Wo Bayern schwäbisch schwätzt.
Bayerisch-Schwaben

Neues Magazin: Wo Bayern schwäbisch schwätzt

Guckloch_Tiere.jpg
Tag des Tieres

Das Wohl der Vierbeiner im Mittelpunkt

Wissenswertes zum „Tag des Tieres“ (Welttierschutztag)

_DSC3664(2).JPEG
Auf die Wiesn

Stilsicher ins Bierzelt

Das größte Volksfest der Welt beginnt bald wieder – das Münchner Oktoberfest. Aber nicht nur dort greifen die Feiernden zur Trachtenmode.

Biergarten.jpg
Biergärten und Ausflugsziele

Ab in den Biergarten

Die Kieselsteine knirschen unter den Schuhen, die Blätter der Kastanienbäume wehen in einer lauen Brise und in der Hand hält der Besucher eines Biergartens ein frisch gezapftes Helles.

AdobeStock_24710853.JPEG
Ferien und Freizeit

Bergwanderungen: Gefährliche Abkürzungen

Im Sommer verbringen Millionen ihren Urlaub in den Bergen und kehren meist erholt zurück. Doch jedes Jahr enden auch einige Touren unglücklich.

IMG_20180526_172418.JPEG
Ferien und Freizeit

Versailles: Abstecher nach Paris

Manchmal wäre man gerne Marie Antoinette, Gattin König Ludwigs XVI von Frankreich. Zum Beispiel, wenn man am frühen Morgen müde ins Bad torkelt...

Balkon.jpg
Bauen & Wohnen Spezial: Garten, Balkon, Terrasse

Die Natur ins Haus holen

Auf der neu angelegten Terrasse mit dekorativen Blumenkübeln entspannen oder das ganze Jahr über im Wintergarten den totalen Durchblick ins Grüne haben: Freisitze steigern Wohn- und Verkehrswert des Zuhauses ganz erheblich.

Licht aus, Film ab! Zu Beginn des AzubiMovie Awards wurden Ausschnitte aller Filme gezeigt.
AzubiMovie Award

Verleihung des ersten AzubiMovie Awards

And the winner is... Zahlreiche Schüler aus Augsburg und der Region nahmen bei der Verleihung des ersten AzubiMovie Awards teil.

_WYS5853.jpg
Theater Augsburg

Das Leben Jakob Fuggers auf der Bühne

Ab 30. Juni ist auf der Augsburger Freilichtbühne am Roten Tor eine Weltpremiere zu erleben: das Musical „Herz aus Gold“.

Altusried_Robin_Hood_Premiere1212a.jpg
Altusried

Jim Knopf & Co. auf der Freilichtbühne in Altusried

Es ist eine umwerfende Geschichte über die Kraft der Freundschaft, die am Schluss sogar Berge versetzen kann: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

014.JPG
Donauwörth

Musical und Sams auf der Donauwörther Freilichtbühne

Die Akteure der Freilichtbühne am Mangoldfelsen in Donauwörth haben sich für den Sommer viel vorgenommen.

Hollaender_01.jpg
Oberammergau

Passionstheater zeigt „Wilhelm Tell“

Friedrich Schillers Drama „Wilhelm Tell“ ist heuer im Passionstheater Oberammergau zu sehen. Regie führt Christian Stückl. Die Musik stammt von Markus Zwink.

Das Label GOTS (Global Organic Textile Standard) gehört zu den Öko-Textilsiegeln, die Greenpeace als verlässlich bewertet. Foto: Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft
Hilfe beim Shoppen

Greenpeace: Einkaufsratgeber für Öko-Mode

Viele Menschen legen wert darauf, dass ihre Kleidung ökologisch hergestellt wird. Aber sind die Textilien, auf denen "öko" drauf steht, auch umweltfreundlich?