Ammersee

Für die kleine Lösung haben sich die Schondorfer Gemeinderäte bei der Frage entschieden, wie es mit dem Güterschuppen am Bahnhof weitergehen soll.
Ammersee

Kleine Lösung für den Bahnhofschuppen in Schondorf

Plus Der Güterschuppen am Schondorfer Bahnhof steht seit Jahren leer. Der Gemeinderat hat jetzt die Weichen gestellt, damit wieder Leben einkehrt. Eine wichtige Frage ist noch zu klären.

Lokale Nachrichten
Baustelle Vorderanger Haus im Vorderanger wied saniert und macht Krach und Dreck.
Kommentar

Über das Bauen in der Landsberger Altstadt

Plus Baulärm ist nicht schön, aber ohne ihn wird nichts Neues entstehen. Über die Freuden und Leiden des Bauens in der Altstadt. Ein Kommentar von LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Meinung
Im Bereich der Boxler-Anlagen ist die neue treppenförmige Uferbefestigung schon gut zu erkennen.
Ammersee

Dießener Seeanlagen sind bis zum Töpfermarkt fast fertig

Plus Die Erneuerung der Uferbefestigung in den Dießener Seeanlagen schreitet voran. Bei der neuen Mühlbach-Brücke dauert es noch etwas und für das Mühlbachufer soll es eine schnelle Lösung geben.

Lokalsport

Roland Ehrlich (links) vom MTV Dießen wird Dritter bei den bayerischen Tennismeisterschaften. Das Bild zeigt ihn mit dem Vizepräsidenten des BTV und Leiter des Ressorts Sport Christian Wenning bei der Siegerehrung.
Ammersee

Ein Dießener überrascht bei bayerischen Tennismeisterschaften

Was für eine Überraschung: Roland Ehrlich aus Dießen spielt sich bei den bayerischen Tennismeisterschaften weit nach vorne.