Auto
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Auto"

Französische Raumfahrt: Der Citroën Berlingo schluckt bei umgeklappter Rückbank bis zu 2650 Liter.
Erhöhte Mängelquoten

Gebrauchten Citroën Berlingo vor Kauf genau ansehen

Rund zehn Jahre lang stand die zweite Berlingo-Generation bei Citroën in den Schauräumen, bis sie 2018 abgelöst wurde. Wer einen solches Auto als Gebrauchtwagen kaufen will, sollte genau hinschauen.

Kurven kratzen: Den wendigen Mini forsch zu bewegen, bringt auch heute noch viel Spaß.
Rallye-Rentner

Knackiger Wintersport im Mini

Der moderne Mini gilt vor allem als Lifestyle-Auto oder als urbanes Spielzeug. Als das Original vor 60 Jahren auf den Markt kam, hatte es auch sportliche Talente. Eine Spurensuche im Rallye-Star.

«Chuchel» kann man zwar nicht direkt gemeinsam spielen, dafür können aber alle Zuschauer beim Finden der Lösung helfen.
Familienabend am Controller

Fünf Spiele für Eltern und Kinder

Gemeinsam kochen, Geister jagen, über Abgründe schwingen oder Auto-Fußball spielen: In der Welt der Videospiele gibt es kaum etwas, das Eltern und Kinder nicht gemeinsam unternehmen können.

Parkberechtigungen müssen immer gut sichtbar platziert sein. Werden sie später durch Schnee oder Eis verdeckt, ist das kein Grund für ein Knöllchen.
Was Autofahrer wissen wollen

Muss ich den Parkausweis im Winter freikratzen?

Wenn der Winter mit Eis und Schnee kommt, müssen Autofahrer vor dem Losfahren die Scheiben freikratzen. Doch was ist, wenn ich gar nicht losfahren will - muss ich dann meinen Parkausweis freikratzen?

Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Kühbach mit den Flyern: (von links) Markus Bergmeier, Michael Schneider, Georg-Johann Felber, Hannes Stiegler, Kreisbrandmeister Michael Bergmeier, Lena Bergmeier, Rudi Widmann.  	Foto: Peter Karl
Sicherheit

Kühbacher Wehr ist im Team Rettungsgasse

Auch Aichacher Polizei beteiligt sich an der Kampagne, damit Rettungswege nicht mehr blockiert werden. Mit Aufklebern für die Heckscheibe und humorvollen Videos im Internet sollen Verkehrsteilnehmer aufgerüttelt werden

Ungebremst prallte ein Auto gegen eine Balkonkonstruktion, die nach dem Aufprall umkippte.
Bobingen

Auto kracht gegen Balkon: Wie kam es zu dem spektakulären Unfall?

Plus Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt, um die Hintergründe des Unfalls zu klären. Zwei weitere Vorfälle in Bobingen und Oberottmarshausen geben der Polizei Rätsel auf.

Video

Diesel-Fahrverbote: So kontrollieren die Städte

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?

Die Polizei hat in Donauwörth zwei Unfallfluchten geklärt.
Donauwörth

Polizei klärt zwei Unfallfluchten

Die Taten ereignen sich im Donauwörther Stadtbereich. Die Polizei kann aber jeweils den Verursacher ausfindig machen.

In Ellzee kam es zum Zusammenstoß zweier Autos in einer Kurve. Der Unfallverursacher flüchtete.
Ellzee

Nach Zusammenstoß: Polnischer Wagen fährt einfach weiter

Einfach zurückgesetzt hat der Fahrer eines Autos mit polnischer Zulassung nach einem Zusammenstoß in Ellzee. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Valtteri Bottas vom Team Mercedes. Formel-1 2020 live: TV-Übertragung live in Fernsehen & Stream - TV-Termine. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
TV-Rechte

Formel-1 2020 live im TV und Stream sehen - Übertragung und TV-Termine

Die Formel-1 2020 wird auch heuer wieder wieder live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream zu sehen sein. Die TV-Rechte teilen sich zwei alte Bekannte. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN? Die TV-Termine.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine. Erstes Rennen: Australien!
Erstes Rennen

Formel-1-Rennkalender 2020: Zeitplan, Daten, Kalender, TV-Termine ab 15.3.20

Die Formel-1 Saison startet am 13. März 2020 und geht bis zum 29. November. Hier finden Sie alle Daten zur neuen Saison: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit. Und: Wann ist erstes Rennen?

Zwei Unglücke werden hier auf einen Blick sichtbar: Das Marterl links erinnert an einen tödlichen Unfall vor 20 Jahren auf der Staatsstraße nahe Heidmersbrunn. Rechts der beschädigte Baum nach einem neuerlichen Aufprall.
Verkehr

Bäume, die das Unglück anziehen

Plus Auf der Staatsstraße nahe Heidmersbrunn reagieren die Behörden nach einem neuerlichen Unfall mit einer Sofortmaßnahme.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Infos zur Formel-1 2020: Fahrer, Autos, Teams, Regeln, Strecken & Live-TV

Die Formel-1 Saison 2020 startet am 13. März mit dem großen Preis von Australien / Melbourne. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Bauen ihre strategische Partnerschaft aus: VW-Chef Herbert Diess (r) und Microsoft-CEO Satya Nadella.
Fahrzeug-IT, Bildung, Klima

VW und Microsoft rücken enger zusammen

Der VW-Konzern ist in einem tiefgreifenden Umbruch. Das Thema Software ist ein Kernbereich, den man selbst kontrollieren möchte. Beim Wandlungsprozess setzt der Autobauer aber auch auf die Hilfe eines Softwaregiganten.

Im Bereich zwischen Filzinger Straße und Mühlbach könnte in Altenstadt ein neues Baugebiet entstehen. Noch sind aber einige Hürden zu überwinden.
Altenstadt

Baugebiet am Mühlbach muss noch einige Hürden nehmen

Auch ein neuer Planentwurf für das Areal kann die Altenstadter Markträte nicht ganz überzeugen. Das Landratsamt Neu-Ulm soll das Vorhaben nun prüfen.

Video

Steinhagel auf Polizei - Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Die Demonstration gegen das Verbot des Portals «Linksunten.Indymedia» führt zu neuer Gewalt in Leipzig. Auf die Polizei geht ein Steinhagel nieder. Auch werden Journalisten bedroht - auf einer Demonstration für Pressefreiheit.

In Hamburg ermittelte die Polizei im vergangenen Jahr 246 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote und nahm dabei Bußgelder in Höhe von 7298,68 Euro ein.
Bis zu 80 Euro Bußgeld

Mehr als 15.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?

Eine 18-Jährige geriet mit ihrem Auto von der Wolferstädter Straße in Wemding ab, rauschte in den Graben des Doosbachs und prallte gegen eine Brücke. An dem Wagen entstand wohl Totalschaden.
Wemding

Auto gerät in Bach: Großeinsatz

Eine 18-Jährige baut in Wemding einen Unfall. Viele Rettungskräfte rücken aus.

Unfall an einer Roten Ampel in Friedberg.
Friedberg

Fahrer verursacht Unfall an Roter Ampel in Friedberg

Weil sich ein Autofahrer in Friedberg an einer Ampel kurzfristig entschied geradeaus statt links zu fahren, ist es zu einem Unfall gekommen.

Ein Unbekannter hat ein Nummernschild in Mering gestohlen.
Mering

Autokennzeichen in der Meringer Luidlstraße gestohlen

Jemand hat das hintere Kennzeichen eines Daimler in Mering entwendet.

Unfall in Friedberg wegen der verloren gegangenen Ladung eines Lkw.
Friedberg

Lkw verliert Ladung in Friedberg: Auto von 47-Jähriger beschädigt

Verloren gegangene Ladung eines Lkw in Friedberg hat dazu geführt, dass das Auto einer Frau beschädigt wurde.

Eine junge Frau musste nach einem Unfall in Höchstädt ins Krankenhaus gebracht werden.
Höchstädt

Vorfahrt missachtet: Zwei Frauen werden verletzt

Nach einem Unfall am Sonntagmorgen in Höchstädt muss eine junge Frau ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Grenzpolizeigruppe am Allgäu-Airport in Memmingerberg wird weiter aufgestockt. Die Beamten sind unter anderem für Ein- und Ausreisekontrollen sowie für Schleierfahndung und Verkehrsüberwachung zuständig.
Mehr Personal

Innenminister Herrmann will bessere Kontrollen am Allgäu Airport

Plus Innenminister Herrmann besucht die Grenzpolizei in Memmingerberg. Er kündigt eine weitere Aufstockung des Personals an.

Mit runden Scheinwerfern und klarer Form: Sein Elektroauto E schickt Honda im Mai zu den Händlern.
Elektro-Kleinwagen

Honda E startet im Mai ab 33 850 Euro

Honda startet sein vollelektrisches Zeitalter mit einem Kleinwagen im Retro-Look. Der Honda E rollt ab Mai zu den Händlern. Was kann der kleine Flitzer?

Wer mit dem Auto zur Arbeit kommt, hat keinen Anspruch auf einen Firmenparkplatz.
Arbeitsrecht

Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Parkplatz?

Für viele Arbeitnehmer ist es bequem, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren - wenn da nicht immer die Parkplatzsuche wäre. Muss der Arbeitgeber ihnen einen Parkplatz stellen?