AdobeStock_44131600_von_Stefan_K%c3%b6rber_Garten_Zaun_Blumen.jpg
Sichtschutz im Garten

Hecke, Zaun oder doch lieber eine Mauer?

Bild4_003_154_4c__88925.jpg
Bauen und Wohnen

Mehr leben weniger putzen mit Fliesen

Der nächste Frühling kommt bestimmt. Bei warmen Temperaturen verlagern dann viele ihr Leben möglichst oft auf die Terrasse oder den Balkon.

Kadmy.jpg
Bauen & Wohnen

Vorsorgen ist besser als nachsortieren

Wer seinen Bauschutt bei einer Renovierung gleich trennt, der spart Zeit und Geld.

GROHE_SmartComfort_Budget_Bathroom_3_(1).jpg
Bauen & Wohnen

Jetzt altersgerecht umbauen

Im Jahr 2030 wird die Hälfte der Deutschen über 48 Jahre alt sein. In Umfragen geben 70 Prozent an, dass sie ihr Bad nicht für bedarfsgerecht im Alter halten.

kishivan.jpg
Bauen & Wohnen

Das Haus fit für den Winter machen

Wenn der Winter näher rückt gibt es am Haus einiges zu tun, wenn man will, dass es ohne Schäden durch die kalte Jahreszeit kommt.

IWO_Pressebild_Installation_Solaranlage_1.jpg
Bauen & Wohnen

Harmonische Partner beim Heizen

Eine Umfrage des Instituts für Wärme und Oeltechnik (IWO) zeigt: Eigentümer von Ölheizungen setzen überdurchschnittlich oft zusätzlich auf Solarthermie.

61047bild1Foto-djdDeutsche-FliesedeJasba.jpg
Bauen & Wohnen

Wohnen mit Hund und Katz

Fliesenböden sind wohnlich, kratzfest sowie pflegeleicht und daher für Haustierbesitzer bestens geeignet. Hier die Vorteile.

Bild1_008_024_4c__93535.jpg
Garten im Herbst

Beste Pflanzzeit für Obstbäume

Jetzt im Herbst und bis Mitte Dezember ist für die meisten Obstbäume genau der richtige Zeitpunkt für die Pflanzung. Aber es gibt Ausnahmen.

IMG_8679.JPG
Wohnbau GmbH

Investition für die Zukunft

Mit der Fertigstellung der Objekte in der Wendelsteinstraße 5 und 7 in Mering schafft die Wohnbau GmbH 23 neue Wohneinheiten

Fotolia_198047186_Subscription_XXL.JPEG
Bauen und Wohnen

Wie es sich im Smart Home lebt

Wie von Geisterhand beginnt die Waschmaschine zu laufen, die Heizung drosselt die Temperatur und das Licht schaltet selbst an: Das Haus führt ein Eigenleben.

BV_Rollladen_%2b_Sonnenschutz_Pressebild_Markise.jpg
Balkon, Terrasse, Garten

Tipps für das Wohnzimmer im Freien

Für die meisten Hausbesitzer wird der Balkon oder die Terrasse zum zweiten Wohnzimmer, sobald die Temperaturen zum Aufenthalt im Freien einladen.

detailblick-foto_-_Fotolia.com.jpg
Rasenpflege

Der passende Schnitt beim Gras

Lang ersehnt, ist er jetzt endlich da, der Frühling. Wenn nun die Pflanzen im Garten kräftig austreiben, gibt es für Hobbygärtner jede Menge zu tun.

Fensterputzen ist anstrengend für die Arme - und damit ein perfektes Work-out für den Körper in den eigenen vier Wänden. Foto: Christin Klose
Fit durch Putzen

Wie man mit Hausarbeit Kalorien verbrennt

Wer mag schon den oft anstrengenden Hausputz? Aber man kann das Beste aus ihm machen und das Schrubben und Wischen als Fitnessübungen betrachten.