Lokales (Mindelheim) / Alle Nachrichten
Dieses Zelt wird vor der Klinik Mindelheim für Corona-Verdachtsfälle aufgebaut.
Corona-Krise

Vor der Klinik Mindelheim entsteht ein Corona-Zelt

An der Klinik Mindelheim erhalten Corona-Verdachtsfälle demnächst im Zelt erste medizinische Hilfe.

Hier finden Sie alle Ergebnisse für den Landkreis Unterallgäu.
Landrat und Bürgermeister

Das sind alle Stichwahl-Ergebnisse für das Unterallgäu

Bei uns bekommen Sie alle Ergebnisse der Stichwahl 2020 im Landkreis Unterallgäu. Es geht um Bürgermeister und den Landrat.

Diese Ziegelmauern hat Grundstücksbesitzer Josef Ritter entlang der Mindelheimer Straße errichten lassen. In Wiedergeltingen werden die Einfriedungen scherzhaft „Ritterburg“ genannt.
2 Bilder
Wiedergeltingen

Mauer gebaut: Josef Ritter verteidigt seine „Ritterburg“

Plus Mitten in Wiedergeltingen hat er eine knapp zwei Meter hohe Mauer errichten lassen. Verstoß gegen das Baurecht oder Spitze gegen den Bürgermeister?

Anpacken im V-Markt Mindelheim: Susanne Huber, Leiterin der Hygieneabteilung, und der stellvertretende Marktleiter Mentor Elezkurtaj füllen die Toilettenpapier-Bestände auf. In diesen Tagen ist für die Supermarkt-Mitarbeiter viel zu tun. Aber nicht jeder Kunde ist freundlich gestimmt.
Mindelheim

Corona-Krise: So geht es Supermarkt-Mitarbeitern in Mindelheim

Plus Mitarbeiter des Mindelheimer V-Markts erzählen, wie sie die Krise erleben. Neben Desinfektionsmitteln bleibt ein Artikel vorerst ausverkauft.

Bildung

Heizungserneuerung: Wie packt man’s an?

Für Onlinevorträge anmelden

Dekan Manfred Straub und sein evangelischer Kollege Erik Herrmanns mit der neuen ökumenischen Broschüre.

Wie Kirche zu den Menschen kommen will

Neue Broschüre gibt Anregungen für Mini-Gottesdienste

Stadtrat tagt im Kursaal

Ein Ferienausschuss soll gebildet werden

Schwester Franziska Brenner, Priorin der Bad Wörishofer Dominikanerinnen, verfügt über einen großen Vorrat an Toilettenpapier.
Bad Wörishofen

Klopapier-Hamsterkäufe? Nicht bei den Nonnen in Bad Wörishofen!

Plus Einen großen Vorrat an Toilettenpapier haben die Dominikanerinnen seit Jahrzehnten – durch einen kuriosen Zufall. Jetzt hatte die Priorin eine zündende Idee.

Bei uns bekommen Sie alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 und der Stichwahl im Unterallgäu - auch für Landrat und Kreistag.
Wahlergebnisse 2020

Unterallgäu: Alle Ergebnisse der Stichwahl und Kommunalwahl 2020 - mit Landrat

Für den Kreis Unterallgäu finden Sie alle Ergebnisse der Stichwahl und Kommunalwahl 2020 hier - darunter die Wahlergebnisse der Landrat-Stichwahl.

Dieses Auto im Mindelheimer Norden war im September 2019 angezündet worden. Jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt.
Mindelheim

Brandserie aufgeklärt: Polizei fasst zwei Brandstifter

Plus Im Herbst 2019 waren im Mindelheimer Norden mehrere Fahrzeuge angezündet worden. Jetzt konnten die Beamten zwei mutmaßliche Brandstifter überführen.

Das Virus, das Covid-19 verursacht, in einer elektronenmikroskopischen Aufnahme..
Mindelheim

Inzwischen 99 Coronavirus-Fälle im Landkreis Unterallgäu

Die Zahl der mit Coronavirus infizierten Menschen wird vermutlich bald dreistellig. So ist die aktuelle Lage im Unterallgäu.

Die Mindelheimer Altstadt ist in den Abendstunden dank der Beleuchtung besonders stimmungsvoll. Als Beitrag für den Klimaschutz soll am Samstag das Licht eine Stunde lang ausgeschaltet werden.
Klimaschutz

Earth Hour: Mindelheim knipst das Licht aus

Auch in der Kreisstadt soll es am Samstag bei der „Earth Hour“ für eine Stunde wieder dunkel werden.

Die Arbeitsagenturen beraten derzeit viele Firmen.
Unterallgäu

Wegen Corona: Kurzarbeit ist ein großes Thema

Plus Zahlreiche Firmen wenden sich derzeit an die Allgäuer Arbeitsagentur. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten zur Kurzarbeit.

Autofahrer dürfen bis auf weiteres kostenlos in der Altstadt parken.
Mindelheim

Corona sei Dank: Kostenlos parken in der Mindelheimer Altstadt

Die Stadt Mindelheim verzichtet wegen der Corona-Pandemie vorläufig auf Gebühren. Das gilt aber nicht überall.

Eine 75-jährige Autofahrerin überholte und verusachte dabei einen Auffahrunfall.
Mindelheim

Gericht: Milde Strafe nach Auffahrunfall

Plus Eine 75-Jährige überholt und verursacht dabei einen Zusammenstoß. Warum das Verfahren gegen sie eingestellt wird.

Ob Corona oder nicht, Bauer Markus Hemmerle hat derzeit noch immer gut zu tun. Fürs Foto durfte auch Töchterchen Marei auf den Traktor.
Apfeltrach

Bauern in der Krisenzeit: Viel Arbeit vor, während und nach Corona

Plus Auf den ersten Blick könnte die Virus-Pandemie den Bauern egal sein. Doch sie ist es nicht – wie Landwirt Markus Hemmerle aus Apfeltrach erklärt.

Der Gesichtsguss wird angewendet zur Belebung, Straffung und Erfrischung der Haut, er hilft außerdem gut bei Kopfschmerzen oder Abgeschlagenheit
Bad Wörishofen

Kneipp-Tipps für daheim: Eiskalt und herrlich erfrischend

Plus Der Kneippbund Bad Wörishofen gibt Tipps, wie Sie auch in schwierigen Zeiten etwas für Ihre Gesundheit tun können. Hier kommt Teil zwei unserer Video-Serie.

Der Andrang bei der Bad Wörishofer Tafel ist ungebrochen. Dank großzügiger Spenden ist die Versorgung jetzt langfristig gesichert.
Corona

Aufatmen bei der Bad Wörishofer Tafel

Großzügige Lebensmittel- und Geldspenden sorgen dafür, dass die Versorgung während der Coronakrise dauerhaft gesichert wird

Für die Zeit während der Krötenwanderungen im März und Anfang April wurde entlang der Verbindungsstraße durch den Wald temporär eine Tempo-30-Zone ausgewiesen.
Türkheim

"Blind vor Liebe": Achtung Krötenwanderung

Plus In der Laichzeit gehen die Amphibien auf Wanderschaft. Das ist lebensgefährlich – aber nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Helfer.

Nina Schmid bedankt sich für die Lebensmittelspenden. Da die Mindelheimer Tafel geschlossen hat, sammelt sie nun Geld für Essens-Gutscheine.
Mindelheim

Trotz Corona-Krise: Voller Einsatz für die Bedürftigen

Nina Schmid sammelt Lebensmittelspenden für die Tafel Bad Wörishofen. Für die Tafel Mindelheim hat sie ein Spendenkonto eingerichtet.