Auto
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Auto"

Wenige Autos sind auf der Autobahn A4 zu sehen.
Stauprognose

Keine Staugefahr wegen Corona: Ostern mit freien Autobahnen

Normalerweise herrscht rund um die Ostertage "Staustufe Rot". Doch in der Corona-Krise ist alles anders.

Rund 50000 Euro beträgt der Schaden, nachdem ein Auto in Illereichen in Brand geraten und dieser auf zwei weitere Autos übergesprungen war.
Einsatz

In Illereichen brennen zwei Autos vollständig aus

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen vom Carport auf das Wohnhaus überspringen

Sein Auto als Freizeitvergnügen zu waschen, ist derzeit verboten.
Corona

Corona-Kontrollen: Darf ich mein Auto noch waschen?

Plus Die Polizei stellt an Waschanlagen vermehrt Verstöße gegen die Beschränkungen fest. Die Betreiber stellt das vor ein Problem.

In diesen Überresten eines ehemaligen Bunkers im Hegnenbacher Wald hielt ein Automechaniker aus Villenbach eine 18-Jährige gefangen, die er zuvor geknebelt hatte. Die Taten ereigneten sich vor 40 Jahren.
Rückblick

Kriminalfall: Grausames Verbrechen am Lerchenberg

Plus Vor 40 Jahren erdrosselt ein Villenbacher Mechaniker eine 17-Jährige. Deren Freundin sperrt er in einen Bunker im Hegnenbacher Wald. Zuvor hatte er beide Frauen missbraucht. Gerichtsreporter Karl Rauch erinnert sich.

Bei einem Unfall auf der A 96 bei Mindelheim sind am Mittwochnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden.
Mindelheim

Drei schwerverletzte Frauen nach Geisterfahrer-Unfall auf der A 96

Auf der A 96 hat es bei Mindelheim einen schweren Geisterfahrer-Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Drei Frauen wurden dabei schwer verletzt.

Bessere Zeiten: Strandkörbe im Seebad Ahlbeck auf Usedom.
Ärztepräsident warnt

Corona-Krise könnte auch Sommerurlaub gefährden

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr ins Wasser. Aber können die Menschen wenigstens ihren Sommerurlaub planen? Ärztepräsident Reinhardt ist skeptisch. Andere wollen den Sommer noch nicht verloren geben.

Um lange Schlangen an den Wertstoffhöfen zu vermeiden, werden die Bürger gebeten, einige Dinge zu beachten.
Mindelheim

So funktioniert die Blockabfertigung am Wertstoffhof

Wegen der Corona-Krise haben Wertstoffhöfe im Landkreis nur eingeschränkt geöffnet. Warum das so ist und was Bürger beachten sollten.

Ein Unbekannter hat in Graben einen 76-jährigen Mann angegriffen.
Graben

Gewalt: Unbekannter attackiert Senior mit einem Hammer

In Graben wird ein 76-jähriger Mann mit einer Waffe bedroht und geschlagen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Ein Autofahrer wollte wohl Schleuderübungen machen.
Vöhringen

Auto durchpflügt Hundeübungsplatz

Das Gelände wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Auto in Illereichen fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer.
Illereichen

Autos brennen in Illereichen aus

Ein Auto begann zu brennen, dann sprang das Feuer noch auf zwei weitere Fahrzeuge über.

Darf ich während der Corona-Pandemie mein Auto waschen? Hier gibt's die Antwort.
Covid-19-Pandemie

Antworten auf Leserfragen: Darf ich mein Auto noch waschen?

In Bayern gelten strikte Ausgangsbeschränkungen. Aber wie sieht das im Einzelfall aus? Und welche Ausnahmen gibt es? Wir beantworten hier die häufigsten Leserfragen.

Ein 70-Jähriger biegt mit seinem Lkw in einen Kreisverkehr in Dasing ein. Laut Polizei baute er dort einen Unfall
Dasing

Lkw-Fahrer übersieht ein Auto und stößt mit ihm zusammen

Ein 70-Jähriger biegt mit seinem Lkw in einen Kreisverkehr in Dasing ein. Laut Polizei baute er dort einen Unfall.

Nicht mehr rechtzeitig bremsen kann eine 44-Jährige am Mittwochvormittag in Dachau und es kommt zum Auffahrunfall. Der Sachschaden ist hoch.
Polizei Dachau

12.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall in Dachau

Nicht mehr rechtzeitig bremsen kann eine 44-Jährige am Mittwochvormittag in Dachau und es kommt zum Auffahrunfall. Der Sachschaden ist hoch.

Spätestens wenn dieses Schild auftaucht, sollten Autofahrer langsamer und vorausschauend fahren.
Landkreis Dillingen

Vorsicht, Wildtiere queren die Straße

Die Polizei Dillingen meldet gleich drei Unfälle mit querenden Rehen in einer Nacht im Landkreis. Worauf zu achten ist.

Der Formel-1-Zirkus steht noch längere Zeit still.
Corona-Krise

Die Angst vor dem Totalschaden: Stillstand bedroht Formel 1

Der Stillstand wegen der Coronavirus-Pandemie setzt auch der Formel 1 schwer zu. Die ersten neun Rennen können nicht wie geplant stattfinden, die Teams schicken ihre Mitarbeiter in Zwangsurlaub. Die Sorge um den Fortbestand der Rennserie wächst.

Waschanlagen haben momentan weiter geöffnet. Doch Autos dürfen nur im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit gewaschen werden.
Landkreis Dillingen

Warum derzeit nicht jeder sein Auto waschen darf

Waschanlagen haben zwar weiter geöffnet. Trotzdem meldet die Polizei in Nordschwaben einige Verstöße. Das ist zu beachten.

Ein Paar mit Mundschutz sitzt auf einer Bank im chinesischen Wuhan. In der Stadt, in der die Corona-Pandemie begann, fallen nach elf Wochen die letzten Bewegungsbeschränkungen für die elf Millionen Bewohner.
Ursprungsort der Pandemie

Chinesische Stadt Wuhan wieder geöffnet

Vor elf Wochen wurde Wuhan, wo die Pandemie begonnen hatte, von der Außenwelt abgeschottet. Jetzt werden die Beschränkungen aufgehoben - aber die strengen Maßnahmen zur Vorbeugung gegen das Virus nicht.

Zwei Jugendliche aus dem Donau-Ries-Kreis und dem Landkreis Günzburg überfielen diese Tankstelle im Rainer Gewerbegebiet an der Bundesstraße 16. Zwei junge Frauen wussten von der Tat und halfen mit. Nun wurden sie alle am Landgericht Augsburg verurteilt.
Prozess

Tankstellen-Räuber gehen ins Gefängnis

An dem Überfall in Rain vor einem Jahr waren drei junge Leute aus dem Landkreis Günzburg direkt oder indirekt beteiligt. Nun fand der Prozess statt.

Im Sendener Feuerwehrhaus wird wieder getestet.
Landkreis Neu-Ulm

Coronavirus: In Senden wird wieder getestet

Plus Mehrmals pro Woche können sich Menschen einen Abstrich nehmen lassen. Sie müssen allerdings eines beachten.

Einige Einzelhändler haben den Lieferservice des Stadtmarketings schon angenommen.
Neuburg

So stemmen sich lokale Händler in Neuburg gegen die Krise

Plus Die Innenstadt ist menschenleer und die Ladentüren bleiben zu. Trotzdem steht der Handel in Neuburg nicht still. Viele Händler bieten ihre Ware weiterhin online an – und das Stadtmarketing hilft fleißig mit.

Rund 100 Redakteure der Augsburger Allgemeinen arbeiten aktuell von zu Hause.
Coronavirus

Wir und Corona: Am Bildschirm fehlt der Duft von Weihrauch

Unser Kulturredakteur kann Gottesdienste momentan nur virtuell verfolgen. Das ist besser als nichts - aber doch ganz anders als live.

Atemschutzmaske darf unter bestimmten Voraussetzungen auch beim Autofahren getragen werden.
Sicher Autofahren

Ist Corona-Mundschutz am Steuer erlaubt?

Wer auf Nummer sicher gehen und andere nicht infizieren möchte, trägt in Corona-Zeiten einen Mundschutz. Aber darf man ihn eigentlich auch beim Autofahren anlassen?

Vorheizen hilft: Um sich lästiges Eiskratzen im Winter zu ersparen, können Autofahrer ihren Wagen mit einer Standheizung nachrüsten.
Auto

Darf man beim Eiskratzen den Motor laufen lassen?

Darf man beim Eiskratzen am Auto den Motor laufen lassen? Experten raten dringend davon ab - aus einem guten Grund.

Was tun, wenn die Autoscheibe beschlagen ist? Durch die beschlagene Scheibe eines Autos ist der Weihnachtsbaum am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin zu sehen.
Winter

Beschlagene Scheiben im Auto: Das hilft Autofahrern für freie Sicht

Sobald die Temperaturen sinken, ärgern sich Autofahrer wieder häufiger über von innen beschlagene Scheiben im Auto. Hier erfahren Sie, woran das liegt und was hilft.

Privatpersonen dürfen Autowaschanlagen derzeit nicht benutzen.
Augsburg

Coronakontrollen: Polizei berichtet von Verstößen an Autowaschanlagen

Immer wieder stellt die Polizei Verstöße gegen Corona-Beschränkungen fest. Häufig offenbar an Autowaschanlagen.