Aller Einsatz, wie hier von Tori Waldner (Nummer 44) und Magaly Meynadier (links) im Spiel gegen Osnabrück, halfen zuletzt nichts – die Angels warten nach wie vor auf ihren ersten Sieg im neuen Jahr.
Basketball

Im Bayernderby nur Außenseiter

Angels treffen in einem weiteren Heimspiel auf den alten Rivalen TSV Wasserburg. Die Nördlinger Aussichten auf ein dringend notwendiges Erfolgserlebnis sind überschaubar

Fußball

Das Dorf merk’ ich mir

Torwart hat Buch verfasst

Laken James hätte (am Ball) ihre gute Leistung drei Sekunden vor Schluss fast mit einem Korb zur 57:55-Führung gekrönt, doch dann kam noch ein „Buzzerbeater“ Osnabrücks und entriss den Angels den Sieg.
Basketball

Letzte Aktion reißt die Nördlinger Angels aus ihren Siegträumen

Osnabrück setzt sich mit einem Drei-Punkte-Wurf in der Schlusssekunde glücklich durch. Nördlingens US-Girl Laken James hätte ihre gute Leistung beinahe gekrönt.

Vereins- und Freizeitschwimmer haben derzeit keinerlei Möglichkeit, ihren Sport auszuüben.
Nördlingen

Die Schwimmer sitzen auf dem Trockenen

Schwimmbäder sind geschlossen, die Vereine sind zum Nichtstun gezwungen. Welche fatalen Folge der monatelange Trainings- und Kursausfall haben könnte.

Laura Geiselsöder und ihre Angels-Mitspielerinnen wollen am Sonntag gegen die bislang überraschend starken Osnabrückerinnen punkten.
Basketball

Die Nördlinger Angels müssen sich durchbeißen

Nach der Quarantäne zeigten die Angels zwei schwache Partien, hatten allerdings auch einige Handicaps wegzustecken. Am Sonntag sieht es gegen Osnabrück wieder besser aus.

TSV-Sportdirektor Andreas Schröter erhielt nun Antwort vom Bayerischen Fußballverband im Hinblick auf die weiteren Planungen der Restsaison.
Fußball

Fußball beim TSV Nördlingen: Planung ins Ungewisse

Plus Der TSV Nördlingen erwartet vom Bayerischen Fußball-Verband ein Szenario, wie die nächsten Monate aussehen könnten. Die Antworten der Funktionäre fallen weitgehend unverbindlich aus.

Kapitänin Magaly Meynadier ging mit 17 Punkten und einer tollen Defensivleistung vorneweg. Die Niederlage konnte sie aber auch nicht verhindern.
Basketball

Die Heimserie der Nördlinger Angels ist gerissen

Plus Trainer Ajtony Imreh gibt den jungen Spielerinnen eine Chance. Doch in der Offensive hakt es bei den Angels aus Nördlingen.

Der Vereinsehrenamtsbeauftragte des Hoppinger SV, Günther Andermann (links), ehrte Karl Kornmann (rechts) mit der BFV Verbands-Ehrenmedaille in Silber für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein.
Ehrenamt

Ehrungstour durch den Landkreis

Der SV Hoppingen findet in Corona-Zeiten einen neuen Weg, verdiente Vereinsmitarbeiter zu würdigen

Eine geschlossene Teamleistung werden die XCYDE Angels am Sonntag in der Hermann-Keßler-Halle brauchen, um den Tabellennachbarn flippo Baskets aus Göttingen zu bezwingen. Von links: Tory Waldner, Levke Brodersen, Anneke Schlüter, Laura Geiselsöder und Respect Leaphart.
Basketball

Wie schnell sind die Xcyde Angels wieder fit?

Plus Nach der Quarantäne geht es für die Nördlinger Basketballerinnen im Januar mit acht Spielen Schlag auf Schlag. Am Sonntag gastiert der Tabellennachbar flippo Baskets Göttingen in der Hermann-Keßler-Halle.

Magaly Meynadier aus Luxemburg erzielte 19 Punkte bei der 94:65-Niederlage der Angels in Heidelberg.
Basketball

Angels nach Quarantäne nicht konkurrenzfähig

Der Termin des Pokalspiels in Heidelberg sorgte beim Nördlinger Bundesligateam für Ärger. Nach einer Zwangspause war das Team noch nicht wieder auf der Höhe.

Drei Rieser sind zum Jahreswechsel einmal um den Krater herumgelaufen. Den Daniel hatten sie dabei stets im Blick.
Nördlingen

Drei Ultraläufer umrunden den Rieskrater

Drei Sportler zeigen Höchstleistungen auf dem Kraterrand. Zum Jahreswechsel laufen sie 98 Kilometer, um einmal ums gesamte Ries zu kommen. Den ganzen Tag sind sie unterwegs – und lassen Spuren für Nachahmer

Respect Leaphart im bislang letzten Pflichtspiel der Angels am 20. Dezember.
Basketball

Pokalpartie sofort nach der Quarantäne

Plus Bei den Nördlingen XCYDE Angels ist man stinksauer über die kurzfristige Neuansetzung des Viertelfinalspiels in Heidelberg. Das Team muss am Mittwoch diverse Handicaps wegstecken.

Die Bilder zeigen die verschiedenen Laufpaare beim alternativen Silvesterlauf des TSV Nördlingen. Sie starteten nach aktuellen Bestimmungen.
Nördlingen

Marienhöhe statt Pleinfeld: Das war der Silvesterlauf des TSV-Lauftreffs 2020

Der Lauftreff des TSV Nördlingen beendet 2020 gemeinsam, aber mit Abstand.

Die VfB-Freunde Donau-Ries übergeben 1000 Euro an das Frauenhaus Nordschwaben. Von links, vorne: Präsident Thomas Reiners und Vorstandsmitglied Gregor Bitterlich, VfB Freunde Donau-Ries; Mitte: Ursula Kneißl-Eder, Frauenhaus Nordschwaben; hinten: Manuela Limbeck, Frauenhaus Nordschwaben, und Oberbürgermeister David Wittner.
Soziales

Hilfe für Frauen und Kinder

VfB-Freunde spenden 1000 Euro an das Frauenhaus

US-Girl Laken James (am Ball) hat sich dem XCYDE-Team angeschlossen und bereits im Heimspiel gegen Marburg angedeutet, dass sie dem Angels-Team in vielen Aspekten helfen kann.
Basketball

Basketball in Nördlingen: Erneute Zwangspause für die Xcyde Angels

Plus Die neuerliche Corona-Erkrankung einer Spielerin führt für die Angels zu einer Absage von gleich drei Partien. So geht es weiter.

Erich Pauer, mit über 1000 absolvierten Begegnungen noch immer Rekordspieler des SV Megesheim, ist kürzlich im Alter von 79 Jahren gestorben.
Megesheim

Nachruf auf Erich Pauer: Über 1000 Spiele für den SV Megesheim

Zahllose Ehrungen und Auszeichnungen hat Erich Pauer gesammelt. Jetzt ist der Megesheimer gestorben. Was den Rekordspieler des SV Megesheim so besonders gemacht hat.

Daumen hoch nach geglückter Operation(von links): Physiotherapeutin Christina Hager, Teamarzt Dr. Gordian Schmid, Angels-Spielerin Nadjeschda Ilmberger, Dr. Markus Heinrich und Professor Alexander Wild.
Basketball

Nationalspielerin Nadjeschda Ilmberger fehlt den Angels lange

Nadjeschda Ilmberger ist nach ihrem im Freiburg-Spiel erlittenen Kreuzbandriss erfolgreich operiert worden. Die Spielerin ist seit Beginn der Saison bei den Nördlinger Angels.

In diesem Winter wird es kein einziges Hallenfußballturnier geben.
Pandemie

In diesem Winter kein Hallenfußball im Ries

Der Verband hat bereits alle offiziellen Meisterschaften abgesagt. Die staatlichen Corona-Bestimmungen machen nun auch alle Vereinsturniere unmöglich. Dadurch gehen weitere wichtige Einnahmen verloren.

Respect Leaphart (rechts) auf dem Weg zum Korb. Heute sind die US-Amerikanerin und ihre Teamkolleginnen beim noch ungeschlagenen TSV Wasserburg gefordert.
Basketball

Weihnachts-Special für die Angels

Zum ersten Mal überhaupt gibt es in der Frauen-Bundesliga wegen des verspäteten Saisonbeginns keine Weihnachtspause. Heute steigt das Bayernderby in Wasserburg

Bundesliga-Basketballerin Tori Waldner war Garantin des dritten Heimsiegs der Xcyde Angels in Nördlingen gegen Marburg.
Basketball-Bundesliga

Angels setzen sich knapp gegen Marburg durch

Das Nördlinger Basketball-Bundesliga-Team sichert sich den Sieg gegen Tabellennachbarn Marburg. Die Gäste hätten das Spiel beinahe noch gedreht.