Lokales (Mindelheim) / Alle Nachrichten
Auf der B16 auf Höhe Hausen hat sich im März 2019 ein tödlicher Unfall ereignet.
Hausen

Mann bei Unfall gestorben: War es ein illegales Autorennen?

Plus Bei einem tragischen Verkehrsunfall nahe Hausen ist ein Mann von einem Brett durchbohrt worden und gestorben. Nun wird sein Arbeitskollege angeklagt.

Sie präsentieren den neuen Adventskalender von Rotary und der MZ für den guten Zweck: (von links) Kurt-Jochen Walter, Präsident Karl-Heinz Holl, Rudolf Ruf und Karl Wohlfahrt.
Mindelheim

Rotary-Adventskalender 2019: Diese Nummern haben gewonnen

Hier finden Sie die Gewinnzahlen und Preise des Rotary-Adventskalenders mit der Mindelheimer Zeitung. Diese Nummern haben dieses Mal gewonnen.

Feuerwehreinsatz an Bad Wörishofens Hauptstraße.
Bad Wörishofen

Achtlos weggeworfene Zigarette löst Großeinsatz aus

Sportschule geräumt, nachdem Rauch aus dem Keller eines großen Gebäudes an der Hauptstraße von Bad Wörishofen drang.

Hätten Sie’s erkannt? Alle Ohrringe und auch der Weihnachtsstern bestehen aus gebrauchten Kaffeekapseln. Ellen Heinzel hat das Upcycling perfektioniert.
4 Bilder
Kirchheim

Kunsthandwerk beim Kirchheimer Adventszauber

Statt einer Ausstellung gibt es beim Adventszauber in Kirchheim dieses Mal ein kleines, aber feines „Märktle“. Und es ist noch mehr geboten.

Das Kneipp-Kurhaus St. Josef liegt im Westen der Kneippstadt. Das bestehende Gebäude soll einen Anbau erhalten.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Mallersdorfer planen Neubau

Plus Die „Villa Kunterbunt“ weicht einem 33 Meter langen Gebäude. Nina Pirone-Müller erläutert, was dort entsteht.

Ab heute präsentiert sich ikm historischen Kern von Mindelheim der Advent. Infos rund um Öffnungszeiten, Start und Termine: hier.
Weihnachtsmarkt Mindelheim

Mindelheimer Advent 2019: Start heute, Termine und Öffnungszeiten

Heute, am 5. Dezember 2019, startet der Mindelheimer Advent. Alle Infos rund um Start, Termine, Eintritt und Öffnungzeiten beim Weihnachtsmarkt in Mindelheim gibt es hier im Überblick.

Viele Industrie- und Handwerksbetriebe in der Region möchten gern ihre eigenen Nachwuchskräfte ausbilden. Doch nicht alle finden auch geeignete Bewerber.
Unterallgäu

So entwickelt sich der Arbeitsmarkt im Unterallgäu

Plus Der Raum Mindelheim ist eine der Spitzenregionen in ganz Deutschland. Welche Erfolgsfaktoren wichtig sind - und welche Entwicklungen bevorstehen.

Egal, wie es mit dem Gasthof Adler in Kirchheim weitergeht, der prächtige Ausleger bleibt mit Sicherheit erhalten.
Marktrat

Der Weg für Bürger- und Ratsbegehren ist frei

Über den Adler-Umbau entscheiden jetzt die Kirchheimer Bürger. Ein Wahltermin steht schon fest

Auch an der Mittelschule in Mindelheim informierten sich Eltern ud Schüler bei einem Aktionstag über verschiedene Berufe. Vertreter von insgesamt 19 Betrieben berichteten über ihre Angebote.
2 Bilder
Ausbildung

Mittelschüler lernen im Salon oder Supermarkt

Bei ihrem Berufsinfotag geht die Schule in Pfaffenhausen neue Wege

Wohnen

Neues Baugebiet auf der Zielgeraden

Statt durchgehender Straße soll es einen Bauplatz mehr geben

Beim Dreh für unser Nikolaus-Video in Türkheim gab es viel zu lachen.
3 Bilder
Türkheim

Wie war das nochmal mit dem Nikolaus?

Türkheimer Kindergartenkinder liefern in unserer Video-Serie zum Advent die Erklärung.

Dieser Ring wurde bei der Polizei in Mindelheim abgegeben. Jetzt ist die Besitzerin gefunden.
Mindelheim

Verlorener Ehering: Besitzerin Melanie aufgetaucht

Vor wenigen Tagen startete die Polizei einen Aufruf. Gesucht wurde ein Ehering, auf dessen Innenseite ein Name eingraviert war. Jetzt herrscht Klarheit.

Mit dem Enkeltrick versuchen Betrüger in Bad Wörishofen, an das Geld älterer Menschen zu kommen.
Bad Wörishofen

Enkeltrick: 75-Jährige soll 7000 Euro zahlen

Betrüger erschleicht sich den Namen eines Verwandten und versucht so, die Bad Wörishoferin um viel Geld zu bringen.

Wem gehört dieser Ehering? Er wurde am Kurpark Bad Wörishofen gefunden.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Ehering verloren: Wer vermisst „Eva“?

Nächste „Fahndung“: Der Fundort liegt diesmal bei den Tennisplätzen am Kurpark von Bad Wörishofen.

Jürgen Konrad will Landrat im Unterallgäu werden.
Unterallgäu

Noch ein Bewerber will Landrat im Unterallgäu werden

Eigentlich ist Jürgen Konrad aus Waldstetten CSU-Mitglied. Doch nun will er für die Wählervereinigung "Unabhängige Allgäuliste" Landrat im Unterallgäu werden.

Hannelore Mache (links) gehört zum Besuchsteam des Vereins für ambulante Kranken- und Altenhilfe. Hier ist sie beim gemeinsamen Beten in der Kapelle.
Mindelheim

Dieser Mindelheimer Verein hilft gegen die Einsamkeit

Viele ältere Menschen leben unfreiwillig allein. Aus ihrer Isolation holen sie die guten Geister eines Vereins. Wir haben sie begleitet.

Rolf Bläsius (von links), Werner Schilcher, Frater Benedikt Hau und Ansgar Dieckhoff bei einem gemeinsamen Termin im Juni in München.
Bad Wörishofen

Kneippianum: Orden und Investor stehen zu Konzept

Plus  „Der Bauausschuss vergibt eine große Entwicklungschance“ für Bad Wörishofen, finden die Partner.

Ab 5. Dezember präsentiert sich der Kirchplatz wieder als heimeliger Markt. Doch auch im Rest der Stadt geht es ziemlich adventlich zu.
Adventszeit

So stimmungsvoll geht es im Advent in Mindelheim zu

Am 6. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt auf dem Mindelheimer Kirchplatz, der als besonders gemütlich gilt. Doch auch andere Angeboten im Advent locken.

Der Weihnachtsmarkt geht in Mindelheim in die Verlängerung.
Mindelheim

Wo der Weihnachtsmarkt in Mindelheim verlängert wird

Kulturfabrik und Heimatstrand lassen die Lichter nach dem Mindelheimer Weihnachtsmarkt erst später ausgehen. Was genau geplant ist.

Erich Wörishofer will Bürgermeister in Kirchheim werden. Jetzt wurde er auch offiziell als Kandidat nominiert.
Kirchheim

Dritter Bürgermeister-Kandidat in Kirchheim nominiert

Der 33-jährige Erich Wörishofer präsentiert sich und sagt, was er angehen will, wenn er bei der Kommunalwahl als Bürgermeister gewählt wird.