheim
Newsticker
Spezial-Airbus der Luftwaffe mit Corona-Patienten aus der Region landet in Hamburg
Rund eine Tonne wog das alte Storchennest in Salgen, das jetzt ausgetauscht wurde. Die neue Heimat für die Störche ist ein stabiler Metallkorb, der von Fachleuten der LEW montiert wurde.
Salgen

Plus Ein neues Nest für die Störche in Salgen

Ihre persönlichen Empfehlungen

Mindelheimer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Mindelheim und dem Unterallgäu, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Bei der Heiligsprechung im Petersdom zelebrierten Schwestern des Crescentiaklosters eine Reliquienprozession. An der Fassade von St. Peter wurden große Bildfahnen der neuen Heiligen aufgehängt.
Kaufbeuren

Die heilige Crescentia: „Eine top-aktuelle Frau“

Plus Vor 20 Jahren wurde die Kaufbeurerin heiliggesprochen. Dabei spielte ein Wunder die entscheidende Rolle.

Meinung
Content-Breaker-Wintermagazin.png

Wintermagazin

Tipps zum Start in die Wintersaison, Reise- und Skigebiete
im Überblick und ein attraktives Gewinnspiel –
das alles lesen Sie in unserem Wintermagazin.

Zur Sonderbeilage

Lokalsport

Anders als im Hinspiel hatte Burgaus Torhüter diesmal gegen den EV Bad Wörishofen (hier Christoph Heckelsmüller) einiges mehr zu tun. Am Ende unterlagen die Wörishöfer Wölfe nur knapp.
Eishockey

Wöeishofer Wölfe steigern sich deutlich

Plus Im Hinspiel noch chancenlos, bringen die Wörishofer Wölfe den ambitionierten ESV Burgau an den Rand einer Niederlage.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region