Kurz vor dem Start der 20 Kilometer langen Radrunde im Rahmen der diesjährigen Sportabzeichen-Aktion des TSV Nördlingen: 15 Männer und Frauen traten ordentlich in die Pedale.
Sportabzeichen

Konzentriert in die Riesrunde

Die diesjährige Aktion des TSV Nördlingen geht in den Endspurt. Am Dienstag wird noch einmal Leichtathletik angeboten

Das Kreissportgericht hat über das im November 2019 abgebrochene Kreisligaspiel zwischen dem TSV Möttingen und der SSV Höchstädt entschieden.
Sportgericht

Rassismus-Vorwürfe: Drei Punkte für den TSV Möttingen, aber kein Freispruch

Plus Acht Monate nach dem Abbruch des Kreisliga-Spiels gegen Höchstädt gibt es ein Urteil des Kreissportgerichts. Ob es rechtskräftig wird, ist noch nicht sicher.

Wolfgang Winter (Mitte) mit Traudl Bauer und Helmut Beyschlag.
TSV

Ausgewiesener Finanzfachmann

Vorstand gratuliert Wolfgang Winter zum „runden“ Geburtstag

Kazim Temizel (hinten links) wird Trainer der U14-Junioren, Fabian Schmidt (hinten rechts) übernimmt die klassenhöchste Juniorenmannschaft, die U15-Junioren in der Bayernliga.
Fußball

Viel Kompetenz für den Rieser Nachwuchs

Der TSV Nördlingen stellt für die kommende Saison sein Trainerteam im Jugendbereich neu auf. Mit dabei ist ein bekanntes Gesicht.

Michael Schiele hat allen Grund zum Jubel: Mit den Würzburger Kickers ist er in die 2. Bundesliga aufgestiegen – sein bislang größter Erfolg als Trainer.
Fußball

Würzburgs Erfolgstrainer ist im Ries bestens bekannt

Michael Schiele war in seiner Jugend und eine Saison im Herrenbereich in Nördlingen. Nun feierte er seinen größten Triumph

Tennis

Hauchdünner Ausgang

TCN-Damen 2 verlieren Derby knapp

Markus Leister ist seit drei Jahren Trainer der U15-Junioren.
Fußball

U15 des TSV Nördlingen steigt in Bayernliga auf

Wie es in der abgebrochenen Saison zum Aufstieg der Nördlinger Mannschaft kam und was Trainer Markus Leister jetzt vorhat.

Die U19-Junioren des TSV Nördlingen spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga, aber ausschließlich gegen mittelfränkische Mannschaften.
Fußball

So sind die Verbands-Juniorenligen eingeteilt

Welche Auswirkungen die Entscheidung des Bayerischen Fußballverbands hat

Schritt für Schritt normalisiert sich die Situation auch im Sportbetrieb. In einigen Wochen soll es Lockerungen für Kontaktsportarten geben.
Vorschriften

Wie es trotz Corona im Sport weitergeht

Nach und nach gelten neue Regelungen im Sport. Wie die nächsten Schritte für die verschiedenen Sportarten aussehen

Fußball

Was wird aus den Jugendmannschaften?

Wie sich der Abbruch der Saison im Jugendfußball auswirkt und welche Mannschaften aufsteigen

Kreis- und Gruppen-Schiedsrichter-Obmann Tobias Heuberger vermisst das Pfeifen sehr. Die Pausierung des Spielbetriebs kann er gut nachvollziehen.
Interview

„Mir persönlich fehlt das Pfeifen sehr“

Kreis- und Gruppen-Schiedsrichter-Obmann Tobias Heuberger freut sich auf den Re-Start im September. Welche Auswirkungen die aktuelle Situation aus seiner Sicht auf den Fußball in der Region hat

Gewinnübergabe: AOK-Mitarbeiter Hans Friegel (Zweiter von links) freute sich, den Aktionsgewinn an Gudrun Gebert (links) von der Firma Heinle übergeben zu können. Die fünf E-Bikes sind jetzt startklar für den Firmeneinsatz.
Gesundheit

Mit dem Rad zur Arbeit

Firma Heinle aus Nördlingen gewinnt eBike-Sharing

Glückliche Gewinner, von oben nach unten: Rektorin Birgit Obermair, Schulsieger Thomas Knoll, Paula Hönig und Paulina Frank.
Bildung

Thomas Knoll erneut Schulsieger

Känguru-Mathematik-Wettbewerb an der Grundschule Mitte

Die U16-Mannschaft des TC Oettingen mit Simon, Tobias und Benjamin Vitkovsky sowie Moritz Ott und Matthias Jaumann (von links).
Tennis

Wie der TC Oettingen beim Tennis-Großeinsatz abschnitt

Plus Die Jugend des TC Oettingen trifft auf starke Mannschaften aus dem Raum Augsburg. Ein Spieler blieb im Einzel ungeschlagen.

Die Teilnehmer starten um jeweils 15 Sekunden versetzt mit dem Schwimmen im Wörnitzfreibad.
Leichtathletik

Der Oettinger Triathlon findet trotz Corona statt

Plus Der TSV hat lange überlegt, wie er mit der Situation umgeht. Jetzt kann die Veranstaltung mit einem strengen Hygienekonzept stattfinden. Sicher ist: Es wird deutlich anders werden als in den Jahren zuvor.

Tennis

Nur Siege bei den Erwachsenen des TC Rot-Weiß

Die Damen und Herren des Nördlinger Tennisclubs starten erfolgreich in die Saison

Pater Andreas Sauter CMM, Ehrenbürger der Gemeinde Reimlingen.
2 Bilder
Kirche

Doppeltes Priesterjubiläum in Reimlingen

Pater Francis Jank und Pater Andreas Sauter CMM feiern 60-jähriges Priesterjubiläum

Direkt nach der Vertragsunterzeichnung in Bamberg mit Corona-Abstand: Angels-Neuzugang Tori Waldner und Kurt Wittmann, sportlicher Leiter der Xcyde Angels.
Basketball

US-Girl mit Übergröße für die Angels

Plus 1,96-m-Centerin Victoria Waldner war in Bamberg eine Führungspersönlichkeit und wechselt nun zu den Nördlinger Erstliga-Korbjägerinnen.

Der Jugend eine Chance: Die erst 15-jährigen Marie Denteler (im Hintergrund) und Hanna Bub waren für die Tennis-Damen der SpVgg Deiningen im Einsatz.
Tennis

Meister des Match-Tiebreaks

Mädchen aus Appetshofen-Lierheim siegen in Oettingen knapp

eFootball-League-Meister und faire Champions (von links): Jonas Bederke, Philipp Bederke und Yannic Bederke.
Oettingen

TSV Oettingen ist bayerischer Meister der eFootball-Liga

Plus Der TSV Oettingen gewinnt die erstmals ausgetragene offizielle bayerische Meisterschaft. Dabei erweist sich das Trio in Halbfinale und Finale als ausgesprochen nervenstark.