Jobbörse Friedberg  am Samstag, 16. November, - ein guter Tipp für Schulabgänger.
Jobbörse Friedberg

Angebote Teil 2

Die Familie Faller ist stolz auf das Geschaffene (von links): Sarah, Eva, Jürgen und Laura.
Traditionsunternehmen

Jubiläum: Koffer-Kopf feiert 90. Geburtstag

Das Familienunternehmen Koffer Kopf besteht seit 1929. Seither schreibt es eine Erfolgsgeschichte, die auch zukünftig mit frischem Wind weitergehen soll.

Die Elternzeit wird auch bei Vätern immer beliebter.
Recht & Steuer

Darf Arbeitgeber Beginn der Elternzeit festlegen?

Steht Nachwuchs ins Haus, planen viele werdende Eltern eine Auszeit. Darf der Arbeitgeber dann festlegen, wann die gesetzliche Elternzeit beginnt?

Der Weg zum Profi kann bares Geld sparen.
Recht & Steuer

Schnelligkeit und Kompetenz sind gefragt

Der Weg zum Experten sowohl bei rechtlichen als auch bei finanziellen Fragen lohnt sich in den allermeisten Fällen.

Am Blumenfest wurde unter anderem für die Kartei der Not gesammelt.
Aktiv-Ring Friedberg

Ein buntes Potpourri für die Kunden

Der Aktiv-Ring Friedberg macht seinem Namen alle Ehre. Denn die Mitglieder lassen sich für Kunden aus der Herzogstadt und Umgebung einiges einfallen.

Die neue Halle beim Open House Day. In den nächsten Wochen folgen die neuen Anlagen.
Netzsch Erweiterung

Auf einen Blick

Die Netzsch Lohnmahltechnik GmbH (NLT) ging aus der Übernahme der Schüttgutveredelung Noll hervor.

Freuen sich über die Erweiterung und zusätzlichen Produktionsmöglichkeiten (von links): Armin Goebel, Geschäftsführer NLT Bobingen, Dimitrios Makrakis, Geschäftsbereichsleiter Mahlen & Dispergieren, Herbert Hackl, ausgeschiedener Geschäftsführer der NLT und Robert Rosen, nachfolgender Geschäftsführer der NLT.
Netzsch: Erweiterung Produktion

Mehr Aufträge, mehr Platz

1442 soll die Bobinger Mühle Augsburg vor einer Hungersnot gerettet haben. Das Müllerhandwerk und seine Tradition setzt die Netzsch Lohnmahltechnik GmbH (NLT)  fort.

Wer seinen Hund mit ins Büro bringt, sollte das vorher mit Chef und Kollegen absprechen. Auch ein Rückzugsort für den Vierbeiner ist wichtig.
Berufswelt

Hund im Büro nur nach Absprache

Ein Hund im Büro kann für gutes Arbeitsklima sorgen. Und doch kann nicht jeder was mit den Vierbeinern anfangen. Ob er ins Büro mitdarf, muss man klären.

 Ob Beschäftigte ihre psychische Erkrankung am Arbeitsplatz kommunizieren, ist eine schwierige Entscheidung. Eine Vertrauensperson kann dann weiterhelfen.
Berufswelt

Verschweigen, offen reden oder lügen?

Wer psychisch erkrankt, steht vor der Entscheidung, wie viel er davon in der Arbeit preisgibt. Experten raten dazu, sich an eine Vertrauensperson zu wenden.

Eine Sonderzahlung in Form von Urlaubsgeld freut Arbeitnehmer - einen gesetzlichen Anspruch darauf gibt es aber nicht.
Berufswelt

Haben Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaubsgeld?

Jeder zweite Deutsche erhält Urlausbgeld, um damit die Reisekasse aufzubessern. Doch hat nicht jeder Arbeitnehmer ein Anrecht darauf? Ein Experte klärt auf.

Geschäftsführer Christian Knieß präsentiert stolz die 1a-Auszeichnung sowie das Qualitätssiegel „Husqvarna Automower“.
Eisenhandlung Kniess

1a-Service: Auszeichnung für die Eisenhandlung Kniess

Der Fachverlag „markt intern“ prämiert regelmäßig das kundenfreundliche Engagement verschiedener Fachgeschäfte vor Ort. Dieses Mal hat Kniess überzeugt.

Christian Zach ist der Spezialist fürs Getriebe.
Kraftfahrzeuge Zach

Wartung. Diagnose. Reparatur.

Full-Service fürs Getriebe bei Kraftfahrzeuge Zach

Bei Reisegepäck ist er der Profi: Tekin Demircan kennt nicht nur jedes Produkt, er kann auch kleine Reparaturen im QUARTIER 14 sofort erledigen.
QUARTIER 14

Der Samsonite-Shop wird zum QUARTIER 14

Wer das Besondere sucht, ist im QUARTIER 14 richtig. Der Name ist zwar neu – Qualität und Service bleiben jedoch. Mehr dazu lesen Sie hier...