Lokales (Mindelheim) / Alle Nachrichten
Copy%20of%20IMG_1721.tif
Bad Wörishofen

„Bella Italia“ mit Genuss und Kunsthandwerk

Die Italienische Meile verwandelt am Samstag und Sonntag Bad Wörishofens Innenstadt.

Copy%20of%20IMG_9702.tif
2 Bilder
Mindelheim

Junge Mindelheimer wollen in 72 Stunden die Welt verbessern

Wie sich rund 40 junge Leute aus der Pfarreiengemeinschaft Mindelheim drei Tage lang für die Natur engagieren.

Copy%20of%20Fahrzeugsegnung_FFWDirlewang.tif
Festakt

Neues Fahrzeug für mehr Sicherheit in und um Dirlewang

Die Feuerwehr Dirlewang/Helchenried freut sich über die verbesserte Ausrüstung zum Schutz der Bürger

Copy%20of%20IMG_1672.tif
Glaube

„Ich bin ein anderer geworden“

Der 53-jährige Peter Franzen hat bei der evangelischen Kirchengemeinde in Türkheim bei Pfarrer Klaus Förster einen Glaubenskurs besucht. Seine Erwartungen waren gering, die persönliche Veränderung ist enorm

Wer Stabi-Hilfe erhält

FW-Sprecher nennt Bad Kissingen

Copy%20of%20IMG_9746.tif
5 Bilder
Mindelheim

Achtung, Polizei-Kontrolle bei Mindelheim!

Die Polizei hat am Freitagnachmittag in einer großen Aktion bei Mindelheim Auto-, Motorrad- und Lkw-Fahrer unter die Lupe genommen.

IMG_7869.JPG
Bad Wörishofer

79-Jähriger hatte zu tief ins Glas geschaut

Sein Auto hätte der Senior besser stehen lassen: Weil er betrunken fuhr, ist er jetzt seinen Führerschein erstmal los.

BY_Hof_Hotel_Z228.jpg
Bad Wörishofen

SPD-Pläne: Skepsis bei den Hoteliers

Was man in Bad Wörishofen von den Steuerplänen hält.

Copy%20of%20IMG_0800.tif
Mindelheim

Chammi Kaiser will bedrohten Tieren eine Stimme geben

Im Mindelheimer Salon präsentiert die Künstlerin beeindruckende Tierportraits.

Copy%20of%20IMG_1099.tif
Bad Wörishofen

Hindernisse auf dem Daten-Highway

Weil eine Störung behoben werden musste, warten noch immer einige Internet-Kunden auf eine Verbindung. Was die Telekom den Betroffenen nun rät.

Copy%20of%20P1430128_OmaEnkelinSpinnen.tif
3 Bilder
Mindelheim

Künstler bei der Arbeit in den Mindelheimer Museen

In lebendigen Werkstätten sehen die Besucher am internationalen Museumstag in Mindelheim, wie Kunst entsteht.

Copy%20of%20_JOR4831.tif
Unterallgäu

Tipps der Abfallwirtschaft: Das gehört in die Biotonne

Die Biotonne im Unterallgäu wird wieder wöchentlich gelehrt. Doch was gehört rein - und was nicht? Und wie füllt man die Tonne am besten? Hier unsere Tipps.

Copy%20of%20Derndorf_-_Fahrzeugsegnung_5-19.tif
Feuerwehr

Festlicher Empfang für ein Auto

Kameraden in Derndorf feiern ihr neues Fahrzeug

Mikroplastik und Biber ärgern Fischer

Diskussionen bei der Jahresversammlung der Genossenschaft

SPD: Wohnen soll für alle bezahlbar sein

Stadt soll sich mehr engagieren

Finanzen

Kritik nach Stabi-Beschluss

Bad Wörishofens Kämmerin Ullrich weist Vorwürfe des Abgeordneten Pohl zurück.

Kommentar

Wie hilfsbedürftig ist Bad Wörishofen?

Debatte um Stabilisierungshilfen in der Kneippstadt.

Copy%20of%20IMG_9514.tif
Bad Wörishofen

Drei Männer wegen Totschlags vor Gericht

Plus Ab 3. Juni wird die Bluttat vor dem Schwurgericht juristisch aufgearbeitet. Die Brutalität dieses Verbrechens schockt selbst erfahrene Ermittler.

Copy%20of%20Mondlicht.tif
Mindelheim

Mindelheimer Mondlicht-Open-Air kostet jetzt Eintritt

Zuerst wollte man es bei einem freiwilligen Obolus belassen. Jetzt verlangt die Stadt Mindelheim doch Geld von den Besuchern. Schuld daran ist das Finanzamt.

Copy%20of%20Collage(1).tif
Zaisertshofen

Die Sticker-Helden von Zaisertshofen

Zusammen mit der Mindelheimer Zeitung gibt es erstmals ein Sticker-Sammelalbum des Sportvereins Zaisertshofen. Hier gibt's ein Video vom Unboxing.