Lokales (Mindelheim) / Alle Nachrichten
ADK_9242.jpg
Türkheim

Polizei warnt vor Rattengift an der Wertach

Tierarzt stellt Vergiftung bei Hund fest.

Copy%20of%20IMG_4993.tif
Mindelheim

Stau beim Parkplatzbau

Warum beim Landratsamt 20 Mitarbeiterstellplätze auf sich warten lassen.

Copy%20of%20DSC_0158(1).jpg
Landwirtschaft

„Wir leben im gelobten Land“

Unterallgäuer Bauern freuen sich über eine prächtige Ernte – im Gegensatz zu anderen Regionen.

Copy%20of%201120%20J%c3%b3zsef%20Balogh.tif
Porträt

Ein Leben für die Klarinette

Bei Kurkonzerten steht er in der ersten Reihe. Dass József Balogh auch bei den berühmtesten Orchestern der Welt als Solist gefragt ist, wissen aber die wenigsten seiner Zuhörer. Heute stellt der Musiker seine neue CD vor

Copy%20of%20B%c3%bcrgermeister_Martin_Heinz.tif

Bürgermeister tritt zurück

Martin Heinz seit 34 Jahren im Amt

Copy%20of%20mn2(1).tif
2 Bilder
Bad Wörishofen

So geht es im Gewerbepark weiter

Der Zweckverbandsvorsitzende Paul Gruschka schildert das Ergebnis von Grundstücksverhandlungen für einen zweiten Bauabschnitt. Beteiligt war ein Vermittler.

KAYA6705.JPG
Unterallgäu

Feuer rechtzeitig entdeckt: Landwirt hat Glück im Unglück

Großeinsatz auf Westernacher Bauernhof: Ein Landwirt entdeckt ein Feuer gerade noch rechtzeitig und löscht es. Der Sachschaden ist dennoch hoch.

Copy%20of%20AFW_Flaschen_Samstag008(1).jpg
2 Bilder
Kempten/Allgäu

Die Allgäuer Festwoche produziert 55 Tonnen Müll

Am Entsorgungskonzept der Festwoche wird gefeilt. Dass es auch Dinge gibt, die nicht gleich in die Tonne müssen, zeigt die Sonderschau „Aus alt mach geil“.

KAYA6242.JPG
Dirlewang

Elf Jahre ohne Neuverschuldung in Dirlewang

Der Dirlewanger Gemeinderat verabschiedet das Zahlenwerk für dieses Jahr und verwirklicht zahlreiche Projekte.

Copy%20of%20IMG_2570.tif
2 Bilder
MZ-Aktion

Nachbarschaft ist viel mehr als nebeneinander wohnen

Die Grillfeste der Mindelheimer Zeitung und der Storchenbrauerei in Stockheim und Bad Wörishofen waren  Freundschaftstreffen.

FS_AZ_B-AL_RUN_1023435316_TEA.jpg
Rammingen

Rangelei im Skyline Park

Ein Besucher will im Skyline Park niemanden vorlassen und macht das mit einer Kopfnuss deutlich. Dafür bekam er nun vor Gericht die Quittung.

Copy%20of%20104906076.tif
Bad Wörishofen

Bekifft am Steuer, berauscht im Park

Die Zahl der Rauschgiftdelikte steuert in Bad Wörishofen und Türkheim auf ein Fünf-Jahres-Hoch zu. Warum, das erklärt Bad Wörishofens Polizeichef.

_AKY1865.JPG
Memmingen/Unterallgäu

Gerichtsprozess wegen Kratzern in der Kochplatte

Eine Unterallgäuer Vermieterin bekommt 600 Euro für ein kaputtes Ceranfeld in der Mietwohnung von der Versicherung. Es gibt nur einen Haken.

Copy%20of%20IMG_1936.tif
4 Bilder
Veranstaltung

Wenn der Nikolaus zur „Happy Hour“ lädt

Der „Bayerische Flohmarkt“ in Türkheimer lockt wieder scharenweise Besucher an. Vor allem bei „Kunst-und-Krempel“-Star Ludwig Hofmaier und an der „Kulinarischen Meile“ bilden sich lange Schlangen

Copy%20of%20IMG_1979.tif
4 Bilder
Westernach

Wahrlich gute Stimmung beim Westernacher Waldfest

Beim beliebten Westernacher Waldfest war wieder viel los. Von Walddisco über Gottesdienst bis hin zur Riesenrutsche war alles dabei.

Copy%20of%20IMG_7406.tif
2 Bilder
Türkheim

So gut ist die Nachbarschaft der Krautgartenstraße

Die MZ und Storchenbräu sponsern in Türkheim ein Grillfest. Die Jüngsten beschenken alle mit Sketchen, Sporteinlagen und einer Lichtershow.

Polizei5.JPG
Unterallgäu

18-Jährige in Hasberg von drei Männern belästigt

Eine junge Frau war nachts auf der Ortsstraße unterwegs, als sie gepackt und angefasst wurde. Polizei sucht nach einem grünen Auto.

Copy%20of%20IMG_2505.tif
Rammingen

Funkmast-Streit: „Goliath“ Telekom funkt zurück

Sprecher wehrt sich gegen Kritik aus dem Ramminger Gemeinderat und hält dagegen: „Von der Gemeinde wurde uns nie ein Grundstück angeboten.“ Bürgermeister Schwele kann da nur noch den Kopf schütteln.

WP_20161009_15_22_25_Raw_LI%20(3).jpg
Türkheim

Jugendliche Randalierer schlagen zu

Eine junge Frau ging auf den Mann los, nur weil er sie und ihre beiden Begleiter gebeten hatte, etwas ruhiger zu sein.

Baugebiet%20Buchloe037a.jpg
Mindelheim

Bauboom im Unterallgäu

Der Landkreis Unterallgäu ist in Schwaben vorne, was die Neubauten anbelangt. Hier die Ergebnisse in Zahlen.