Lokales (Mindelheim) / Alle Nachrichten
Eine Menge Ärger haben sich zwei 17-Jährige eingehandelt, die für die Heimfahrt von einer Party einen Traktor gestohlen haben - und sich auch von Hecke und Zaun nicht ausbremsen ließen.
Zaisertshofen

Jugendliche stehlen Traktor für Heimfahrt

Um von einer Party in Zaisertshofen wieder nach Hause zu kommen, sind zwei 17-Jährige auf eine Idee gekommen, mit der sie sich eine Menge Ärger eingehandelt haben.

Nach der Fertigstellung trafen sich Bürgermeister Stephan Winter und Renate Manlig (Leiterin der Mindelheimer Touristinfo, rechts) mit der Bad Wörishofer Künstlerin Silke Weiß (Mitte) an der neuen Ruheoase unterhalb der Mindelburg.
Mindelheim

Naherholung: Mindelheimer auf Wegen ins Glück

Plus 14 Rad- und Wanderwege werden bis nächstes Jahr im Unterallgäu gebaut. Ein Projekt unterhalb der Mindelburg ist schon fertig.

Symbolbild
Türkheim

Türkheim mit soliden Finanzen

Plus Trotz Corona-Krise: Haushaltsausgleich ist laut Kämmerer Claus-Dieter Hiemer „problemlos möglich“

Dekan Andreas Straub (links) und sein evangelischer Kollege Erik Herrmanns bedauern die steigende Zahl der Kirchenaustritte.
Mindelheim

Kirchenaustritte bereiten den Mindelheimer Pfarrern Sorgen

Plus Die Zahl der Gläubigen nimmt auch in Mindelheim weiter ab. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Harald Bos, der Vorsitzende des Kunstvereins Bad Wörishofen, in einem Kunstwerk aus dem Jahr 2018 mit dem Titel Mare Nostrum. Bos freut sich auf den Start des Kunstsommers 2020 in wenigen Tagen.
3 Bilder
Bad Wörishofen

Klar Schiff für den Wörishofer Kunstsommer

Plus Lange wurde über eine Absage diskutiert, doch nun stehen die großen Skulpturen zur Aufstellung bereit.

Das große 50-Meter-Schwimmbecken und das Nichtschwimmerbecken werden mit Edelstahl ausgekleidet.
Mindelheim

Sanierung: Trockener Sommer im Mindelheimer Freibad

Plus Viele Mindelheimer vermissen das Freibad. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen und nachgefragt, an welchen Seen baden erlaubt ist.

Mit modernen Serverlösungen will sich das Rathaus von Bad Wörishofen auf steigende Datenmengen einstellen.
Bad Wörishofen

Datensicherheit und mehr: Digital-Kur für das Bad Wörishofer Rathaus

Plus Nur drei Laptops für Homeoffice, knapper Speicherplatz und veraltete Geräte: Mit einem Bündel an Maßnahmen sollen diese Probleme, die zum Ausfall des Tagesgeschäftes führen können, nun behoben werden.

Weniger motorisierter Individualverkehr ist eines der Ziele des Mindelheimer Energie-Teams. Klimaschutzmanagerin Simone Kühn fährt auf dem Dienstrad mit gutem Beispiel voran.
Klimaschutz

Die Stadt Mindelheim will weiter Energie sparen

Plus Mindelheim beteiligt sich am European Energy Award.

Bau: Kreuzer, Mobilfunk und mehr

Viele Projekte sind entscheidungsreif

Benedikt Albrecht
Gebühren

Eltern müssen nicht für Kita-Notbetreuung zahlen

Weil der Freistaat einspringt, müssen die jungen Familien nicht mehr für die Monate April bis Juni zur Kasse gebeten werden

Pauschale für Vereine heuer doppelt so hoch

Der Landkreis leistet Corona-Hilfe

„Rechts ranfahren“, heißt es auch für diesen Biker, der gestern Nachmittag kontrolliert wurde. Dabei stellte sich nach eingehender Prüfung heraus ...
Bad Wörishofen

Polizei nimmt in Bad Wörishofen die „bösen Buben“ unter den Bikern ins Visier

Plus Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West war in Bad Wörishofen im Einsatz - und bekam eine Menge zu tun.

Ein fantastischer Ausblick auf Dirlewang bietet sich von der neuen Bank, die die Mädchen auf dem Immenberg südlich von Dirlewang aufgestellt und mit dem Lötkolben kunstvoll verziert haben.
Dirlewang

Schöne An- und Aussicht in Dirlewang

Plus Eine neue Bank bei Dirlewang bietet nicht nur eine schöne Aussicht, sondern ist auch selbst sehr sehenswert.

Kommt der Hamburger Sportverein aus der 2. Fußball Bundesliga nach Bad Wörishofen ins Trainingslager?
Bad Wörishofen

Geht der HSV ins Trainingslager nach Bad Wörishofen?

Plus Kritik an einer angeblichen Absage an den Erstligisten Freiburg Thema im Hauptausschuss des Stadtrates. Bürgermeister dementiert.

Zum 1. Juli hat die Bundesregierung den Mehrwertsteuersatz um drei beziehungsweise zwei Prozent gesenkt. Bis Dezember 2020 läuft die Maßnahme, die vor allem den Konsum und damit auch die Wirtschaft in Deutschland ankurbeln soll.
Unterallgäu

Umfrage: Nutzen Sie die Mehrwertsteuersenkung?

Die Auswertung der vorherigen Online-Umfrage über Motorradlärm im Allgäu zeigt: Vielen geht es gar nicht um die Lautstärke.

Auf der A96 bei Bad Wörishofen hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Bad Wörishofen

Unfall auf der A96 bei Bad Wörishofen: Auto prallt in Lastwagen

Der Lkw zieht auf die linke Spur, als ein Autofahrer zum Überholen ansetzt.

Ein junger Motorradfahrer verursachte in Westerheim einen Unfall und hatte dabei Glück. Unser Bild ist ein Symbolbild.
Unterallgäu

Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Auto endet glimpflich

Die Polizei Mindelheim ist am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Ein junger Motorradfahrer hatte Glück im Unglück.

Mit dem Zug nach Bad Wörishofen – künftig einem Kneipp-Zug?
Bad Wörishofen

Kneipp-Zug statt Kneipp-Bahn?

Plus Die Kneipp-Lechfeld-Bahn ist Geschichte. Wie der Name zum großen Jubiläum in Bad Wörishofen nun doch wieder ins Spiel kommen könnte.

Im Unterallgäu wird ein Corona-Superspreading-Ereignis vermutet. Viele Kontaktpersonen werden nun getestet, darunter auch ein Kindergarten.
Unterallgäu

Corona-Update: Infizierter besuchte Freibad Ottobeuren

Die Infektionzahl im Unterallgäu steigt wieder. Entwarnung kommt aus Hawangen und Markt Rettenbach. Die Kinder bleiben aber vorerst in Quarantäne.

Beim Aktionstag im Mindelheimer Naturlehrgarten wurde jede helfende Hand gebraucht. Kinder und Erwachsene machten sich nützlich und erfuhren nebenher einiges über Pflanzen und Tiere.
Mindelheim

Aktionstag: Im Mindelheimer Naturlehrgarten gibt es viel zu tun

Plus Fleißige Helfer jäten, mähen und räumen für die Artenvielfalt.