Lokales (Mindelheim) / Alle Nachrichten
IMG_4768.jpg
Türkheim

Unfälle und eine tierisch liebevolle Rettung

Zwei verletzte Menschen - und ein verschreckter Hundewelpe: Die Feuerwehr aus Türkheim hatte am Mittwoch einen besonderen Rettungseinsatz.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature_2.jpg
Tussenhausen

40-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Zwischen Türkheim und Tussenhausen musste am späten Mittwochabend ein Rettungshubschrauber landen. Grund war ein Unfall.

Abgelegene, entfernte, unzugängliche Orte: Sie beschäftigen Reisende und Wissenschaftler. Dazu gehört zum Beispiel die unbewohnte Bouvetinsel oder der Point Nemo im Südpazifik. Foto: Stefan Sauer
Unterallgäu

Tragischer Unfall: Unterallgäuerin ertrinkt in Italien

Plus Tragödie vor dem italienischen Badeort Forte dei Marmi: Dort ist eine Frau aus dem Unterallgäu ertrunken. Zwei Freundinnen erlebten das Drama hautnah mit.

Copy%20of%20IMG_0015.tif
2 Bilder
Kirchheim

Die Bürgermeister-Kandidaten stehen erstmals im Rampenlicht

Susanne Fischer und Ernst Striebel stellen sich den Kirchheimern vor. Beide präsentierten sich und ihre Pläne für die Kommunalwahl 2020.

Donau_Polizei.jpg
Türkheim

Unfallflucht und Beleidigung nach Streit um Parkplatz

Ziemlich dreist – aber wohl nicht besonders clever – hat sich ein Autofahrer benommen, der einen Unfall in der Sudetenstraße in Türkheim verschuldet hat.

Copy%20of%20IMG_0533(1).tif
Bad Wörishofen

Wörishofens Kämmerin will Bürgermeisterin in Wolfertschwenden werden

Die Stadtkämmerin von Bad Wörishofen, Beate Ullrich, ist Kandidatin der CSU für Bürgermeisterwahl in Wolfertschwenden.

Schloss Kirchheim
Kommunalwahl

Bürgermeister-Kandidaten: Kirchheimer sollten Chance nutzen

Zwei Bürgermeister-Kandidaten für Kirchheim wurden in dieser Woche nominiert. Auch wenn beide Vorstellungen unterschiedlich waren, so gab es doch eine Gemeinsamkeit.

Copy%20of%20IMG_4634.tif
Dirlewang

Wie ein Dirlewanger zum Thriller-Autor wurde

Arne M. Boehler aus Dirlewang überzeugt pünktlich zur Buchmesse mit seinem ersten Thriller "Das Weinen der Kinder". Das Buch ist das Resultat harter Arbeit.

Copy%20of%20Klausen%20T%c3%bcrkheim%20Oktober%202019%20004.tif
Türkheim

Klausenverein lässt sich den Spaß nicht austreiben

Der Ärger beim Klausentreiben scheint inzwischen verflogen zu sein. Damals dachte die Vereinsspitze sogar daran, die Veranstaltung ganz abzublasen.

Copy%20of%20IMG_1035.tif
Mindelheim

S’Lem passt beim "Addnfahrer" in einen Urinbecher

Der „Addnfahrer“ ist mit seinem Programm "S'Lem is koa Nudelsubbn" ins Mindelheimer Forum gefahren und lotet dort die Grenzen des Anstands aus.

Copy%20of%20Brandner_Flexibus_Aug19_14.tif
Verkehr

Der Flexibus kommt

Der Stadtrat beschließt ein neues Nahverkehrssystem für Bad Wörishofen. CSU, SPD und die Freien Wähler sind begeistert. Doch nicht alle sind dafür. Die Grünen beispielsweise kritisieren den Schritt vehement

Copy%20of%20P1020083%20Jagdhornbl%c3%a4ser%2bFalkner.tif
Veranstaltung

Jäger und Förster als Heger und Pfleger

Mit einer Messe wird die Hubertuswoche stimmungsvoll eingeläutet

Copy%20of%20P1020126%20begeisterte%20Kinder%2bErwachsene.tif
3 Bilder
Ettringen

Die Wartezeit mit trockenem Humor überbrückt

Weil die „Plesser Buam“ im Stau standen, mussten die Zuhörer zum Abschluss von Kultur-Gut geduldig sein. Doch Waltraud Mair macht aus der Not eine Tugend.

IMG_3739.JPG
Mindelheim

Wo könnte man beim Freibad sparen?

Plus Sinkende Steuereinnahmen führten im Rathaus zu Überlegungen, ob sich die acht Millionen Euro teure Sanierung des Freibades nicht billiger machen ließe.

Copy%20of%20IMG_1279(2).tif
Türkheim

Lidl zieht um, Rossmann zieht ein

An der Merowinger Straße in Türkheim soll ein Neubau entstehen: Lidl zieht dann um, Rossmann zieht in Türkheim ein.

Copy%20of%20IMG_0992(1).tif
Mindelheim

Theater in Mindelheim: Mit Humor erreicht man mehr

Ein Gespräch mit Autorin und Regisseurin Gabriele Beier vom Klexs-Theater Augsburg über klassische Stoffe, die Jugend und was die Zuschauer am Freitag erwartet.

Copy%20of%20Memminger_Gesundheitstage_2012.jpg
Memmingen

Gesundheitstage bieten Streifzüge durchs Hirn

Bei der 17. Auflage der Memminger Gesundheitstage vom 8. bis 10. November gibt es vielfältige Angebote.

IMG_0657.JPG
Unterallgäu

Rätselhafte Überweisung: Bürgerin spendet Markt Wald 1265 Euro

Verwirrung in einem Rathaus im Unterallgäu: Eine Bürgerin hat der Gemeinde Markt Wald 1265 Euro überwiesen - genau den Betrag der Pro-Kopf-Verschuldung.

IMG_1178.JPG
Humor

Mit Autobahnen das Klima retten

Viele Menschen fragen sich angesichts der Erderwärmung, was sie selbst konkret tun können, um der Welt zu helfen. Das ist gar nicht so schwer - findet unser Autor.

Copy%20of%20KAYA8633.tif
Mindelheim

So schützen Sie Ihre Wohnung vor Einbrechern

Die Polizei und das Kuratorium Sicheres Allgäu geben am heutigen Mittwochabend in Mindelheim wertvolle Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann.