Auto
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Auto"

Copy%20of%20beduinin%20neu%20schnadwinkel.tif
Israel

Wie sich eine Beduinin gegen eine frauenverachtende Welt auflehnt

Plus Nahe der israelischen Metropole Tel Aviv leben Beduinen noch nach ihrem eigenen Recht. Ein Ehrenmord gilt für manche als Heldentat. Wie eine 45-Jährige dagegen aufbegehrt.

Rettungskräfte neben der eingestürzten Brücke in Mirepoix-Sur-Tarn. Foto: Eric Cabanis/AFP/dpa
Suche nach weiteren Opfern

Brückeneinsturz in Frankreich: Zwei Tote gefunden

Ein gewaltiger Lärm schreckt Anwohner nördlich von Toulouse auf - eine Brücke bricht zusammen. Für zwei Menschen kommt jede Hilfe zu spät. Was hat den Einsturz verursacht?

Copy%20of%20IMG_8106.tif
Illertissen

Endlich ist die Vöhlinstraße wieder offen

Autos können seit Montag wieder einspurig nach Illertissen fahren. Bergaufwärts bleibt die Straße jedoch gesperrt - wohl noch eine ganze Zeit lang.

Copy%20of%20Bahnstrecke_GZ_Feb18_8(1).tif
Landkreis Günzburg

S-Bahn-Netz: Erst muss die Mittelschwabenbahn besser werden

Plus Beim Ausbau des S-Bahn-Netzes darf der Landkreis nicht vergessen werden. Erst ist aber die Strecke von Günzburg über Krumbach nach Mindelheim im Fokus.

Copy%20of%20DSC_0438.tif
Bächingen

Brennender Motorradfahrer: Wie ein Bächinger zum Lebensretter wurde

Plus Michael Schmid aus Bächingen rettete einem Motorradfahrer das Leben. Er zog den querschnittsgelähmten Mann von seiner brennenden Maschine. Dafür gibt es eine Ehrung.

Copy%20of%20dpa_5F9EE2006C244A0A(1).tif
Formel 1

Fahrer-Streit: Bei Ferrari herrscht Alarmstufe Rot

Der Streit zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc eskaliert bei einem Unfall in Brasilien. Nun stellt sich die Frage, wie es 2020 bei Ferrari weitergehen soll.

Marius Bülter wurde das Fahrrad geklaut. Foto: Tom Weller/dpa
Bundesliga

Union-Profi Bülter ärgert sich über geklautes Rad

Marius Bülter vom 1.

Copy%20of%20IMG_0882(1).tif
Neuburg

Kommt jetzt der E-Auto-Boom in Neuburg?

Plus Neuburger Autohäuser verzeichnen eine steigende Nachfrage. Aber es gibt noch so manches Problem, das potenziellen Käufern die Entscheidung schwer macht.

Ein Rose erinnert an der Unfallstelle an den Unfalltod des 14-Jährigen. Foto: Matthias Balk/dpa
Fahrer hatte wohl getrunken

Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt

Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger stirbt. Nun berichten Polizei und Staatsanwaltschaft vom Stand der Ermittlungen - und einem womöglich ganz entscheidenden Beweismittel.

DSC_4298.JPG
Saarbrücken

Autofahrer fährt Jungen an - und beschimpft ihn

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat in Saarbrücken ein Kind angefahren und den verletzten Jungen anschließend liegenlassen.

Copy%20of%20dpa_5F9ECE0048927C6B(2).tif
Vergleich

Wasserstoff- oder Elektroauto? Was für welchen Antrieb spricht

Elektroautos sind in aller Munde. Doch auch Fahrzeuge mit Brennstoffzelle können eine Alternative zum Verbrenner sein. Ein Vergleich.

Protestaktion von Osram-Beschäftigten
München

800 Osram-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

Wegen geplanter Stellenstreichungen beim Beleuchtungshersteller Osram hat die IG Metall zu Protesten in München aufgerufen. Mehrere hundert Mitarbeiter kamen.

Viele Autohändler werben mit Anzeigen im Internet. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Autokauf

Angebot im Netz allein bringt kein Widerrufsrecht

Über eine Internet-Plattform findet eine Frau ein Auto. Als es ihr doch nicht gefällt, möchte sie den Kauf wieder rückgängig machen. Das geht nicht, urteilt ein Gericht. Warum?

Urteil fahrlässige Tötung bei mutmaßlichem Epilepsieanfall
Würzburg

Epileptiker fährt Spaziergängerin tot - Drei Jahre Gefängnis

Vor wenigen Wochen löste ein tödlicher SUV-Unfall eine Debatte um schwerkranke Autofahrer aus. Ein Gericht in Bayern hat jetzt eine Haftstrafe gegen einen Epileptiker verhängt.

Rettungskräfte neben der eingestürzten Brücke in Mirepoix-Sur-Tarn. Foto: Eric Cabanis/AFP/dpa
Nördlich von Toulouse

Brückeneinsturz in Frankreich - 15-Jährige stirbt

Ein gewaltiger Lärm schreckt Anwohner nördlich von Toulouse auf - eine Brücke ist eingestürzt. Die Feuerwehr sucht mit Hochdruck nach Opfern, denn auf der Brücke waren Fahrzeuge unterwegs. Für eine 15-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.

c78907ca-8e56-4c55-9e31-c30988a52e24.jpg
Aichach-Edenried

Fahranfänger überschlägt sich mit seinem Auto

Zu schnell auf nasser Straße unterwegs: 18-Jähriger bleibt bei Unfall zwischen Edenried und Zahling unverletzt.  

Der Unfallwagen steht auf der Fürstenrieder Straße in München-Laim. Foto: Sven Hoppe/dpa
München

14-Jähriger stirbt bei Raser-Unfall: Fahrer hatte wohl Alkohol getrunken

Ein Raser hat auf der Flucht vor der Münchner Polizei einen 14-Jährigen getötet und eine 16-Jährige verletzt. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

In Brasilien krachten die Ferrari-Piloten Sebastian Vettel (r) und Charles Leclerc zusammen. Foto: Photo4/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Formel 1

Alarmstufe Ferrari-rot: Vettel/Leclerc müssen zum Rapport

Wie soll das weitergehen? Ferrari will die beiden Zoffrivalen Vettel und Leclerc erst nach der Rückkehr nach Maranello zum Rapport bestellen. Bei der angesetzten Medienrunde fehlen beide, nur der Teamchef spricht.

Polizei Kontrolle Lkw B25 Raser Laserpistole Symbolbild Symbolfoto
Gersthofen

Polizei verfolgt Raser mit Tempo 220 auf der B2

Erst auf der A8 kann die Polizei den Audi Q5 stoppen. In Gersthofen hätte es zu einem Unglück wie in München kommen können. Wer wurde von dem Raser gefährdet?

Genau in dem Moment, als das Auto mit Tempo 61 in einer 50er-Zone geblitzt wurde, schob eine Frau einen Kinderwagen durchs Bild. Foto: ---/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis/dpa
Glück für Autofahrer

Polizei blitzt Frau mit Kinderwagen

Glück für einen Autofahrer im Sauerland: Genau in dem Moment, als er mit Tempo 61 in einer 50er-Zone geblitzt wurde, schob eine Frau einen Kinderwagen durchs Bild.

a08de89d-9e95-473c-b15d-6328bb7f318c.jpg
Polizei Mering

Unfallflucht in Mering mit zwei Promille im Blut

Der 21-jährige Fahrer ließ sein Auto stehen und flüchtete nach Hause. Dort traf ihn die Polizei wenig später an

Copy%20of%20DSC01309.tif
Biburg

Es kracht und scheppert in Biburg

Heuer konnten wieder genug männliche Schauspieler gefunden werden. Wie der Theaterverein mit einem Dreiakter und einem Lügenlabyrinth das Publikum begeistert.