Heißer Ofen? Nein, diese Überzieher sehen zwar so aus wie riesige Backhandschuhe, sollen aber die Hände warm und zugleich maximal beweglich halten.
Sicherheit im Verkehr

Als Radler gut durch den Winter

Strom tanken an der Ladesäule: Apps sollen dabei helfen, schnell eine zum Auto passende Säule zu finden. In einem Test der "Computer Bild" gab es für diese Apps nun Noten.
Suchapps für Ladesäulen

Noten von "sehr gut" bis "befriedigend"

Immer mehr Elektroautos sind unterwegs. Das Aufladen kann allerdings zur Herausforderung werden. Apps unterstützen dabei. Welche sind gut?

Achtung Wildwechsel: Besonders in der Dämmerung steigt die Gefahr, dass an und auf der Fahrbahn Wildtiere auftauchen.
Unfall mit Wildtier

Wie bei Wildwechsel zu reagieren ist

Im Herbst sind viele Wildtiere unterwegs. Wer mit dem Auto unterwegs ist, passt die Fahrweise besser darauf an. Doch wie ist nach Unfällen zu reagieren?

Autofahren wird immer teurer? Mag sein, aber bei der Versicherung lässt sich unter Umständen noch ein wenig sparen.
Geld sparen

Wann sich der Wechsel der Kfz-Versicherung lohnt

Zum Jahreswechsel passen viele Versicherer ihre Tarife an. Für Autofahrer bietet sich bis Ende November die Gelegenheit, durch einen Wechsel Geld zu sparen.

Da fliegen Staub und Schotter: Gravelbikes taugen gut für Pisten abseits des Asphalts.
Beim Kauf beachten

Geschwind über Stock und Stein: So ticken Gravelbikes

Gravelbikes sind derzeit das ganz heiße Ding. Sie transportieren die Idee vom Rennrad von der Straße ins Gelände. Worauf müssen Einsteiger beim Kauf achten?

Wer seine Scheibe von innen und außen sauber hält, fährt besonders im Winter sicherer Auto.
Wintercheck

So fährt das Auto sicher durch die kalte Jahreszeit

Bereifung, Licht und Batterie müssen rechtzeitig winterfit gemacht werden. Wer noch ein paar mehr Tricks beachtet, ist im Winter sicherer mit dem Auto unterwegs.

Freude beim Fahren und Sparen: Bei einem Wechsel der Versicherung lassen sich durchaus Einsparungen erzielen.
Geld sparen

Worauf bei Wechsel der Kfz-Versicherung achten?

Wechselsaison im Herbst: Das gilt bei manchen nicht nur für die Reifen, sondern auch für die Kfz-Versicherung - aber auf was sollten Wechselwillige achten?

Allzeit gute Fahrt? Unter bestimmten Voraussetzungen können Ganzjahresreifen eine Alternative zum zweimal jährlich vorzunehmenden Reifenwechsel sein.
Statt Reifenwechsel

Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen können

Aktuell müssen die Reifen gewechselt werden. Wer sich den Termin sparen will, könnte auf Ganzjahresreifen wechseln - doch für wen taugen diese Pneus wirklich?

Ab ins Menü: Und dort sollte man tunlichst den rein anlassbezogenen Aufnahmemodus einstellen.
Zeuge an der Frontscheibe

Beim Dashcam-Kauf zählt Bildqualität

Dashcams zeichnen etwa Unfälle auf und können so später in einem Rechtsstreit oder vor Gericht eine wertvolle Hilfe sein. Was man beachten sollte.

Idylle oder Ort des Schreckens? Das haben Autofahrer nicht allein selbst in der Hand, aber je mehr Spritspartipps sie beachten, desto weniger schlimm ist die Abrechung an der Tanke.
Sparsam Auto fahren

Mit dem richtigen Druck und Tempo: Tipps zum Sprit sparen

Sprit sparen ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern macht sich auch positiv im Geldbeutel bemerkbar. Manche Tipps sind dazu noch recht einfach umsetzbar.

Trügerische Idylle: Bei tief stehender Sonne müssen alle Verkehrsteilnehmer noch besser aufpassen.
Auto und Motorrad

Tief stehende Sonne: Gefahr im Herbst

Besonders bei Sonnenauf- und -untergang im Berufsverkehr, ist die Gefahr von Unfällen durch Blendung erhöht. Wie man die Blendgefahr vermeidet.

Qualität zahlt sich aus: Das gilt auch für gebrauchte E-Bikes.
Gebrauchtes E-Bike

Auf die verbliebene Akku-Leistung kommt es an

Elektrofahrräder sind vielerorts aktuell ausverkauft. Da stellt sich die Frage, ob nicht auch ein gebrauchtes Pedelec eine gute Alternative ist. Auf was zu achten ist.

Von Oktober bis Ostern auf Winterreifen: An dieser Faustregel kann man sich grob orientieren, um die Winterreifen aufziehen zu lassen.
Reifenwechsel im Oktober

Wie man seine Winterreifen checkt

Ein paar schöne warme Tage mögen noch kommen, doch Herbst und Winter stehen vor der Tür. Zeit also, sich über Winterreifen Gedanken zu machen.