Ammersee

Am Gasthof Eberhardt stehen An- und Umbauarbeiten an, bevor der Betrieb an der Stegener Straße wiedereröffnet werden kann.
Eching

Was die Gemeinde Eching mit dem Gasthof Eberhardt vorhat

Plus Vor einem Jahr hat die Gemeinde Eching den Gasthof Eberhardt gekauft. Jetzt liegt eine Planung vor, wie das Wirtshaus an der Stegener Straße umgebaut werden soll.

Lokale Nachrichten
In einem Spiel musste Harry Götze aus Landsberg diese Plüsch-Krabbe mit einem Greifarm aus einem Haufen Plüsch-Hasen herausfischen.
Landsberg

TV-Show: Wie weit kommt Harry Götze aus Landsberg?

Plus Der Landsberger Harry Götze nimmt an der TV-Show "99 - Eine:r schlägt sie alle" teil. So weit ist er dabei gekommen.

Meinung
Herrsching hat jetzt zwei neue Ladestationen für E-Autos, die jetzt von (von links) Sebastian Girstenbrei (Leiter E-Mobility, LEW) Andreas Bayer (LEW Kommunalbetreuer), Herrschings Bürgermeister Christian Schiller und Stefan Drexl (Bayernwerk, regionaler Netzbetreiber) in Betrieb genommen wurden.
Ammersee

Herrsching hat jetzt zwei Ladestationen für E-Autos

Wer in Herrsching mit einem Elektroauto unterwegs ist, kann sein Fahrzeug ab sofort auf dem Parkplatz am Ländtbogen aufladen. Bezahlt wird dann per App.

Lokalsport
Punkte gab es am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga für die Aufsteiger aus Dießen und Unterdießen.
Fußball

Fußball: Aufsteiger Unterdießen feiert perfekte Premiere in der Kreisliga

Plus Der SV Unterdießen startet mit einem Sieg in die neue Fußball-Saison. Der MTV Dießen bietet im ersten Kreisklassenspiel seit Jahren den Fans ein Spektakel.